Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2519Kein einziger Spieler hat sich zum Vorjahr verbessert, nicht ein Einziger.
Ich habe geschrieben, wer sich verbessert hat und warum ich das so sehe. Dann einfach so nen Satz hinzuschreiben - mir erschließt sich nicht, wozu du dir die Mühe machst. Dass dieser Satz hier im Forum völlig sinnfrei ist, dürfte dir doch klar sein. Willst du jemanden von dem Satz überzeugen, solltest du dir die Mühe machen, mal ein Argument oder ein Beispiel anzuführen.
Du hast geschrieben wer sich deiner Meinung nach verbessert hat. Ich hab geschrieben keiner hat sich verbessert. Deine Meinung, meine Meinung. Warum meinst du jetzt dass deine Meinung mehr wert ist?
Weil er seine Argumente begründet hat und du deine nicht. Glaub mit mehr oder weniger wert hat das nicht zu tun. Joga möchte diskutieren und keine Einzeiler.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2519Kein einziger Spieler hat sich zum Vorjahr verbessert, nicht ein Einziger.
Ich habe geschrieben, wer sich verbessert hat und warum ich das so sehe. Dann einfach so nen Satz hinzuschreiben - mir erschließt sich nicht, wozu du dir die Mühe machst. Dass dieser Satz hier im Forum völlig sinnfrei ist, dürfte dir doch klar sein. Willst du jemanden von dem Satz überzeugen, solltest du dir die Mühe machen, mal ein Argument oder ein Beispiel anzuführen.
Du hast geschrieben wer sich deiner Meinung nach verbessert hat. Ich hab geschrieben keiner hat sich verbessert. Deine Meinung, meine Meinung. Warum meinst du jetzt dass deine Meinung mehr wert ist?
l#seven hat es völlig richtig gelesen. Ich habe geschrieben, wer sich meiner Meinung nach verbessert hat - ja. Und ich habe das begründet. Diese Gründe magst du als falsch bewerten - nur machst du es nicht. Du behauptest einfach das Gegenteil. Das macht man, wenn man keinen Bock auf Diskussionen hat. Warum man ohne Bock auf Diskussion in einem Forum etwas schreibt - das war die Frage, die ich an dich gestellt habe. Dass meine "Meinung mehr wert" sei - ist eine Unterstellung von dir, die ich hiermit einfach mal so zurückweise. Ohne weitere Begründung, weil sie ein wenig abstrus ist. BEGRÜNDUNGEN sind mehr wert in einer Diskussion als Behauptungen, das ja.
Du hast lediglich Namen von Spielern aufgezählt die sich deiner Meinung nach verbessert haben. Was sich bei denen verbessert haben soll steht nirgends. Oder welche Begründung deiner Meinung überseh ich da.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #2508Das arrogante und unsympathische Auftreten der Schnitzelconnection ist doch nur möglich, weil keine Fans im Stadion sind und im Verein offensichtlich niemand widerspricht. Mit Fans im Stadion hätte man schon diverse Pfeifkonzerte und Plakate gegen sich gehabt, da wäre Druck auf Kessel. Aber so geht der Gisdol/Heldt Honeymoon einfach weiter.
Die zwei haben sich schön bequem in Ihrer "das nicht mehr geht sind andere Schuld und erwartet von uns nichts"- Blase eingerichtet. Und genau heute wäre der richtige Zeitpunkt um die zwei in die Realität zurück zu holen.
Gisdol hat nicht einen Spieler hier entwickelt seit er da ist. Heldt hat keine Qualität dazu geholt, im Gegenteil. Der verbrät noch die letzte Kohle. Nach seiner eigenen Aussage wollte er nicht Spieler Nummer 27, 28 oder 29 holen, sondern nur Qualität die weiterbringt. Alleine sein Stürmerroulette hat uns massiv geschadet.
Also, beide heute freistellen. Wenn Jens Keller wirklich schon den Vorvertrag unterschrieben hat, dann bitte das nächste Training leiten lassen. Wenn wir am 32. Spieltag auf Platz 17. abrutschen und dann versuchen den Brand zu löschen ist es zu spät.
Alles richtig, aber lass´bitte Jens Keller weg........
Was hast Du gegen einen Trainer mit dieser Bilanz, der auch noch explizit als "Jugendförderer!" gilt? Er macht junge Spieler für die erste Liga fit und verbessert jene, die den Sprung gerade geschafft haben: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga...o-di-matteo.jsp
Wenn Du mich fragst - fast eine Art Ideal-Profil als Trainer für eine Krabbelgruppe, wie sie derzeit beim FC rumrennt.
Für mich der einzige Kandidat, bei dem ich einen Gisdol-Wechsel befürworten würde.
Die Mannschaft ANSICH hat sich kein Stück weiter entwickelt,es passiert hier und da mal dass sie bis zum "Dunstkreis" 16-er relativ gut nach vorne spielt(so sie denn will) aber das wars auch schon!
