Zitat von fidschi im Beitrag #2350Meine Einstellung zu Gisdol ist nach wie vor "ambivalent" und auch abhängig von der Stimmungslage. Ich halte ihn nicht für eine Granate aber für die vielen Ausfälle wichtiger Spieler kann er auch nix. Der FC hat wieder die Scheiße am Fuß.
Jürgen Klopp ist kein schlechterer Trainer geworden, doch bei den vielen Ausfällen hagelt es plötzlich Niederlagen. Auch ein Klopp kann nicht zaubern, wenn ihm die Spieler ausgehen - und Liverpool hat einen weit besseren Kader als der FC.
Aus dem KStA von heute: "Tore schießen ohne Stürmer
Trainer Markus Gisdol beklagt nach dem 0:1 gegen Stuttgart, dass ihm treffsichere Angreifer fehlen." Es wird u.a. darauf verwiesen, dass mit Andersson ein Stoßstürmer fehlt und Dennis die Umstellung vom Spiel des FC Brügge zum 1. FC Köln noch nicht geschafft hat. Wir sind auf Tore von Mittelfeldspielern und auf Standards angewiesen.
Die Scorer-Punkte von Kainz fehlen und auch die 6 Tore von Seb aus der Vorsaison.
Dann hätte Herr Gisdol vielleicht einmal Modeste ein paar mehr Einsätze geben sollen! Der hätte sich schon gefangen!
Wie ich schonmal geschrieben habe, ich möchte derzeit auch kein Stürmer beim FC sein! Wenn ich sehe, das ein Shkiri beim Freistoß an der Mittellinie lieber lang nach hinten spielt, wird mir ganz anders! Wenn ich merke, das ich keine vernünftigen Pässe Indie Spitze bekomm, Versuch ich es doch wenigstens mit einem hohen langen Ball! Ach Scheisse, reg mich seit Tagen zu sehr auf! Hab selten soo einen scheiss Fußball vom FC gesehen........ und das will was heißen, wie ihr wisst
Bei den Jungs stimmt's im Kopf nicht. Bloss nicht absteigen, bloss nicht absteigen.... Und nicht zu offensiv, bloss nicht..... Ja toll, dann verlierst du eben 0:1 statt 0: 4 Bravoooooo
Gisdol MUSS weg, und wenn ein neuer Spodi irgendwo rumfliegt, den kleinen Horsti auch entsorgen. Weg mit ihm!!! Aber, der is ja der einzige mit Ahnung, Hmmmm........ egal, auch weg. Ich ahne es schon, gegen Bayern sind sie alle froh und guter Dinge, weil, da darf man ja, aber dann, jaha, dann Werder, und da darf man auf gar keinen Fall, auf gar keinen Fall verlieren. Oweh, oweh, da werden die Jungs aber gepampert und nach hinten beordert. Bin mir sicher das wir gegen die auch verlieren. Und dann, wenn's irgendwann zu eng und hoffnungslos wird bzw ist, unten, dann wird's so sein das Gisdol rausgeschmissen wird, und mit dem Neuen geht man dann selbstverständlich auch in Liga 2. Is doch klar. So läuft das beim FC, mit unseren Supermännern überall
So ist das eben hier. Anti-Fußball wird uns dargeboten um dem Abstieg zu entgehen, weil FußballSPIELEN ist nicht vorgesehen. Und dass wir keinen Sturm haben ist selbstverständlich nur Pech. Der Geissblock hat das Gelaber von Heldt heute schön offengelegt: Ende Februar muss sich Denis laut Heldt noch an die Liga gewöhnen und im Dezember hat er mit der gleichen Überzeugung in seiner überlegenen Weisheit mitgeteilt, dass nur Stürmer verpflichtet werden, die DIREKT weiterhelfen. So läuft das hier in Köln und wenn man darauf hinweist, dann kommt Pech, Verletzte und Corona ins Spiel.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2357Na klar, alle und alles ist schuld für unsre Misere, mal wieder. Aber in den eigenen Reihen mal kucken, bist Du verrückt. Heldt hat Ahnung
