Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2474Ich weiß jetzt zwar nicht was falsch an der Tatsache von 5 Siegen in 33 Spielen ist, aber ich geb dir recht 13 Siege in 46 Spielen sind schon ne Hausnummer, dagegen kann man nicht argumentieren.
Du rechnest, wie es DIR gefällt, wie es zu deiner polemischen Haltung Gisdol gegenüber passt. Du machst Stimmung. Was haben der FC und Gisdol denn bitte vor den 33 Spielen gemacht? Ich sage es dir: Fußball gespielt und dabei Spiele gewonnen. Diese gewonnen Spiele gehören zu einer fairen Betrachtung dazu. Oder, alternativ, du gehst hin und sagst: 23 Spieltage, nur 5 gewonnen, nur 21 Punkte, das ist zu wenig. Das wäre auch ok, weil die Bezugsgröße diese Saison wäre. Du rechnest aber genau die Spiele aus der letzten Saison dazu, die zu DEINER These passen. Warum rechnest du nicht 36 Spiele? Oder 41? Oder eben, wie es fair wäre, alle Spiele von Gisdol, also 46?
Joga, es ging um die Meinung, die wichtigen Spiele zu gewinnen! Du und Lee waren der Meinung,das wir Diese geholt haben! Ich war dagegen und bin jetzt froh, das es jetzt durch den Artikel 2:2 steht!
Joga du wirfst mir Haarspalterei vor, dabei präsentiere ich dir nur Fakten. Hinzu kommt noch das klägliche ausscheiden im Pokal sowie das Versagen gegen Bremen als es für einen bankrotten Verein um 6 Millionen ging. Und welcher Spieler hat sich unter Gisdol verbessert. Nenn mir nur 1 Einzigen
Natürlich hat der Effzeh auch schon mal mit Gisdol gewonnen, schon öfter, vor langer Zeit. Vor weniger langer Zeit aber immer seltener. Wenn ich einfach alles zusammenzähle und einen Schnitt ermittele, will ich die offenbare negative Tendenz nicht wahrhaben, sondern verbergen. AUCH DAS ist tendenziös.
Wir haben in den letzten 8 Spielen 10 Punkte geholt. Ich finde das mit dieser Truppe erst mal nicht schlecht. Geht natürlich besser, ist aber ein guter Schnitt, um die Klasse zu halten.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2476Du rechnest, wie es DIR gefällt, wie es zu deiner polemischen Haltung Gisdol gegenüber passt. Du machst Stimmung.
Machst du keine Stimmung? Stimmung pro Gisdol? Ganz ehrlich, du erninnerst mich an den alten Witz mit den Geisterfahrern. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass du der Geisterfahrer bist und nicht die zig Fahrzeuge (User und Fans allgemein), die dir entgegen kommen? Du stellst hier Zahlen in den Raum, ist ja ok. Aber jeder hat diese im Grunde schlechten Zahlen als positiv für Gisdol zu bewerten, das ist nicht ok. Für die meisten sind diese Zahlen schlecht, versuche das doch zu akzeptieren. Aktuelle Zahlen blendest du einfach aus, dabei sind das die Zahlen, die im Moment für den FC relevant sind.
Sauerland, jeder rechnet doch so, wie es am besten passt Ich hab ja grad geschrieben, dass die letzten 8 Spiele 10 Punkte brachten. Wenn der Schnitt gehalten wird, bleiben wir definitiv drin.
Zitat von Reader im Beitrag #2486Sauerland, jeder rechnet doch so, wie es am besten passt
Genau so ist es. Aber auf so eine Rechnung mit "Wer so rechnet, der will böse sein, der will lügen, der will Stimmung machen."antwortet und auf Bild-Niveau (was ist das eigentlich, ist das besser oder schlechter als Spiegel-Niveau), runterzieht ist nicht wirklich an einer offenen Diskussion interessiert.
