Ich finde wir haben mit der "falschen 9" (also ohne Stürmer) nicht weniger Chancen heraus gespielt, als mit einem klassischen Stürmer vorne drin. In der kurzen Phase des Aufschwungs gab es Tore nach Standards, aber auch eine gute und kämpferische Einstellung mit viel Laufarbeit. Die Art zu spielen war für einen Liebhaber des schönen Fußballs allerdings schwer zu ertragen. Aber das war es sowohl mit klassischer 9, wie auch mit der falschen 9. Wenn wir schon im Abstiegskampf sind (und eigentlich wussten wir das schon vor dem Anpfiff des 1.Spieltages), dann möchte ich einfach nur, dass dieser Abstiegskampf angenommen wird. Und gerne natürlich auch, dass er mit Erfolg bestritten wird. Aber vor allem müssen die Jungs alles geben und sich zu 100% reinhauen. Das hatten wir in einigen Spielen, aber eben leider nicht in allen.
Und ansonsten freue ich mich über so viele tolle junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wie noch nie. Wenn schon Abstiegskampf (und nichts anderes wird auch die nächsten Jahre realistisch sein), dann doch gerne mit einer jungen Truppe. Da fällt es mir deutlich leichter auch mal schlimme Fehler zu verzeihen.
Zitat von smokie im Beitrag #1672@tap-rs Das spricht aus meiner Sicht gegen die Fakten. "Beton" war bis Augsburg ´61. Ich finde durchaus, dass man Gisdol scheisse finden kann. Aber sollte man das nicht so tun, dass es auch mit dem Geschehenen übereinstimmt?
Ehrlich, smokie, du nervst langsam mit deinen ganzen... mit dem ganzen...mit...mit den FAKTEN und so!
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich fand sogar die Spiele gegen Dortmund und Mainz übel. Das war mehr als glücklich. Zwei von 30 Spielen gewinnen, das ist schon hart und auch ein Fakt. Von mir aus sollen sie ihn behalten, mir ist inzwischen relativ egal mit wem wir absteigen. Das Zuschauen ist schon lange ne Qual, oder hat irgendwer ein richtig gutes Spiel in Erinnerung?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1612Der FC MUSS die Klasse halten, egal wie. Im Abstiegsfall bricht der Verein sportlich und finanziell zusammen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Hector, Shkiri, Bornauw, Duda, Modeste, Anderson und Kainz sicher nicht ( nochmal ) in die 2. Liga mitgehen. Die Leihen von Wolf, Zieler und Rexhbecaj laufen aus. Höger, Clemens, Ezibue, Sörensen, Drexler stehen ohnehin schon auf der Abschussliste.
Geld für einen Neuanfang ist nicht da, dementsprechend wird der FC allenfalls zweit- drittklassige Spieler verpflichten können, die uns dann wie Linios oder Arokodare als große Hoffnungsträger verkauft werden.
Dann stehen wir mit einem Haufen unerfahrener Spieler und den Schmitzens und Horns dieser Welt auf einmal in Liga 2. Bei allem Respekt vor Jacobs; Tielmann, Katterbach, Cestic etc. Das sind Lehrlinge, die von dem gestandenen 2 Ligavereinen gnadenlos abgekocht werden.
Bis sich der FC an die Spielweise in der 2 Liga gewöhnt hat, ist es für einen eventuellen Aufstieg zu spät, an den ich mit dem verbleibenden Kader ohnehin nicht glaube.
Man stelle sich einmal die Resttruppe vor, wenn sie auf einmal alleine des großen Namens wegen in fast jedem Spiel als Favorit gehandelt ist und ein Fußballspiel auch mal initiativ gestalten muss.
Ich habe keine Vorstellung, wie das gehen soll, obwohl ich eigentlich sehr viel Fantasie besitze.
Mir war in den letzten 25 Jahren schon oft Angst und Bange um den FC. Eine solche Perspektivlosigkeit wie derzeit erlebe ich aber zum ersten Mal.
Der FC ist sportlich wie finanziell völlig runtergewirtschaftet.
