Schade, hatte mich so zum Saisonende auf Ostfriesische Bier gefreut, aus irgend einer kleinen Privat Brauerrei! Oder Kleidung aus Schaffell, eine warme Decke, etc. Darum hätte man auch wetten können, meinen Einsatz habe ich auf der Agenda, Siegessicher wie ich bin!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Behält Gisdol seinen Punkteschnitt bei, steigen wir ab. Heldt und Gisdol sollten sich dann - ohne Abfindung - vom Acker machen. Der 1.FC Köln müsste Schadenersatz fordern!
Populistischer Schwachsinn! Werden sie bei Abstieg gefeuert - was richtig wäre! - bekommen sie selbstverständlich auch ihre vertragliche Abfindung ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jau jetzt sind Kainz und Andersson unsere Hoffnungsträger. Warum Andersson ausgerechnet nach dieser langen Pause durchstarten soll weiß wohl keiner. Und Kainz war doch vor seiner Verletzung auch nicht gut genug für Gisdol. Der hat eigentlich nur in Frankfurt ein gutes Spiel gemacht. O.K man muß natürlich berücksichtigen, daß er bei Gisdol auch auf jeder Position gespielt hat, nur nicht auf seiner.
Zitat von joergi im Beitrag #3150Lieber Wettkönig Kölsche Ostfriese! Das schreit nach einer Bierwette, vielleicht sogar dank Corinna per Post! Ich setze auf Liga Verbleib, vielleicht sogar ohne Sieg gegen Mainz mit Gisdol an der Seitenlinie!
Joergi, lieber netter Kerl mit festem Glauben
Was hälst du von einer Namensänderung? Z. B. Franziskus? Oder Benedikt? Woelki würde vielleicht zu Köln passen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Behält Gisdol seinen Punkteschnitt bei, steigen wir ab. Heldt und Gisdol sollten sich dann - ohne Abfindung - vom Acker machen. Der 1.FC Köln müsste Schadenersatz fordern!
Populistischer Schwachsinn! Werden sie bei Abstieg gefeuert - was richtig wäre! - bekommen sie selbstverständlich auch ihre vertragliche Abfindung ....
Populistischer Schwachsinn? Ist mir doch klar, dass es keine Regressansprüche gibt! Leider.....
Ein Spodi darf einen Club in den Abstieg führen, was Millionenverluste mit sich bringt und erhält noch eine Abfindung!
@fidschi Ich verstehe die ganze Diskussion betreffend Abfindung nicht- bei Vertragsunterzeichnung gibt es 2 Parteien: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Und wenn diese ein Vertragsbestandteil ist gibt es nichts daran zu Bemängeln. Alles ok ! So war es schon immer bei zeitlich Befristeten Verträgen in vielen Branchen und wird auch so bleiben.
Zitat von joergi im Beitrag #3144Bei Abstieg bin ich klar bei Dir Fidschi! Damit wäre die Mission gescheitert und eine Trennung angesagt! Hoffe aber weiterhin, die Schnitzel Brüder müssen auch nächste Saison gemeinsam in FC Klamotten zu Abend essen! Dann können die Beiden weiter Altlasten abarbeiten und Jugendspieler einbauen!
Ob die nächste Saison weiterhin in FC Klamotten Schnitzel essen, ist mir egal. Nur für den FC arbeiten, das sollten sie nicht mehr. Wegen mir schon nächste Woche nicht mehr. Oder noch besser: Morgen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3157@fidschi Ich verstehe die ganze Diskussion betreffend Abfindung nicht- bei Vertragsunterzeichnung gibt es 2 Parteien: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Und wenn diese ein Vertragsbestandteil ist gibt es nichts daran zu Bemängeln. Alles ok ! So war es schon immer bei zeitlich Befristeten Verträgen in vielen Branchen und wird auch so bleiben.
ma, ich sehe es ja nicht anders. Da läuft alles legal ab. Es ärgert mich trotzdem, wenn "unfähige" Verantwortliche den 1.FC Köln ruinieren und mit einer Abfindung weiterziehen. Der Club verliert ca. 25 Millionen durch einen Abstieg.
Man könnte natürlich argumentieren: "Selber schuld." Es hat unsere Club-Oberen niemand gezwungen, Heldt und Gisdol zu verpflichten. Das war wohl wieder einmal eine "suboptimale" Personalentscheidung, die uns sportlich und finanziell schadet.
Ein neuer Trainer bewirkt eigentlich kurzfristig nur was, wenn die Mannschaft vorher gegen den alten Trainer gespielt hat. Das ist bei uns nicht so. Unsere Mannschaft ist gnadenlos limitiert. Schlechter als 2017. Wenn überhaupt kann der nur ein wenig an der Aufstellung korrigieren. Wer Terodde verschenkt, für 7 Mio einen mindestens genau so langsamen Ersatz holt und Modeste nie eine richtige Chance gibt, hat es nicht anders verdient.
