Hmm … empfinde die Trainer-Diskussion hier gerade als sehr haltlos:
a) Darf sich Gisdol hier noch – scheinbar ungebremst – vom Ruder hin und her werfen lassen … b) Wäre ein "Retter" à la Funkel wohl (hoffentlich; nix gegen Friedhelm) nur bis Saisonende eingeplant … c) Machen Diskussionen über Trainer und ihre bevorzugte Spielweise (so sie diese denn à la Systemtrainer denn tatsächlich auch "unabhängig" vom Spielermaterial haben) nur Sinn, wenn der Verein eine (Spiel-)Philosophie hätte …
zu c) Der Vorstand ist fußballerisch gänzlich ahnungslos – und hat sich diesbezüglich mit dem ach-so erfahrenen BuLi-Haudegen Rutemöller auch noch gewissenhaft abgesichert 🧐 zu b) und damit gleich zu a) Gisdol konnte vor Saison vom Grillkollegen keine große Kaderverbesserung zugesagt werden. Im Gegenzug sagt der Markus: Dann verlangt von mir aber auch nicht den Klassenerhalt. Geht der Horst zum Alex zum Präsi zum Erich … und alle pflichten bei: Ohne Moos nix los … Und fertig ist die Jobgarantie 😈
Meine "bescheidene" Meinung: zu a) Raus mit dem Trainer – um irgendwie als Vorstand und Verein nochmal sowas wie Handlungsfähigkeit/-wille zu zeigen, um das Ruder rumzureißen. zu b) Raus mit Hotte – weil er den Kader z.T. (nehme mal das "Andersson-Pech" aus) nur verschlimmbessert hat und sich dann noch verzweifelt an die Jobgarantie für MG klammert. zu c) Raus mit dem Vorstand – weil das Schnitzelduo nicht allein als Bauernopfer herhalten sollte, sondern wir endlich auch in der Vereinsführung ein wenig fußballerischen Sachverstand brauchen, um eine Richtung für Manager und Trainer vorzugeben, die man mal kontinuierlich – auch mit Rückschlägen (Pitter, der Große, hätte ein solches Beispiel sein können) – und nachhaltig verfolgt.
Aber jetzt gewinnen wir …
… und alles bleibt so, wie es ist. 🙃
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3435Caligula, du hast definitiv recht, ich bin tatsächlich verzweifelt. 8000 Ausrufezeichen!! Wieso? Muss ich hier nicht beantworten, oder????
Ok, um das Thema Stöger noch abzuschließen => ich vertraue Stöger nicht mehr. Vielleicht kamen in der Abstiegssaison 1-2 blöde Faktoren zusammen (*), aber ich hatte ab einem gewissen Punkt den Eindruck, dass da zwischen Schmadtke und Stöger irgendwelche Spielchen abliefen und Stöger (um es mal vorsichtig zu formulieren) die Mannschaft nicht mehr optimal auf- und eingestellt hat, um der Außenwelt zu demonstrieren "der Schmaddi hat mir keine guten Spieler zur verfügung gestellt". Und später dann, kam er aus der Nummer nicht mehr raus, weil die Mannschaft jedes Fünkchen Selbstvertrauen verloren hatte.
OK, erscheint sicher wie völlig irre Spekulation, aber diese Eindrücke hatte ich gewonnen und das ist der Hauptgrund, warum ich Stöger nie wieder beim FC sehen möchte. Dass sein Verständnis von Fußball weit weg ist von meinem Verständnis von Fußball, ist nur ein Nebenproblem......solange Punkte rausspringen, könnte ich mich damit 2-3 Saisons arrangieren.
(*) Verletzungspech wurde ja schon erwähnt, was ich aber ausdrücklich nicht gelten lassen möchte. Wer über eine weite Strecke der Saison Verletzungspech geltend macht, hat halt offensichtlich versäumt Lösungen zu finden. Ich erinnere mich gerne daran, dwe die Mannschaft aufgetreten ist, nachdem der Nobody Ruthenbeck die Mannschaft übernommen hat. Daran war klar zu erkennen, dass Stöger noch nicht mal ansatzweise die Antworten gefunden hat, die Ruthenbeck gefunden hat.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Nun also Rentner-Funkel bis Saisonende. Mit ihm hatten wir unsere beste Zeit in Liga 2. In der ersten Liga hat das Verhältnis nicht lange gehalten, wich ich mich zu erinnern glaube.
Zitat von Topalovic im Beitrag #3465Laut Express ist Gisdol entlassen.
Der Nachfolger (m/w/d) wird morgen am Vormittag verkündet.
.
Friedhelm rettet uns den Arsch??? naja , das kann wohl so sein , wird es Fink gehen wir mit fliegenden Fahnen unter
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Aixbock im Beitrag #3466Nun also Rentner-Funkel bis Saisonende. Mit ihm hatten wir unsere beste Zeit in Liga 2. In der ersten Liga hat das Verhältnis nicht lange gehalten, wich ich mich zu erinnern glaube.
Aixbock
Das ist so lange her..... vielleicht rettet er uns , so wie damals die von der verbotenen Stadt
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich denke, dass die Entlassung von Gisdol zu spät kommt. Da wird auch der erfahrene Funkel nichts mehr am 7. Abstieg ändern können. Selbst der Relegationsplatz ist nun in weiter Ferne. Nach den Spielen gegen die Pillen und Dosen könnte bereits die Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Aixbock im Beitrag #3466Nun also Rentner-Funkel bis Saisonende. Mit ihm hatten wir unsere beste Zeit in Liga 2. In der ersten Liga hat das Verhältnis nicht lange gehalten, wich ich mich zu erinnern glaube.
Aixbock
Das ist so lange her..... vielleicht rettet er uns , so wie damals die von der verbotenen Stadt
Volker Finke hat es mal in drei Spielen geschafft. Mit einem Punkteschnitt von 3,0 ist er bislang der erfolgreichste FC-Trainer. Vielleicht tritt der Friedhelm ja in seine Fußstapfen.
Gerettet hätte uns, wenn man Heldt nicht verpflichtet hätte. Aber ganz ehrlich, wir haben es einfach nicht verdient. Stümper, wo man hinsieht. Schaut man sich die Konkurrenz an, dann weiß man wie schlecht in Köln gearbeitet wird. Erbärmlich!
Na ja, noch sind wir nicht abgestiegen, aber verdient hätten wir es wie kein anderer Verein.
Aixbock
Volker Finke hat es mal in drei Spielen geschafft. Mit einem Punkteschnitt von 3,0 ist er bislang der erfolgreichste FC-Trainer. Vielleicht tritt der Friedhelm ja in seine Fußstapfen.
Aixbock
man kann das nur hoffen , Friedhelm wird nicht viel Zeit haben sich ein Bild von dem Trupp zu machen , das muß gleich in die vollen gehen
Trainerentlassung ist viel zu spät... monatelang rumgegurkt und mit offenen Augen den FC an die Wand geklatscht. Jetzt soll irgendein neuer Trainer noch was reißen? Vollkommener Nonsens! Horst Heldt muss als erstes weg, er ist die wahre Ursache für die aktuelle Situation.
Zitat von Priesi im Beitrag #3473Trainerentlassung ist viel zu spät... monatelang rumgegurkt und mit offenen Augen den FC an die Wand geklatscht. Jetzt soll irgendein neuer Trainer noch was reißen? Vollkommener Nonsens! Horst Heldt muss als erstes weg, er ist die wahre Ursache für die aktuelle Situation.
Danke. Wir müssen eh sein Gehalt weiter bezahlen, es wäre aber besser, wenn er weg wäre und nicht weiter stümpern könnte.