Gisdol bekommt gute Jugendspieler (die wohl jeder Trainer einbauen würde) von Ruthenbeck. 1-1,5 Jahre später, ist keiner dieser Spieler besser geworden, eher das Gegenteil ist der Fall. Und nun sollen wir Gisdol dafür auch noch danken?
Ich finde sehr bedenklich, wie sich z.b. Katterbach unter Gisdol entwickelt hat. Der kam mit allen Anlagen aus der Jugend und hat den Übergang von A zu Profi auch gut gemeistert. Und jetzt?
...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Katterbach zu zerstören hat Gisdol perfekt hinbekommen. Der Junge weiß jetzt, das ihm seine technischen Fähigkeiten den Platz im Team gekostet hat. Der schaut jetzt zu Jannis Horn auf.
Ich muss mal wieder ein altes Profilbild hochladen. Van Bommel hat nämlich gesagt, er würde gerne als Trainer zu einem Bundesligaverein. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.
Habe mal wieder Tatort, Bier und Zigaretten am Start, zudem Heute und Morgen Kurzarbeit! Zeit für Teil II meines Ergusses! Team Veh habe ich ja schon abgearbeitet, bin da mit einem Transferdefizit von 30-35 Mios ohne die Personalie Wirtz raus!
Jetzt komme ich mal zu unserem Schnitzel Duo! Die beiden Trümmerfrauen übernehmen ein Todeskommando! Miese sportliche Lage, gefühlter 40 Mann Kader mit Rentenverträgen, wenig sportliche Qualität, keine Kohle! Das wäre eine geile Herausforderung für mich in einem Fußball Manager Spiel, im wahrem Leben würde ich solch eine Aufgabe dankend ablehnen, dafür muss man schon positiv bekloppt sein!
Mit Mut zur Jugend wurde die Wende und der Klassenerhalt geschafft, auch wenn neben den Veh Trümmern und Schnupfen 2.0, die letzten Spiele der Saison zum kotzen waren, für Werder hat es mich natürlich gefreut(Sorry)
Dann durften die beiden Schnitzelbrüder erstmals den Kader planen, nur mit welchem Geld? In der Geldbörse lagen keine 30-35 Mios mehr, die Veh zur Verfügung hatte! Es lagen darin nur Arbeitsverträge von den ganzen Armin Granaten, Spieler welche fürstlich Entlohnt wurden und wie Schutt auf dem zu bestellenden Acker lagen!
Unsere Klumpfuß Lebensversicherung Cordoba wollte hinfort, Uth nicht finanzierbar(zum Glück, eigene Meinung) Damit wurden dann Duda und Andersson geholt, also eine +/- Null Geschichte, fand ich gut und Clever! Die 3,3 Mios für den Griechen hätte man sich vielleicht schenken können, hatte aber auch keine Vorbereitung mit der Mannschaft und ist noch jung! Tolu sehe ich als 50/50 Joker, kann man mal probieren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #2403Ich muss mal wieder ein altes Profilbild hochladen. Van Bommel hat nämlich gesagt, er würde gerne als Trainer zu einem Bundesligaverein. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.
Zitat von joergi im Beitrag #2404Tolu sehe ich als 50/50 Joker, kann man mal probieren!
Warum wird er nicht mal von Anfang an als MS aufgestellt? Aber nicht nur für ein Spiel, falls er nicht treffen sollte. Gisdol, gib ihm eine richtige Chance.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2387Mal ein anderes Thema: Im express zeigen sie das Video von Spielern, die Hasskommentare vorlesen über sich. In der Zusammenstellung schon ziemlich widerwärtig und erschreckend. Toni Kroos hat einen sehr richtigen Gedanken dazu gesagt: „Social-Media-Verantwortliche müssen einen Weg finden, die Anonymität abzuschaffen. Jeder, der ein Profil hat, sollte sein Gesicht zeigen und es sollte erkennbar sein, wer sich dahinter verbirgt. Anonym zu pöbeln sollte nicht mehr möglich sein. Und wer Hass säht, muss bestraft werden. Meinung ist okay, aber Hass ist keine Meinung.“
Hört euch das mal an und denkt mal daran, dass die das bekommen an Kommentaren, weil sie Fußball spielen und dabei glatt Fehler machen oder Spiele verlieren (puh, wie böse!).
