...hätten denn Tuchel und Nagelsmann bei Abstieg bleiben dürfen?
Würdest DU mit einem Gisdol in die 2. Liga gehen und ihm den Neuanfang zutrauen? Ich nicht, weil er nämlich schon jetzt keine Idee mehr hat die zu funktionieren scheint.
Natürlich braucht es einen Plan. Die Entscheider beim effzeh haben diesen aber seit Jahren nicht. Die Zeit mit Stöger und dem anderen war ein Ausrutscher, dafür konnte man selbst nix. Letztlich können wir nur zuschauen wie unprofessionelle "Manager" unseren Verein zerstören.
Meine Vorahnung sieht uns ja auf dem gleichen Weg wir 1860 oder dem FCK. Vielleicht schaue ich mir als Rentner dann nur noch die Premier Laegue an, weil, 3. Liga ist nicht mein Anspruch.
Vielleicht bin ich zu romantisch, mag ja sein! Eine gute Beziehung/Freundschaft zwischen Spodi/Trainer ist für mich sehr Wichtig! Da wird Gemeisam an den Stellschrauben gedreht, was den Kader betrifft! Dadurch wird dem Trainer nicht einfach mal der Wunschspieler des Managers vor die Nase gesetzt, welche natürlich sofort spielen muss! Wer wollte den die Kaulquappe haben? Nur die böse Veh!
Bedenkt mal bitte, welch aufgeblähten Trümmer Kader Heldt/Gisdol hier vorgefunden haben! Aufräumarbeiten sind immer noch nicht abgeschlossen, wir haben doch mit den verliehenden Spielern immer noch gefühlt 40 Profis im Kader!
Dazu Corona, keine Zuschauer, keine Stimmung, Modeste und Hecktor nicht Fit, Andersson kaputt! Welche Wunderdinge erwartet Ihr eigentlich?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wunderdinge erwarte ich vom effzeh seit 25 Jahren nicht mehr. Ist denn die Klasse halten übertriebene Erwartungshaltung?
Die ganzen Ausreden von wegen Corona, schlechten Wetter etc. kann man vernachlässigen. Die Umstände sind für alle gleich.
Wo ich dir zustimme ist der große, überbezahlte Kader. Das ist aber Aufgabe vom "Management" und nicht von den Spielern die am Spieltag punkten sollen. Oder trifft Modeste jetzt nicht mehr weil der kleine Koziello nicht mehr bei uns ist?
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1651...hätten denn Tuchel und Nagelsmann bei Abstieg bleiben dürfen?
Würdest DU mit einem Gisdol in die 2. Liga gehen und ihm den Neuanfang zutrauen? Ich nicht, weil er nämlich schon jetzt keine Idee mehr hat die zu funktionieren scheint.
Natürlich braucht es einen Plan. Die Entscheider beim effzeh haben diesen aber seit Jahren nicht. Die Zeit mit Stöger und dem anderen war ein Ausrutscher, dafür konnte man selbst nix. Letztlich können wir nur zuschauen wie unprofessionelle "Manager" unseren Verein zerstören.
Meine Vorahnung sieht uns ja auf dem gleichen Weg wir 1860 oder dem FCK. Vielleicht schaue ich mir als Rentner dann nur noch die Premier Laegue an, weil, 3. Liga ist nicht mein Anspruch.
Nein, ich würde nicht mit Gisdol in die zweite Liga gehen. Ich hoffe doch, dass das nirgendwo reininterpretierbar ist?
Was die genannten Trainer betrifft: Nagelsmann hätte bleiben dürfen. Bei Tuchel weiss man es nicht. Jedoch sind die Mainzer schonmal mit einem Trainer in Liga 2 gegangen, von daher ist es für mich zumindest vorstellbar. Bei uns ist es das eher nicht.
Letztlich können wir uns hier die Finger wund schreiben und unsere laienhaften Lösungsvorschläge herausschreien, alleine im GBH hört das niemand. Es zeigt wieder einmal die Unfähigkeit der handelnden Personen. Und dabei sollte doch ALLES besser werden. Ich könnte nur noch
Joergi, Wunderdinge? Wenn ich an die Spiele gegen Bayer und Freiburg denke, schaudert es mich heute noch. Dass Profis eine solche "Leistung " abliefern und scheinbar konzeptlos und ohne Gegenwehr über den Rasen irren, geht überhaupt nicht. Entweder wir entlassen die Mannschaft oder den Trainer.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ehrlich, Euer Selbstmitleid kotzt mich gerade an! Vor der Saison war doch klar, ABSTIEGSKAMPF/KRAMPF ist angesagt! Die Mannschaft kämpft, zählt plötzlich zu den Kilometer Fressern der Liga, zumindest wenn Modeste nicht spielt! An der Taktik mit 3er Kette, Beton und falscher Neun geht kein Weg vorbei, auch wenn es nicht schön aussieht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #1660Ehrlich, Euer Selbstmitleid kotzt mich gerade an! Vor der Saison war doch klar, ABSTIEGSKAMPF/KRAMPF ist angesagt! Die Mannschaft kämpft, zählt plötzlich zu den Kilometer Fressern der Liga, zumindest wenn Modeste nicht spielt! An der Taktik mit 3er Kette, Beton und falscher Neun geht kein Weg vorbei, auch wenn es nicht schön aussieht!
