Gut so! Ist doch auch mal wieder schön einen FC Sieg zu feiern! In der momentanen Zeit hat man ja leider nicht viel Grund zum Feiern😉Hoffentlich setzen sie am Mittwoch noch einen drauf, dann geht es mit Motivation ins Derby. Wenn sie dann keinen braunen Streifen in der Hose haben, dann ist vielleicht wie in Dortmund oder Leipzig was drin💪
Joga, du hast uns vor Corona erklärt, warum der FC so dasteht wie er dasteht, das machst du jetzt mit Corona und wirst es auch nach Corona machen. Wenn er der FC, egal wann, immer scheiße dasteht, dann müssen sich die handelnden Personen hinterfragen.
Ja, wir stehen seit ca. dreißig Jahren überwiegend scheiße da. Liegt für mich auch am handelnden Personal. (Bisher) sechs Abstiege bekommen nicht viele hin.
Liberowilli, es kommt gar nicht so sehr sehr darauf an, wer es jetzt macht, Trainer beim FC. Gisdol erreicht die Mannschaft nicht mehr. So ist mein Eindruck. Da ist keine Spielidee, keine Konstante (außer T Horn). Ein neuer Trainer setzt neue Maßstäbe, hat eine andere Ansprache, neue taktische Ausrichtungen. Jeder muß sich neu beweisen. Auch der Torwart. Das ist keine Garantie die Klasse zu halten, aber eine bessere Möglichkeit. Finde ich. Die Bilanz von Gisdol im letzten Jahr ist ziemlich mickrig, das muß sich ein Erstligist erstmal leisten. Es braucht Veränderungen. Und eine neuer Trainer, sei es ein Interims, erstmal bis Saisonende. Nicht länger.
Wie oben schon geschrieben - beim FC muss sich erstmal grundsätzlich etwas ändern, sonst bleibt das auch noch die nächsten Jahre so wie's ist. Dauernd die Trainer und die SpoDis auszuwechseln bringt gar nichts. Trainerwechsel helfen manchmal kurzfristig und manchmal auch nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gisdol hat sich meiner Meinung nach Hoffenheim zum Feuerwehrmann entwickelt ala‘ Neururer, Funkel und Konsorten! Shit happens, die muss es halt auch geben, aber die werden niemals eine Mannschaft prägen!!! Er hat uns letzte Saison gerettet ( was ich nie geglaubt hätte), aber ich sehe die Handschrift, die hier jemand gesehen haben will, immer noch nicht! Egal!!!! Wir müssen in dieser schweren Zeit die Klasse halten, egal wie! Wenn Gisela das schafft, ok, aber auf lange Sicht möchte ich den Herrn hier nicht sehen!
Wir spielen bislang eine Grottensaison, aber vier Mannschaften sind noch schlechter. Ich finde aber nicht das es an Gisdol liegt, ich finden den richtig gut in seiner ruhigen Art. Und er schafft es immer wieder zu überraschen und das geht nur wenn die Truppe ihm folgt, das tut sie. Freiburg hat gestern 3:0 verloren, und? Stellt einer den Streich in Frage? Hätten wir nicht so einen beschissenen Corona Start ohne Stürmer gehabt, hätten wir nicht so viele Elfer gegen uns verursacht, die Truppe hätte locker 5 Punkte mehr, dann wären alle hier happy. Jetzt wurde mit zwei guten Spielern nachgebessert und ich bin sicher die Rückrunde läuft besser und in Summe bleiben wir drin, so what?
Ach, der hat schon einen Plan und der versucht auch, seine Handschrift durchzudrücken, aber was hier immer gerne übersehen wird - es steht auch ein Gegner auf dem Platz. Und der ist in der Regel besser als Bielefeld und hat eben so seine eigene Pläne ...
Für mich ist Gisdol für den Abstiegskampf in Ordnung. Ob's bei ihm für mehr reicht, können wir sowieso erst sehen, wenn er 'ne bessere Mannschaft hat ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1909Ja ja, jetzt isses schon wieder die Mannschaft!
Ja natürlich! Wer mit diesem Kader die Liga rocken will träumt! Von Anfang an war klar, dass es in den Abstiegskampf geht. Klar kann man sich mehr wünschen, aber realistisch ist das dann nicht!