FC-Coach Gisdol weiter unter Druck Kommt Funkel? Express kennt Heldts Plan B
Das nächste Spiel, die nächste Pleite für den 1. FC Köln: Vor dem Abstiegs-Endspiel gegen den FSV Mainz 05 rutscht der FC noch weiter in die Misere. Und die große Frage stellt sich: War es das für Coach Markus Gisdol und wer folgt auf ihn? Durch die mutige erste Hälfte beim 0:1 gegen den VfL Wolfsburg dürfte der Eiertanz in der Trainerfrage weitergehen. Die potenziellen Nachfolger müssen wohl noch warten. Favorit ist Friedhelm Funkel. Nach Informationen des Express hat Horst Heldt aber auch einen Plan B. Der andere Trainer im Wartestand auf Heldts Zettel heißt Thorsten Fink. Der frühere Coach des FC Basel und des HSV war zuletzt bei Vissel Kobe in Japan tätig.
Als ich zum ersten Mal hörte, Gisdol wird unser neuer Trainer, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Als die Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison völlig abschmierte und der Vertrag mit Gisdol trotzdem verlängert wurde, bin ich sauer geworden. Als er die ersten Spiele in dieser Saison auch vergeigte, platzte mir langsam der Kragen.
Jetzt ist er schon wieder seit sieben Spielen sieglos - und mir ist es inzwischen egal. Ich kann es sowieso nicht ändern. Der Trainer dürfte schon längst nicht mehr auf der Bank sitzen.
Ich selbst habe das Spiel gestern nicht gesehen, das Wetter war einfach zu schön. Offenbar hat der FC phasenweise gut gespielt, wie so oft gegen die Topmannschaften. Nächste Woche wartet aber mit Mainz ein Team, das auf "Augenhöhe" sein sollte. Dann ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei.
Fink oder Funkel? Fink hat in Basel hervorragende Arbeit geleistet, zweimal Meister. In Nikosia ist er als Tabellenerster, zwei Spieltage vor Schluss gefeuert worden. Ich traue ihm zu, in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufzubauen. Für die letzten Spiele würde ich aber Funkel vorziehen, weil er sich in den unteren Regionen der Tabelle auskennt. Ob er den FC aber noch retten kann? Egal, wir müssen es mit einem neuen Trainer versuchen.
Verlieren wir gegen Mainz ist der 15. Platz außer Sicht. Danach geht es gegen Leverkusen und Leipzig, dann auswärts gegen Augsburg. Tut mir leid, für mich ist der Abstieg schon seit einigen Wochen besiegelt.
Vielleicht würde schon ein Trainer helfen, der ein wenig Emotionen in diese emotionslose Truppe bringt. Die Spieler reden genau wie der Trainer alles schön. Keiner merkt, dass wir nur deshalb gestern mitgehalten haben, weil Wolfsburg luschig gespielt hat. Und wenn unsere Traineralternativen Funkel und Fink sind, dann gute Nacht. ich weiß nicht warum Funkel hier so gehypt wird. Für mich ist seine Trainerzeit schon lange vorbei. Und Fink würde meine These stützen, daß es drei Chaos Vereine gibt, bei denen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander geht: HSV, Schalke, Koln.
Bekommt Gisdol gegen Mainz ein weiteres Endspiel bzw noch eine Chance? Wer es noch nicht gemerkt hat, wir geben uns vollkommen der Lächerlichkeit Preis. Aber ich würde mittlerweile noch weiter geh'n, ich würde es sogar noch bis zum letzten Spiel gegen S04 hinauszögern, da spielen dann 2 Absteiger und es ist definitiv Finale.
BEKOMMT GISDOL GEGEN SCHALKE 04 NOCH EINMAL EINE CHANCE ???
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3167Bekommt Gisdol gegen Mainz ein weiteres Endspiel bzw noch eine Chance? Wer es noch nicht gemerkt hat, wir geben uns vollkommen der Lächerlichkeit Preis. Aber ich würde mittlerweile noch weiter geh'n, ich würde es sogar noch bis zum letzten Spiel gegen S04 hinauszögern, da spielen dann 2 Absteiger und es ist definitiv Finale.
BEKOMMT GISDOL GEGEN SCHALKE 04 NOCH EINMAL EINE CHANCE ???
Das befürchte ich auch. Gisdol wird nicht entlassen.
Gestern habe ich in einem Spielbericht, weiß aber nicht mehr in welcher Zeitung, über die Rolle von Jonas Hector gelesen. Der Autor betonte darin die Wichtigkeit von Hector für den FC und merkte dann an, Hector entwickle sich immer mehr zum Spielertrainer. Abgesehen davon, dass ich damit sehr gut leben könnte, ist es ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen des FC, wenn das in den Medien so wahrgenommen wird. Heldt und Gisdol müsste das Schnitzel im Hals stecken bleiben.
