Zitat von nobby stiles im Beitrag #1600Und egal über welchen Trainer wir hier reden, was ist das für ne Botschaft vom Präsidium an den Trainer? Also Opa Erich als Trainingsbeobachter hatte er seinen Rollator dabei....
Ok, der war böse, aber egal
Als ich das Bild im Express gesehen habe, musste ich lachen
Opa Erich: Horst, was machen die da? Was ist das? Horst: Opa, das ist Training im Jahre 2021? Opa Erich: 2021, was heisst das? Horst: Opa, das ist das Jahr in dem wir leben. Opa Erich: Leben, was heisst das? Ich denke hier ist alles tot
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #1570Ich denke mit dem Spruch, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, wollte er an die Moral der Mannschaft appelieren, mit anderen worten, ihr Flaschen könnt es nicht besser!
Früher gab es mal den Begriff "Straftraining". Und die entsprechenden Trainertypen zum Thema.
In der weichgespülten, stromlinienförmigen, allzeit empörten, politisch-korrekten Gesellschaft von heute wäre das natürlich ein Unding.
Wir machen uns tatsächlich zur Lachnummer. Nix gegen Erich, aber welcher Buli Vorstand hat einen 80 jährigen als Berater in Sachen Fussball? W E R ?????
Dem FC ist einfach nicht mehr zu helfen. Für Liga 2 reicht es aber vorerst. Ein großer Haufen Versager, wie sie immer in Köln aufschlagen. Wobei man dem Trainer zwar den Vorwurf machen muss, dass er aus dem Team zu wenig macht, aber für die Zusammenstellung ist er nicht verantwortlich.
Der FC MUSS die Klasse halten, egal wie. Im Abstiegsfall bricht der Verein sportlich und finanziell zusammen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Hector, Shkiri, Bornauw, Duda, Modeste, Anderson und Kainz sicher nicht ( nochmal ) in die 2. Liga mitgehen. Die Leihen von Wolf, Zieler und Rexhbecaj laufen aus. Höger, Clemens, Ezibue, Sörensen, Drexler stehen ohnehin schon auf der Abschussliste.
Geld für einen Neuanfang ist nicht da, dementsprechend wird der FC allenfalls zweit- drittklassige Spieler verpflichten können, die uns dann wie Linios oder Arokodare als große Hoffnungsträger verkauft werden.
Dann stehen wir mit einem Haufen unerfahrener Spieler und den Schmitzens und Horns dieser Welt auf einmal in Liga 2. Bei allem Respekt vor Jacobs; Tielmann, Katterbach, Cestic etc. Das sind Lehrlinge, die von dem gestandenen 2 Ligavereinen gnadenlos abgekocht werden.
Bis sich der FC an die Spielweise in der 2 Liga gewöhnt hat, ist es für einen eventuellen Aufstieg zu spät, an den ich mit dem verbleibenden Kader ohnehin nicht glaube.
Man stelle sich einmal die Resttruppe vor, wenn sie auf einmal alleine des großen Namens wegen in fast jedem Spiel als Favorit gehandelt ist und ein Fußballspiel auch mal initiativ gestalten muss.
Ich habe keine Vorstellung, wie das gehen soll, obwohl ich eigentlich sehr viel Fantasie besitze.
Mir war in den letzten 25 Jahren schon oft Angst und Bange um den FC. Eine solche Perspektivlosigkeit wie derzeit erlebe ich aber zum ersten Mal.
Der FC ist sportlich wie finanziell völlig runtergewirtschaftet.
Da ist es beinahe schon egal, welcher Trainer sich als nächster seine Abfindung abholt. Vermutlich einer, für den vorher noch Ablöse gezahlt wurde.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #1610Rangnick wird sich so eine Gruseltruppe niemals antun , also bin ich für Friedhelm Funkel ! Der packt das !
Davon bin ich überzeugt
Und dann werden die Karten neu gemischt in Sachen Aufstellungen.
