@Rehbock Mal im Ernst: Solche Ideen wie vielleicht Meré im Mittelfeld habe ich ja auch. Aber man muss doch realistisch bleiben. Ich schreibe ja auch nicht Zieler in meine Aufstellungen, wenn ich tippe, wie Gisdol aufstellt. Wir haben bisher zwei Punkte. Ob Gisdol (oder sonstwer) Shakira für so schwach hält, dass er einfach mal einen noch nie geprobten Versuch macht? Spieler da aufstellt, wo sie noch nie gespielt haben? Höger war schon scheisse und der hat RV schonmal gespielt.
DAS wäre wirklich ein Zeichen für „ich weiß nicht weiter“. Zumindest für mich.
Zitat von smokie im Beitrag #321Aber wenn man Shakira und Elvis eine Auszeit geben WÜRDE...wer spielt dann da mit Özcan?
Man könnte mal probieren: Mere und Söre in die Innenverteidigung und Bornauw mit Özcan davor. Vielleicht lässt sich ja auch Hector noch mal überreden...Oder auch Wolf?
bitte nicht ! der FC kann es sich nicht leisten " rum zu probieren " ! von Özcan halte ich bekanntlich überhaupt nix , und Bornauw wird immer mehr zur " Lebensversicherung " hinten drin ! hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen ! also , lasst bitte das rumprobieren und lasst die leute sich miteinander einspielen , damit endlich mal sicherheit herrscht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #326@Rehbock Mal im Ernst: Solche Ideen wie vielleicht Meré im Mittelfeld habe ich ja auch. Aber man muss doch realistisch bleiben. Ich schreibe ja auch nicht Zieler in meine Aufstellungen, wenn ich tippe, wie Gisdol aufstellt. Wir haben bisher zwei Punkte. Ob Gisdol (oder sonstwer) Shakira für so schwach hält, dass er einfach mal einen noch nie geprobten Versuch macht? Spieler da aufstellt, wo sie noch nie gespielt haben? Höger war schon scheisse und der hat RV schonmal gespielt.
DAS wäre wirklich ein Zeichen für „ich weiß nicht weiter“. Zumindest für mich.
Mere würde ich gern mal als DM sehen, ich glaube das er gut auf diese Position passen würde.
Zitat von Rehbock im Beitrag #307Nette Idee mit dem thread, aber es wird keinen neuen Trainer geben. Dafür läuft alles viel zu gut.
Ich glaube die Antwort zu kennen warum es keinen neuen Trainer geben wird: Horstis Sohn ist ja bekanntlich der Spielkamerad von Markus‘ Sohn....und die wohnen bekanntlich als Nachbarn im Gerlingviertel..... Will man solch eine Bande aufgeben wollen???
Nein, es ist anders. Horst ist knallhart - da bin ich ganz sicher. Ein neuer Trainer - kostet uns eine Million Abfindung - und wird sehr wahrscheinlich keine besseren Leistungen hervorbringen, weil die Probleme sehr offensichtlich andere sind als der Trainer.
Was kann Gisdol für 3 Elfer in den ersten Spielen? Gestern hat der vierte in der Viererkette (Horn) es versucht mit einem Foul, ist aber knapp gescheitert Was kann Gisdol für den taktischen Fehler von Shkiri - der baut einfach einen Riesenbock und daraus folgt das 0:1. Was kann Gisdol in den Spielen davor für Hectors Rückgabe, für die Fehler von Horn, was kann er für die teils vogelwilden Vorstellungen von Easy? Was kann Gisdol dafür, dass Hector fehlt und Rex halt ne Klasse schlechter ist im ZM? Was kann Gisdol dafür, dass Cordoba kurz vor Beginn verkauft wird und wir ne (bis auf Jakobs) völlig neue Offensive haben?
Ich sehe wenig Fehler beim Trainer. Ich sehe auch wenig Fehler bei Heldt. Ich sehe einen Verein, der schlicht zu den ärmsten in der Liga gehört und daraus resultierend seine relativ schwache Mannschaft erst sehr spät zusammenstellen konnnte. Ich habe es, wie übrigens viele neutrale ´Experten` auch, vor der Saison so eingeschätzt, wie es gekommen ist: Der FC gehört zu den ganz heißen Abstiegskandidaten. Ob mit Gisdol an der Seitenlinie oder mit Kloppo, das ist relativ egal.
Ich sehe, dass dem FC die Fans mehr fehlen als Leverkusen oder Wolfsburg. Das ist einfach so und ein neuer Trainer wird da nichts ändern.
Ich sehe, dass Gisdol auch kein Problem damit hat, Easy gestern nach 15 Min. runterzunehmen, wenn er gelb vorbelastet ist und keinen guten Tag erwischt.
Und ich sehe eben kaum Alternativen - Katterbach anstelle von Horn, das wird nicht besser. Schmitz anstelle von Easy - das wird nicht besser. Özcan anstelle von Rex - auch das wird nicht besser. Und vorne Modeste - ich hoffe, dass er uns hilft, aber er hat schlicht keine Vorbereitung machen können und wird sinnvoll und richtig aufgebaut.