"Wir wissen, wo ihr wohnt, eure Kids zur Kita gehen." "Ich werde dich finden und dann brech ich dir deine Beine ..." Finde schon, dass das nicht ungestraft gepostet (das ist erheblich mehr und anders als gedacht oder im Suffgespräch zu zweit dahingesagt) werden sollte, dass wir alle mitbekommen müssten, dass das Folgen hat für diejenigen, die das einstellen. Einfach, damit es weitestgehend aufhört und man eben einfach mal die Klappe hält oder die Tastatur nicht betätigt.
Da bin ich ganz bei dir. Und in diesem Zusammenhang wäre es auch nicht schlecht, wenn du in Beiträgen nicht von "Heldt und Gisdol Hatern" sprechen würdest, wenn einige viele User, sich kritisch, vlt. auch leicht überzogen, ihnen gegenüber äußern..... Und Kroos hat recht. Verfasser solcher Texte sollten ausfindig gemacht werden können und müssen!
Ein kurzes Zitat von Maya Angelou, was mir jemand zugeschickt hat und ich mich bei Wikipedia über diese Frau erkundigt habe.
"HATE, it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet."
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #2403Ich muss mal wieder ein altes Profilbild hochladen. Van Bommel hat nämlich gesagt, er würde gerne als Trainer zu einem Bundesligaverein. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.
Ich verstehe nicht warum Gisela hier so heftig dafür gelobt wird, dass er Jugendspieler einbindet. 1. Hatte er doch gar keine andere Wahl, da der Kader nicht viel mehr hergegeben hat. 2. Werden Heldt und Gisela in Schutz genommen, da sie ja kein Geld für Neuzugänge hatten. Frage: Wenn sie hätten shoppen dürfen, wie viele Jugendspieler würden dann wohl im Kader stehen??? 3. Der FC wird von allen Seiten für die Jugendarbeit gelobt - ist es da nicht nur normal, dass der eine oder andere zumindest im erweiterten Kader erscheint? Nach dem Wirtz-Desaster war es für unsere Jugend vermutlich nie einfacher in den Kader zu kommen, einfach weil man Angst hat, einen zweiten solchen Fall zu erleben.
Moin Joergi! Erstmal schönen Feierabend! Der FC ist immer ein Himmelfahrtskommando, das hat sich ,glaub ich, schon in der Szene rumgesprochen! Nochmal, Gisdol hat letzte Saison was fast Unmögliches geschafft, den Klassenerhalt!!! Das hätten Ihn hier wenige zugetraut, ich auch nicht! Dafür werde Ich Ihm immer dankbar sein Aber dafür können wir uns heute nichts kaufen! Und ich bin Jauch immer dafür, die Jugend“ mit einzubinden, schließlich kreierst Du so neue Transferwerte, aber selbst diese Spieler entwickeln sich gerade zurück! Nix für ungut
Ein interessanter post vom Gastspieler, der "Jugendwahn" entstand nicht aus des Trainers Mut und Engagement für diese Abteilung, sondern eher aus Verzweiflung. Zudem es mittlerweile auch so ist das einige von ihnen in ihren Leistungen nachlassen. Mag zum Teil normal sein, aber es sieht such nicht danach aus das sie nach vorne gebracht werden bzw besser ausgebildet werden. Mir kommts so vor das man sich denkt,so, ihr seid jetzt Spieler in er ersten Mannschaft, seht zu. Katterbach zB sah ich zum Beginn seiner Zeit in der ersten als kommenden LV in der N11 irgendwann. Starke Vorstellungen, natürlich nicht konstant, aber das enorme Potenzial konnte man sehn. Aktuell, Bankdrücker. Jacobs, ebenfalls enormes Potential, fing stark an. Aktuell weit davon entfernt. Thielmann, naja. Es sieht so aus das man sie doch ziemlich alleine lässt. Woanders wette ich, wären sie schon weiter
Genau das Problem sehe ich auch - es findet einfach keine Weiterentwicklung statt. Das die Jungspunde in ihren Leistungen schwanken? Geschenkt! Gehört dazu, auch der kommende Superstar Wirtz erlebt gerade sowas wie eine erste Delle in seiner noch jungen Karriere. Da kann man von Spielern des FC nicht erwarten, dass sie das nicht durchmachen müssten. Auffällig ist aber halt leider, dass wirklich ALLE Spieler in ihrer Entwicklung stagnieren. Und das gilt ja nicht nur für die Jungspunde. Auch unsere älteren bzw. etablierten Spieler verharren oder entwickeln sich sogar zurück.
