Ja, mehr war beim 1.FC Köln nicht nicht drin, obwohl Heldt 18 Millionen für Transfers ausgeben durfte. Stuttgart und Union haben einfach nur Glück......
Für diesen nicht funktionierenden Kader mache ich auch Gisdol verantwortlich. Es kann mir keiner erzählen, Heldt hätte am Trainer vorbei irgendwelche Spieler abgegeben oder geholt. Die beiden Schnitzel-Kumpel wohnen Tür an Tür und haben jeden tag Kontakt. Gisdol hat z.B. Schaub nicht gewollt und wohl Limnios akzeptiert.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Du solltest bei der BILD anheuern, das ist deine Welt. Hauptsache undifferenziert, einseitig und böse. Immer feste druff.
Noch mal: Wen du argumentierst, dass Heldt 18 Mio. für Transfers ausgeben durfte, dann musst du die Umstände dazunehmen - oder es ist demagogisch, was du machst. Die Umstände sind so, dass er dieses Geld ganz spät durch den Abgang von Cordoba erst bekam, dass dieses Geld vorher nicht sicher war, dass er monatelang vorher nichts machen konnte mit den 18 Mio., dass es genausogut auch keine 18 Mio. hätten sein können bis ganz kurz vor Saisonbeginn. Die Umstände sind auch die, dass wir unsere Lebensversicherung - Cordoba und auch Uth - abgegeben haben und Ersatz verpflichten mussten. Welcher Spieler der Kategorie Cordoba bekommt man denn in wenigen Tagen, kurz vor Beginn der Saison? Hätte der Heldt die 18 Mio. safe gehabt, hätte er Monate vorher mit Spieler reden können, denen seriöse Angebote machen können. Konnte er aber nicht.
Heldt saß in der nicht von ihm gemachten richtig mieses Situation, dass Cordoba noch 1 Jahr Vertrag hatte, dass er das Vertragsangebot nicht annehmen wollte, dass aber auch nicht klar war, ob ihn ein Klub will für viel Geld.
Die Aussage "Stuttgart und Union haben einfach nur Glück" ist ebenfalls BILD-Niveau. Wer bitte hat das jemals auch nur ansatzweise so geschrieben oder gesagt? Ich kann es dir sagen: Niemand. Du hast die Aussage erfunden, um sich über sie zu erheben und sie lächerlich zu machen.
Na klar, Gisdol wollte lieber Modeste, den er angeblich nicht leiden kann, als zweiten MS und nicht T-Rod. Hotte wollte den aufgeblähten Kader ausdünnen und hat dabei teilweise die falschen Leute abgegeben und behalten. Beiden unterstelle ich mal, dass sie sich mit den Möglichkeiten des Vereins und ihren eigenen Möglichkeiten um den Erfolg bemüht haben. Gescheitert sind sie an ihren eigenen Fehlentscheidungen und auch an verschiedenen anderen Umständen wie Verletzungen, weggebrochenen Einnahmen und ähnlichem. Also mal wieder "stets bemüht" beim FC ...
Was mich oft wirklich nervt, ist diese ständige Suche nach "Schuldigen" für die Misere, dieses Nachtrauern nach abgegebenen oder nicht verpflichteten Spielern und die ganze sinnlose Vergangenheitsbezogenheit! Man lernt nicht aus Fehlern, um diese künftig zu vermeiden, wenn man nur Personen als "Schuldige" ausmacht, diese auswechselt und dann von den Nachfolgern erwartet, plötzlich alles besser zu können!
Das zieht sich doch bei uns durch wie ein roter Faden, von Artzinger-Bolten über Overath & Co., Michi Meier, Volker Finke, Schmadtke, Veh (wen hab' ich vergessen?) und jetzt muss Heldt die Fehler vom Veh ausbaden und und Mister X dann mit dem Erbe von Heldt klarkommen ...
Mittelmaß wäre für uns doch schon ein mittelfristiges Ziel - aktuell stehen wir in der BuLi unten und kämpfen gegen den Abstieg. Und genau so ist auch unsere Führung und genau solche Leute kommen auch zu uns. Dabei sind die Schnitzelbrüder für mich schon mittelmäßige Kräfte, die nur gerade untermittelmäßige Ergebnisse einfahren. Die sind doch in Wahrheit auch schon Geschichte - eine untote sportliche Leitung!
