Ich bin und bleibe jedenfalls bis zum Werder Spiel ein Gisdol Befürworter! Nur ist er für mich auch keine heilige Kuh/Schnitzel, wie es hier manche darstellen! Jedoch holt er meist das maximale aus dem limitierten Kader heraus!
Bei der taktischen Ausrichtung gegen Augsburg und gerade gegen den VFB wäre auch mir beinahe der Arsch geplatzt, die Kader Zusammenstellung gegen Bayern habe ich ja auch nicht schön geschrieben!
Solange sich hier nicht Welttrainer kostenfrei anbieten, ist er meine 1a Lösung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mein Wunschtrainer wäre Ralph Hasenhüttl! Die Wahrscheinlichkeit das wie diesen aber bekommen liegt bei o,o1%!!
Also würde ich Funkel holen! Dieser soll zusammen mit Pavlak die Mannschaft übernehmen und Pavlak soweit Schulen dass dieser ab nächste Saison die geschicke übernimmt wenn Funkel nicht weiter machen möchte!!!
Zitat von l#seven im Beitrag #2502Bis zum Werder-Spiel? Klingt nachhaltig :)
Sorry, falsch von mir ausgedrückt, oder von Dir verstanden! Gegen Werder fordere ich einfach offenes Visier und keine Hosenscheisser Taktik! Ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage ist mir da schon fast zweitrangig!
Warum nicht von Beginn an spielen wie die ersten Minuten in Bayern oder wie die letzten 20 Minuten gegen den VFB? Da haben Mannschaft und Trainer doch gezeigt, das es geht! Das sollten die mal in Ihre Rübe bekommen, die Spacken!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Meiner Meinung nach machen wir uns um den Trainer völlig umsonst Gedanken. Heldt wird ihn nicht entlassen. Er hat nicht die Größe wie seinerzeit Hoeneß bei der ersten Heynckes Entlassung (auch wenn er dies später als Fehler sah). Heldt wird bis zum Abstieg meinen, er handle fehlerfrei und der murrende Anhang hätte keine Ahnung.
Zitat von joergi im Beitrag #2497Nach dieser peinlichen Klatsche gegen den Provinzclub aus Bayern bin ich auch für einen neuen Trainer! Was so ein Trainerwechsel bringt durfte man ja schon 4 mal eindrucksvoll bei Schalke bewundern!
Ja, Trainerwechsel bringt was! Bestes Beispiel der FC letzte Saison !!!
Genau so ist es. Nur eben nicht immer, aber es kann die einzige Chance sein, die man hat, also muß man versuchen sie wahrzunehmen.
Zitat von joergi im Beitrag #2504(...) Gegen Werder fordere ich einfach offenes Visier und keine Hosenscheisser Taktik! Ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage ist mir da schon fast zweitrangig!
Warum nicht von Beginn an spielen wie die ersten Minuten in Bayern oder wie die letzten 20 Minuten gegen den VFB? Da haben Mannschaft und Trainer doch gezeigt, das es geht! Das sollten die mal in Ihre Rübe bekommen, die Spacken!
Wenn du die Frage ernst meinst ("Warum nicht ..."): Weil Fußball so nicht läuft. Weil es nicht so ist, dass man sich das vornimmt und dann macht. Weil die Bayern in Halbzeit 2 nach dem 1:2 eine Phase hatten, in der sie das Spiel fast auf unsere Seite haben kippen lassen: Meinst du, der Flick hat das denen in der Pause als taktische Marschrichtung vorgegeben?
Nein. Fußball ist ein Spiel, das (wenn die Teams ungefähr gleich stark sind) hin und her wogt, das durch Kleinigkeiten in die eine oder andere Richtung läuft. Das 0:1 war ein Wirkungstreffer für den FC. Das 1:2 war ein Wirkungstreffer für die Bayern.
