Zitat von fidschi im Beitrag #3250Als mögliche Kandidaten werden Funkel, Labbadia, Stöger, Fink und Baumgart genannt. Dabei wäre Fink der einzige, den ich auf keinen Fall beim FC sehen möchte. Ich denke, Fink wird es........ Ist vielleicht auch ein Buddy von Heldt, dem der Horst einen Job vermitteln möchte.
Laßt uns massenhaft an Heldt schreiben, dass wir keinen Fink als Trainer wünschen. Der FC hatte schon genug Loser.
Wenn wir Baumgart nehmen, warum dann nicht die Trainer von Bochum, Kiel, Fürth, Karlsruhe? Die stehen in der Tabelle alle vor Baumgarts Paderborn.
WO werden denn diese Kandidaten genannt? Ich kann mir ernsthaft kaum vorstellen, daß der Trainer noch gewechselt wird. Wenn, dann traute ich Heldt am ehesten Breitenreiter zu.
Zitat von fidschi im Beitrag #3250Als mögliche Kandidaten werden Funkel, Labbadia, Stöger, Fink und Baumgart genannt. Dabei wäre Fink der einzige, den ich auf keinen Fall beim FC sehen möchte. Ich denke, Fink wird es........ Ist vielleicht auch ein Buddy von Heldt, dem der Horst einen Job vermitteln möchte.
Laßt uns massenhaft an Heldt schreiben, dass wir keinen Fink als Trainer wünschen. Der FC hatte schon genug Loser.
Wenn wir Baumgart nehmen, warum dann nicht die Trainer von Bochum, Kiel, Fürth, Karlsruhe? Die stehen in der Tabelle alle vor Baumgarts Paderborn.
WO werden denn diese Kandidaten genannt? Ich kann mir ernsthaft kaum vorstellen, daß der Trainer noch gewechselt wird. Wenn, dann traute ich Heldt am ehesten Breitenreiter zu.
Aixbock
Deswegen dürfte man Heldt diese Entscheidung gar nicht mehr treffen lassen. Seine letzte Amtshandlung für den FC sollte die Entlassung Gisdols werden. Wenn er es nicht tut, dann irgendwer anders aus dem Verein. Und Heldt gleich mit.
Aixbock
Ich habe diese Namen zusammengetragen aus dem KStA, der Kölnischen Rundschau, dem EXPRESS, einigen Foren, sport.de und der BILD. Laut KStA hat es mit Fink konkrete Gespräche gegeben.
Als Nachfolger Gisdols bis zum Saisonende soll dein vermeintlicher Rentner Funkel Favorit sein.
Wenn man Gisdol doch noch entließe, würde nur eine Interimslösung a la Pawlak oder Ruthenbeck Sinn machen. Jetzt ne Dauerlösung zu präsentieren, mit der man dann absteigt, wäre doch bescheuert, zumal man mit ner schnellen Interimslösung jede Menge Zeit hätte, nen guten Trainer für die neue Saison - in welcher Liga auch immer - zu finden. Mir würden Seoane, Baumgart und Stöger gefallen, in der Reihenfolge nach Bevorzugung meinerseits.
Aixbock
Ich habe diese Namen zusammengetragen aus dem KStA, der Kölnischen Rundschau, dem EXPRESS, einigen Foren und der BILD. Laut KStA hat es mit Fink konkrete Gespräche gegeben.
Als Nachfolger Gisdols bis zum Saisonende soll dein vermeintlicher Rentner Funkel Favorit sein.
In der Tat, der ist in Rente. Aber einige glauben ja, daß der staatlich diktierte Lockdown ihn aus Langeweile wieder auf die Bank bringt. Ich habe indes keine Lust auf einen Trainer, der die Mannschaft aus Langeweile trainiert. Ruheständler sollte man dort belassen, wo sie sind. Das gilt im übrigen auch für Stöger, der nicht mehr als Trainer tätig ist.
Die anderen Namen, nun gut, dem ein oder anderen wird man eine Feuerwehrstat zutrauen, aber ein längeres Engagement?
Zitat von fidschi im Beitrag #3256Reader, für Seoane ist der 1.FC Köln zu blöd. Vom Präsidium kennt den keiner und für Heldt ist er kein Buddy.
Ich gehe eh davon aus, dass es keiner von den 3 Genannten wird-zumindest nicht, so lange Heldt was zu sagen hat. Es wird, wenn Heldt weiter stümpern darf, einer der üblichen Verdächtigen (Gescheiterten) werden.
Zitat von fidschi im Beitrag #3256Reader, für Seoane ist der 1.FC Köln zu blöd. Vom Präsidium kennt den keiner und für Heldt ist er kein Buddy.