Ich bin der Meinung, das wir mit einem anderen (besseren???) Trainer mit dieser (DIESER!!!!) Mannschaft im gesicherten Mittelfeld stehen würden!!! Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber ich sehe Potenzial in dem Team!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1911Ich bin der Meinung, das wir mit einem anderen (besseren???) Trainer mit dieser (DIESER!!!!) Mannschaft im gesicherten Mittelfeld stehen würden!!! Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber ich sehe Potenzial in dem Team!
Das ist natürlich möglich. Potenzial sehe ich auch in dem Team, aber mMn noch kein konstantes Potenzial im Sinne von "gesichertem Mittelfeld". Und es gibt bestimmt bessere Trainer als unseren Markus, aber kriegen wir die? Jetzt? Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein, ist ja auch OK in so einem Forum ...
So sehr ich mich über die drei Punkte gefreut habe, so sehr hasse ich den Gedanken an weitere Wochen mit Gisdol. Wahrscheinlich wird es wieder nur ein Strohfeuer gewesen sein. Nach den nächsten beiden Niederlagen steht er wieder vor einem Endspiel, und dann noch einem. Dieses " Immer grüßt das Murmeltier" wird letztlich zum Abstieg führen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1911Ich bin der Meinung, das wir mit einem anderen (besseren???) Trainer mit dieser (DIESER!!!!) Mannschaft im gesicherten Mittelfeld stehen würden!!! Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber ich sehe Potenzial in dem Team!
Ne! Da hat der Joga schon Recht. Die "Ausfälle" von Hector, Kainz, Andersson und Modeste können wir nicht so einfach wegstecken. Möglicherweise würde unsere Resttruppe unter einem anderen Trainer stabiler und selbstbewußter spielen - aber bestimmt nicht viel weiter oben.
Ne! Da hat der Joga schon Recht. Die "Ausfälle" von Hector, Kainz, Andersson und Modeste können wir nicht so einfach wegstecken. Möglicherweise würde unsere Resttruppe unter einem anderen Trainer stabiler und selbstbewußter spielen - aber bestimmt nicht viel weiter oben.
Was zum Teufel haben die denn bisher geleistet? Deren gute Leistungen sind lange her. Man kann sich auch alles schönreden bzw Entschuldigungen für beschissenen Transferpolitik finden. Hoffen wir mal, dass wir irgendwie die Klasse halten. Die Jedes-Jahr-Hoffnung.
ich sage nur Union, Freiburg, Augsburg die bekommen es auch hin! Dazu muss man halt auch gut Wirtschaften aber Horsti hat es nicht hinbekommen, Tolu, Liminos!!! und Gisdol bringt mit seiner ständigen Rotation und Formation Umstellung keine konstante in die Mannschaft!
Union spielt die zweite überragende Saison, die machen es wirklich klasse. Nichtsdestotrotz können sie nächste Saison mal ganz locker absteigen. Freiburg und Augsburg sind nicht zu vergleichen mit dem FC. Die spielen seit 10 Jahren Bundesliga. 10 Jahre TV-Gelder auf Bundesliganiveau. 10 Jahre eine Mannschaft entwickeln (auf diesem Niveau). Wie oft war der FC in den letzten 10 Jahren in Liga 2? Mit Umbruch, Verlust von jeweils ca. 30-40 Mio. Euro? Abgang von Spielern, teils für sehr wenig Geld? Freiburg und Augsburg hatten letzten Sommer erheblich bessere Bedingungen als der FC: Eine um Jahre weiter entwickelte Erstligamannschaft (wir hatten dagegen den überteuerten Veh-Kader mit ganz vielen überteuerten Spielern, ich glaube zeitweise fast 40 Profis, die fast alle idiotische Verträge hatten) und einfach mehr Geld zur Verfügung als wir.
Was die Zahl der Mitglieder bedeuten soll, die du anführst, verstehe ich nicht. Wenn wir 300.000 Mitglieder hätten - was haben wir davon? Sollen wir uns über Mitgliedsbeiträge finanzieren?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1898Joga, ich hab mir aus Deinem Artikel folgendes rausgepickt, und zwar, Gisdol holt aus dem Kader raus was möglich ist??? Woher weißt Du das? Du bist Dir also sicher das ein anderer Trainer nicht mehr rausholt als dieses größtenteils unterirdische Gekicke
Ich weiß das so sehr wie du - es ist eine Einschätzung von mir in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Kaders. Ich belege das mit den nahezu einvernehmlichen Einschätzungen der Stärke des FC-Kaders VOR der Saison durch die Experten in der schreibenden Presse UND durch die Experten beim 1. FC Köln, die eine Saison vorausgesagt haben, in der wir sehr lange gegen den Abstieg spielen werden. Von dieser Einschätzung VOR der Saison ziehe ich die Schwächung durch die 4 fehlenden Leistungsträger (Modeste, Hector, Kainz, Andersson) ab und komme so zu meiner Einschätzung.