Keinen einzigen Stürmer besitzt der FC der für Gefahr sorgt und das hat Gisdol sowie Heldt zu verantworten.
Die bekommen für ihre Jobs genug Kohle um der Mannschaft ein gewisses Korsett zu verschaffen was nicht nur ein Spiel konstant ne brauchbare Leistung abzurufen in der Lage ist sondern endlich mal zwei,drei Spiele am Stück!
Das kann doch sooooooo schwer nicht sein herrgottnochmal!
In meinen Augen hat sich seit einiger Zeit überhaupt keiner verbessert.
Die Frage ist ja dabei, wie soll sich ein Spieler unter den gegebenen Bedingungen verbessern??
Wenn die sich beim Training so zupassen, wie im Spiel, wie soll man da zum Beispiel lernen, einen Ball ordentlich anzunehmen??
Wenn die so flanken wie im Spiel, wie soll da einer Kopfbälle üben?
Ich glaube nicht, dass ein Trainer da neben einem Spieler steht und dem zuflüstert, wie er dies und das technisch hinkriegen soll, das muss der Spieler doch schon mitbringen. Die Technik lernt er im Zusammenspiel mit guten Mitspielern durch üben, üben, üben. Nur: mit wem?
Das meiste lernt man durch abgucken bei den anderen. Bei der Qualität der Mitspieler werden unsere halt immer nur schlechter.
Der Trainer bringt einem Taktik bei, Stellungsspiel usw. Aber nicht, wie man einen Ball 5 m in die richtige Richtung bringt.
Wenn die die besser machen wollen, sollten die die Spieler bei Dortmund oder so hospitieren lassen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2531Ist der nicht zuletzt in Nürnberg und Ingolstadt krachend gescheitert?
Natürlich! Da war er bereits nach kurzer Zeit am Ende. Beide Clubs haben Grütze zusammengespielt. Ich denke, Joker verwechselt da etwas.....
Mit Union ging es auch erst aufwärts als Keller da weg war.
Jo, Und der Artikel den Joker reinsetzt ist 6 Jahre alt! Nicht das er noch alte Artikel von Christoph Daum hier reinstellt und den als neuen Trainer will
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2477Joga, es ging um die Meinung, die wichtigen Spiele zu gewinnen! Du und Lee waren der Meinung,das wir Diese geholt haben! Ich war dagegen und bin jetzt froh, das es jetzt durch den Artikel 2:2 steht!
Aber das stimmt doch einfach nicht. Da steht nicht drin, dass wir "die wichtigen" Spiele vergeigen. Da wird auf Gladbach, Frankfurt, Stuttgart Bezug genommen - und Stuttgart ist da das Negativ-Beispiel. Da wird auch thematisiert, dass wir zu oft Punkte liegen lassen. Hab' ich, bezogen auf "Mittelklasse-Teams" (wie eben Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim, Union ...) hier auch schon oft genug geschrieben. Der Fokus in dem Artikel ist, dass wir in solchen Partien konstanter punkten müssen. Ist richtig, aber ein ganz anderes Thema, als unsere vorherige Diskussion.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2532Um mal NICHT auf einzelne Spieler einzugehen:
Die Mannschaft ANSICH hat sich kein Stück weiter entwickelt,es passiert hier und da mal dass sie bis zum "Dunstkreis" 16-er relativ gut nach vorne spielt(so sie denn will) aber das wars auch schon!
Das finde ich jetzt mal total wichtig und richtig! Auf das Team insgesamt wird hier zu wenig eingegangen. Einzelne Spieler sehen besser aus, wenn das Team insgesamt gut spielt und das Zusammenspiel macht das Team besser. Und das ist offenkundig seit einiger Zeit (man könnte sagen - seit der Corona-Pause) nicht besser geworden. So - und jetzt könnte man wieder wunderbar diskutieren, ob das am Trainer oder vielleicht nicht doch überwiegend an unseren Ausfällen liegt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2477Joga, es ging um die Meinung, die wichtigen Spiele zu gewinnen! Du und Lee waren der Meinung,das wir Diese geholt haben! Ich war dagegen und bin jetzt froh, das es jetzt durch den Artikel 2:2 steht!
Aber das stimmt doch einfach nicht. Da steht nicht drin, dass wir "die wichtigen" Spiele vergeigen. Da wird auf Gladbach, Frankfurt, Stuttgart Bezug genommen - und Stuttgart ist da das Negativ-Beispiel. Da wird auch thematisiert, dass wir zu oft Punkte liegen lassen. Hab' ich, bezogen auf "Mittelklasse-Teams" (wie eben Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim, Union ...) hier auch schon oft genug geschrieben. Der Fokus in dem Artikel ist, dass wir in solchen Partien konstanter punkten müssen. Ist richtig, aber ein ganz anderes Thema, als unsere vorherige Diskussion.
