Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #3647Wenn Reis oder Leitl aufsteigen, warum sollten die dann zum FC wollen? Die werden dann sicher bei ihren ihren Klubs bleiben
Zitat von fidschi im Beitrag #3645Warum immer wieder Baumgart? Warum nicht Ole Werner, Stefan Leitl oder Thomas Reis von Bochum?
Alles vergeblich, offenbar bastelt man mal wieder an einer "Rückholaktion", das hat für den FC immer vorrang. Ob Daum, Modeste, Clemens und jetzt Stöger: wer schon mal hier war, hat stets die besten Karten, auch wenn er mal nicht ohne Grund entlassen wurde.
Aixbock
Da gab's doch noch einen. Wie hieß der Tuppes gleich noch? Irgendwas mit ski am Ende.
Zitat von fidschi im Beitrag #3645Warum immer wieder Baumgart? Warum nicht Ole Werner, Stefan Leitl oder Thomas Reis von Bochum?
Er ist verfügbar zum Saisonende, die anderen nicht. Leitl, Reis.....warum sollten die von der 1. in die 2. Liga wechseln - so hoch ist unsere Strahlkraft nun auch wieder nicht.
Obwohl...wir sind in der Szene ja für hochdotierte und langfristige Verträge bekannt.........
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich verstehe diese Forderung nach Baumgart ebenfalls nicht.
Weil er Fußball lebt, motiviert und auch schon Erfahrung in Liga 1 hat. Er wird halt auch davon abhängig sein, was er zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn ich an Stöger und seinen Fußball und auch seinen (ebenfalls viel zu späten) Abgang denke, dazu die Breitenreiters, Korkuts und Weinzierls........ dieser Welt, dann erscheint mir Baumgart ein geringeres Risiko des Scheitern darzustellen.
Alles vergeblich, offenbar bastelt man mal wieder an einer "Rückholaktion", das hat für den FC immer vorrang. Ob Daum, Modeste, Clemens und jetzt Stöger: wer schon mal hier war, hat stets die besten Karten, auch wenn er mal nicht ohne Grund entlassen wurde.
Aixbock
Da gab's doch noch einen. Wie hieß der Tuppes gleich noch? Irgendwas mit ski am Ende.
Der Paulianer Stani, der jetzt einen Supermarkt hat
Weil ich der Meinung bin, dass wir einen starken Trainer brauchen, der auch internen Störfeuer entgegentreten kann. Einer der kein Blatt vor den Mund nimmt und die Fehler offen anspricht. Deine drei genannten Trainer mögen derzeit gut performen, aber sorry, der effzeh ist eine andere Nummer in diesem Punkt. Das erinnert mich dann wieder an Anfang oder den Lorzer. Erfolgreich in der zweiten Liga aber der effzeh noch eine Nummer zu groß. Ich würde dem Baumgart einfach in dieser Hinsicht mehr zutrauen als deinen Vorschlägen.
Letztlich werden aber wir es nicht entscheiden dürfen.
Letztlich wäre ein Votum für Baumgart aber auch nur eine Ferndiagnose und Bauchentscheidung. Würde mir auch so gehen. Baumgart ist ja auch schon mal aufgestiegen und eine Ablösesumme für einen neuen Trainer ist nicht drin.
Ich hätte beim 1.FC Köln gerne Experten, die die Arbeit potentieller Kandidaten beurteilen können. Haben wir wohl nicht. Dann nimmt man eben einen Kandidaten, dessen Namen man schon mal gehört hat, dessen Buddy man ist oder der schon mal beim FC gearbeitet hat.
Weil er Fußball lebt, motiviert und auch schon Erfahrung in Liga 1 hat. Er wird halt auch davon abhängig sein, was er zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn ich an Stöger und seinen Fußball und auch seinen (ebenfalls viel zu späten) Abgang denke, dazu die Breitenreiters, Korkuts und Weinzierls........ dieser Welt, dann erscheint mir Breitenreiter ein geringeres Risiko des Scheitern darzustellen.
Zitat von fidschi im Beitrag #3657 Ich hätte beim 1.FC Köln gerne Experten, die die Arbeit potentieller Kandidaten beurteilen können. Haben wir wohl nicht. Dann nimmt man eben einen Kandidaten, dessen Namen man schon mal gehört hat, dessen Buddy man ist oder der schon mal beim FC gearbeitet hat.