Natürlich kann man bei den Bayern verlieren, man kann da knapp verlieren, man kann da auch hoch verlieren (im Pokal gab es einmal ein 0:8), aber man darf da nicht ohne Matchplan - wie heute Gisdol - antreten. Im Prinzip hat es aktuell zwei Möglichkeiten gegeben: Entweder ich versuche in München zu punkten und stelle einem Dennis von Anfang an einen zweiten Stürmer (Arokodare oder Thielmann) an die Seite oder ich schenke das Spiel ab und lasse alle Gelbsperrenkandidaten zuhause damit sie gegen Bremen zur Verfügung stehen. Nichts von alle dem, weder Fisch noch Fleisch, und deshalb plädiere ich für eine umgehende Ablösung von Gisdol. Für die kommenden (machbareren) Aufgaben bedarf es zwingend neuer Ideen.
Ich seh auch keinen Spieler den Gisdol jetzt sichtbar verbessert hat, die o.g Jungs kamen zur ersten 11, spielten einen relativ guten Ball,, dafür das sie jung und neu waren, waren mitverantwortlich für die damalige Euphorie, aber ganz ehrlich, seitdem verbessert???? Keiner!!! Das Gegenteil ist der Fall, Jacobs, stagniert im besten Fall. Katterbach nur noch Einwechselspieler, Thielmann ebenso, und Cestic ist mMn vollkommen überfordert. Ihm tut man glaub ich zZ keinen Gefallen wenn man ihn spielen lässt. Weiterhin glaube ich das diese genannten bei anderen Clubs, und zwar dort wo man wirklich Fussball SPIELT (!!!!!), besser aufgehoben wären, ab und an bei günstigen Spielständen eingewechselt würden, bessere Bedingungen hätten, sprich, in funktionierende Mannschaftsgebilde eingefügt würden und nicht wie bei uns mit zuviel Verantwortung in einem zeitweise desolaten Hühnerhaufen standhaft sein müssen. Sooo bildet man glaub ich keine Jungs aus die aus den U Mannschaften hochgezogen werden. Wirtz zB würde bei uns mit untergehen!!! Und deshalb hat er natürlich den richtigen Schritt gemacht indem er den FC verlassen hat. Vollkommen klar und nachvollziehbar. Aber da wollte ich eigentlich garnicht hin, ich wollte nur zum nächsten Spiel, gegen Werder und zur Trainerfrage, und vorschlagen () Gisdol bei einer weiteren Niederlage zu erlösen
Zum aktuellen Zeitpunkt fallen mir Trainer Diskussionen wirklich sehr schwer. Zum einen sind die relativ guten Leistungen unter Gisdol noch nicht so lange her. Ich denke da an den Sieg in Berlin mit einer überragenden linken Seite (Katterbach/Jakobs und Rex, dazu Offensive CORDOBA/UTH) und das jüngste Interview nach dem Gladbach Spiel
Andererseits ärgert mich die Ideen- und Mutlosigkeit der aktuellen Spielweise. Mit ausschließlich Defensivkonzept auf einen Punkt zu hoffen, geht bei unseren immer wieder gezeigten individuellen Fehlern meistens schief (Augsburg/Stuttgart). Bin mal gespannt, wie sich das gegen Bremen darstellt. Befürchte aber leider, dass eine Truppe, die offensichtlich seit einer Ewigkeit vorrangig rückpässe zu Timo übt, nicht in der Lage sein wird, den Schalter umzulegen.
