Zitat von fidschi im Beitrag #1850Funkel könnte uns bis zum Saisonende helfen - sicher ist das nicht. Er ist auch schon abgestiegen. Danach müsste wieder ein neuer Trainer her - und bei der Auswahl liegen wir meistens daneben. Es wird dann wohl ein Buddy von Heldt, also eher Keller oder Babbel. Beide haben als Trainer schon Großes vollbracht......
ichim strahl , ey !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Es ist also alles für einen Verbleib von Gisdol angerichtet! Horsti hat noch mal 2 Patronen geliefert, wird sicherlich mit Gisdol an einem Männerabend abgesprochen worden sein! Ich finde es einfach gut, das die Beiden eine Freundschaft pflegen!
Scheinbar aber wünschen sich viele wieder einen starken Spodi wie Veh zurück, welcher den Trainern eigene Wunschspieler vor die Nase setzt und deren Einsatz fordert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #1852Es ist also alles für einen Verbleib von Gisdol angerichtet! Horsti hat noch mal 2 Patronen geliefert, wird sicherlich mit Gisdol an einem Männerabend abgesprochen worden sein! Ich finde es einfach gut, das die Beiden eine Freundschaft pflegen!
Scheinbar aber wünschen sich viele wieder einen starken Spodi wie Veh zurück, welcher den Trainern eigene Wunschspieler vor die Nase setzt und deren Einsatz fordert!
Ne, was ich gerne hätte ist ein Zusammenspiel zwischen Trainer und Spodi - idealerweise so wie wir es die ersten drei Jahre mit Stöger/Schmadkte hatten. Ich weiß selbst, ist ein vermutlich sehr verwegener Wunsch...
Funkel wäre vermutlich nur eine Soforthilfe für den Rest der Saison.
Sorry Gastspieler, ich finde Horsti/Gisdol sind ein Stöger/Schmaddie 2.0 mit FC Chaos 3.0! Solch einen Schrottplatz an Kader mit bekloppten 4 Jahres Verträgen und Millionen Gehältern haben Stöger/Schmaddie nicht abarbeiten müssen! Kleiner/feiner Unterschied, sollte bitte auch in die Beurteilung einfließen! Halt meine Denke!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #1854Sorry Gastspieler, ich finde Horsti/Gisdol sind ein Stöger/Schmaddie 2.0 mit FC Chaos 3.0! Solch einen Schrottplatz an Kader mit bekloppten 4 Jahres Verträgen und Millionen Gehältern haben Stöger/Schmaddie nicht abarbeiten müssen! Kleiner/feiner Unterschied, sollte bitte auch in die Beurteilung einfließen! Halt meine Denke!
Was den Kader betrifft hast du sicher recht. Ich halte Stöger dennoch für den deutlich besseren Trainer im Vergleich mit Gisela... Komme was wolle - Sonntag ist es eigentlich egal wer an der Linie steht. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen sieht es zappenduster aus!
Zitat von joergi im Beitrag #1854 Solch einen Schrottplatz an Kader mit bekloppten 4 Jahres Verträgen und Millionen Gehältern haben Stöger/Schmaddie nicht abarbeiten müssen!
Weil den Kader vorher Wehrle, Jacobs und Stanislawski aufräumt haben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergi im Beitrag #1854Sorry Gastspieler, ich finde Horsti/Gisdol sind ein Stöger/Schmaddie 2.0 mit FC Chaos 3.0! Solch einen Schrottplatz an Kader mit bekloppten 4 Jahres Verträgen und Millionen Gehältern haben Stöger/Schmaddie nicht abarbeiten müssen! Kleiner/feiner Unterschied, sollte bitte auch in die Beurteilung einfließen! Halt meine Denke!
Andersson? Limnios?
Was genau macht Heldt denn besser? Für den Aufstieg des HSVs Geld zu bezahlen? Oder 2 Spieler ohne jegliche Spielpraxis als Verstärkung zu präsentieren? Da bete ich noch... hoffentlich liegt er endlich mal richtig mit einem Transfer.
Und Tolu...ja den Transfer macht jeder Verein....hab ich hier gelernt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Letzten Endes sind all diese Diskussionen (zumindest zunächst einmal) völlig wurscht:
Der FC ist ein Wirtschaftsunternehmen und das bedarf, um konstant Einnahmen zu generieren, einer unverwechselbaren C.I.
Von unserer verklärten DNA vom »Real des Westens« haben wir uns ja »spürbar anders« verabschiedet. Den einzigen Titel, den uns keiner abspenstig machen kann, ist nur noch der des »Karnevalsvereins«.
Dass diese C.I. prächtig funktioniert, belegen die Zuschauerzahlen und Merchandising-Einnahmen der letzten Jahrzehnte. Dafür darfst du aber nicht erfolgreich sein – und wenn einmal, dann nur kurzfristig mit entsprechend tiefem Fall – ohne allerdings die totale Bruchlandung hinzulegen.
Ein Tanz auf dem Drahtseil, noch dazu im unpraktischen Kostüm des Lappeclowns – ganz ehrlich: Das will gekonnt sein!
Von daher: Meine Hochachtung an all die Präsidien, die es geschafft haben, den FC – gemäß unserer einzigen unverwechselbaren C.I. – mit einer perfekt ausgeklügelten Manager- und Trainerwahl (ggf. auch deren rechtzeitiger Demontage) wenigstens finanziell als Zirkusziege (Sorry, der war ›böse‹ und riecht nach Sperrung) am Kacken zu halten …
Heißt für diesen Thread:
Wir haben vielleicht sogar noch das Geld für Gisdols Abfindung und einen selbstlosen Nachfolger, aber … Wir brauchen keinen. Läuft doch.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Andersson? Limnios?
