Zitat von fidschi im Beitrag #1625Ole Werner aus Kiel macht einen tollen Job. Die hauen einfach die Bayern weg. Gisdol und Heldt hätten vor dem Spiel wahrscheinlich wieder erzählt, dass die Bayern nicht unsere Kragenweite wären. Wie hoch ist der Etat von Holstein noch mal?
Der Finn Bartels war es glaube ich, der im Interview nach dem Spiel gesagt hat, "wir wollten mutig spielen und mit dem Ball was anfangen. Wenn du dich nur hinten rein stellst und die Bälle lang nach vorne haust, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du die Gegentore fängst." So oder so ähnlich hat ers gesagt. Kann der nicht auch Trainer? ;-))
Zitat von fidschi im Beitrag #1627Ja, aber ich bin den Kack-Fussball unter Gisdol jetzt leid. Welchen Trainer würdest du denn vorschlagen?
Ich schrob ja gestern schon, dass ich die Problemstellung sehr komplex finde und keine gute Lösung parat habe. Ich will IRGENDWIE die Saison überstehen mit jungen Spielern und Klassenerhalt. Welcher Trainer das hinbekommt, ist mir weitestgehend egal. Blöd wär, wenn wir in eine Situation wie Schalke kommen, wo sich mit einem anderen Trainer nichts ändert
Zitat von fidschi im Beitrag #1627Ja, aber ich bin den Kack-Fussball unter Gisdol jetzt leid. Welchen Trainer würdest du denn vorschlagen?
Koschinat ansonsten Funkel
Koschinat hat meines Wissens das Talent, ein Team zu entwickeln. Bekommt er die Zeit bei uns, im worst case sogar bei Abstieg? Dann wäre er eine gute Investition. Ansonsten können wir uns das Geld besser sparen, finde ich.
Der hat auch Sandhausen in höchster Not vorm Abstieg gerettet, dann etabliert und dann würden die hohen Herren dort größenwahnsinnig, haben abgehalfterte Stars gekauft und wollten vorne mitspielen. Koschinat kann retten und aufbauen. Das hat er bei Fortuna und Sandhausen bewiesen!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1632Der hat auch Sandhausen in höchster Not vorm Abstieg gerettet, dann etabliert und dann würden die hohen Herren dort größenwahnsinnig, haben abgehalfterte Stars gekauft und wollten vorne mitspielen. Koschinat kann retten und aufbauen. Das hat er bei Fortuna und Sandhausen bewiesen!
Koschinat wäre eine sehr gute Wahl. Er ist, so sieht es aus, der Trainertyp der die nötige Autorität verkörpert, gleichzeitig aber auch die Spielerebene erreicht.
Das Restrisiko des Abstiegs bleibt natürlich trotzdem. Daher sage ich: WENN Koschinat, dann auch weiter bei Abstieg. Man sollte auch beim FC langsam mal anfangen, mit ansatzweise etwas wie einem Plan an eine Sache heranzugehen. Und der sollte bei einem neuen Trainer BEIDE Szenarien berücksichtigen. Oder halt wie Schalke: EIner nach dem anderen, bis mal n Sieg bei rumkommt. Könnte halt unsere Pleite bedeuten, was doof wäre....
Zitat von fidschi im Beitrag #1625Ole Werner aus Kiel macht einen tollen Job. Die hauen einfach die Bayern weg. Gisdol und Heldt hätten vor dem Spiel wahrscheinlich wieder erzählt, dass die Bayern nicht unsere Kragenweite wären. Wie hoch ist der Etat von Holstein noch mal?
Der Finn Bartels war es glaube ich, der im Interview nach dem Spiel gesagt hat, "wir wollten mutig spielen und mit dem Ball was anfangen. Wenn du dich nur hinten rein stellst und die Bälle lang nach vorne haust, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du die Gegentore fängst." So oder so ähnlich hat ers gesagt. Kann der nicht auch Trainer? ;-))
Klasse Typ, der Bartels. Aber das 1:0 war ein langer Ball von hinten raus. Der Unterschied zum FC ist, dass der Ball auch ankommt und dass gleich zwei Offensivspieler Richtung Tor unterwegs waren. Sowas ist beim Gisdol-Fußball nicht vorgesehen, wir haben ja schon darüber geschrieben: hier soll Modeste die Bälle auf sich selbst verlängern und das mit dem Rücken zum Tor.
Ich würde Koschinat jetzt nicht verbrennen. Feuerwehrmann der versucht den Abstieg zu vermeiden, dann wegen mir mit Koschinat (ich kann den nicht richtig bewerten) die erste Liga angehen. Oder eben die Zweite.....
Ich würde Koschinat jetzt nicht verbrennen. Feuerwehrmann der versucht den Abstieg zu vermeiden, dann wegen mir mit Koschinat (ich kann den nicht richtig bewerten) die erste Liga angehen. Oder eben die Zweite.....
Das ist genau das, was ich meine. Warum wieder einen ""Nachwuchs""-Coach verbrennen? Oder halt, wie oben geschrieben, auch bei Abstieg behalten. Nur ist sowas halt schwer, is mir klar.
Wer übernimmt das denn für 5 Monate? Neururer vielleicht oder Daum. Und wenn sie die Klasse halten, kann man sie nicht rausschmeißen. Man kann schon, der FC sowieso (Anfang), aber seriös geht anders.