Der FC hatte mit 17 Millionen den siebthöchsten Etat der Liga, d.h. elf Clubs haben weniger investiert. Der Ertrag ist mies, selbst Bielefeld steht vor uns.
Joergi, ja wir müssen hinten gut stehen aber nicht ohne Offensive auflaufen und Gisdol sollte nicht dauernd Änderungen vornehmen.
@Papa Soll heißen, Beton bis zum Saisonende ist unsere einzige Chance! Ich will nicht in Schönheit sterben! Spart uns auch doppelt Euronen, Gisdol bleibt und es muss kein Stürmer mehr kommen!
Zitat von fidschi im Beitrag #1663Der FC hatte mit 17 Millionen den siebthöchsten Etat der Liga, d.h. elf Clubs haben weniger investiert. Der Ertrag ist mies, selbst Bielefeld steht vor uns.
Joergi, ja wir müssen hinten gut stehen aber nicht ohne Offensive auflaufen und Gisdol sollte nicht dauernd Änderungen vornehmen.
Bitte überdenke mal Deine Milch Mädchen Rechnung! Nur ein kleiner Tipp im Gute!
Hinten Beton heißt bei uns keine eigenen Tore, weil wir nach einem Jahr immer noch keine Balance finden, also bestenfalls immer ein 0:0. Nehmen wir einmal an, dass diese Taktik in 50% der Spiele aufgeht, dann holen wir damit noch 10,5 Punkte bei 21 ausstehenden Spieltagen. Dann haben wir am Ende der Spielzeit aufgerundet 23 Punkte. Das wird nicht reichen.
Orientieren wir uns an den Fakten: Hinten Beton und vorne "falsche 9" spielten wir ab Spieltag 9 (in Dortmund) und beendeten es am 14. Spieltag (gegen Augsburg) in der 61. Minute mit der Einwechslung von Modeste und Hector. Aus Spaß zählt die Niederlage gegen Augsburg einfach mal mit, sonst wär mir das zu kompliziert. Wir holten also an diesen 6 Spieltagen 8 Punkte, bei einem Torverhältnis von 5:7. Hochgerechnet auf den Rest der Saison (ab Augsburg also 20 Spieltage, der Einfachheit halber rechne ich Freiburg, weil es schon war, dazu, und eine Niederlage schenke ich Dir noch zusätzlich) würden wir dann also noch 24 Punkte holen. Wären insgesamt 35 Punkte. Mit falscher 9. Ohne Torchancen.
Das reichte in den letzten 10 jahren 7x direkt zum Klassenerhalt, 3x musste man in die Relegation.
Übrigens: Ich finde meine Rechnung genauso bekloppt wie Deine
Edit: "Ohne eigene Tore" ist aber tatsächlich falsch.
Zitat von joergi im Beitrag #1664@Papa Soll heißen, Beton bis zum Saisonende ist unsere einzige Chance! Ich will nicht in Schönheit sterben! Spart uns auch doppelt Euronen, Gisdol bleibt und es muss kein Stürmer mehr kommen!
Genial! In Schönheit sterben. Guck dir die Schönheit FC Spiele an und dann sterbe in Schönheit. Die können, unter Gisdol, gar nix mehr. Beton beim FC heißt Klatsche irgendwas zwischen 0:1 und 0:8. Prima Strategie!
Zitat von joergi im Beitrag #1664@Papa Soll heißen, Beton bis zum Saisonende ist unsere einzige Chance! Ich will nicht in Schönheit sterben! Spart uns auch doppelt Euronen, Gisdol bleibt und es muss kein Stürmer mehr kommen!
Genial! In Schönheit sterben. Guck dir die Schönheit FC Spiele an und dann sterbe in Schönheit. Die können, unter Gisdol, gar nix mehr. Beton beim FC heißt Klatsche irgendwas zwischen 0:1 und 0:8. Prima Strategie!
@tap-rs Das spricht aus meiner Sicht gegen die Fakten. "Beton" war bis Augsburg ´61. Ich finde durchaus, dass man Gisdol scheisse finden kann. Aber sollte man das nicht so tun, dass es auch mit dem Geschehenen übereinstimmt?
Zitat von smokie im Beitrag #1672@tap-rs Das spricht aus meiner Sicht gegen die Fakten. "Beton" war bis Augsburg ´61. Ich finde durchaus, dass man Gisdol scheisse finden kann. Aber sollte man das nicht so tun, dass es auch mit dem Geschehenen übereinstimmt?
Das ist doch grausam. Fußball heisst für mich, ich will das Spiel gewinnen. Jedes! Die Möglichkeiten sind eigentlich vor/in jedem Spiel gegeben. Man kann die Strategie entsprechend auslegen. Mit dieser Einstellung gehe ich ins Spiel. Mauern und Beton ist meistens Schrott, dann bekommt man kurz vor Schluß oder wann auch immer, je nach Gegner, das oder die Gegentore. Neben scheiß Fußball bleibt unterm Strich das Gleiche. Nix.
Zitat von smokie im Beitrag #1674Ich sagte ja auch nicht, dass es irgendwie toll ist. Nur hat die Umstellung auf "Beton" halt Punkte gebracht. Die Abkehr keinen und Gegentore.
Kann man ja auch am Trainer festmachen, wenn man will. DAS fänd ich statthaft
Ehrlich smokie, egal was der FC sich und uns versucht zu verkaufen, ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Es ist eigentlich nur Schrott. Egal was sie versuchen oder rechtfertigen.