Was genau macht Heldt denn besser? Für den Aufstieg des HSVs Geld zu bezahlen? Oder 2 Spieler ohne jegliche Spielpraxis als Verstärkung zu präsentieren? Da bete ich noch... hoffentlich liegt er endlich mal richtig mit einem Transfer.
Ich glaube das macht nur der FC, für Spieler Geld zu bezahlen nur daß andere Vereine sie nehmen. Das mit Terodde ist ein Witz. Beim HSV sind sie ja auch nicht die Hellsten, aber über uns lachen die sich kaputt. Wenn wir absteigen, können wir Terodde für 5-6 Mio ja wieder zurück holen.
Zitat von l#seven im Beitrag #1861Hoffen wir einfach, dass das Geld für Meyer und Dennis nicht alles war. Also dass noch Geld für die Abfindung von Gisdol über ist.
Zum Glück hab ich nichts zu sagen und auch keine Ahnung. Bei der Auswahl + Dennis + Meyer oder - Gisdol wäre mein Ergebnis ein anderes gewesen.
Weeß‘te, ick kann och anners 🤠
Mal so gaaanz realistisch (à la Joga):
Wir hatten am Ende der letzten Saison deutlich weniger Gewinn, als ne schwarze Null summa summarum in Gegenrechnung zu allen positiven Eventualitäten auszudrücken vermag. Gleichzeitig war kein Rauskommen aus überdotierten, zu viel zu ›florierenden‹ Zeiten abgeschlossenen Spielerverträgen.
Hieß: Leeven Horst, leeven Markus, dat is he ne Himmelfahrtskommando. Wenn ihr‘s trotzdem macht – zu ner (im Vergleich zu den Spielerverträgen für Ballakrobaten auf mehr oder minder durchschnittlichem Zweitliganiveau) äußerst geringen Abfindung, kriegt ihr nen Freifahrtschein.
Genau das war das Versprechen!
Wenn der Verein jetzt noch die allerletzten Kröten freimacht, um auf Harakiri-Win-Win-Leihen zu setzen, glaubst du, er würde dieses Versprechen (inklusive monetärem Knieschuss ins eigene Gelenk) noch revidieren?!
Es gibt nur eine Vision:
Entweder Max und Emma schlagen unter Heldt und Gisdol ein – oder wir fangen (finanziell immer noch einigermaßen liquide) als »Real der U‘s« mit entsprechenden Nachwuchstrainern, -scouts und dann deutlich weniger ›urgewaltigen‹ (sorry, war das Wort des amazon-Reporters) Managern, pardon: Sportdirektoren oder wie das heutzutage heißt …
… neu an
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Nein, nein - solche Transfers macht jeder Verein ...
Bei den anderen kriegen wir von den Wundertüten, die dort verpflichtet werden und dann durchfallen, nix oder fast nix mit. Weil unser Fokus eben - vorsichtig gesagt - etwas beengt ist ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Graupe im Beitrag #1857Ich wäre für Klaus Augentaler!
Als IV? Sofort!
Wenn dann als Liboro. Mit dem System könnten wir alle überraschen. Dann kann der Gegner nicht mehr durch die Schnittstellen spielen, weil da immer noch einer steht. Im Mittelfeld würde auch keiner fehlen, weil wir sowieso offensiv keinen brauchen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1867Der Libero oder Vorstopper.....die gute,alte Zeit! 😔
Es spricht ja nichts gegen das System , nur hätte ich da hinten lieber Buchwald oder Karl Heinz Förster..... Pal Steiner geht wohl auch noch....... ok Thema verfehlt , setzen 6 .... äh....Auge als Coach.... nee besser nicht , der ist doch schon ein paar jahre raus .....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1867Der Libero oder Vorstopper.....die gute,alte Zeit! 😔
Es spricht ja nichts gegen das System , nur hätte ich da hinten lieber Buchwald oder Karl Heinz Förster..... Pal Steiner geht wohl auch noch....... ok Thema verfehlt , setzen 6 .... äh....Auge als Coach.... nee besser nicht , der ist doch schon ein paar jahre raus .....
Eigentlich bin ich auch nur auf Auge gekommen, weil er mal durch einen super Trainer beim Grazer AK abgelöst wurde. Ich meine Alberta Klimawiszys. Der würde bei unserem Verein wie die "Faust auf's Auge" passen. Ich finde das ist ein top Trainer. Unser Vorstand sollte bei dem echt mal anfragen.
Eigentlich bin ich auch nur auf Auge gekommen, weil er mal durch einen super Trainer beim Grazer AK abgelöst wurde. Ich meine Alberta Klimawiszys. Der würde bei unserem Verein wie die "Faust auf's Auge" passen. Ich finde das ist ein top Trainer. Unser Vorstand sollte bei dem echt mal anfragen.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #1872Auf unser FC ist halt verlass!!!
Friedhelm F. musst dich noch einwenig gedulden!8)
Ich würde Gisdol jetzt trotzdem rauswerfen- 3-4 Wochen später kann es schon zu spät sein
Wird nach einem 3:1 aber niemals passieren.
Ja, warum denn auch? Aufstellung und Einstellung haben doch gepasst! Die Truppe hat gezeigt dass sie will - und gegen direkte Konkurrenten da unten auch kann!