Zitat von Tequila im Beitrag #3120Ganz ehrlich - wenn Gisdol Eier hätte, oder zumindest ein Ei, dann würde er freiwillig hinschmeißen. Wie kann man bei dem Gegenwind von Fans, Medien, (Spielern?) überhaupt noch einen Gedanken dran verschwenden, diesen Job weiter zu machen?
Ein Fünkchen Selbstachtung sollte man in dem Alter haben.
Und damit freiwillig auf seine ihm vertraglich zugesicherte Abfindung verzichten? Das würde wohl niemand machen... Es sei denn, dir steht die Abfindung auch bei eigener Kündigung zu.
Die Abfindung ist das Eine - das Andere ist die Frage, wie der weitere Berufsweg aussehen soll. ist man auf dem Trainermarkt weil "der FC ihn nach 25 Pleiten vom Hof gejagt hat" oder "weil er sich den Sauhaufen in Köln nicht mehr antun wollte" . In der Gehaltsklasse verhungert man auch ohne die Abfindung nicht und Reputation ist ein hohes Gut.
Verhungern wird sicher niemand, der mehr als 2 Jahre in der Bundesliga als Trainer oder Spieler "gearbeitet" hat. Aber "Gisdol" und "Repuation" in einem Satz - nach der Leistung der letzten ein einhalb Jahre? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal einen Job in der 1. Liga bekommt.
Der Veh scheint aber beim FC in der kurzen Zeit sehr gut verdient zu haben. Ich hab irgendwo den Veh mal erzählen hören, dass er mit Matthäus öfters essen gehe und die beiden hâtten es immer so gehalten, dass der Besserverdienende die Rechnung zahlt. Die letzte Zeit hätte immer er(Veh) gezählt.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3128Verhungern wird sicher niemand, der mehr als 2 Jahre in der Bundesliga als Trainer oder Spieler "gearbeitet" hat. Aber "Gisdol" und "Repuation" in einem Satz - nach der Leistung der letzten ein einhalb Jahre? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal einen Job in der 1. Liga bekommt.
Irgendein Club wird wieder in eine verzweifelte Lage kommen und den Feuerwehrmann holen. Dann ist auch Gisdol wieder im Rennen. Allerdings sollten die Clubverantwortlichen darauf achten, wer Spodi ist und was die Vertragsgestaltung für den Retter dann betrifft.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3128Verhungern wird sicher niemand, der mehr als 2 Jahre in der Bundesliga als Trainer oder Spieler "gearbeitet" hat. Aber "Gisdol" und "Repuation" in einem Satz - nach der Leistung der letzten ein einhalb Jahre? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal einen Job in der 1. Liga bekommt.
Irgendein Club wird wieder in eine verzweifelte Lage kommen und den Feuerwehrmann holen. Dann ist auch Gisdol wieder im Rennen. Allerdings sollten die Clubverantwortlichen darauf achten, wer Spodi ist und was die Vertragsgestaltung für den Retter dann betrifft.
Na ja, bevor wir auf die Idee kamen ihn zu verpflichten, war er doch auch bereits längere Zeit ohne Job. Und auch wenn er großen Anteil am Aufschwung im letzten Jahr hatte, bleibt am Ende wieder das, was auf all seinen Stationen am Ende raus kam - Misserfolg. Und das bleibt halt in den Köpfen hängen. Daher wird er auf Sicht eher keinen neuen Job bekommen. Wobei, vielleicht ja auf Schalke...
Das Thema Gisdol ist für mich gelutscht. Da man ihn nicht entlassen hat, bringt uns ein Trainerwechsel nun auch nix mehr. Neuer Trainer vor der Länderspielpause hätte was bringen können, aber nach den nächsten 1-2 Niederlagen noch den Trainer zu wechseln dürfte nichts mehr nennenswert verbessern..
Jetzt hilft nur noch die Arschbacken zusammenkneifen und mit Gisdol durch et Füer.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Diese Art bzw Vorgehensweise ist dermaßen amateurhaft, da kann man nur den Kopf schütteln. Diese Länderspielpause wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, hätte man nicht laienhaft das BvB Spiel sondern den Spieltag bewertet. Was passiert nach der Wburg Niederlage? Nichts. Das einzige das passiert ist, man setzt sich unten fest. Unsere Verantwortlichen sind wirklich das ALLERLETZTE. DAS ALLERLETZTE
Man konnte ja vernehmen, dass es für Gisdol anders gelaufen wäre wenn zuerst Mainz und Berlin gewonnen und wir danach erst den einen Punkt geholt hätten. Ich kann mir (leider) nur zu gut vorstellen dass das stimmt. Ein durchdachter Plan ist glaub ich was anderes.
Bin da mit Cali einer Meinung, jetzt ist der Zug abgefahren. Vielleicht sogar für ne verdammt lange Zeit.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Sean Salair im Beitrag #3136Der Zug ist abgefahren. Was soll ein neuer Trainer denn jetzt noch bewirken? Jetzt hilft nur noch beten.
Aber wir hatten auch schlimmere Trainer als Gisdol. Heddergott, Kessler, Sturbakken, Baierlorzer, Anfang und den Nichtskönner Soldo.
Wenigstens kämpft die Mannschaft und ist fit. Nicht alles spricht gegen Gisdol.
Sorry dir zu widersprechen. Aber alles, wirklich alles spricht gegen Gisdol. Fitness ist ja wohl das allermindeste, das man erwarten darf. In Sachen (Un)Fitness war allerdings Solbakken der ungekrönte König.