"Überzeugt" bin ich von Funkel nicht. Der ist auch schon öfter abgestiegen. Schlechter als unter Gisdol wird es kaum laufen - aber reicht das dann? Man hätte wenigstens wieder etwas Hoffnung - vielleicht auch die Spieler.
Der FC MUSS die Klasse halten, egal wie. Im Abstiegsfall bricht der Verein sportlich und finanziell zusammen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Hector, Shkiri, Bornauw, Duda, Modeste, Anderson und Kainz sicher nicht ( nochmal ) in die 2. Liga mitgehen. Die Leihen von Wolf, Zieler und Rexhbecaj laufen aus. Höger, Clemens, Ezibue, Sörensen, Drexler stehen ohnehin schon auf der Abschussliste.
Vollkommen egal , ob 75 oder 80, der gute Erich hat da nichts mehr verloren. Er soll sein Ehrenamt weiterhin ausführen, und zwar betreut er die - Weinelf Deutschland 🥂🥂🥂 Das is auch ok so, aber bitte nicht sportlicher Berater des ahnungslosen Vorstandes vom 1. LC Köln
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1615Vollkommen egal , ob 75 oder 80, der gute Erich hat da nichts mehr verloren. Er soll sein Ehrenamt weiterhin ausführen, und zwar betreut er die - Weinelf Deutschland 🥂🥂🥂 Das is auch ok so, aber bitte nicht sportlicher Berater des ahnungslosen Vorstandes vom 1. LC Köln
Ja, stimmt, hatte ich fast vergessen. Mein Stammwinzer aus Rheinhessen spielt in Rutes Winzernationalmannschaft im Sturm. Er berichtete mir.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1615Vollkommen egal , ob 75 oder 80, der gute Erich hat da nichts mehr verloren. Er soll sein Ehrenamt weiterhin ausführen, und zwar betreut er die - Weinelf Deutschland 🥂🥂🥂 Das is auch ok so, aber bitte nicht sportlicher Berater des ahnungslosen Vorstandes vom 1. LC Köln
So ist es. Mitgliederrat, Hennes und Rutemöller sind nette Folklore - ergeben aber keinen professionell geführten Fußball-Club. Man könnte weinen. Der 1.FC Köln ist in dieser Hinsicht scheinbar lernresistent.
Neuer Trainer wird wahrscheinlich Korkut oder ein ähnliches Kaliber - und nach einem Jahr ist es dann wieder vorbei.
Zitat von Topalovic im Beitrag #1616 [...] Ja, stimmt, hatte ich fast vergessen. Mein Stammwinzer aus Rheinhessen spielt in Rutes Winzernationalmannschaft im Sturm. [...]
Hat der am Samstag schon was vor?
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #1610Rangnick wird sich so eine Gruseltruppe niemals antun!
Davon bin ich überzeugt
Rangnick würde nur zu einem Verein mit guter Finanzlage gehen, bei dem er künftig was aufbauen kann. Bein Effzeh reicht eine gute Abrissbirne vollkommen aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1614Der FC MUSS die Klasse halten, egal wie. Im Abstiegsfall bricht der Verein sportlich und finanziell zusammen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Hector, Shkiri, Bornauw, Duda, Modeste, Anderson und Kainz sicher nicht ( nochmal ) in die 2. Liga mitgehen. Die Leihen von Wolf, Zieler und Rexhbecaj laufen aus. Höger, Clemens, Ezibue, Sörensen, Drexler stehen ohnehin schon auf der Abschussliste.
Irgendwas Positives gibts ja immer
Natürlich gibt es was positives. Die nächste Karnevalssitzung wird ausverkauft sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Graupe im Beitrag #1524Ich hätte damals Pawlak eine längere Chance gegeben. Der hat bei unserer Zweiten einen guten Job gemacht und war unverbraucht. Jetzt als Co wird er von unseren großartigen Spielern wahrscheinlich auch nicht mehr für voll genommen.