Eine Trainerentlassung wäre blinder und unverantwortlicher Aktionismus von sehr, sehr schwachen Entscheidungsträgern.
Zitat von smokie im Beitrag #326DAS wäre wirklich ein Zeichen für „ich weiß nicht weiter“. Zumindest für mich.
Ich würde es auch nicht gerade mal gegen Bayern ausprobieren. Mere ist glaube ich auch zu langsam auf der 6.
Im Training muss man das natürlich machen, aber wir trainieren zuwenig um da mal was auszuprobieren. Ich weiß ja auch nicht, was die da so machen. Ich als Laie habe den Eindruck, die trainieren gar nicht. Dass das nicht so ist, ist mir klar.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@Rehbock Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Kurzpassspiel trainieren. So dieses direkte, kurze Abtropfen. Sah man von den Stuttgartern öfter mal.
Zitat von Rehbock im Beitrag #307Nette Idee mit dem thread, aber es wird keinen neuen Trainer geben. Dafür läuft alles viel zu gut.
Ich glaube die Antwort zu kennen warum es keinen neuen Trainer geben wird: Horstis Sohn ist ja bekanntlich der Spielkamerad von Markus Sohn....und die wohnen bekanntlich als Nachbarn im Gerlingviertel..... Will man solch eine Bande aufgeben wollen???
Nein, es ist anders. Horst ist knallhart - da bin ich ganz sicher. Ein neuer Trainer - kostet uns eine Million Abfindung - und wird sehr wahrscheinlich keine besseren Leistungen hervorbringen, weil die Probleme sehr offensichtlich andere sind als der Trainer.
Was kann Gisdol für 3 Elfer in den ersten Spielen? Gestern hat der vierte in der Viererkette (Horn) es versucht mit einem Foul, ist aber knapp gescheitert Was kann Gisdol für den taktischen Fehler von Shkiri - der baut einfach einen Riesenbock und daraus folgt das 0:1. Was kann Gisdol in den Spielen davor für Hectors Rückgabe, für die Fehler von Horn, was kann er für die teils vogelwilden Vorstellungen von Easy? Was kann Gisdol dafür, dass Hector fehlt und Rex halt ne Klasse schlechter ist im ZM? Was kann Gisdol dafür, dass Cordoba kurz vor Beginn verkauft wird und wir ne (bis auf Jakobs) völlig neue Offensive haben?
Ich sehe wenig Fehler beim Trainer. Ich sehe auch wenig Fehler bei Heldt. Ich sehe einen Verein, der schlicht zu den ärmsten in der Liga gehört und daraus resultierend seine relativ schwache Mannschaft erst sehr spät zusammenstellen konnnte. Ich habe es, wie übrigens viele neutrale ´Experten` auch, vor der Saison so eingeschätzt, wie es gekommen ist: Der FC gehört zu den ganz heißen Abstiegskandidaten. Ob mit Gisdol an der Seitenlinie oder mit Kloppo, das ist relativ egal.
Ich sehe, dass dem FC die Fans mehr fehlen als Leverkusen oder Wolfsburg. Das ist einfach so und ein neuer Trainer wird da nichts ändern.
Ich sehe, dass Gisdol auch kein Problem damit hat, Easy gestern nach 15 Min. runterzunehmen, wenn er gelb vorbelastet ist und keinen guten Tag erwischt.
Und ich sehe eben kaum Alternativen - Katterbach anstelle von Horn, das wird nicht besser. Schmitz anstelle von Easy - das wird nicht besser. Özcan anstelle von Rex - auch das wird nicht besser. Und vorne Modeste - ich hoffe, dass er uns hilft, aber er hat schlicht keine Vorbereitung machen können und wird sinnvoll und richtig aufgebaut.
Eine Trainerentlassung wäre blinder und unverantwortlicher Aktionismus von sehr, sehr schwachen Entscheidungsträgern.
Zitat von Joganovic im Beitrag #330Was kann Gisdol für den taktischen Fehler von Shkiri - der baut einfach einen Riesenbock und daraus folgt das 0:1. Was kann Gisdol in den Spielen davor für Hectors Rückgabe, für die Fehler von Horn, was kann er für die teils vogelwilden Vorstellungen von Easy?
