Wie schrieb der Checkser mal so schön, ohne Tore gewinnst Du kein Spiel! Habe ich auch belächelt, aber war doch ein passender Spruch! Wer hier noch mit Klassenerhalt rechnet, der muss ein noch größerer positiv beklopp denkener Mensch sein, wie meine Wenigkeit! Funkel ist ein gute Laune Trainer mit Negerküssen, Zigeunerschnitzel und liest den Spielern zur Nacht noch Jim Knopf vor! Ich mag den, nein ich liebe solch alte Fregatten, welche sich noch mal in den Sturm stellen, nur ist Funkel ein Gisdol, nur halt Reifer! Da hätte es eher einen Hassprediger/Choleriker an der Seitenlinie gebraucht, einen Geisteskranken, welcher nicht auf die Idee mit Stehgeiger Dennis, J.Horn, Max Meyer kommt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3600Solche Tore wie das 0:1 fallen natürlich immer wieder, der Angreifer ist einfach in einer besseren Position, der muss nur nach vorne, deshalb ist der Bewegungsablauf ein ganz anderer als beim Verteidiger. Zuletzt Choupo Motäng in der CL, da sah der Pariser Verteidiger ähnlich blöd aus. Also die Szene mit Easy, Timo war da komplett aus'm Spiel
bin oft ähnlicher Meinung, aber auch wenn es im Nachhinein gar nichts mehr bringt, muss ich doch nach mehrmaligem Ansehen nochmal anmerken, dass neben J. Horn durchaus T. Horn durch aus negativ beteiligt war. Zu Zeitpunkt Diabys Balleroberung auf der Außenseite ca. 5 m von der Grundlinie und vielleicht 10 von der Außenlinie entfernt, gab es NULL Grund für Timo sich am "kurzen" Pfosten zu platzieren, hätte er nahezu mittag gestanden, hätte er alle Chancen gehabt, die Flanke abzufangen und wenn mir jemand sagt, er habe keine Reaktionsmöglichkeit bei diesem "KOPFBALLTORPEDO" aus spitzem Winkel zu haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Zitat von whammer im Beitrag #3603und wenn mir jemand sagt, er habe keine Reaktionsmöglichkeit bei diesem "KOPFBALLTORPEDO" aus spitzem Winkel zu haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
So habe ich es auch bereits geschrieben. Wenn er die Flanke nicht abfangen kann, dann muss er zumindest diesen Kopfball, der quasi direkt neben ihm ins Tor ging, halten. Ich hatte im übrigen auch gehofft, dass Funkel einen Torwartwechsel vornimmt.
Zitat von whammer im Beitrag #3603und wenn mir jemand sagt, er habe keine Reaktionsmöglichkeit bei diesem "KOPFBALLTORPEDO" aus spitzem Winkel zu haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
So habe ich es auch bereits geschrieben. Wenn er die Flanke nicht abfangen kann, dann muss er zumindest diesen Kopfball, der quasi direkt neben ihm ins Tor ging, halten. Ich hatte im übrigen auch gehofft, dass Funkel einen Torwartwechsel vornimmt.
Der Torwartwechsel war einer meiner ersten Gedanken nach der Funkel-Verpflichtung.
Er sagte dann aber schnell, dass er nicht alles auf links drehen würde. Sehr schade. Mit Zieler hätte ich ein besseres Gefühl - wenn man davon überhaupt sprechen kann.
Machen wir uns doch nichts vor. Timo Horn war mal ein großes Talent, dieses Talent hat er aber mit Füßen getreten. Er hat sich in keiner Weise weiterentwickelt, weder in der Strafraumbeherrschung noch in der Reaktionsschnelle. Von einer schnellen Spieleröffnung will ich gar nicht erst anfangen. Abwehrorganisation Fehlanzeige. Ich war am Anfang ein großer Fan von ihm, das hat er aber verwirkt. Ich weiß nicht was aus ihm mit anderen Torwarttrainern geworden wäre, aber letztendlich liegt die Schuld für die Stagnation bzw. für die negative Entwicklung bei ihm.
Es ist müßig darüber zu diskutieren wo der Keeper in dieser Situation zu stehn hat, als der Dingsbums flankt. Hätte er am 2. Pfosten gestanden, und jemand köpft in die andere Richtung, würden alle schreien, wieso steht der Idiot dort?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3607Es ist müßig darüber zu diskutieren wo der Keeper in dieser Situation zu stehn hat, als der Dingsbums flankt. Hätte er am 2. Pfosten gestanden, und jemand köpft in die andere Richtung, würden alle schreien, wieso steht der Idiot dort?