Also: Alle Teams nehmen sich vor, die guten Phasen auszuweiten und die schlechten Phasen zu minimieren. ALLE! Daraus folgt: Es gelingt am Ende allen mal so, mal so, weil sie alle auf einem grob ähnlichen Niveau spielen. Außer z.B. Schalke gestern, die schaffen es nicht, Bundesliganiveau zu performen. Und auch da glaube ich: Das liegt nicht an dem komischen Trainer, den die da haben. Das liegt auch nicht an der Unfähigkeit der Spieler, die die da haben. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß, sagte mal ein Philosoph, der einen nicht unwichtigen Elfer souverän verwandelte, aber (viel wichtiger!) etwas machte, was heute sehr selten ist: Er weinte, nachdem sein Team abgestiegen ist. Öffentlich. In einer Zeit, in der richtige Männer mit 3-4 Jahren schon wussten, dass Männer genau das nicht machen. Sehr stark!
Ach ja: Ein knapper, völlig unverdienter Sieg gegen Werder wäre mir deutlich lieber als ein schönes Spiel. Auch da bin ich anderer Meinung als du. Schön spielen und offenes Visider - das kann man in der Saisonvorbereitung in den ersten 2, 3 Testspielen. Danach geht es um etwas anderes.
Das arrogante und unsympathische Auftreten der Schnitzelconnection ist doch nur möglich, weil keine Fans im Stadion sind und im Verein offensichtlich niemand widerspricht. Mit Fans im Stadion hätte man schon diverse Pfeifkonzerte und Plakate gegen sich gehabt, da wäre Druck auf Kessel. Aber so geht der Gisdol/Heldt Honeymoon einfach weiter.
Die zwei haben sich schön bequem in Ihrer "das nicht mehr geht sind andere Schuld und erwartet von uns nichts"- Blase eingerichtet. Und genau heute wäre der richtige Zeitpunkt um die zwei in die Realität zurück zu holen.
Gisdol hat nicht einen Spieler hier entwickelt seit er da ist. Heldt hat keine Qualität dazu geholt, im Gegenteil. Der verbrät noch die letzte Kohle. Nach seiner eigenen Aussage wollte er nicht Spieler Nummer 27, 28 oder 29 holen, sondern nur Qualität die weiterbringt. Alleine sein Stürmerroulette hat uns massiv geschadet.
Also, beide heute freistellen. Wenn Jens Keller wirklich schon den Vorvertrag unterschrieben hat, dann bitte das nächste Training leiten lassen. Wenn wir am 32. Spieltag auf Platz 17. abrutschen und dann versuchen den Brand zu löschen ist es zu spät.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Aixbock im Beitrag #2506(...) Ja, Trainerwechsel bringt was! Bestes Beispiel der FC letzte Saison !!!
Genau so ist es. Nur eben nicht immer, aber es kann die einzige Chance sein, die man hat, also muß man versuchen sie wahrzunehmen.
Aixbock[/quote]
Aix, die Sache ist aber so, dass Trainerwechsel dann viel bringen, wenn es in der Mannschaft rumort, wenn der Trainer Fehler macht, die man abstellen kann, wenn nach einem Trainerwechsel die Mannschaft gezwungen ist, es engagierter und besser zu machen. Schalke könnte so eine Situation sein.
Ich nehme mal alternativ den Trainerwechsel letzte Saison in Düsseldorf (Funkel). Der war absehbar Quatsch. Die Verantwortlichen haben den Funkel für etwas als Ursache gemacht, für das er eben die Ursache nicht ist: Ein nur ganz knapp konkurrenzfähiger Kader. So sehe ich die Situation bei uns: Es liegt nicht am Trainer, es liegt am Kader (dessen Schwäche insgesamt, verstärkt durch die Verletzten, insb. eben im Sturm und in Person von Hector). Solange Gisdol mit diesem Kader harmoniert - ist es Unsinn, ihn zu wechseln, zumal wir noch nicht mal die Kohle dafür hätten. Ein Favre kommt halt nicht zu uns, wäre sowieso unbezahlbar, würde es auch nicht akzeptieren, eine bessere U23 zu trainieren mit einigen überteuerten Alt´stars`. Mehr können wir einem Trainer nicht bieten - wie verzweifelt muss ein Trainer also sein, um zu uns zu kommen. Gilt auch für Schalke: Wer tut sich so etwas an? Jemand, der halt ansonsten nie im Leben in Liga 1 trainiert, sondern ín Kairo.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2509 So sehe ich die Situation bei uns: Es liegt nicht am Trainer, es liegt am Kader (dessen Schwäche insgesamt, verstärkt durch die Verletzten, insb. eben im Sturm und in Person von Hector). Solange Gisdol mit diesem Kader harmoniert - ist es Unsinn, ihn zu wechseln, zumal wir noch nicht mal die Kohle dafür hätten. Ein Favre kommt halt nicht zu uns, wäre sowieso unbezahlbar, würde es auch nicht akzeptieren, eine bessere U23 zu trainieren mit einigen überteuerten Alt´stars`. Mehr können wir einem Trainer nicht bieten - wie verzweifelt muss ein Trainer also sein, um zu uns zu kommen.