Um nur mal diese Beispiele rauszunehmen: Man kann den Skhiri auf den Gegenspieler vorbereiten. Castro spielt immer so, derzeit auf ganz hohem Niveau, und ich wäre froh, wenn wir einen solchen (auch noch aus der Gegend stammenden) Spieler mal verpflichten würden). man kann dem Skhiri sagen: pass auf, die werden den Castro immer wieder anspielen, der wird sobald es geht vertikal an die Strafraumgrenze passen und so weiter, weil der das seit Wochen so macht. Und dann besteht die Chance, dass der Spieler nicht sofort nach dem Anstoß nach vorne in den Rücken von Castro rennt. Guck Dir die ersten 30 s noch mal an. Das kann ein Trainer verhindern. Zu Hectors Rückpass: wenn eine Mannschaft kein bischen eingespielt ist, dann muss ich nicht ständig beim Abstoß solchen Harakiri spielen und meine einzigen Doppelpässe im eigenen Strafraum spielen. Ich habe inzwischen vor eigenen Abstößen mehr Angst als vor gegnerischen Ecken. Denk doch bitte nicht, dass der Trainer so gar keinen Einfluss auf die Spielweise der Mannschaft hat.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@Rehbock, Shkiri ist ja nun kein blutiger Anfänger mehr. Der ist ein erfahrener Kicker mit vielen Einsätzen als Nationalspieler. Wenn ich dem ernsthaft vorm Spiel Zweikampfverhalten und Laufwege erklären muss, weiß ich auch nicht mehr weiter. Er hat binnen weniger Sekunden mehrere falsche Entscheidungen getroffen, da macht kein Trainer was dran. Während des Spiels hat man Dutzende Entscheidungen zu treffen, wie man in Zweikämpfe geht, das kann ich nicht ernsthaft jedem Spieler erklären.
Zitat von smokie im Beitrag #332@KO Ich amüsiere mich über deine täglichen Brandsätze. Dieses unterjubeln von nie gesagten Dingen hat was.
Jo, Nie gesagt
So wie jetzte der Kohlenbock, der angeblich nie behauptet hat, dass 59% der Kölner die Trulla gewählt haben.
Das ist Haarspalterei, aber Du hast natürlich recht. Ich hab tatsächlich geschrieben,, 59% der Kölner, es waren aber nur 59% der wahlberechtigten Kölner, die nicht zu faul waren, ihre Stimme abzugeben. Ändert aber nix daran, dass Frau Reker demokratisch gewählt wurde. Wenn ein Großteil der Wähler zu faul ist, zur Wahlurne zu gehen, ist das nicht den Politikern vorzuwerfen.
Zitat von smokie im Beitrag #332@KO Ich amüsiere mich über deine täglichen Brandsätze. Dieses unterjubeln von nie gesagten Dingen hat was.
Jo, Nie gesagt
So wie jetzte der Kohlenbock, der angeblich nie behauptet hat, dass 59% der Kölner die Trulla gewählt haben.
Das ist Haarspalterei, aber Du hast natürlich recht. Ich hab tatsächlich geschrieben,, 59% der Kölner, es waren aber nur 59% der wahlberechtigten Kölner, die nicht zu faul waren, ihre Stimme abzugeben. Ändert aber nix daran, dass Frau Reker demokratisch gewählt wurde. Wenn ein Großteil der Wähler zu faul ist, zur Wahlurne zu gehen, ist das nicht den Politikern vorzuwerfen.
Vielleicht sind die nicht zu faul, sondern nur nicht gewollt einer Trulla oder anderen Politiker ihre Stimme zu geben damit die dann sagen konnen, ich bin doch von denen gewählt worden.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Pest und Cholera warum soll ich dann wählen, wenn ich beides nicht will?
@KO, Wählen zu dürfen ist in großen Teilen der Welt immer noch ne Illusion. Ich sehe es als Privileg an, wählen zu können. Und es gibt immer ne Wahl und wenn es nur zwischen schlecht und nicht ganz so schlecht zu wählen gilt. Wer zuhause sitzen bleibt und seine Stimme nicht abgibt, hat in meinen Augen sein Recht verwirkt, die gewählten Politiker zu kritisieren.
Zitat von smokie im Beitrag #346Ich denke nicht. Und ganz sicher nicht, was Jogas Meinung betrifft. Vielleicht bist du aber auch ein Allwissender. Dann nehme ich das natürlich zurück
Jogas Meinung aus dem Teedorf Deine aus Viersen und die von dem Saarländer sind natürlich fundierter als die die sich in Köln und mit Kölnern auskennen.
Die Drei von der Tankstelle ausserhalb von Köln Fehlt nur noch, dass Ihr Drei den Kölnern den Karneval erklärt.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #348@KO, Wählen zu dürfen ist in großen Teilen der Welt immer noch ne Illusion. Ich sehe es als Privileg an, wählen zu können. Und es gibt immer ne Wahl und wenn es nur zwischen schlecht und nicht ganz so schlecht zu wählen gilt. Wer zuhause sitzen bleibt und seine Stimme nicht abgibt, hat in meinen Augen sein Recht verwirkt, die gewählten Politiker zu kritisieren.
Bullshit, Demnach muss ich also eine Stimme für wen auch immer abgeben, damit ich die von mir nicht gewählten Politiker kritisieren darf?
Bei der letzten Bundestagswahl hab ich die Tierschutzpartei gewählt. War aber für die Katz, weil klar war, dass die Stimme wegen der 5%Hürde verschenkt ist.