Da wo er gestanden hat, wäre es allemal möglich gewesen, den Kopfball abzuwehren, darum geht es. Wenn du diesen Kopfball in die Rubrik "unhaltbar" verfrachtest, ok. Ich finde, der war haltbar. Die Flanke abzufangen war schwierig, da hätte er am langen Pfosten stehen müssen, das werfe ich ihm nicht vor. Nur soviel zur Aktion von Jannes Horn: Wäre das Katterbach gewesen, hätte es hier von einigen Leuten richtig Zunder gegeben.
Ich kann den Frust ja absolut verstehen, aber Timo Horn ist wirklich nicht unser größtes Problem. Er war über die Saison gesehen einer der besseren, stabileren Spieler in unserem Kader. Ihn nun auf die Bank zu setzen um Zieler zu bringen, würde nur dann etwas bringen, wenn man ihn (also Zieler) auch über die Saison hinaus an den FC bindet. Das dies nicht passieren wird, liegt nicht zuletzt auch an der klammen Kasse.
Wir haben zu viele Probleme im Kader, der schlecht zusammengestellt wurde.
Auch die Abwehr funktioniert nicht wirklich. Mal patzt Timo, dann J.Horn, Katterbach, Easy,Wolf, Czichos......
Ein neuer Trainer muss in erster Linie eine stabile Abwehr basteln, wie wir sie unter Stöger hatten und wie sie z.B. Fischer bei Union hinbekommen hat. Ob ein Baumgart das könnte?
Fidschi Ein neuer Trainer muss in erster Linie eine stabile Abwehr basteln, wie wir sie unter Stöger hatten und wie sie z.B. Fischer bei Union hinbekommen hat. Ob ein Baumgart das könnte?
In der 2.Liga müssen wir ein gutes Offensievspiel haben da die meisten Gegner uns das Spiel machen lassen.Deshalb ist Baumgart genau der richtige Trainer nach meiner Meinung.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #3611Fidschi Ein neuer Trainer muss in erster Linie eine stabile Abwehr basteln, wie wir sie unter Stöger hatten und wie sie z.B. Fischer bei Union hinbekommen hat. Ob ein Baumgart das könnte?
In der 2.Liga müssen wir ein gutes Offensievspiel haben da die meisten Gegner uns das Spiel machen lassen.Deshalb ist Baumgart genau der richtige Trainer nach meiner Meinung.
Ich denke, dass Baumgart sich den FC nicht antun wird. Er hat auch mit Defensivfußball nicht viel am Hut. Und bei Stöger kann ich mir nach den Schmähgesängen der Ultras in Wolfsburg (einschl. Nicht-Reaktionen des Vereins), die weit unter die Gürtellinie gingen, auch keine Rückkehr zum FC vorstellen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #3614Fidschi ...wenn er auch Abwehr kann - siehe Anfang.
Anfang wäre ohne seine Entlassung auch aufgetiegen.
Wir wären trotz Anfang aufgestiegen!
Ich habe alle unsere Spiele gesehen und war nur mit einer Handvoll davon wirklich zufrieden. Dem FC fehlte meistens jede Souveränität. Trotz Harakiri-Abwehr haben wir dank unserer überragenden Angreifer Terodde, Cordoba und Modeste die nötigen Punkte eingefahren. Die Drei haben mehr Tore geschossen als unser Schwimmverein hinten reinbekommen hat. Das hat dem FC und auch lange Anfang den Arsch gerettet.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #3611Fidschi Ein neuer Trainer muss in erster Linie eine stabile Abwehr basteln, wie wir sie unter Stöger hatten und wie sie z.B. Fischer bei Union hinbekommen hat. Ob ein Baumgart das könnte?
Ich denke, dass Baumgart sich den FC nicht antun wird. Er hat auch mit Defensivfußball nicht viel am Hut. Und bei Stöger kann ich mir nach den Schmähgesängen der Ultras in Wolfsburg (einschl. Nicht-Reaktionen des Vereins), die weit unter die Gürtellinie gingen, auch keine Rückkehr zum FC vorstellen.
Was wollen wir mit Stöger?
Netter, sympathischer, ja fast schon kultiger Typ, den ich gut leiden kann.
Aber sein Fußball, den er spielen lässt, steht für alles, was ich an dem Sport nicht mag.
In sofern wäre ein Engagement Stögers drei Schritte zurück - und die Aussicht auf einen offensiveren Spielstil wäre auf Jahre ... futsch.