Da ist es beinahe schon egal, welcher Trainer sich als nächster seine Abfindung abholt. Vermutlich einer, für den vorher noch Ablöse gezahlt wurde.
Stimmt alles absolut! Aber ich würde, außer vielleicht Bornauw, keinen einzigen Spieler vermissen. Auch nicht so einen wie Hector. Wir hatten bei jedem Abstieg ein gewisses Gerüst, wo wir in der 2ten Liga drauf aufbauen konnten. Beim letzten Abstieg war das Horn, Hector, Höger und Terodde. Die Saison war schon nicht pralle. Aufgestiegen sind wir nicht, weil wir so souverän waren, sondern weil die 2te Liga so grottig war/ist und wir Terodde hatten. Sollten wir wieder absteigen, haben wir gar nichts mehr. Da habe ich höchsten Angst, dass es uns wie Kaiserslautern geht. Andererseits könnten wir doch Terodde für mind. 5 Mio wieder vom HSV zurück holen
Bei genauem Blick auf die Vita des 1. FC Köln ist der Kaiserslautern Weg eigentlich vorgezeichnet. Das wir evtl die Klasse halten ist nach dem aktuellen Stand nicht zu erwarten
Zitat von fidschi im Beitrag #1663Der FC hatte mit 17 Millionen den siebthöchsten Etat der Liga, d.h. elf Clubs haben weniger investiert. Der Ertrag ist mies, selbst Bielefeld steht vor uns.
Joergi, ja wir müssen hinten gut stehen aber nicht ohne Offensive auflaufen und Gisdol sollte nicht dauernd Änderungen vornehmen.
Bitte überdenke mal Deine Milch Mädchen Rechnung! Nur ein kleiner Tipp im Gute!
Laut KStA hat der FC 17 Millionen in Transfers investiert und elf Teams eben weniger.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1612Der FC MUSS die Klasse halten, egal wie. Im Abstiegsfall bricht der Verein sportlich und finanziell zusammen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Hector, Shkiri, Bornauw, Duda, Modeste, Anderson und Kainz sicher nicht ( nochmal ) in die 2. Liga mitgehen. Die Leihen von Wolf, Zieler und Rexhbecaj laufen aus. Höger, Clemens, Ezibue, Sörensen, Drexler stehen ohnehin schon auf der Abschussliste.
Geld für einen Neuanfang ist nicht da, dementsprechend wird der FC allenfalls zweit- drittklassige Spieler verpflichten können, die uns dann wie Linios oder Arokodare als große Hoffnungsträger verkauft werden.
Dann stehen wir mit einem Haufen unerfahrener Spieler und den Schmitzens und Horns dieser Welt auf einmal in Liga 2. Bei allem Respekt vor Jacobs; Tielmann, Katterbach, Cestic etc. Das sind Lehrlinge, die von dem gestandenen 2 Ligavereinen gnadenlos abgekocht werden.
Bis sich der FC an die Spielweise in der 2 Liga gewöhnt hat, ist es für einen eventuellen Aufstieg zu spät, an den ich mit dem verbleibenden Kader ohnehin nicht glaube.
Man stelle sich einmal die Resttruppe vor, wenn sie auf einmal alleine des großen Namens wegen in fast jedem Spiel als Favorit gehandelt ist und ein Fußballspiel auch mal initiativ gestalten muss.
Ich habe keine Vorstellung, wie das gehen soll, obwohl ich eigentlich sehr viel Fantasie besitze.
Mir war in den letzten 25 Jahren schon oft Angst und Bange um den FC. Eine solche Perspektivlosigkeit wie derzeit erlebe ich aber zum ersten Mal.
Der FC ist sportlich wie finanziell völlig runtergewirtschaftet.
Da ist es beinahe schon egal, welcher Trainer sich als nächster seine Abfindung abholt. Vermutlich einer, für den vorher noch Ablöse gezahlt wurde.