Und wessen Aufgabe ist das, wenn nicht die des Trainers?? Gisela hat letztes Jahr einen genialen Job gemacht. Und ja, auch ich finde ihn inzwischen echt sehr angenehm. Aber wenn wir beim FC eines gelernt haben, dann ist es doch das wir uns für die glorreiche Vergangenheit nichts kaufen können, oder?? Bedeutet (so leid es mir tut) im Endeffekt, wir brauchen dringend neue Impulse.
So sieht's nunmal aus, ich schrobs schon öfter, neue Impulse MÜSSEN her, DRINGENDST!!!! Die Truppe braucht dringendst Hilfe. Die "alten" spielen unter aller Kanone, wenn überhaupt. Da ist es dann für unsre Jungen umso schwerer irgendwie auch nur einen Fuss auf den Boden zu bringen. Die Frage muss wirklich gestellt werden, auch wenn sie abgedroschen ist, WAS trainieren die bitte schön? Wenn man sich die letzte Partie ankuckt, kann diese Frage nicht beantwortet werden. Da sind wir uns doch einig. Diese Leistung, und die haben wir idR, diese "Leistung" bringt jede Thekenmannschaft ohne Training auch, etwas überspitzt, aber so sieht's aus. Und, das sollte man nicht vergessen, der Verantwortliche dafür, der Cheftrainer, der, jetzt nach einem Jahr des Hinkuckens und Erlebens und Zuschauens, der es nicht schafft dieser Mannschaft auch nur irgendwie was beizubringen, der wird dafür auch noch fürstlich entlohnt. Fakt ist, er liefert dafür das er soviel verdient NICHTS ab!!! Tut mir leid, aber was ist das für ein Prinzip, wonach geht's da? Wofür bekommt der seinen Lohn? Er liefert nicht bzw nichts, er lässt die Mannschaft im Regen stehn, kann die Azubis nicht weiterbringen, steht mit der Truppe evtl vor einem großen Chaos bzw Untergang.
Und nichts passiert. Man lässt ihn weitermachen ohne das was dabei rumkommt. Gisdol ist dermaßen ausgelutscht und ausgebrannt das man ihn erlösen muss!!!!
UND, es geht nicht um Gisdol oder HH, es geht um alles, um den Verein, und sonst nichts. Und es sieht nach Untergang aus. Da muss alles versucht werden. ALLES!!!
Da stehn die Looser auf der Kommandobrücke, alle ein Fernglas vor Augen, sehn diesen dunklen, monströsen Berg auf das Schiff 1.FC Köln zukommen, der eine räuspert sich, der ander wischt sich die die Augen, ein anderer geht weg, alle kucken sich entsetzt an, aber keiner macht was.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2390Und wir gewinnen nicht die wichtigen Spiele..... die wichtigen Spiele sind die gegen direkte Konkurrenten, sogenannte 6 Punkte Spiele, und nicht die gegen BVB usw
1 Spieltag 2:3 SAP 2 Spieltag in Bielefeld 0:1 5 Spieltag VFB 1:1 7 Spieltag Werder 1:1 Union 1:2 14 Spieltag Augsburg 0:1 15 Spieltag Freiburg 0:5 16 Spieltag Hertha 0:0 18 Spieltag SAP 0:3 22 Spieltag VfB 0:1
Also gegen direkte Konkurrenten - im weiteren Sinne, die "engeren" haben wir, außer Hertha, schon geschlagen - nur gegen Augsburg und SAP vergeigt (schlimm genug), aber in der Mehrzahl der Spiele nicht ...
Freiburg ist "direkter Konkurrent" ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2415Gut, Freiburg gehört nicht dazu, aber ich sehe immer noch eine negative Bilanz, aber nun gut, man kann sich alles schönreden
Das hat doch mit schön reden nix zu tun - es ging darum, dass wir ständig 6-Punkte Spiele vergeigen! Und das stimmt diese Saison einfach nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich glaub, von „ständig vergeigen“ hab ich auch nichts geschrieben, oder? Müsste ich mal schauen! Aber wir haben mehr vergeigt und Remis gespielt als gewonnen in den „6 Punkte Spielen“! Mehr wollte ich gar nicht sagen
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2415Gut, Freiburg gehört nicht dazu, aber ich sehe immer noch eine negative Bilanz, aber nun gut, man kann sich alles schönreden
Das hat doch mit schön reden nix zu tun - es ging darum, dass wir ständig 6-Punkte Spiele vergeigen! Und das stimmt diese Saison einfach nicht!