Dazu kommt, dass das zweite Jahr nach Aufstieg das Schwerste ist. Siehe Union Berlin. Im Moment können wir uns in Gelsenkirchen bedanken und bei denen, die gegen uns in den letzten Minuten ihre 100 %igen liegengelassen haben. Sonst hätte wir schon Korkut, Keller oder sonst irgendjemand hier, der an der prekären Situation aber nu wirklich keine Schuld hätte.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2360"ICH" DU nimmst DICH zu wichtig! Dein Kölle, Dein Corona-Kick, Dein FC
Da schreibe ich etwas von Kuschelforum, schon streiten sich 2 meiner liebsten User über Kinderkacke! Muss ich jetzt wirklich mit Kohlenbock und Dude drohen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nun gut, heute Morgen mit Kaffee gestartet, jetzt bei Bier und dem 1.30 Tatort! Team Veh mit folgenden Glanztaten! Kaulquappe 3 Mios, Verstreate 4 Mios, Hauptmann 3,5! Drexler 4,5 Mios, Schaub 3,5, feine Rentenverträge für TRod, Sobich, Schindler! Abfindungen für Trainer und Ignoranz gegenüber der Jugend! Denn Jakobs wollte der ja auch verscherbeln, 150 t standen da im Raum! Das Modeste Desaster kreide ich nicht an, eher dem Vorstand! Sind wir mal locker bei 20-25 Mios an Ausgaben, das war unser Tafelsilber, sollte ich jetzt noch den Wirtz dazu rechnen? Lieber nicht, sonst bekommen hier sicherlich noch Einige Depressionen, möchte ich vermeiden, Gesundheit aller User hier liegt mir am Herzen! Einzig mit Seb und Shkriri hat er Punktlandungen hingelegt, haben aber auch zusammen mit Czichos(welch ein geiler Typ) um die 10 Mios gekostet! Sind wir also bei 30-35 Millionen Ausgaben bei der Veh, bin jetzt doch ein Arschloch, plus Wirtz! Also mal locker ---verdammt viel Geld, an Transfereinnahmen kann ich mich unter Armin nicht erinnern! Soviel Dazu!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2365Sach Ma, Joergi, in welcher Zeitzone lebst Du eigentlich?
In der Spätschicht! 22.30 Uhr Zuhause, dann gepflegt Kacken auf dem Thron, mit Bier und Zigarette! Danach schauen, ob noch ein Tatort auf den Dritten Programmen oder Sky Krimi etwas läuft! Dazu Abendbrot und noch mehr Bier und Zigaretten! Dann unter die Dusche und hier nochmals vorbei schauen! Dann geht es um ca 3 Uhr in die Waagerechte bis 11 Uhr, dann bekommen meine Hühner Hunger und meine Blase drückt! Also alles ganz normal!
Zitat von joergi im Beitrag #2366(...) In der Spätschicht! 22.30 Uhr Zuhause, dann gepflegt Kacken auf dem Thron, mit Bier und Zigarette! Danach schauen, ob noch ein Tatort auf den Dritten Programmen oder Sky Krimi etwas läuft! Dazu Abendbrot und noch mehr Bier und Zigaretten! Dann unter die Dusche und hier nochmals vorbei schauen! Dann geht es um ca 3 Uhr in die Waagerechte bis 11 Uhr, dann bekommen meine Hühner Hunger und meine Blase drückt! Also alles ganz normal!
Ganz normal - ich bin gaaaaaanz neidisch. Warum muss ich arbeiten und andere haben Hühner? Was habe ich falsch gemacht???
Zitat von joergi im Beitrag #2366(...) In der Spätschicht! 22.30 Uhr Zuhause, dann gepflegt Kacken auf dem Thron, mit Bier und Zigarette! Danach schauen, ob noch ein Tatort auf den Dritten Programmen oder Sky Krimi etwas läuft! Dazu Abendbrot und noch mehr Bier und Zigaretten! Dann unter die Dusche und hier nochmals vorbei schauen! Dann geht es um ca 3 Uhr in die Waagerechte bis 11 Uhr, dann bekommen meine Hühner Hunger und meine Blase drückt! Also alles ganz normal!