Stimmt alles absolut! Aber ich würde, außer vielleicht Bornauw, keinen einzigen Spieler vermissen. Auch nicht so einen wie Hector. Wir hatten bei jedem Abstieg ein gewisses Gerüst, wo wir in der 2ten Liga drauf aufbauen konnten. Beim letzten Abstieg war das Horn, Hector, Höger und Terodde. Die Saison war schon nicht pralle. Aufgestiegen sind wir nicht, weil wir so souverän waren, sondern weil die 2te Liga so grottig war/ist und wir Terodde hatten. Sollten wir wieder absteigen, haben wir gar nichts mehr. Da habe ich höchsten Angst, dass es uns wie Kaiserslautern geht. Andererseits könnten wir doch Terodde für mind. 5 Mio wieder vom HSV zurück holen
Wir hatten Terodde, Cordoba - und auch Modeste! Mit diesem "Super-Sturm" hat der FC, trotz Anfangs Harakiri-Fußball, den Aufstieg geschafft.
„Es bringt mein Anspruchsdenken mit, dass du als Trainer bei einem 0:5 deiner Mannschaft der Hauptschuldige bist“, erklärt Gisdol und ergänzt: „Ich bin verantwortlich für das, was die Mannschaft abliefert.“
Blöd.de
Jetzt müsste der Gisdol das gleiche nur noch dem Heldt erklären, oder? Der hat's ja bis heute nicht verstanden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #1684„Es bringt mein Anspruchsdenken mit, dass du als Trainer bei einem 0:5 deiner Mannschaft der Hauptschuldige bist“, erklärt Gisdol und ergänzt: „Ich bin verantwortlich für das, was die Mannschaft abliefert.“
Blöd.de
Jetzt müsste der Gisdol das gleiche nur noch dem Heldt erklären, oder? Der hat's ja bis heute nicht verstanden.
Unbegreiflich. Eigentlich bettelt der Gisdol doch gerade darum erlöst zu werden und den FC gleich mit....
"Eine Mannschaft die mit dem Rücken zur Wand steht weiss das sie auch mal höhere Niederlagen einstecken muss".... Hab ich das jetzt gelesen, Zitat Gisdol ???? Tatsächlich
"Eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht und sich bewusst ist, dass sie die ganze Saison über darum kämpfen muss, die Liga zu halten, weiß auch, dass sie mal eine höhere Niederlage wegstecken muss. Das gehört zur Charakterfestigkeit dazu. Das muss man abschütteln und verarbeiten."
Komm Nobby, bleib fair. Man kann den Spruch doch trotzdem Scheisse finden, aber er hat ja nicht per se Unrecht mit seiner Aussage.
Ich kann das dumme Gelaber von Gisdol und Heldt nicht mehr hören. Seit dem Desaster vom Breisgau will ich die nicht mehr am GBH sehen. Das letzte wirklich überzeugende Spiel gab es am 1.3.20 gegen Schalke. Was danach kam, gehört zum Schlechtesten der FC-Geschichte. Seit 13 Heimspielen ist der FC ohne Sieg - noch ein Gisdol-Negativ-Rekord. Wird HH gezwungen, seinen Buddy Gisdol zu entlassen, stehen weitere Buddies bereit: Jens Keller oder Breitenreiter. Vielleicht wird es ja auch Korkut- und in spätestens einem Jahr übernimmt dann ein neuer Loser.......
Das gehört zur Charakterfestigkeit???? Das gehört zur Sparte Entschuldigung für Klatschen. Weil, wir sind ja Scheisse, stehn unten und steigen evtl ab. So stell ich mir nen Trainer vor der mitten im Sturm steht mit seiner Truppe
Zitat von fidschi im Beitrag #1688Ich kann das dumme Gelaber von Gisdol und Heldt nicht mehr hören. Seit dem Desaster vom Breisgau will ich die nicht mehr am GBH sehen. Das letzte wirklich überzeugende Spiel gab es am 1.3.20 gegen Schalke. Was danach kam, gehört zum Schlechtesten der FC-Geschichte. Seit 13 Heimspielen ist der FC ohne Sieg - noch ein Gisdol-Negativ-Rekord. Wird HH gezwungen, seinen Buddy Gisdol zu entlassen, stehen weitere Buddies bereit: Jens Keller oder Breitenreiter. Vielleicht wird es ja auch Korkut- und in spätestens einem Jahr übernimmt dann ein neuer Loser.......