Ich war ja auch lange Zeit kein Freund vom Pit, aber diese ausweglose Situation hat mich bewogen eine Kandidatur seinerseits gerne und am besten sofort zu unterstützen. Evtl kann ich beim Arsene Wenger Modell nachgeben, Pit also nur Spodi, und gerne ein Trainer mit dem es wieder Spass macht. Aber davon bin ich aktuell weit weit entfernt, vom Spass, wenn ich an heute Abend denke. Hoffentlich kein Super-Gau Wie der wäre wissen wir. Und morgen noch einer hinterher. Meine Fresse, W I E S O haben wir immer diese Blindgänger im Verein?????? Trotzdem bleib ich dabei: Wir schlagen sie 2 : 1
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3618Ich war ja auch lange Zeit kein Freund vom Pit, aber diese ausweglose Situation hat mich bewogen eine Kandidatur seinerseits gerne und am besten sofort zu unterstützen. Evtl kann ich beim Arsene Wenger Modell nachgeben, Pit also nur Spodi, und gerne ein Trainer mit dem es wieder Spass macht. Aber davon bin ich aktuell weit weit entfernt, vom Spass, wenn ich an heute Abend denke. Hoffentlich kein Super-Gau Wie der wäre wissen wir. Und morgen noch einer hinterher. Meine Fresse, W I E S O haben wir immer diese Blindgänger im Verein?????? Trotzdem bleib ich dabei: Wir schlagen sie 2 : 1
Mein voller Ernst, nobby:
Mir ist lieber, der FC spielt in der 2. Liga und zeigt .... FUCKING FUßBALL als in der 1. Liga mit eingekniffenen Schwänzchen voller Demut über die Fußballfelder dieser Nation zu traben.
Ich bin diesen Eunuchen-Fußball soooo satt. Ich will nicht mit feigem Gestümpere gewinnen. Sorry, aber das macht mir einfach keinen Spaß. Wenn das so weiter geht, gehe ich an Spieltagen nach dem Lockdown wieder Billard spielen - muss ich mir die feigen Trottel nicht mehr antun. Und erheblich mehr Spaß als beim verfickten Feigling-Fußball habe ich dabei mittlerweile auch noch.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3620Sehe gerade den Loddar bei Sky. Kann mir den gut als Trainer vorstellen. Beim effzeh wird er aber nicht landen, der weiß einfach zuviel vom Fußball.
Das ist nicht dein ernst.... wer brauch denn Matthäus
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3618Ich war ja auch lange Zeit kein Freund vom Pit, aber diese ausweglose Situation hat mich bewogen eine Kandidatur seinerseits gerne und am besten sofort zu unterstützen. Evtl kann ich beim Arsene Wenger Modell nachgeben, Pit also nur Spodi, und gerne ein Trainer mit dem es wieder Spass macht. Aber davon bin ich aktuell weit weit entfernt, vom Spass, wenn ich an heute Abend denke. Hoffentlich kein Super-Gau Wie der wäre wissen wir. Und morgen noch einer hinterher. Meine Fresse, W I E S O haben wir immer diese Blindgänger im Verein?????? Trotzdem bleib ich dabei: Wir schlagen sie 2 : 1
Mein voller Ernst, nobby:
Mir ist lieber, der FC spielt in der 2. Liga und zeigt .... FUCKING FUßBALL als in der 1. Liga mit eingekniffenen Schwänzchen voller Demut über die Fußballfelder dieser Nation zu traben.
Ich bin diesen Eunuchen-Fußball soooo satt. Ich will nicht mit feigem Gestümpere gewinnen. Sorry, aber das macht mir einfach keinen Spaß. Wenn das so weiter geht, gehe ich an Spieltagen nach dem Lockdown wieder Billard spielen - muss ich mir die feigen Trottel nicht mehr antun. Und erheblich mehr Spaß als beim verfickten Feigling-Fußball habe ich dabei mittlerweile auch noch.
Kann dich verstehen, Joker — aber als Spieler war d‘r Pit eher ein Feingeist mit Sinn für die Offensive 🤠 Das wird er nicht verloren haben. Realitätssinn sollte aber auch walten dürfen. Von daher passt für mich das Wenger-Ferguson-Model … und Stöger fände auch noch Frieden 🚀🌈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3620Sehe gerade den Loddar bei Sky. Kann mir den gut als Trainer vorstellen. Beim effzeh wird er aber nicht landen, der weiß einfach zuviel vom Fußball.
Das ist nicht dein ernst.... wer brauch denn Matthäus
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Slomka, Breitenreiter, Korkut und dem anderen Schmarchnasen, dann lieber ein Versuch mit Mathäus.
Was wollen wir mit Stöger?
Netter, sympathischer, ja fast schon kultiger Typ, den ich gut leiden kann.
Aber sein Fußball, den er spielen lässt, steht für alles, was ich an dem Sport nicht mag.
In sofern wäre ein Engagement Stögers drei Schritte zurück - und die Aussicht auf einen offensiveren Spielstil wäre auf Jahre ... futsch.
Nein, Danke. Ich verzichte.
Genau das sage ich auch schon lange. Stögers Zeit beim FC ist vorbei.