Zitat von Sean Salair im Beitrag #3136Der Zug ist abgefahren. Was soll ein neuer Trainer denn jetzt noch bewirken? Jetzt hilft nur noch beten.
Aber wir hatten auch schlimmere Trainer als Gisdol. Heddergott, Kessler, Sturbakken, Baierlorzer, Anfang und den Nichtskönner Soldo.
Sorry dir zu widersprechen. Aber alles, wirklich alles spricht gegen Gisdol. Fitness ist ja wohl das allermindeste, das man erwarten darf. In Sachen (Un)Fitness war allerdings Solbakken der ungekrönte König.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3133Diese Art bzw Vorgehensweise ist dermaßen amateurhaft, da kann man nur den Kopf schütteln. Diese Länderspielpause wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, hätte man nicht laienhaft das BvB Spiel sondern den Spieltag bewertet. Was passiert nach der Wburg Niederlage? Nichts. Das einzige das passiert ist, man setzt sich unten fest. Unsere Verantwortlichen sind wirklich das ALLERLETZTE. DAS ALLERLETZTE
Also ich würde sogar jetzt schon weiter gehen, wir steigen ab. Das wird wohl nicht mehr zu verhindern sein, da ein rechtzeitiger Trainerwechsel verpasst wurde. Ich sehe da überhaupt keine Chance mehr für den FC.
Und der geht dann zu 100 % zu Lasten der Vereinsführung nebst Trainer.
Es mag ja alles nur Spekulation sein, aber ich glaube, der Trainer erreicht die Spieler schon lange nicht mehr. Die Ausnahmespiele (z.B. gegen den BVB) schreibe ich eher dem Frust der Spieler zu, die auch bestimmt keine Lust haben, sich verbal von den Fans zerreißen zu lassen.
Ihr habt den Bayerlooser vergessen.
????
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gisdol hat diese Saison von 26 Spielen 5 gewonnen und erreicht einen Schnitt von 0,9 Punkten. Hatten wir wirklich Trainer mit mieseren Ergebnissen?
Dass Gisdol bei diesen Eckdaten noch Trainer am GBH ist, verdankt er nur der Freundschaft mit Heldt. Da bin ich mir sicher. Ein anderer Spodi hätte ihn längst gefeuert. Der 1.FC Köln ist mal wieder der Leidtragende.
Geht das in die Hose, müsste Heldt gehen. Er hat diesen Kader zusammengestellt und am erfolglosen Trainer festgehalten.
Ich bin wohl nicht der Einzige, der unter Gisdol keinerlei spielerische Entwicklung sieht - und auch kein System.
Es scheint wohl entschieden, ein Trainerwechsel in dieser Saison wird es bei uns nicht mehr geben! Dafür war die Länderspielpause wohl die letzte Gelegenheit, blieb aber ungenutzt!
Und ich finde es GUT so! Jetzt gilt es in Ruhe die Zeit zu nutzen! Kainz, Andersson, Seb kommen zurück, Hector kann sich schonen, Jakobs und Özcan bei der U21 Europameisterschaft Erfahrung sammeln! Nachwuchsspieler können gerade im Training mal über Tage bei Gisdol vorspielen, vielleicht findet er da ja noch eine Perle, ein Auge für die Jugend hat er ja schon einige Male bewiesen!
Der Horsti geht mir gerade mit seinen Aussagen auf den Sack, warum palavert der jetzt über Trainerentlassung? Klappe halten und für nächste Saison mal keinen Dennis oder Tolu anschleppen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Deine Theorie klingt gut, mal sehen was die Praxis bringt. Bisher haben uns alle Durchhalteparolen nicht geholfen und uns in akute Abstiegsgefahr gebracht.
Behält Gisdol seinen Punkteschnitt bei, steigen wir ab. Heldt und Gisdol sollten sich dann - ohne Abfindung - vom Acker machen. Der 1.FC Köln müsste Schadenersatz fordern!
Bei Abstieg bin ich klar bei Dir Fidschi! Damit wäre die Mission gescheitert und eine Trennung angesagt! Hoffe aber weiterhin, die Schnitzel Brüder müssen auch nächste Saison gemeinsam in FC Klamotten zu Abend essen! Dann können die Beiden weiter Altlasten abarbeiten und Jugendspieler einbauen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Behält Gisdol seinen Punkteschnitt bei, steigen wir ab. Heldt und Gisdol sollten sich dann - ohne Abfindung - vom Acker machen. Der 1.FC Köln müsste Schadenersatz fordern!
Zustimmung aber selbst bei Klassenerhalt muss sich der FC von Gisdol trennen weil er es nachweislich nicht bringt.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #3146Behält Gisdol seinen Punkteschnitt bei, steigen wir ab. Heldt und Gisdol sollten sich dann - ohne Abfindung - vom Acker machen. Der 1.FC Köln müsste Schadenersatz fordern!
Zustimmung aber selbst bei Klassenerhalt muss sich der FC von Gisdol trennen weil er es nachweislich nicht bringt.
Sehe ich auch so. Ich hätte gerne einen Trainer, der erfolgreicher arbeitet, ein stabiles System etabliert und Feuer in die Truppe bringt.
Lieber Wettkönig Kölsche Ostfriese! Das schreit nach einer Bierwette, vielleicht sogar dank Corinna per Post! Ich setze auf Liga Verbleib, vielleicht sogar ohne Sieg gegen Mainz mit Gisdol an der Seitenlinie!