Ich gehe eh davon aus, dass es keiner von den 3 Genannten wird-zumindest nicht, so lange Heldt was zu sagen hat. Es wird, wenn Heldt weiter stümpern darf, einer der üblichen Verdächtigen (Gescheiterten) werden.
Wo hat dieser Thorsten Fink eigentlich "erfolgreich" gearbeitet? Ich weiß nicht, wie man auf den kommt? In Deutschland hatte er lange keinen Job mehr - erinnert mich an Gross.
Der FC hat ja nun nicht viel Geld und kann keinen guten Coach irgendwo aus dem Vertrag freikaufen.. Von den genannten Kandidaten könnte ich neben Stöger mit Baumgart leben, dessen Vertrag in Paderborn ausläuft.
Er hat die Ostwestfalen aus der 3.Liga in die 1. gebracht. Das imponiert mir. Dass man mit Paderborn nicht die 1.Liga rocken kann, liegt nicht am Trainer. Zudem spielt Baumgart an der Seitenlinie den Zampano und weckt die müden Lebensgeister seiner Kicker. Auch das gefällt mir. Gisdol wirkt eher wie Baldrian und so spielt der FC leider auch zu oft.
Markus Gisdol, so der öffentliche Eindruck, hangelt sich derzeit von Endspiel zu Endspiel. Bei einer Niederlage gegen Dortmund (2:2) Ende März wäre es wohl schon eng geworden für den Trainer des 1. FC Köln. Und auch das Abstiegsduell gegen Mainz 05 soll für Gisdol von besonderer Tragweite sein. Hinter den Kulissen befasst man sich am Geißbockheim mit drei verschiedenen Szenarien. Gewinnt Köln gegen Mainz, soll Gisdol bleiben, aber keinesfalls eine Jobgarantie bis Saisonende erhalten. Und auch bei Klassenerhalt nicht: Gisdol werde nicht als der richtige Mann für einen nachhaltigen Neuaufbau angesehen. Der heißeste Kandidat in diesem Szenario soll Steffen Baumgart sein. Dessen Vertrag beim SC Paderborn läuft Stand jetzt im Sommer aus.
Fink also der Wunschkandidat vom HaHa. Es ist wieder soweit, irgendeiner sieht irgendwas in irgendeinem. Unser Pech ist das dieser irgendeiner beim FC in einer entscheidenden Position ist
Der Bohei, der hier um Baumgart betrieben wird, erinnert mich sehr genau an das monatelange Vorglühen vor der Verpflichtung von Markus Anfang. Weil der in Kiel (!) einen guten Job machte, wollten viele den hier in Köln sehen. Veh konnte, als er kam, gar nicht mehr anders als ihn verpflichten. Ein Veh-Kandidat war Anfang nicht, sondern ein Kandidat all derer, die sich von guter Zweitligaarbeit gern mal verzaubern und so auch verwirren lassen.
Baumgart kann in Köln genauso scheitern wie Anfang. Die Chancen stehen immerhin bei 50%.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3267Der Bohei, der hier um Baumgart betrieben wird, erinnert mich sehr genau an das monatelange Vorglühen vor der Verpflichtung von Markus Anfang. Weil der in Kiel (!) einen guten Job machte, wollten viele den hier in Köln sehen. Veh konnte, als er kam, gar nicht mehr anders als ihn verpflichten. Ein Veh-Kandidat war Anfang nicht, sondern ein Kandidat all derer, die sich von guter Zweitligaarbeit gern mal verzaubern und so auch verwirren lassen. Baumgart kann in Köln genauso scheitern wie Anfang. Die Chancen stehen immerhin bei 50%. Aixbock
Da stimme ich dir bei. "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Baumgart ist ne coole Socke - aber ziemlich ungeeignet für den FC. Perfekt für den underdog - nur ist der FC nicht underdog, sondern braucht einen Trainer mit dem Flair von ´Welt`. Stöger hatte das, ein Labbadia hat das mittlerweile auch aufgrund seiner Vita, aber Baumgart und FC passt nicht. Die Presse wird ihn ganz schnell - wie sagt Rezo: "zerstören". Seine Chancen stehen allerdings nicht bei 50%, sondern sind deutlich schlechter (für Erfolg mit dem FC in den ersten 6 Monaten seiner Amtszeit).
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3266 Fink also der Wunschkandidat vom HaHa. (...)
Woher weißt du das mit dem Fink und dem Wunschkandidaten? Glaubst du wirklich jeden Mist, den man lesen kann, weil der Tag lang und der exzess noch nicht ausverkauft ist? NIEMAND (!!!) kann seriös wissen, wer der Wunschkandidat von Heldt ist. ALle, die glauben, das zu wissen, verdienen mit dem Mist Geld, so wie die Wahrsagerin es tut - oder sind HaHas, die sich die Karten von der Wahrsagerin legen lassen und dafür blechen. Wer es mag ...