Aber emotionale Interviews und Liebesbekungungen bringen leider keine Punkte. Und der Derbysieg relativiert sich immer mehr, aber egal, 3 Pkte sind 3 Pkte. Ein überaus wichtiges Spiel steht jetzt an, und da sind die Karten wieder anders gemischt als gestern, angeblich können wir ja solche Gegner, wo wir kein Spiel machen müssen sondern nur reagieren, leider stands am Ende 1 : 5. Und ich wiederhol mich da gerne, ich mag Gisdol, find ihn sympathisch, aber als Trainer bringt er uns keinen Deut mehr weiter
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2493Aber emotionale Interviews und Liebesbekungungen bringen leider keine Punkte. Und der Derbysieg relativiert sich immer mehr, aber egal, 3 Pkte sind 3 Pkte. Ein überaus wichtiges Spiel steht jetzt an, und da sind die Karten wieder anders gemischt als gestern, angeblich können wir ja solche Gegner, wo wir kein Spiel machen müssen sondern nur reagieren, leider stands am Ende 1 : 5. Und ich wiederhol mich da gerne, ich mag Gisdol, find ihn sympathisch, aber als Trainer bringt er uns keinen Deut mehr weiter
Ich kann dir nicht widersprechen, nur befürchte ich, bei allem Respekt vor den genannten Kandidaten wie z.b. Funkel, Favre usw, dass auch die mangels Qualität unserer Stürmer keine große Verbesserungen bewerkstelligen könnten. LEIDER!!
Die Frage die sich mir stellt ist, sind wir in der Spielanlage und im Aufbau wirklich so limitiert wie wir es leider viel zu oft sehn? Der Fehlpass von Emma gestern war mMn kein Nichtkönnen sondern einfach Pech, Öczan oder wen wen er anspielen wollte war in dem Moment auf dem anderen Fuss und dann sieht's natürlich katastrophal aus. Und natürlich scheint unsre Qualität im technisch/spielerischen limitiert, trotzdem würde ich es gerne mit einem anderen Trainer versuchen. Wir kennen das doch, alles eingefahren, immer die selben Abläufe, immer die selben Ansprachen, nichts neues im Training, häufige Wechsel in den Aufstellungen, und halt immer wieder Niederlagen. Ich bin mir sicher, die Mannschaft glaubt nicht mehr an ihren Trainer. Ein neuer würde erstmal frischen Wind reinbringen, alle, und das ist normal, alle wollen sich neu und besser präsentieren, davon profitiert idR die ganze Mannschaft. Dann noch ein Trainer der das umzusetzen weiß, und schwups, spielen wir CL 😎
Nach dieser peinlichen Klatsche gegen den Provinzclub aus Bayern bin ich auch für einen neuen Trainer! Was so ein Trainerwechsel bringt durfte man ja schon 4 mal eindrucksvoll bei Schalke bewundern!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Moin Joergi! Natürlich nicht nach dem Bayern Spiel! Da sind schon ganz Andere Baden gegangen! Ich möchte gegen Bremen sehen, das wir 3 Punkte holen wollen! Und wenn das gelingt, ist doch alles gut! Am besten eine Siegesserie starten
Zitat von joergi im Beitrag #2497Nach dieser peinlichen Klatsche gegen den Provinzclub aus Bayern bin ich auch für einen neuen Trainer! Was so ein Trainerwechsel bringt durfte man ja schon 4 mal eindrucksvoll bei Schalke bewundern!
Ich find die Argumentation der Pro-Schnitzel Fraktion echt gut. Jeder Transfer, egal wie schlecht, bekommt eine Begründung. Ging ja gar nicht anders, als den Schrott zu holen. Wenn's gar nicht mehr geht, dann ist der Veh halt schuld. Serien, die Fakt sind, werden mit der Bild Begründung ins Abseits gestellt. Nur weil's einfach gerade nicht passt. Blödsinn wie Horn für Czichos gegen Bayern...klarer Fehler des Trainers (war vermutlich auch wer anders Schuld) werden ausgeblendet. Ich hoffe einfach nur, dass Heldt (top Manager der BL, :)) ) bald Geschichte ist, Gisela mitgeht und der FC irgendwie in der ersten Liga bleibt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergi im Beitrag #2497Nach dieser peinlichen Klatsche gegen den Provinzclub aus Bayern bin ich auch für einen neuen Trainer! Was so ein Trainerwechsel bringt durfte man ja schon 4 mal eindrucksvoll bei Schalke bewundern!
Ja, Trainerwechsel bringt was! Bestes Beispiel der FC letzte Saison !!!