Falls ich das noch nicht gesagt haben sollte Bei Funkel oder Koschinat wäre ich super Happy. Ich verstehe auch überhaupt nicht die Zweifel bei Koschinat Wo Sandhausen seit seinem absurden Rauswurf gelandet ist, kann jeder an der Tabelle ablesen. Bei Fortuna Köln genauso. Den Mann kann man nicht mit Anfang oder Beiersdorfer vergleichen Der hat es bewiesen, dass er ein Guter ist!
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #1820Heldt ist auf dem Gisdol-Auge blind und möchte ewig an seinem Buddy festhalten. Sollte er auf Druck der Bosse MG doch entlassen müssen, denkt HH an seinen Buddy Markus Babbel. Es ist zum Heulen! Vetternwirtschaft zum Schaden des 1.FC Köln.
Wenn ich FC-Boss wäre ( und Milliardär ) würde ich Gisdol sofort feuern und Heldt hinterher!
Ja, der Kölner Kader ist schwach und Verletzungen kamen dazu, dennoch hat wohl kein Trainer der FC-Geschichte so viele Negativ-Serien aufgestellt und so wenige Punkte geholt wie Gisdol. Drei Siege in elf Monaten !
Ich hoffe, die FC-Bosse haben das ewige Schönreden von Kack-Spielen und Mist-Ergebnissen endlich satt!
Nicht zu vergessen, dass wir zuhause jetzt schon fast ein ganzes Jahr sieglos sind!!!
Die drei Auswärtssiege in Dortmund, Mainz und Schalke waren ja wohl auch ziemlich glücklich.
Also eigentlich spielen wir seit einem Jahr nur noch Grütze mit dem Trainer!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1826Falls ich das noch nicht gesagt haben sollte Bei Funkel oder Koschinat wäre ich super Happy. Ich verstehe auch überhaupt nicht die Zweifel bei Koschinat Wo Sandhausen seit seinem absurden Rauswurf gelandet ist, kann jeder an der Tabelle ablesen. Bei Fortuna Köln genauso. Den Mann kann man nicht mit Anfang oder Beiersdorfer vergleichen Der hat es bewiesen, dass er ein Guter ist!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Koschinat es beim FC packen würde aber dennoch bleiben Zweifel. Er hat noch nie in der Bundesliga trainiert! In unserer jetzigen Situation würde ich kein Risiko eingehen und daher eher auf Funkel setzen. Wir bekommen keinen Top-Trainer und können auch nirgendwo einen aus seinem Vertrag kaufen. Funkel ist frei, kennt die Bundesliga, kennt den 1.FC Köln, kennt Abstiegskampf.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1826Falls ich das noch nicht gesagt haben sollte Bei Funkel oder Koschinat wäre ich super Happy. Ich verstehe auch überhaupt nicht die Zweifel bei Koschinat Wo Sandhausen seit seinem absurden Rauswurf gelandet ist, kann jeder an der Tabelle ablesen. Bei Fortuna Köln genauso. Den Mann kann man nicht mit Anfang oder Beiersdorfer vergleichen Der hat es bewiesen, dass er ein Guter ist!
Warum kann man ihn nicht mit Anfang und dem Lorzer vergleichen? ( zum jeweils damaligen Zeitpunkt ) Anfang und der Lorzer haben beide als wir sie geholt haben aus ihren Teams alles rausgeholt und waren im Rahmen der dortigen Möglichkeiten sehr erfolgreich. Klingt für MICH genau wie Koschinat!
Bei 24/7 sagte Gisdol vor dem ersten Saisonspiel gegen Hoffenheim, er wolle einfachsten Fußball sehen. Von daher läuft die Saison für ihn wohl nach Plan.
Steht Markus Gisdol vor seinem letzten Spiel als Trainer des 1. FC Köln? Der Kölner Trainer dürfte in der Nacht zu Sonntag etwas unruhiger schlafen als ohnehin schon in den vergangenen Wochen. Das Heimspiel gegen Bielefeld wird nach Informationen von Sport1 ein Endspiel für ihn. Er wird genau beobachtet von der Klubführung, die Verantwortlichen wollen jetzt Ergebnisse und vor allem auch eine Entwicklung sehen. Horst Heldt, Geschäftsführer Sport, wurde nach dem 0:5 beim SC Freiburg in einer Konferenz mit den Bossen nahe gelegt, nach einem Plan B zu suchen, der im Fall der Fälle greifen könnte. Und zu diesem gehört Friedhelm Funkel, weiß SPORT1. Nach Informationen der Sport Bild, die SPORT1 bestätigen kann, wurde Funkel von einer Person aus dem Umfeld des FC bereits kontaktiert.
Da wir gegen Bielefeld gewinnen werden ist das kein Thema, es sei denn wir gewinnen 1:0 durch ein Eigentor bzw ein angeschossenes Tor, weil der Bielefelder Keeper den Ball in der 95. Min beim verzögerten Abschlag dem am 16er stehenden Anton Modeste gegen den Kopf ballert, von wo aus der Ball im rechten oberen Winkel einschlägt. Dann, ja dann könnte es funkeln
Ich verstehe es nicht, worauf man beim FC immer so lange wartet. Gisdol und Mannschaft zeigen seit fast einem Jahr mehr als deutlich, dass es gemeinsam nicht mehr geht. Funkel ist frei, kann bis Saisonende machen und der Mannschaft neue Impulse und Motivation geben.