Natürlich ist da nichts ´objektiv`. Es geht da ja auch um Fußball und um die Bewertung eines Kaders. Die ist natürlich immer schwierig, anzuzweifeln und logischerweise auch strittig.
Zitat von tap-rs im Beitrag #1902Joga, du hast uns vor Corona erklärt, warum der FC so dasteht wie er dasteht, das machst du jetzt mit Corona und wirst es auch nach Corona machen. Wenn er der FC, egal wann, immer scheiße dasteht, dann müssen sich die handelnden Personen hinterfragen.
Der FC spielt 1. Liga im zweiten Jahr. Was willst du mehr? Willst du mehr? Wie kommst du darauf, dass der FC mehr könnte? Ich finde dieses zweite Jahr 1. Liga in Folge ziemlich gut. Und nicht "scheiße".
Der FC spielt immer wieder alle paar Jahre das zweite Jahr erste Liga. Das ist ja das Beschissene am FC. Wie man das immer wieder als Entschuldigung für jämmerliches Versagen heranziehen kann...werde ich nie verstehen. Mal erstes Jahr und mal zweites Jahr. Was für eine großartige Leistung . Die 10 Mio mehr Zuschauereinnahmen, die höheren Mitgliederbeiträge - alles egal. Die höheren Gehälter, wo liegt der Grund für die höheren Gehälter? Weil wir so toll sind, so großartig? 3,5 Mio für Modeste und Horn, wofür? Die Abfindungen für die hohen Gehälter, Pech, ne? Warum überhaupt Abfindungen? Wer holt immer die Jungs, die abgefunden werden müssen? Warum erzielt Mainz und Freiburg hohe Transfererlöse und der FC verschenkt Terodde nach Hamburg? Warum, Joga, warum?
Aber klar, wir sind im zweiten Jahr Erstligist. Lustig.
Wo denn bitte? Im Tor - da steht doch der schlechteste Torwar der Bundesliga, glaubt man den meisten hier. Hinten rechts - gibt es nichts Schlechteres in der Bundesliga als uns. IV - ist ok für einen Abstiegskandidaten. Hinten links sogar recht gut. Im zentralen Mittelfeld sind wir besetzt wie die meisten Teams zwischen Platz 10 und 17 (Bielefeld ist schlechter). Auf den offensiven Außen sind wir klarer Abstiegskandidat, im Sturm (nach Ausfall von Andersson) bestenfalls zweitklassig, wobei das schon eine sehr geschönte Formulierung ist.
Ich sehe da einen klaren Abstiegskandidaten. Schalke ist besser besetzt als wir, Mainz ist besser besetzt als wir, Union ähnlich wie wir. Augsburg ist besser als der FC, Freiburg sowieso. Hertha steht noch hinten drin - ein Witz.
Wo denn bitte? Im Tor - da steht doch der schlechteste Torwar der Bundesliga, glaubt man den meisten hier. Hinten rechts - gibt es nichts Schlechteres in der Bundesliga als uns. IV - ist ok für einen Abstiegskandidaten. Hinten links sogar recht gut. Im zentralen Mittelfeld sind wir besetzt wie die meisten Teams zwischen Platz 10 und 17 (Bielefeld ist schlechter). Auf den offensiven Außen sind wir klarer Abstiegskandidat, im Sturm (nach Ausfall von Andersson) bestenfalls zweitklassig, wobei das schon eine sehr geschönte Formulierung ist.
Ich sehe da einen klaren Abstiegskandidaten. Schalke ist besser besetzt als wir, Mainz ist besser besetzt als wir, Union ähnlich wie wir. Augsburg ist besser als der FC, Freiburg sowieso. Hertha steht noch hinten drin - ein Witz.
Ich weiß, jetzt müssen hier sehr viele sehr tapfer sein - aber das ist nun mal die Realität des 1. FC Köln.