Glaubt hier noch irgendjemand, dass Gisdol noch einmal die Kurve bekommt? Ich würde mich freuen, habe aber keine Hoffnung mehr. Nach solch miesen zehn Monaten sollte endlich Schluß sein. Die Lobeshymnen auf den Trainer seitens Heldt sind nur noch peinlich.
Nein, für mich hat Gisdol fertig! Absolut! So. Ein planloses Hin und Her Geckicke kann sich doch kein normaler Mensch mehr anschauen! Keine Spielphylosophie, kein Mumm und man sieht, das die Spieler nicht mehr an sich glauben! Und das kreide ich dem Trainer an
Gisdol sollte sich den Heldt unter den Arm klemmen und das Weite suchen .
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Der 1. FC Köln hat drei Tage nach dem 0:5-Auftritt beim SC Freiburg wieder das Training aufgenommen. Bei strömendem Regen verfolgte Trainer Markus Gisdol die über anderthalb Stunden dauernde Einheit dabei weitestgehend aus der Ferne. Personelle Konsequenzen scheint die Pleite am vergangenen Wochenende derweil nicht von sich zu tragen.
Als ich das um ersten Mal gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, Gisdol wäre schon Geschichte und wollte nur noch aus der Ferne etwas lernen. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1555Die "spielen" samstags, kriegen ne Klatsche und haben dann Sonntag und Montag frei. Am Dienstag dann 1,5 Stunden Training
Nicht zu vergessen, die vielen Stunden im Home-Office
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Bis vorm Freiburgspiel hat die Mannschaft wenigstens versucht ihr Bestes zu geben, ohne großen Erfolg. In Freiburg haben die Spieler einen bocklosen Eindruck gemacht, die gegen ihren Trainer spielen. Wenn Gisdol die noch mal himnkriegt, na dann alle Achtung. Wird er aber nicht. Danach oder spätestens nach Schalke wird er gefeuert. Ich sehe trotzdem aktuell keinen vernünftigen Trainer weit und breit, der sich den FC antut. Übrig bleiben dann Breitenreiter, Funkel, Korkut usw. Wir müßten mal einen unverbrauchten Frischling kriegen, wie damals Daum, oder wie Hoffenheim Nagelsmann, oder Mainz Tuchelt. Aber so ein Händchen hat bei uns keiner.
Kann mir einer erklären, warum unsere „Stars“ nach der Frechheit von Freiburg erst am Dienstag wieder trainieren? Die dürfen das Trainingsgelände eigentlich gar nicht mehr verlassen.
Zwei Tage frei und am dritten Tag nur 90 Minuten ist doch auch so gut wie frei.
90 Minuten am Tag. Davon machen die sich ne Viertelstunde gemütlich warm versuchen dann 60 Minuten zu kicken und traben dann nochmal ne Viertelstunde aus.
Dann ist das Tageswerk vollbracht. Wenn man bedenkt wie wenig die für so viel Kohle leisten müssen und dann an andere Jobs denkt, wird mir übel.
Und dazu kommt dann noch beim Übungsleiter bzw Cheftrainer für die Entlassung aufgrund schlechter Leistung ne Mio Abfindung. Es könnte schlechter laufen. Herrlich, wie man sich auf Kosten des aktuellen Vereins dann immer noch schnell mal die Taschen, die sowieso schon prall gefüllt sind, noch voller macht. Und vorallem wofür, für schlechte Arbeit !!!!! Tolle Sache
nobby, ebenso wie er sagt, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, so gibt er wohl auch sein bestes. Was dabei rauskommt, können wir seit gut einem Jahr bestaunen.
Zitat von tap-rs im Beitrag #1565nobby, ebenso wie er sagt, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, so gibt er wohl auch sein bestes. Was dabei rauskommt, können wir seit gut einem Jahr bestaunen.
In der normalen Arbeitswelt würde es heißen Der Arbeitnehmer war stets bemüht
-er zeigte den erkennbaren Willen, sich im Ramen seiner persönlichen Fähigkeiten zu bemühen, den Anforderungen an seine Tätigkeit gerecht zu werden, benötigte dazu jedoch bis zum Schluss die Hilfe seiner Kollegen -
Ich denke mit dem Spruch, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, wollte er an die Moral der Mannschaft appelieren, mit anderen worten, ihr Flaschen könnt es nicht besser!
Heldt heute im KStA : ...."wir beurteilen den Trainer nicht aussschließlich an den Ergebnissen...."
Siege und Punkte werden im Profifußball überschätzt. Heldt hat das erkannt. Sein Kumpel Gisdol ist ein überragender Trainer - fleißig, kompetent, innovativ..... Wer schaut denn da auf die dummen Punkte?
Im Ernst: Ich würde mir wünschen, der FC könnte endlich erfolgreichen Fußball spielen und eine Siegesserie starten. Das glaube ich nicht mehr. Die FC-Spiele und Gisdols Bilanz sind desaströs. Der Trainer probiert ständig herum und findet keinen Weg zur Stabilität. Haben wir die dann doch mal, wird die Aufstellung und Taktik wieder geändert. Es reicht jetzt!
Wenn nix klappt, warum wird dann so wenig trainiert? Präsi Wolf hat die personifizierte FC-Fußball -Kompetenz Rutemöller als Trainingsspion abgeordnet. Der schaut sich jetzt wohl an, ob die Spieler Gisdol noch mögen.
Ein Top-Trainer wäre Gerardo Seoane von YB Bern. Dürfte uns jetzt zu teuer sein...... Favre oder Stöger könnte ich akzeptieren und zur Not den preiswerten Funkel. Auf den wird es wohl hinauslaufen.
Wir beurteilen den Trainer nicht ausschließlich nach den Ergebnissen.......
JAAAWOOOLLLLLL Das wollen wir hören, Du blinder Spodi.... Wenn man sooo spielt kann man nur noch und ausschließlich nach den Ergebnissen beurteilen. Würde man das spielen an sich beurteilen, müsste man den Trainer vierteilen, mann ej, hab ich die Schnauze voll
@Nobby Ich bin ja auch kein Heldt-Freund, aber wenn ich mir die Frage stelle, was ICH tun würde, tue ich mich auch schwer mit einer Antwort.
Was würdest DU denn tun? Du hast die finanziellen Möglichkeiten für EINEN (nicht vier, wie Schalke) Trainerwechsel ODER noch einen Neuzugang. Was würdest du tun und wenn du Option 1 (Trainerwechsel) nimmst, wann würdest du es tun und wen willst du haben?
Dass das alles Scheisse ist, ist mir auch klar, aber man muss doch auch versuchen, sich halbwegs realistisch (oder zumindest, was wir für realistisch halten) in die Situation reinzudenken?!
Ein Top-Trainer wäre Gerardo Seoane von YB Bern. Dürfte uns jetzt zu teuer sein...... Favre oder Stöger könnte ich akzeptieren und zur Not den preiswerten Funkel. Auf den wird es wohl hinauslaufen.
Favre klar, ich könnte auch mit Hansi Flick leben. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, daß Favre sich auf der Ebene sieht, auf der ein Trainer steht, der für den FC infrage käme. Favre geht nach Frankreich zurück oder er trainiert bald einen Euopa-League-Teilnehmer, niemals aber einen Abstiegskandidaten.
Und Stöger hatten wir schon. Diese Nostalgieorgasmen, die hier ständig beim Namen Stöger ihren Lauf nehmen, sind nichts anderes als eine Widerholung des irrationalen Messianismus, der sich um den Wunsch einer Daum-Rückkehr jahrelang breit machte.