Ich "fürchte" auch, dass Gisela uns noch einige Wochen erhalten bleibt, da wir gegen Bielefeld überzeugend gewinnen!
Was die Spiele danach betrifft... tja, da wird es wieder heißen, dass dies ja Gegner sind, die uns weit voraus und nicht unsere Kragenweite sind... Aber es ist schon fraglich, ob ein neuer Trainer ausgerechnet mit Spielen gegen Gladbach, Frankfurt, Stuttgart und Bayern starten sollte. Zudem danach wieder ein solches "Endspiel" gegen Bremen an stünde.
@nobby stiles Sowas ähnliches hatten wir vor Jahren in der 2.Liga in Braunschweig. Einen Grottenkick mit 1-0 gewonnen ohne auch nur einmal selber aufs Tor geschossen zu haben. Der Siegtreffer war ein Eigentor.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1839Ich denke/hoffe Funkel wird die Spieler DA einsetzen wo sie auch hingehören.
Ich habe bis dato keinen Trainer bei uns erlebt der die Kicker teilweise so absurd einsetzt wie Gisdol.
Weißt du mehr?? Das klingt ja fast so als wäre Funkel bereits da...
Sollte Gisdol am Sonntag mit dem FC gewinnen, hat sich das Thema "Trainerwechsel" bis auf weiteres wieder erledigt. Bislang hat er immer rechtzeitig seinen Kopf aus der Schlinge gezogen. Falls wir das Spiel aber tatsächlich versemmeln, dürfte die Zeit in Köln für Gisdol vorbei sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mannschaft noch geschlossen hinter Gisdol steht. Beim nächsten Spiel werden wir mit Wolf, Meyer und Emma mindestens 3 Leihspieler in der Startelf sehen. Irgendwann kommt dann noch Elvis dazu, das sind dann 4 Spieler, die uns im Sommer definitiv wieder verlassen. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß außer Bornauw niemand auf dem Feld einen Stammplatz sicher hat, zeugt das nicht gerade von Vertrauen des Trainers. Woche für Woche wird die Aufstellung geknobelt, Positionen unsinnig getauscht, System ist ein Fremdwort. Bleibt Gisdol, wird uns ein Salih Özcan mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen, wer den Gang in Liga 2 mitgeht kann man an den Fingern einer Schreinerhand abzählen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich denke es sollte schon ein überzeugender Sieg sein, und kein Gewürge, wenn doch geht Gisdol. Und nä Saison gehts wahrscheinlich nicht viel besser weiter. Wir haben keine gesunde Basis in der Truppe, die Leihspieler müssen bzw sollten adäquat ersetzt werden, sonst gibt's wieder Gegurke. Die Frage ist wie ersetzen. Evtl nützt ein Trainer mit Überblick bzw Durchblick, Gisdol ist offensichtlich ausgebrannt und leer
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1846Ich denke es sollte schon ein überzeugender Sieg sein, und kein Gewürge, wenn doch geht Gisdol. Und nä Saison gehts wahrscheinlich nicht viel besser weiter. Wir haben keine gesunde Basis in der Truppe, die Leihspieler müssen bzw sollten adäquat ersetzt werden, sonst gibt's wieder Gegurke. Die Frage ist wie ersetzen. Evtl nützt ein Trainer mit Überblick bzw Durchblick, Gisdol ist offensichtlich ausgebrannt und leer
Jep, so sieht es aus! Was die Leihspieler betrifft... wenn Dennis einschlägt, wird er nicht zu halten sein. Meyer könnte evtl. bleiben und der Ersatz für Elvis sein - ich denke damit verschlechtern wir uns nicht. Wolf wird wohl ebenfalls weiterziehen, da Dortmund eine utopische Ablöse verlangen wird. Ggf. kann die Leihe aber ja nochmal verlängert werden?!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1846Ich denke es sollte schon ein überzeugender Sieg sein, und kein Gewürge, wenn doch geht Gisdol. Und nä Saison gehts wahrscheinlich nicht viel besser weiter. Wir haben keine gesunde Basis in der Truppe, die Leihspieler müssen bzw sollten adäquat ersetzt werden, sonst gibt's wieder Gegurke. Die Frage ist wie ersetzen. Evtl nützt ein Trainer mit Überblick bzw Durchblick, Gisdol ist offensichtlich ausgebrannt und leer
Ich befürchte, das Gisdol nur ein Sieg langt, egal wie! Dieser muss nicht überzeugend sein!
Funkel könnte uns bis zum Saisonende helfen - sicher ist das nicht. Er ist auch schon abgestiegen. Danach müsste wieder ein neuer Trainer her - und bei der Auswahl liegen wir meistens daneben. Es wird dann wohl ein Buddy von Heldt, also eher Keller oder Babbel. Beide haben als Trainer schon Großes vollbracht......