Aus professioneller Sicht kann man unsre 2 Deppen nicht mehr ernst nehmen. Endspiel, Endspiel, Endspiel..... Lächerlich. Was nützt so wie gestern 1 gute HZ? Hat man diesen Blinden nicht erzählt das man das ganze sehn muss????? Hey ihr Blinden, DAS GAAAAAAANZEEEE muss man bewerten, und nicht 45 Minütchen
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #3169Gestern habe ich in einem Spielbericht, weiß aber nicht mehr in welcher Zeitung, über die Rolle von Jonas Hector gelesen. Der Autor betonte darin die Wichtigkeit von Hector für den FC und merkte dann an, Hector entwickle sich immer mehr zum Spielertrainer. Abgesehen davon, dass ich damit sehr gut leben könnte, ist es ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen des FC, wenn das in den Medien so wahrgenommen wird. Heldt und Gisdol müsste das Schnitzel im Hals stecken bleiben.
Ach, das sind alles so Meldungen von irgendwelchen Zeitungen. Die haben als Grundlage, dass Hector im Spiel bei einer Unterbrechung bei Gisdol stand und mit ihm geredet hat, außerdem vielleicht noch die 24/7 - Doku-Teile, in denen Hector vor dem Whiteboard referiert. Hector ist sicher ein schlauer Bursche mit Ahnung von Fußball - deswegen ist er ja auch Kapitän. Alles, was er macht, ist das, was ein guter Kapitän macht. Wenn er in seinen öffentlichen Auftritten so souverän wäre wie Horn z.B., würde ich ihm eine gute Karriere nach der Spielerkarriere voraussagen, sei es im Management oder auch evt. als Trainer, wenn er so was möchte. Dass Gisdol sich mit seinem sehr erfahrenen Kapitän bespricht - für mich ein Zeichen von STÄRKE, kein Schlag ins Gesicht.
Und wenn ich nun sehe, wer in Wahrheit die Alternativen zu Gisdol sind (Funkel und dann Fink): Ich bin so was von froh, dass Gisdol nicht gefeuert wird. Würde uns ja mal wieder 800.000 Euro kosten - aber wir haben es ja. Nix wird besser mit Funkel - und Fink für Liga 2 dann kann ich nicht beurteilen. Begeisterung auf meiner Seite sieht anders aus.
Wir gewinnen einfach gegen Mainz und Gisdol bleibt; ich wäre dafür, auch wenn mir in der jetzigen Situation Andersson im Kader, aber Arokodare nicht, absolut unverständlich bleibt.
Es ist mir eigentlich völlig egal wer neuer Trainer wird , ist Gisdol nicht Montag Mittag entlassen war es das mit meiner Mitgliedschaft....... ich habe keine Lust mehr auf Heldt und Gisela , was die beiden verzapfen ist Vereinsschädigend.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #3165Als ich zum ersten Mal hörte, Gisdol wird unser neuer Trainer, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Als die Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison völlig abschmierte und der Vertrag mit Gisdol trotzdem verlängert wurde, bin ich sauer geworden. Als er die ersten Spiele in dieser Saison auch vergeigte, platzte mir langsam der Kragen.
Jetzt ist er schon wieder seit sieben Spielen sieglos - und mir ist es inzwischen egal. Ich kann es sowieso nicht ändern. Der Trainer dürfte schon längst nicht mehr auf der Bank sitzen.
Ich selbst habe das Spiel gestern nicht gesehen, das Wetter war einfach zu schön. Offenbar hat der FC phasenweise gut gespielt, wie so oft gegen die Topmannschaften. Nächste Woche wartet aber mit Mainz ein Team, das auf "Augenhöhe" sein sollte. Dann ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei.
Fink oder Funkel? Fink hat in Basel hervorragende Arbeit geleistet, zweimal Meister. In Nikosia ist er als Tabellenerster, zwei Spieltage vor Schluss gefeuert worden. Ich traue ihm zu, in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufzubauen. Für die letzten Spiele würde ich aber Funkel vorziehen, weil er sich in den unteren Regionen der Tabelle auskennt. Ob er den FC aber noch retten kann? Egal, wir müssen es mit einem neuen Trainer versuchen.
Verlieren wir gegen Mainz ist der 15. Platz außer Sicht. Danach geht es gegen Leverkusen und Leipzig, dann auswärts gegen Augsburg. Tut mir leid, für mich ist der Abstieg schon seit einigen Wochen besiegelt.
In anderen Foren kommt Fink nicht so gut weg. Da heißt es:"War überall relativ kurz und ist gescheitert......"
Er ist nun einige Zeit arbeitslos und niemand reißt sich um ihn. Sollte Fink kommen, halte ich Heldt noch mehr für einen Deppen. Heldt und Fink mit dem FC in der 2.Liga - das ist Mangelverwaltung. Zukunft und Aufbruchstimmung sehen für mich anders aus. Bei einem Abstieg muss auch HH weg - und von mir aus auch der gesamte Vorstand. Ich sehe niemanden im Verein, der in der Lage wäre, einen fähigen Spodi und Trainer ans GBH zu holen. Dem FC ist wohl nicht zu helfen. Wir sind mittlerweile auf Augenhöhe mit anderen Deppenclubs.