Genau!!! VFB Mittelklasse-Team! Ja nee,is klar
Apropos für mich gibt es kaum noch „Mittelklasse-Teams“! Da gibbet 8,9 Teams, die um Europa streiten, und 8,9 kämpfen ums Überleben!!! Natürlich gibts da immer paar Überraschungen (siehe Schalke und Union)
Apropos für mich gibt es kaum noch „Mittelklasse-Teams“! Da gibbet 8,9 Teams, die um Europa streiten, und 8,9 kämpfen ums Überleben!!! Natürlich gibts da immer paar Überraschungen (siehe Schalke und Union)
"Mittelklasse" bezieht sich jetzt auf DIESE SAISON. Und da ist es nunmal Fakt, dass wir gegen "ganz unten" und "ganz oben" besser aussehen, als gegen das Tabellen-Mittelfeld ...
Zitat von Reader im Beitrag #2539Ich bezweifle doch sehr, dass S04 die Millionen auf den Tisch legen kann, um Baumgart sofort zu holen.
Für einen Baumgart würde auch ich Gisdol sofort abgeben. Auch für Hasenhüttl, Kovac oder Favre. Aber dass die Kellers dieser Welt besser sein sollen als Gisdol - das erschließt sich mir einfach nicht ...
Was schreibt Ihr hier mal wieder über ungelegte Eier? Mannschaft und Gisdol haben wohl den Entschluss gefunden, keinen Angsthasen Fußball mehr! Gegen die Bayern wurde ein Schritt gemacht, auch wenn es in die Hose ging! Solange Trainer und Mannschaft gemeinsam wollen, sehe ich keinen Grund eine neue Wundertüte zu holen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
"Mittelklasse" bezieht sich jetzt auf DIESE SAISON. Und da ist es nunmal Fakt, dass wir gegen "ganz unten" und "ganz oben" besser aussehen, als gegen das Tabellen-Mittelfeld ...
Also, das heißt, wenn wir gegen den VfB Und Augsburg gewonnen hätten und jetzt vor dem VFB in der Tabelle wären, wären wir eine Mittelklassemannschaft???? Nee, das ist mir zu einfach, sorry
Zitat von joergi im Beitrag #2546Was schreibt Ihr hier mal wieder über ungelegte Eier? Mannschaft und Gisdol haben wohl den Entschluss gefunden, keinen Angsthasen Fußball mehr! Gegen die Bayern wurde ein Schritt gemacht, auch wenn es in die Hose ging! Solange Trainer und Mannschaft gemeinsam wollen, sehe ich keinen Grund eine neue Wundertüte zu holen!
Genau Joergi!
Wurde aber auch mal Zeit, das jemand was gegen die Gisdolsche Taktik sagt!!!
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2529Du hast lediglich Namen von Spielern aufgezählt die sich deiner Meinung nach verbessert haben. Was sich bei denen verbessert haben soll steht nirgends. Oder welche Begründung deiner Meinung überseh ich da.
Ich zitiere aus Post 2511 von mir: "Teilweise waren die damals meilenweit von der Bundesliga entfernt, heute sind sie keine tollen (Skhiri und Bornauw nehm ich raus, die sind schon ein wenig überdurchschnittlich) Spieler, aber eben Bundesligaspieler. Letzte Saison waren Cordoba und Uth unter Gisdol über dem, was sie im Schnitt der letzten Jahre gezeigt haben."
Also: Gisdol hat mehrere Jugendspieler, die vor ihm A-Jugend, noch nicht mal U23 gespielt haben, zu Bundesligaspielern gemacht. Er hat sie nicht einmal oder wenige Male eingesetzt, sondern sie in die Mannschaft eingebaut, so dass Jakobs, Katterbach, Thielmann oder Cestic fester Bestandteil der ersten Mannschaft (also Spieler 1 - ca. 19 oder 20) sind. Er hat sie alle vielfach spielen lassen, hat sie rausgenommen, wenn es nicht gut ging, hat sie so gefördert, dass all diese Spieler in 5 oder 10 Jahren in Interviews sagen werden, dass sie Gisdol für diesen Start dankbar sind. Cordoba und Uth war ein anderes Argument - beide haben unter Gisdol nahezu auf ihrem Leistungslimit gespielt, weswegen wir Cordoba recht gut verkaufen konnten. Auch das ist ein Resultat von Gisdols Arbeit. Ich habe auch Skhiri und Bornauw genannt, die beide unter Gisdol auf gutem Bundesliganiveau spielen in einer klar unterdurchschnittlichen Mannschaft.
Das sind einige Argumente. Wenn ich mehr schreibe, bekomme ich böse Antworten, weil nicht viele lange Posts wollen hier im Forum.