Witzig, wollte ich eben auch schreiben.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Weil er Fußball lebt, motiviert und auch schon Erfahrung in Liga 1 hat. Er wird halt auch davon abhängig sein, was er zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn ich an Stöger und seinen Fußball und auch seinen (ebenfalls viel zu späten) Abgang denke, dazu die Breitenreiters, Korkuts und Weinzierls........ dieser Welt, dann erscheint mir Breitenreiter ein geringeres Risiko des Scheitern darzustellen.
Ich bin immer noch für Stöger als Spodi, bitte nicht als Trainer! Der Peter sollte schon viel aus der Arbeit mit Schmaddi gelernt haben, sprich Kaderplannung und Umgang mit dem Trainer dabei! Habe schon geschrieben, vielleicht hat der Peter sogar einen Trainer Diamanten aus Ösiland im Petto! Zwischen Spodi und Trainer sollte es einfach stimmen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #3661Ich bin immer noch für Stöger als Spodi, bitte nicht als Trainer! Der Peter sollte schon viel aus der Arbeit mit Schmaddi gelernt haben, sprich Kaderplannung und Umgang mit dem Trainer dabei! Habe schon geschrieben, vielleicht hat der Peter sogar einen Trainer Diamanten aus Ösiland im Petto! Zwischen Spodi und Trainer sollte es einfach stimmen!
Ja. Die Erfahrung hat er gemacht. Sein Stürmer wurde verkauft und irgendwer verpflichtet, den Stöger als Trainer nicht wollte. Dafür hat er dann Sörensen, süffisant lächelnd, als MS und RV verheizt. Den FC damit auch in den Abstieg gecoacht. Und sein Auftritt als BVB Coach, auch beim Spiel in Köln, ist mir nachhaltig im Gedächtnis. Großes Kino.
Zitat von fidschi im Beitrag #3662Heldt darf also jetzt seinen Nachfolger aussuchen?
Die Arbeit von Stöger als Spodi kann ich nicht beurteilen. Es könnte natürlich passen.
Wie sehen das denn unsere Experten am GBH? Rutemöller z.B.
Ich hoffe jemand wie Funkel ersetzt Rutemöller bald. Und auch dass sich jemand findet, der das wohl ahnungsloseste Präsidium beerbt. Wir brauchen Kompetenz und keine Nostalgie beim FC.
Also, wir brauchen ein komplettes neues Präsidium, ggf. einen neuen Vorstand in den dann Funkel als festes Mitglied kommt und somit Ruthe als Berater des Vorstandes unnötig macht. Heldt ist eigentlich auch nicht zu halten, hier fällt mir die Wahl eines neuen am schwierigsten. Ich habe keine wirkliche Idee wer uns hier helfen könnte. Als Trainer bleibe ich für Stöger. Baumgart hat was, keine Frage. Aber ich fürchte er würde hier genauso scheitern wie Anfang oder Beierlorzer. Die haben mit ihren (kleinen) Clubs alle offensiven Fußball spielen lassen. Die hatten aber in ihren (kleine) Clubs auch alle Rückendeckung, hatten Zeit und vor allem Ruhe. Da ist ein Trainer wie Stöger ne andere Hausnummer, auch durch seinen Wiener Schmäh.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3668Hector sollte man auf jeden Fall nach seiner Profizeit an den effzeh binden! Dafür können dann mindestens 10 andere Pfeifen das GBH verlassen.
So sieht es aus! Die ganzen Alibi Kölner dürfen sich gerne verpissen oder auch medial die Schnautze halten! Poldi darf natürlich weiterhin Döner und Eis verkaufen, damit Geld verdienen und als Sponsor ohne Mitsprache beim FC einsteigen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von seppelfricke im Beitrag #3670Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihn als Alabaersatz auserkoren haben ...
Hector geht nicht mehr weg, der bleibt bis zum (bitteren) Ende bei seinem FC. Wenn er das hätte machen wollen, wäre er nach dem letzten Abstieg gegangen.
Zitat von fidschi im Beitrag #3666Azzouzi aus Fürth macht auf mich - aus der Ferne - einen guten Eindruck als Spodi. Der will mit Fürth aber sicherlich lieber in die 1.Liga.
Ich bin kein Experte, beim FC gibt es aber auch keine. Wie sollen die einen fähigen Spodi finden?
Guter Mann, der Azzouzi.
Und er kennt Köln (nicht den FC) aus seiner Zeit als Fortuna-Spieler.