Irgendjemand hat mal hier geschrieben, der letzte gute SpoDi war Hannes Löhr. Ich würde auch noch Udo Lattek nennen, der hat den jungen Daum hochgeholt und gefördert. Das allerdings noch unter ganz anderen Rahmenbedingungen!
Uns wäre schon mit einem Vorstand ala Spinner & Co. geholfen, der dann mal gute, innovative Leute in die sportliche Führung holt - ein Träumchen. Und wir uns dann ganz langsam und zäh mit harter, seriöser Arbeit wieder nach oben kämpfen, wie zuletzt unter Stöger, nur ohne Absturz ...
Also bitte Blick nach vorne und nicht immer nur zurück! Und das möglichst in der BuLi!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #2852Na klar, Gisdol wollte lieber Modeste, den er angeblich nicht leiden kann, als zweiten MS und nicht T-Rod. Hotte wollte den aufgeblähten Kader ausdünnen und hat dabei teilweise die falschen Leute abgegeben und behalten. Beiden unterstelle ich mal, dass sie sich mit den Möglichkeiten des Vereins und ihren eigenen Möglichkeiten um den Erfolg bemüht haben. Gescheitert sind sie an ihren eigenen Fehlentscheidungen und auch an verschiedenen anderen Umständen wie Verletzungen, weggebrochenen Einnahmen und ähnlichem. Also mal wieder "stets bemüht" beim FC ...
Was mich oft wirklich nervt, ist diese ständige Suche nach "Schuldigen" für die Misere, dieses Nachtrauern nach abgegebenen oder nicht verpflichteten Spielern und die ganze sinnlose Vergangenheitsbezogenheit! Man lernt nicht aus Fehlern, um diese künftig zu vermeiden, wenn man nur Personen als "Schuldige" ausmacht, diese auswechselt und dann von den Nachfolgern erwartet, plötzlich alles besser zu können!
Das zieht sich doch bei uns durch wie ein roter Faden, von Artzinger-Bolten über Overath & Co., Michi Meier, Volker Finke, Schmadtke, Veh (wen hab' ich vergessen?) und jetzt muss Heldt die Fehler vom Veh ausbaden und und Mister X dann mit dem Erbe von Heldt klarkommen ...
Mittelmaß wäre für uns doch schon ein mittelfristiges Ziel - aktuell stehen wir in der BuLi unten und kämpfen gegen den Abstieg. Und genau so ist auch unsere Führung und genau solche Leute kommen auch zu uns. Dabei sind die Schnitzelbrüder für mich schon mittelmäßige Kräfte, die nur gerade untermittelmäßige Ergebnisse einfahren. Die sind doch in Wahrheit auch schon Geschichte - eine untote sportliche Leitung!
Irgendjemand hat mal hier geschrieben, der letzte gute SpoDi war Hannes Löhr. Ich würde auch noch Udo Lattek nennen, der hat den jungen Daum hochgeholt und gefördert. Das allerdings noch unter ganz anderen Rahmenbedingungen!
Uns wäre schon mit einem Vorstand ala Spinner & Co. geholfen, der dann mal gute, innovative Leute in die sportliche Führung holt - ein Träumchen. Und wir uns dann ganz langsam und zäh mit harter, seriöser Arbeit wieder nach oben kämpfen, wie zuletzt unter Stöger, nur ohne Absturz ...
Also bitte Blick nach vorne und nicht immer nur zurück! Und das möglichst in der BuLi!
Anmerkung : Ein sehr guter SpoDi war in meinen Augen auch Hannes Linßen im Zusammenwirken mit Ewald Lienen. Die Mannschaft, die 2000 den Aufstieg schaffte und 2001 direkt einen guten 10. Platz erreichte, war sehr vielversprechend. Leider kam dann wieder der Bruch.
Ja, mehr war beim 1.FC Köln nicht nicht drin, obwohl Heldt 18 Millionen für Transfers ausgeben durfte. Stuttgart und Union haben einfach nur Glück......
Für diesen nicht funktionierenden Kader mache ich auch Gisdol verantwortlich. Es kann mir keiner erzählen, Heldt hätte am Trainer vorbei irgendwelche Spieler abgegeben oder geholt. Die beiden Schnitzel-Kumpel wohnen Tür an Tür und haben jeden tag Kontakt. Gisdol hat z.B. Schaub nicht gewollt und wohl Limnios akzeptiert.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Du solltest bei der BILD anheuern, das ist deine Welt. Hauptsache undifferenziert, einseitig und böse. Immer feste druff.