Kann die Rechnung einer, ohne dass da ein Minus vorm Ergebnis steht? Und falls nicht: Hat einer ne Idee, wie dieses Minus erträglich bleiben kann für den Club?
Cool, der schlaue Smokie sagt quasi wir haben kein Geld für neue Spieler und auch nicht für einen neuen Trainer. Abfindungen kõnnen wir uns sowieso nicht leisten.
Also hoffentlich wird das was mit Horsti und Gisela, sonst ist zappenduster!
Zitat von fidschi im Beitrag #1690Heldt interessiert es eher wenig, wie viele Punkte ein Trainer holt. Wichtig sind scheinbar Fleiß, Frömmigkeit und gute Manieren. 😎
Nicht zu vergessen die Frisur und Haarfarbe. Ich finde da gehen Horsti und Gisela fast als Zwillinge durch. Die beiden sind echt best Buddies. Das macht es einfach schwer. Der eine hält dem anderen die Stange.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1692Cool, der schlaue Smokie sagt quasi wir haben kein Geld für neue Spieler und auch nicht für einen neuen Trainer. Abfindungen kõnnen wir uns sowieso nicht leisten.
Also hoffentlich wird das was mit Horsti und Gisela, sonst ist zappenduster!
Wobei das mit der Abfindung ja glaub ich schonmal kommuniziert wurde bei der Vertragsverlängerung. Und dass wir keine Kohle haben, ist glaub ich auch Konsens.
Ja, das ist eine miese Situation in die wir uns (Veh) und Corona gebracht haben. Andererseits wird uns ein Jahr 2. Liga auch wieder mindestens 25 Millionen weniger einnehmen lassen. Da muss man gut abwägen und sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Bevor der Folterfußball und die Stümperei mit Gisdol weitergehen, würde ich es eher mit Ruthenbeck, Zimmermann oder von mir aus Koschinat versuchen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1695Ja, das ist eine miese Situation in die wir uns (Veh) und Corona gebracht haben. Andererseits wird uns ein Jahr 2. Liga auch wieder mindestens 25 Millionen weniger einnehmen lassen. Da muss man gut abwägen und sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Bevor der Folterfußball und die Stümperei mit Gisdol weitergehen, würde ich es eher mit Ruthenbeck, Zimmermann oder von mir aus Koschinat versuchen.
Logisch. Alles was neuen Wind, neue Ideen, neue Motivation bringt ist besser als der der sagt, „Wir haben oft genug gezeigt, dass man auch nach einer deutlichen Niederlage eine gute Mannschaft auf dem Platz sehen kann“ usw........ Wobei, so oft habe ich das in 2020/21 allerdings nicht gesehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1695Ja, das ist eine miese Situation in die wir uns (Veh) und Corona gebracht haben. Andererseits wird uns ein Jahr 2. Liga auch wieder mindestens 25 Millionen weniger einnehmen lassen. Da muss man gut abwägen und sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Zitat von smokie im Beitrag #1691Gehalt neuer Trainer: ?
Ist das jetzige Gisdol-Gehalt. Das künftige Gisdol-Gehalt ist in der Abfindung enthalten.
Die Höhe ist mir trotzdem nicht bekannt. Und was ein neuer Trainer verlangt, weiss ich ebenfalls nicht. Es kommt halt noch Geld oben drauf und ich weiss nicht wieviel. Und ob eine Gisdol-Abfindung mit Geld für mögliche Neuzugänge zusammenhängt, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Es ist halt alles nicht ganz so einfach, mehr will ich gar nicht sagen. Trainer raus, neuer Trainer, Mittelstürmer-Ersatz......das ist halt im Bundesliga-Manager in 5 Minuten abgehandelt und wenn alles schief geht, muss ich schlimmstenfalls das Programm beenden, mich neu anmelden und von vorne anfangen.
...oder Ole Werner!
Ach ja stimmt: Eine mögliche Ablöse fehlte noch in der Rechnung.