Und als direkte Konkurrenz sehe ich diese Saison auch weder den VfB noch Union und SAP auch nur mit Abstrichen. Unser Problem ist nicht die direkte Konkurrenz und nicht die Spitzengruppe, sondern die vielen Pleiten gegen diese "Mittelklasseteams"!
2 mal hat Sleazy aber schon Recht mit der Aufzählung! Die Heimspiele gegen die Puppen und gegen den VFB mit Angsthasen Fußball kreide auch ich Gisdol an! Kann man natürlich verlieren, aber bitte mit offenem Visier und nicht unter Vollschutz und Igel Taktik!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #24192 mal hat Sleazy aber schon Recht mit der Aufzählung! Die Heimspiele gegen die Puppen und gegen den VFB mit Angsthasen Fußball kreide auch ich Gisdol an! Kann man natürlich verlieren, aber bitte mit offenem Visier und nicht unter Vollschutz und Igel Taktik!
Das kann man auch mit Recht (!) kritisieren, aber wie ich schon schrob - es ist viele Platz zwischen "scheiss Taktik gegen Stuttgart" und "sofort feuern"! Und für letzteres braucht man 'ne gute Alternative, sonst landet man bei Schalke und dem HSV!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2420Gut, das ist dann Deine Meinung! Union ist uns enteilt, das ist richtig, die haben wohl alle überrascht
Ach ja, mir reicht das ja generell auch nicht, aber ich seh' das eben auch vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen, insbes. Ausfälle, diese Saison - und da ist's für mich erstmal OK, über dem Strich zu stehen ...
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2420Gut, das ist dann Deine Meinung! Union ist uns enteilt, das ist richtig, die haben wohl alle überrascht
Ach ja, mir reicht das ja generell auch nicht, aber ich seh' das eben auch vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen, insbes. Ausfälle, diese Saison - und da ist's für mich erstmal OK, über dem Strich zu stehen ...
Genauso ist auch meine Denke, drin bleiben ist diese Saison das oberste Gebot! Das machen die Schnitzel Brüder bislang gut, bei der aktuellen Lage!
Ja, die Liga halten war und ist auch bei mir oberstes Gebot! Aber „die Denke“, das die Beiden das bis jetzt gut machen ist für mich schwer nachvollziehbar! Wie gesagt, es kommt auch immer drauf an, wie man taktisch ein Spiel angeht! Also wenn Gisdol vorm Spiel gegen Werder wieder Pampers verteilt, weiß ich auch nicht mehr, wie ich Euch überzeugen kann! Man kann gegen den VFB und Konsorten verlieren, mir geht das um das Wie??? Und ich kann mich in meiner über 40jährigen Liebe zum FC nicht an ein schlechteres Spiel erinnern! Und wir hatten viele schlechte Spiele, aber das Ding gegen Stuttgart war eine bodenlose Frechheit, tut mir leid
Ja, die Liga halten war und ist auch bei mir oberstes Gebot! Aber „die Denke“, das die Beiden das bis jetzt gut machen ist für mich schwer nachvollziehbar! Wie gesagt, es kommt auch immer drauf an, wie man taktisch ein Spiel angeht! Also wenn Gisdol vorm Spiel gegen Werder wieder Pampers verteilt, weiß ich auch nicht mehr, wie ich Euch überzeugen kann! Man kann gegen den VFB und Konsorten verlieren, mir geht das um das Wie??? Und ich kann mich in meiner über 40jährigen Liebe zum FC nicht an ein schlechteres Spiel erinnern! Und wir hatten viele schlechte Spiele, aber das Ding gegen Stuttgart war eine bodenlose Frechheit, tut mir leid
Die Fehldenke ist mMn, dass Gisdol die "Pampers verteilen" würde. Also der verbietet den Spielern mit Sicherheit nicht, engagierter drauf zu gehen und schneller nach vorne zu spielen. Da muss man ja eigentlich nur fünf Sekunden mal nachdenken, um zu sehen, dass das kein Trainer klaren Verstandes so was anordnen würde! Die kritische Frage, die man ihm mMn zu recht stellen kann/muss ist vielmehr: warum kriegt er die - wiederholte - Verunsicherung nicht aus dem Team???