Keine Ahnung, vielleicht hält ja auch Gisdol die Klasse. Aber wie Fidschi schon schrieb, mir geht es ähnlich: ich kann den (erfolglosen) Kackfußball nicht mehr sehen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1632Der hat auch Sandhausen in höchster Not vorm Abstieg gerettet, dann etabliert und dann würden die hohen Herren dort größenwahnsinnig, haben abgehalfterte Stars gekauft und wollten vorne mitspielen. Koschinat kann retten und aufbauen. Das hat er bei Fortuna und Sandhausen bewiesen!
Das mit den Altstars und dem Größenwahn kommt mir bekannt vor... ich sag nur Maniche, Wome, Laslandes, etc.
Zitat von Graupe im Beitrag #1524Ich hätte damals Pawlak eine längere Chance gegeben. Der hat bei unserer Zweiten einen guten Job gemacht und war unverbraucht. Jetzt als Co wird er von unseren großartigen Spielern wahrscheinlich auch nicht mehr für voll genommen.
Aus meiner Sicht könnte Stefan Ruthenbeck eine vernünftige Lösung sein. Er kann gut mit den jungen Spielern umgehen und wäre nicht so teuer. Nach dem Weggang von Stöger hat Ruthe eigentlich noch einen guten Job gemacht. Aber Sportchef und Obertrainer Veh wollte lieber einen anderen Coach (Anfang und danach Beierlorzer).
Bin und bleibe pro Gisdol ....
Joergi, alter Panzerbrecher - wir können den so gut finden, wie wir wollen, der wird gerade sauber demontiert. Das Team muss Samstag ne Reaktion pro Coach zeigen, sonst wird das nix mehr, leider ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das ist genau das, was ich meine. Warum wieder einen ""Nachwuchs""-Coach verbrennen? Oder halt, wie oben geschrieben, auch bei Abstieg behalten. Nur ist sowas halt schwer, is mir klar.
Der Koschinat ist doch kein Nachwuchs-Coach mehr. Der ist seit Jahren im Geschäft! Nur weil der nicht wie so viele andere in der Bundesliga gefeuert wurde? Das sehe ich eher positiv. Die üblichen Verdächtigen die hier immer genannt werden, haben doch überwiegend nix gerissen. Warum die immer wieder gehandelt werden, bleibt mir ein Rätsel.
Wieder einen Bundesliga-Neuling verbrennen hätte ich auch schreiben können (deswegen hab ich Nachwuchs in mehrere """"" gesetzt). Hat bei Anfang und Beierlorzer schon ganz wunderbar geklappt. Ich bin da meinungstechnisch ganz bei tap-rs. Lieber "Feurwehrmann" und dann Koschinat. Oder halt Koschinat auch bei Abstieg behalten (das hat tap-rs nicht geschrieben), nur wäre das wohl schwierig...
@ M.Lee! Ich mache mir nach dem allgemeinen Auskotzen zwischen Horsti/Gisdol und Mannschaft große Hoffnung! Das war der beste Weg angestauten Frust abzubauen! Denke auch nicht, das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, wäre ja recht bescheuert! Gisdol ist doch schließlich eine schützende Ober Glucke!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wie oft hatten wir hier schon Hoffnung? Genauso oft wie wir hinterher enttäuscht wurden! Tausendmal haben wir gedacht es kann nicht schlimmer werden und doch wurde es dies. Die kurze Ära Gisdol hätte schon beendet werden müssen. Was genau soll denn noch Hoffnung machen? Lass die Mannschaft am Samstag gewinnen. Auch das wird wieder nur ein Strohfeuer sein.
Ich habe die Befürchtung, dass sich HH immer noch nicht mit einer Alternative auseinandergesetzt hat. Ich will keinen Korkut, Slomka oder Weinzierl. Namen die auf Heldts Liste stehen dürften. Ich habe es schon einmal geschrieben, ein Trainer aus der 2. Reihe mit ordentlich Mut, Methodik und Gier nach Erfolg. Findet man einen solchen nicht als Nachwuchstrainer eines Erstligavereins? Trainer wir Nagelsmann oder Tuchel sind solche Beispiele. Es gibt sie also, man muss als Spodi aber auch auf die Suche gehen und nicht immer im gleichen Dorfteich angeln.
Joergi, Gisdol hat seit Corona im Schnitt 0,625 Punkte geholt - seit Beginn der Saison 0,73. Der wäre mit einer solchen Bilanz überall geflogen, doch Kumpel Heldt schützt ihn und haut auf die Mannschaft drauf. Ich habe keine Hoffnung mehr. Wer in zehn Monaten nix Nachhaltiges auf die Beine stellt, der packt es nicht mehr.
@munichfalcon Wie ich schon sagte: Dafür braucht es einen langfristigen Plan. Und zwar beim Verein UND beim Trainer. Letzterer muss nämlich auch bereit sein, seine Ziele, wie er eine Mannschaft aufbauen und spielen lassen will, ggfs. etwas zurückstellen, weil es nicht um Schönheitspreise geht, sondern NUR NUR NUR um den Klassenerhalt. Und dass Nagelsmann und Tuchel auch bei Abstieg hätten bleiben dürfen, finde ich schon erwähnenswert, wenn wir über "Trainer wie...." sprechen.