Ich glaube, dass viele Trainer das Haifischbecken FC nebst Medienlandschaft unterschätzen. Momentan ist es ja aufgrund der Pandemie ruhig im Stadion und drumherum. Gisdol wäre unter normalen Umständen schon längst Geschichte, da bin ich sicher. Hier muss einer ran, der selbst schon mal in deutlich unruhigeren Fahrwassern unterwegs war.
Aix, das ist doch vollkommen normal das über eventuelle neue Trainer diskutiert wird, da wird auch mal übers Ziel hinausgeschossen usw. Passiert aber nur wenn man wie wir mit unserem in den Seilen hängt. Mal wieder
Zitat von Joganovic im Beitrag #3268 Da stimme ich dir bei. "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Baumgart ist ne coole Socke - aber ziemlich ungeeignet für den FC. Perfekt für den underdog - nur ist der FC nicht underdog, sondern braucht einen Trainer mit dem Flair von ´Welt`. Stöger hatte das, ein Labbadia hat das mittlerweile auch aufgrund seiner Vita, aber Baumgart und FC passt nicht. Die Presse wird ihn ganz schnell - wie sagt Rezo: "zerstören".
Mensch Joga, wie kommst Du nur auf diese komplizierten Gedanken?
Ich halte Deine Gedankengänge für bedenklich, bzw. hoffe unsere Führung denkt nicht auch so kompliziert. X kann es nicht, weil er nicht gut auf die Yellow-Press zu sprechen ist. Y kann es nicht, weil er bislang nur auf dem Dorf war. Z kann es nicht, weil seine Eloquenz suboptimal ausgeprägt ist.
Der gute Mann soll eine Fußballmannschaft trainieren......unter erschwerten Bedingungen. Die erschwerten Bedingungen sind die Fähigkeiten unserer Spieler und das leere Bankkonto vom FC. Das siechende lokale Schmierblatt hat doch keine Macht mehr......und die kölner Filiale des anderen Schmierblatt bildet auch keine nennenswerten Meinungen mehr.
Ich lese bei Dir raus, dass (Teil)Schuld an unserer Situation in externen Faktoren (die Presse......die Presse, die die Fans kirre macht) begründet liegt, und dass man daher einen Trainer benötigt, der diese externen Faktoren irgendwie bespaßen kann.
Falsch. Wir benötigen nichts weiter als einen Fachmann, der das vorhandene Material so einstellen und so heiß machen kann, dass man denkt da stünde eine Bundesligamannschaft auf dem Rasen. Ich glaube ernsthaft, dass wenn er nur eine Arbeit macht und gar keine Gespräche mit der Presse führt (kann Pressesprecherin machen), der Einfluss auf unser Spiel ganz genau bei 0 liegt.
P.S.: Stöger mit Flair von Welt?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3266 Fink also der Wunschkandidat vom HaHa. (...)
Woher weißt du das mit dem Fink und dem Wunschkandidaten? Glaubst du wirklich jeden Mist, den man lesen kann, weil der Tag lang und der exzess noch nicht ausverkauft ist? NIEMAND (!!!) kann seriös wissen, wer der Wunschkandidat von Heldt ist. ALle, die glauben, das zu wissen, verdienen mit dem Mist Geld, so wie die Wahrsagerin es tut - oder sind HaHas, die sich die Karten von der Wahrsagerin legen lassen und dafür blechen. Wer es mag ...
Der FC krankt nicht an den Medien und seinen Fans, sondern an der Qualität von Präsidium, Spodis und Trainern.
Nach Joga ist der FC doch mittlerweile der allerletzte Underdog und wir Fans können froh sein, dass unser Club nicht in der 3.Liga spielt. Baumgart passt doch wunderbar zu so einem Loser- Club.
Er kann etwas aufbauen und hat bekanntlich Paderborn aus der 3.Liga in die 1. gebracht.
Vielleicht hat man als leidgeprüfter FC Fan schon irgendwie resigniert, aber momentan kommt bei mir bei keinem der kolportierten Namen auch nur im Ansatz Optimismus auf. Irgendwie hat es der FC fast immer verkackt, wenn es um die Auswahl von fähigen Personal ging. Außer Auslaufmodelle wie Funkel und Neururer tut sich niemand eine 5 Spiele Rettungsmission an, um sich dann im Anschluss wieder in den Sessel fallen zu lassen. Fink, Breitenreiter, Keller usw. wollen alle mit Sicherheit Verträge über das Saisonende hinaus, egal in welcher Liga wir dann spielen. Und Horsti wird ihnen im Zweifel diesen Wunsch auch erfüllen. Somit haben wir dann die Wahl zwischen Pest(weiter mit Gisdol) und Cholera(die Anderen..). Eine bekannte lose-lose Situation für unseren FC..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."