Noch mal: Wen du argumentierst, dass Heldt 18 Mio. für Transfers ausgeben durfte, dann musst du die Umstände dazunehmen - oder es ist demagogisch, was du machst. Die Umstände sind so, dass er dieses Geld ganz spät durch den Abgang von Cordoba erst bekam, dass dieses Geld vorher nicht sicher war, dass er monatelang vorher nichts machen konnte mit den 18 Mio., dass es genausogut auch keine 18 Mio. hätten sein können bis ganz kurz vor Saisonbeginn. Die Umstände sind auch die, dass wir unsere Lebensversicherung - Cordoba und auch Uth - abgegeben haben und Ersatz verpflichten mussten. Welcher Spieler der Kategorie Cordoba bekommt man denn in wenigen Tagen, kurz vor Beginn der Saison? Hätte der Heldt die 18 Mio. safe gehabt, hätte er Monate vorher mit Spieler reden können, denen seriöse Angebote machen können. Konnte er aber nicht.
Heldt saß in der nicht von ihm gemachten richtig mieses Situation, dass Cordoba noch 1 Jahr Vertrag hatte, dass er das Vertragsangebot nicht annehmen wollte, dass aber auch nicht klar war, ob ihn ein Klub will für viel Geld.
Die Aussage "Stuttgart und Union haben einfach nur Glück" ist ebenfalls BILD-Niveau. Wer bitte hat das jemals auch nur ansatzweise so geschrieben oder gesagt? Ich kann es dir sagen: Niemand. Du hast die Aussage erfunden, um sich über sie zu erheben und sie lächerlich zu machen.
Mein Freund Joga,
Uth Abgang war lange schon klar! als Ersatz hätte man z.B Kruse Ablösefrei verpflichten können!
Bezüglich Abgang Cordoba, hier wollte man als Ersatz den Duisburger Mamba? verpflichten, dies hat sich ewig hingezogen bis Ende bekannt! Auch einen Richter aus Augsburg, keine Fortschritte durch Heldt! Ebenso bei Hack von Nürnberg! Also das Heldt keine Zeit hat sorry, das ist sowas von an den Haaren herbei gezogen! Zudem war die Vertragssituation bei Cordoba lange Klar,! Für was hat man außerdem Scouts??? und kein Geld, man hat mit kein Geld Limnios und Tolu geholt! zudem besteht die Möglichkeit von Leihe!!!
Zu Gisdol, Ihn haben ja nur 5 Wochen Vorbereitungszeit gelangt!!
Heldt hat absolute Scheiße gebaut! und da führt kein Weg vorbei! auch wenn du Verwand mit Ihm bist!!!
Mein Freund Joga,
Uth Abgang war lange schon klar! als Ersatz hätte man z.B Kruse Ablösefrei verpflichten können!
Bezüglich Abgang Cordoba, hier wollte man als Ersatz den Duisburger Mamba? verpflichten, dies hat sich ewig hingezogen bis Ende bekannt! Auch einen Richter aus Augsburg, keine Fortschritte durch Heldt! Ebenso bei Hack von Nürnberg! Also das Heldt keine Zeit hat sorry, das ist sowas von an den Haaren herbei gezogen! Zudem war die Vertragssituation bei Cordoba lange Klar,! Für was hat man außerdem Scouts??? und kein Geld, man hat mit kein Geld Limnios und Tolu geholt! zudem besteht die Möglichkeit von Leihe!!!
Zu Gisdol, Ihn haben ja nur 5 Wochen Vorbereitungszeit gelangt!!
Heldt hat absolute Scheiße gebaut! und da führt kein Weg vorbei! auch wenn du Verwand mit Ihm bist!!!
Sorry, aber das ist doch nun wieder völlig aus der Luft gegriffen. Wie kommst Du darauf, dass man Kruse hätte bekommen können? Mit keiner Silbe hat der kund getan, zu uns zu wollen. Der wollte nicht zu uns oder zu Werder, der wollte ablösefrei nach Berlin! Hack - den wollte Nürnberg nicht abgeben. Mamba (übrigens Paderborn) - ist der nicht durch den Medizincheck gefallen? Richter - keine Ahnung, wollte der zu uns, wollte Augsburg den überhaupt abgeben? Limnios hat man kurzfristig nach der Verletzung von Kainz geholt, sicher kein Glanz-Transfer. Heldt war auf den Positionen Uth und Cordoba jedenfalls nicht untätig - er hat Duda und Andersson geholt. Vielleicht hätte Salih ja im Training Mamba oder Kruse nicht verletzt ...
