Zitat von fidschi im Beitrag #3548Die Trainer in Bochum, Kiel, Fürth oder Karlsruhe leisten gute Arbeit. Über Baumgart wird ja auch spekuliert. Ob einer dieser Trainer Erfolg beim 1.FC Köln hätte, vermag ich nicht zusagen. Ich habe keine Ahnung, der 1.FC Köln aber auch nicht.
Mal sehen, wen Erich Rutemöller empfiehlt.
Nach zwei Jahren komme ich zum Ergebnis, dass Markus Anfang zu behalten nicht schlechter gewesen wäre, als die Schnitzel-Brothers zu verpflichten.
Hätten wir damals Anfang behalten, wäre er inzwischen längst weg, da kannst Du sicher sein. Und vielleicht hätten wir dann jetzt auch die Schnitzel-Brüder, nur ohne Beierlorzer-Zwischenstation.
Ich gehe davon aus, dass wir absteigen werden … aber selbst, wenn nicht, will ich eine Idee von Fußball sehen: Stöger hatte eine Idee, Olsen hatte eine Idee, Ewald auch genauso wie Anfang, Rapolder u.s.w. Auch Heddergott, Rinus oder der Allmächtige.
Nur äußerst wenige davon konnten ihre Idee mit der Mannschaft in Einklang bringen. Und wenn doch, war es nicht nur den "Obrigen", sondern auch dem gemeinen Fan des 1. FC Köln zu wenig: Es lebe das Marathontor. Man beschimpfe die Gladiatoren. Ave Cäsar! 😜
Ich will keine halbgaren Beierlorzers mehr, die weder Fisch noch Fleisch einen Zweitligisten mal irgendwie in höhere Regionen führen. Auch keine Stalebakkens, die auf Teufel komm raus ne wahnwitzige Spielidee verfolgen, die nur bei Vereinen funktioniert, die über das entsprechende Spielermaterial verfügen können.
Ich kämpfe mich gerne mit wehenden Fahnen als Malocherklub mit Kontersturm wie als Nachwuchsballett mit Scheitergarantie durch die Liga. Hauptsache: Wille und Vorstellung … aber kein Larifari …
Ich wäre für Ede Geyer!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ede Geyer oder Felix Magath. Vielleicht auch Sepp Herberger, obwohl der ziemlich alt ist. Ich weiß nicht. Heute kam schon wieder son Ex-Kölner ins Gespräch. Etienne Eichner oder so. Das darf doch nicht wahr sein. Hat irgendein Ex-Kölner schonmal irgendwas Vernünftiges zustande bekommen?
Mathias Lehmann fänd' ich gut und dazu Stöger als Spodi. Aber Lehmann ist glaube ich überhaupt kein Trainer. Nur ein netter Kerl und das reicht wohl nicht. In Köln braucht man sowas wie Horst Heldt.
Zitat von derpapa im Beitrag #3553Ede Geyer oder Felix Magath. Vielleicht auch Sepp Herberger, obwohl der ziemlich alt ist. Ich weiß nicht. Heute kam schon wieder son Ex-Kölner ins Gespräch. Etienne Eichner oder so. Das darf doch nicht wahr sein. Hat irgendein Ex-Kölner schonmal irgendwas Vernünftiges zustande bekommen?
Mathias Lehmann fänd' ich gut und dazu Stöger als Spodi. Aber Lehmann ist glaube ich überhaupt kein Trainer. Nur ein netter Kerl und das reicht wohl nicht. In Köln braucht man sowas wie Horst Heldt.
Bitte nicht den Stöger als Trainer, der soll einfach den gescheiterten Horst ersetzen und gut ist! Kann dann schön im Hintergrund und in Ruhe die Fäden ziehen, das wäre Perfekt! Vielleicht würde er ja auch "seinen" Trainer aus Ösiland mitbringen! Falls es in Liga 2 geht, würde ich glatt Dirk Lottner, Pele Wollitz oder Stephan Krämer vorschlagen! Passende Typen für die zweite Liga!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3564Joergi, was ich von Veh gelernt hab ist, wie kleidet man sich wenn man Ü60 ist aber wie Ü40 aussehn will
Alter Kamerad, ist doch bitte nicht dein Ernst! Wenn ich mich aroganter machen möchte, ist die Kleidung passend! Jünger machen geht gleich los, Sonne scheint, kurze Hose und Metal Shirt an und den Garten rocken! Danach fühle ich mich immer 10 Jahre jünger, würde ich mich rasieren sähe ich auch so aus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Dirk Lottner, Pele Wollitz oder Stephan Krämer klingt für mich nicht interessant, eher nach billigen Drittlösungen. Die sind alle nett aber haben sie schon nachdrücklich irgendwo Spuren hinterlassen? Ich würde unter ihnen keine großen Dinge erwarten. Auch keine wirkliche Entwicklung der Mannschaft und seiner Spielweise. Wenn wir absteigen, aber auch sonst, muss sich der effzeh ganz neu aufstellen und erfinden. Mit der bisherigen Herangehensweise werden wir mit dem Wiederaufstieg nichts zu tun haben. Leider sind wir wenig innovativ. Wir fahren immer noch in den stetig tiefer werdenden Spuren der Vergangenheit. Ein Lenken wird immer schwieriger und wir stecken eigentlich schon fest. Ich schrieb es schon vor Monaten. Die Verantwortlichen müssen über den kölschen Tellerrand schauen. Das scheint aber irgendwie illusorisch.
Sorry fidschi, mein Fehler! Unsere ehemaligen Erfolgstrainer Daum, Lienen, Berger, Stöger hatten vor ihrer FC Zeit ja schon Anstellungen bei Weltvereinen! Zudem sind wir ja der 1FC Köln! Locken wir besser Klopp, Tuchel, etc! Die werden sofort ihre Koffer packen um beim FC arbeiten zu dürfen! Bin gespannt für wie viele Mios die sich beim FC einkaufen, solch ein Privileg muss natürlich vom Trainer bezahlt werden!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3570Ihr könnt euch eure Diskussionen sparen, es wird der Pit Stöger. Die einzige Frage ist, Spodi, Trainer, oder beides
Ich glaube, dass unser Vorstand so progressiv und dynamisch ist, dass sie erstmal abwarten...mindestens so lange bis der Pit längst woanders unterschrieben hat! Am Ende werden wir aber 100% ein TOP-Gespann am Start haben... also wahrscheinlich...vermutlich...vielleicht...oder auch nicht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3570Ihr könnt euch eure Diskussionen sparen, es wird der Pit Stöger. Die einzige Frage ist, Spodi, Trainer, oder beides
Ich glaube, dass unser Vorstand so progressiv und dynamisch ist, dass sie erstmal abwarten...mindestens so lange bis der Pit längst woanders unterschrieben hat! Am Ende werden wir aber 100% ein TOP-Gespann am Start haben... also wahrscheinlich...vermutlich...vielleicht...oder auch nicht
Vielleicht wird Heldt ja auch mangels Alternativen wieder eingestellt, nachdem er kurz zuvor entlassen wurde?! Und er verkauft uns dann Gisela als den neuen Heilsbringer, der aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten natürlich den Klassenerhalt als Maximum ausruft.