Aus meiner Sicht könnte Stefan Ruthenbeck eine vernünftige Lösung sein. Er kann gut mit den jungen Spielern umgehen und wäre nicht so teuer. Nach dem Weggang von Stöger hat Ruthe eigentlich noch einen guten Job gemacht. Aber Sportchef und Obertrainer Veh wollte lieber einen anderen Coach (Anfang und danach Beierlorzer).
Bin und bleibe Pro Gisdol! Jedoch bei Ruthe bin ich bei Dir! Der wurde durch die Veh komplett enteiert! Wir können Froh sein, das der unserem Verein erhalten geblieben ist! An dessen Stelle hätte ich dem Kaschmir einen schönen Kringel auf den Schreibtisch gekackt, garniert mit meiner Kündigung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1564Und dazu kommt dann noch beim Übungsleiter bzw Cheftrainer für die Entlassung aufgrund schlechter Leistung ne Mio Abfindung. Es könnte schlechter laufen. Herrlich, wie man sich auf Kosten des aktuellen Vereins dann immer noch schnell mal die Taschen, die sowieso schon prall gefüllt sind, noch voller macht. Und vorallem wofür, für schlechte Arbeit !!!!! Tolle Sache
Sorry Nobby, diese Unterstellung finde ich unter aller Sau! Gisdol mag ja alles sein, nur kein Abzocker! Momentan kann man Ihm nur vorwerfen, er ist ein Weichspüler was die Führung der Mannschaft betrifft! Horsti und Er spielen vielleicht gerade guter Bulle, böser Bulle! Hoffe es fruchtet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1597In der Regel isses so das ein neuer Trainer erstmal die Mannschaft kitzelt, berührt, was auslöst. Der alte weg, dem keiner mehr zuhörte oder folgen wollte, da sind die erstmal froh und neugierig. Das alleine löst bei der Mannschaft schonmal was aus, natürlich wenn sie nicht komplett im Arsch ist und an Depressionen leidet. Du bist als Spieler positiv, offen und freust Dich auf neue Trainingsinhalte und Ansprachen. Sowas wäre vor Hertha ne Möglichkeit gewesen. Aber hier beim FC, heisst natürlich verpennt. Da schickt man dann lieber Opa Erich zum Training damit der mal kuckt was die so machen. Und das ist Amateurbereich. Zu 100 %
Hat seinerzeit auch bei Gisdol geklappt. Mit der damaligen Kurzserie hat er die Weichen für den Klassenerhalt geschafft. Also, ein neuer Trainer bewirkt schon einiges. Ich hab´s schonmal gesagt, sollte Funkel wollen ok, ansonsten bei Alternativen wie Baum, Weinzierl, Breitenreiter, Korkut würde ich definitv Korkut nehmen. Das ist zwar bitter, aber er hat es schonmal geschafft als Feuerwehrmann. Vertrag bis Saisonende, nicht direkt wieder 3 oder 4 Jahresverträge. Wenn ein anderer Feuerwehrmann zur Verfügung steht, wegen mir auch. aber nicht die EX Augsburg Gurken, die es z.B. auf Schalke auch nicht geschafft haben. Und Kumpelei ala Breitenreiter muß auch nicht sein.
Also ich bin ja nicht Horsti, aber einen reinen Feuerwehrmann würde ich nicht nehmen. Einer der retten und über die Saison hinaus bleiben kann braucht's.
Koschinat oder Funkel wäre meine Wahl, aber auf mich hört ja keiner.
Ole Werner aus Kiel macht einen tollen Job. Die hauen einfach die Bayern weg. Gisdol und Heldt hätten vor dem Spiel wahrscheinlich wieder erzählt, dass die Bayern nicht unsere Kragenweite wären. Wie hoch ist der Etat von Holstein noch mal?