Siehst Du, das ist Quatsch. Dabei hab' ich überhaupt keine Lust, hier Heldts Transfers zu verteidigen, der ist für mich schon längst ein Mann der Vergangenheit. Aber bitte einfach mal nur bei der Wahrheit bleiben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn ich 18 Mio zur Verfügung habe und es gibt keine Spieler, von denen ich überzeugt bin, dann spar ich das Geld anstatt es zum Fenster rauszuwerfen, nur um Geld auszugeben, weil es (eigentlich ja auch nicht) da ist.
Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann, ob Heldt sich nicht selbst in diese bescheuerte Lage mit Cordoba gebracht hat. Das von Joga liest sich wieder so, als wäre HH völlig überraschend und natürlich auch völlig unvorhersehbar in diese Lage gekommen. So ist das aber mMn nicht. HH leistet schlechte Arbeit, die Vertragsverlängerung von Gisdol und auch seine eigene ohne jede Not setzen dem Ganzen die Krone auf.
Man kann alle Abgänge im Sommer logisch begründen, da mache ich Heldt überhaupt keinen Vorwurf. Aber was er dann anschließend mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht hat, spottet jeder Beschreibung. Die beiden zum fraglichen Zeitpunkt besten Stürmer abzugeben und dann nur einen brauchbaren Stürmer zu holen, war grob fahrlässig. Schaub abzugeben und Limnios zu holen kommt einem Offenbarungseid gleich. Jede Menge Kohle für einen Torwart mit Bankplatzgarantie auszugeben ist lächerlich. Arokodare Dennis
Die Vertragsverlängerungen sind natürlich vom feinsten 👍 Vor allem den eigenen zu verlängern ist schon toll, auch hier 👍 Und was ich eben wieder las, diese kürzere Vorbereitungszeit, mit O-Ton Gisdol: " das reicht ". Und ich wusste das ihm da ein grober Fehler unterlaufen ist, und damit beweist er was er drauf hat und stellt sich mMn damit vollkommen ins Abseits. Aber, sowas hat bei uns keine Konsequenzen, einfach machen lassen 👍
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2859Die Vertragsverlängerungen sind natürlich vom feinsten 👍 Vor allem den eigenen zu verlängern ist schon toll, auch hier 👍 Und was ich eben wieder las, diese kürzere Vorbereitungszeit, mit O-Ton Gisdol: " das reicht ". Und ich wusste das ihm da ein grober Fehler unterlaufen ist, und damit beweist er was er drauf hat und stellt sich mMn damit vollkommen ins Abseits. Aber, sowas hat bei uns keine Konsequenzen, einfach machen lassen 👍
Freundschaft hin , Schnitzel her , Gisela u HH müssen wissen wie das Geschäft Fussball läuft und die Mechanismen greifen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hast Du die Artikel überhaupt selbst gelesen? Bei Kruse gab's offenbar 'ne unsichere Vertragslage - Union hat das riskiert, wir nicht. Hat sich hinterher als falsch erwiesen. Und Richter war dann wohl mal zu teuer ...
Das man immer glaubt, man bekommt jeden Spieler zu allen gewünschten Bedingungen. Das ist eben nicht so!
Interessant - und bedauerlich - dass Gisdol offenbar dadurch auch Wunschspieler nicht bekommen hat ...
Hast Du die Artikel überhaupt selbst gelesen? Bei Kruse gab's offenbar 'ne unsichere Vertragslage - Union hat das riskiert, wir nicht. Hat sich hinterher als falsch erwiesen. Und Richter war dann wohl mal zu teuer ...
Das man immer glaubt, man bekommt jeden Spieler zu allen gewünschten Bedingungen. Das ist eben nicht so!
Interessant - und bedauerlich - dass Gisdol offenbar dadurch auch Wunschspieler nicht bekommen hat ...
Ja habe ich gelesen!! Stimmt Du hast aber behauptet das er nach Berlin wollte und nicht zum FC!!!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #2861Ach ja, bezüglich Anderson! Er hatte schon bei Union Berlin eine Knieverletzung gehabt!!