Ganz normal - ich bin gaaaaaanz neidisch. Warum muss ich arbeiten und andere haben Hühner? Was habe ich falsch gemacht???
Ansichtssache! Im Sommer ist die Spätschicht in der Produktionshalle unserer Getränke Bude nicht sehr angenehm! Flaschen Waschmaschinen, Pasteur und die restlichen Maschinen geben nett Wärme ab! Zumal wir keine Klima, sondern nur Lüftung in der Halle haben, wirklich clever! Da wird im Sommer fein gefilterte heiße Luft herein gepustet, im Winter kalte! Schön ist auch die riesige Fensterfront an meiner Anlage, wie ein Gewächshaus und Man sieht immer schön die Radfahrer, welche mit einen Konti Bier auf dem Fahrrad Richtung Freibad radeln!
@Aix, der war gut! Nur brühte ich nicht selber, das übernehmen immer noch die Damen! Bei mir ist noch natürliche Brut angesagt, Brutmaschine hatte ich mal erstanden, einmal benutzt, danach wieder verkauft! War mir zu unpersönlich, die Kücken brauchen eine natürliche Mama!
Man sieht an Liverpool ja auch sehr schön, wie gut das wirkt - die reihen Niederlage an Niederlage! Und warum? Weil es nicht um Ansprache geht und das Geschwätz ist - es geht um Qualität. Den Reds fehlen halt 5, 6 sehr wichtige Spieler - und dann passiert genau das. Da geht es ihnen wie uns, natürlich auf ganz anderem Niveau.
Es gibt heute in der Pressekonferenz einen sehr weisen Satz von Gisdol: "Ich glaube, es wird oft Leistungsfähigkeit mit Mentalität vermischt." Das glaube ich auch. Man geht hin und spricht den Spielern die Mentalität ab, wenn sie es offensichtlich nicht schaffen, einen Ball sauber zu stoppen oder einen Pass über 30 Meter sauber zu spielen.
Ähnlich war auch der Auftritt von David Wagner im doppelpass am Sonntag: Er hat deutlichst angeführt, was auf Schalke falsch gelaufen ist: Sie hatten - er sagte: genau wie Liverpool - viele Verletzte und sind deswegen nach der sehr guten Hinrunde so abgeschmiert.
Noch eines dazu: Wenn ein Hector oder Kainz oder Andersson aus ihrer Verletzung oder einem Ausfall von Monaten rauskommen, sind sie in der Regel (es gibt nur sehr, sehr, sehr wenige Ausnahmen) bei maximal 70% ihres Leistungsvermögens. Das zu steigern geht teils über Training, teils aber eben auch nur über Spiele. Wenn die also wiederkommen - sind sie nicht sofort wieder da, sondern erst Wochen oder Monate später wieder (richtig, gut) da.
Und noch eines: Wagner hat auch von der Qualität des Trainings gesprochen, die schlechter ist, wenn es viele Verletzte gibt. Soll mir doch niemand erzählen, dass es - egal bei welchem Trainer dieser Welt! - nicht richtig schlecht ist für die FC-Verteidiger, seit letztem Sommer im Training gegen keinen Angreifer von Format geübt zu haben. Die haben die ganze Woche Training mit Stürmern wie Tolu oder Duda oder jetzt Dennis - dass man da im Spiel ein Kopfballduell verliert, weil man es eben die ganze Woche nicht richtig üben konnte, ist doch logisch.
Heldt hat Dennis und Meyer geholt, das sollte die Verletzten ausgleichen. Hector und Andersson haben nicht ein einziges vernünftiges Spiel gemacht. Für mich (wahrscheinlich nur für mich) sind das Ausreden, wie sie Heldt auch gerne benutzt. Wir haben mit Cordoba und Uth letzte Saison fast die komplette Rückrunde ohne Zuschauer versemmelt. Das kann man doch nicht vergessen und heute die Verantwortlichen aus ihrer Verantwortung nehmen.
Verletzte oder Rekonvaleszenten oder was auch immer, so'ne wiederholte blutarme 1.HZ gegen Stuttgart und andere geht gar nicht. Da ist es natürlich toll für alle wenn man die Verletztenliste rausholt