Aber er hatte doch wohl 'nen Medizincheck gehabt oder? Welcher Spieler war denn noch nie vorher mal verletzt? Fällt nur auf, dass wir da häufiger ins Klo greifen, auch schon lange vor Heldt ...
Wir müssen uns mal klar machen, und zwar ganz im ernst, das wir auf den Entscheiderpositionen die Blindesten und die Unfähigsten in der ganzen Liga haben. S04 ausgenommen
Zitat von tap-rs im Beitrag #2856Wenn ich 18 Mio zur Verfügung habe und es gibt keine Spieler, von denen ich überzeugt bin, dann spar ich das Geld anstatt es zum Fenster rauszuwerfen, nur um Geld auszugeben, weil es (eigentlich ja auch nicht) da ist.
So ist es doch nicht gewesen. ICH zumindest fand die Transfers Duda / Andersson top, nicht gut, sondern hervorragend. Wer konnte ahnen, dass Andersson sich verletzt und Modeste dann so abschmiert, wobei der halt da war. Limnios - hm, ich hätte den nicht geholt. Zieler aber war richtig, Wolf eine gute Leihe. Die Position RV - wir haben da halt mehrere Spieler, denen wir viel Geld zahlen. Easy, Schmitz, Schindler. JETZT weiß jeder, dass das nicht genug war - im Sommer war das nicht so klar. Wenn du dann einen holst, machst du den Marktwert von 3 Spielern kaputt, das muss man bedenken.
Dennis im Winter - fraglich, ja. Kein RV im Winter - keine Ahnung, ob es einen gab. Mainz hatte das Glück, einen zu bekommen, der in der Nähe von Frankfurt bleiben wollte.
Kruse - hätte ich sofort genommen. Wobei klar ist: Um den zu integrieren, brauchst du einen richtig guten Trainer. Denn der hat viele Macken, menschlich und auf dem Platz. Der Union-Trainer hat (leider für uns) sehr, sehr viel Qualität, der macht das nicht gut, der macht das überragend, auf dem Level von Streich, würde ich sagen. Und das traue ich Gisdol nicht zu.
Ja habe ich gelesen!! Stimmt Du hast aber behauptet das er nach Berlin wollte und nicht zum FC!!!
Muss er ja gewollt haben - er ist ja in Berlin!
Ansonsten bin ich da voll bei Nobby: Die Kruse Verpflichtung die bei Union problemlos über die Bühne gegangen ist wäre bei uns natürlich irgendwie in die Hose gegangen. 100%ig
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2868Wir müssen uns mal klar machen, und zwar ganz im ernst, das wir auf den Entscheiderpositionen die Blindesten und die Unfähigsten in der ganzen Liga haben. S04 ausgenommen
Stimmt. Und dann muss man sich die Frage stellen: WIe kommt es, dass das so seit vielen Jahren ist? Welche Struktur beim FC führt dazu, dass Selbstdarsteller aus der Kölschen Klüngelwirtschaft beim FC gerne im Aufsichtsrat und noch weiter oben sich tummeln? Diese Diskussion bringt uns weiter - nicht der nächste mittelmäßige Trainer, noch nicht mal der nächste mittelmäßige Sportdirektor.
Und ansonsten - es geht hier genau so weiter, wie ich's oben schonmal kritisiert habe: wir hätten diesen holen können - mimimi, wir hätten jenen nicht abgeben dürfen - mimimi ...
Nur Gejammer über Schnee von gestern - ja, wir sind schon ein schwer gebeutelter Verein! Wir müssen's mal besser machen in Zukunft - darum geht's!!!
Muss er ja gewollt haben - er ist ja in Berlin!
Ansonsten bin ich da voll bei Nobby: Die Kruse Verpflichtung die bei Union problemlos über die Bühne gegangen ist wäre bei uns natürlich irgendwie in die Hose gegangen. 100%ig
Ich wette mit dir das er, hätte er die Auswahl zwischen Berlin und uns gehabt wäre er zu uns gekommen!!! Aber außer Berlin hat ist keiner an Kruse richtig herangetreten !
Stimmt. Aber um alte Fehler nicht zu wiederholen, muss man sich schon mit der Vergangenheit beschäftigen. Nur dann kann man es ja (zumindest versuchen) besser zu machen.