Wie kannst du Trainer und Spodi verteidigen und gleichzeitig der Mannschaft U-23-Qualität bescheinigen? Die bedauernswerten Verantwortlichen mit ihrem bedauernswerten Kader? Eine Runde Mitleid?
Gisdol hat nicht einen Spieler hier entwickelt seit er da ist. (...)
Jakobs, Bornauw, Czichos, J. Horn, Katterbach, Thielmann, Cestic, Skhiri, Elvis, Özcan. Alle sind Ende Februar 2021 besser als im Dezember 2019. Teilweise waren die damals meilenweit von der Bundesliga entfernt, heute sind sie keine tollen (Skhiri und Bornauw nehm ich raus, die sind schon ein wenig überdurchschnittlich) Spieler, aber eben Bundesligaspieler. Letzte Saison waren Cordoba und Uth unter Gisdol über dem, was sie im Schnitt der letzten Jahre gezeigt haben.
Es gibt Gegenbeispiele - bei denen stellt sich die Frage, ob es an Gisdol lag oder liegt (ich kann das nicht beantworten, finde es aber nicht so klar, wie du vermutlich denkst): Modeste, Meré, Limnios, Easy, um mal einige zu nennen. Lediglich Meré hat Gisdol, in meiner Einschätzung, nicht gefördert, nicht so gepusht, dass er das zeigt, was er seit Wochen zeigt (das ist gutes Bundesliganiveau). Alle anderen wären vermutlich bei jedem Trainer abgeschmiert.
Wie kannst du Trainer und Spodi verteidigen und gleichzeitig der Mannschaft U-23-Qualität bescheinigen? Die bedauernswerten Verantwortlichen mit ihrem bedauernswerten Kader? Eine Runde Mitleid?
Mache ich seit langer Zeit. Der 1. FC Köln ist ein Verein, der finanziell zu den 3, 4 schlechtesten Klubs der Liga gehört, insb. seit Heldt da ist (das Veh-Vermächtnis mit überteuerten Veh-Verträgen in großer Anzahl, was dem Heldt einen 40-Mann-Kader bescherte mit mindestens 20 Spielern, die kein Manager der Welt zu Geld machen kann, die kein Verein verpflichtet zu den gegebenen Vertragskonditionen; zudem der Corona-Ausfall von Geldern). Du musst doch einfach sehen, wie ein Heldt arbeitet, was ein Veh an Möglichkeiten hatte, was sie in anderen Klubs an Möglichkeiten haben. Andere Klubs sind Bremen, Freiburg, Mainz, Augsburg, halt unsere Kragenweite. Und da hat Heldt eben nicht die Möglichkeit, die Veh-Fehler (= ca. 15-20 Spieler, die wir nicht mehr benötigen, aber bezahlen) in 1 Jahr zu beheben. Stattdessen muss er sich Spieler wie Elvis, Uth, Dennis, Wolf leihen, was immer bedeutet: Die kommen anderswo nicht zurecht, die haben Probleme. Er hat den Cordoba doch nicht verkauft, weil er der Heldt ist - sondern weil er das musste. Der hatte halt nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison - warum denn? Hat der Heldt den teuersten 17-Jährigen der Welt für 500.000 Euro an die armen Leverkusener vertickt, weil er der blöde Heldt ist? Man muss Heldt und auch Gisdol beurteilen für die Arbeit, die sie unter bestimmten Bedingungen machen. Das versuche ich. Dass Gisdol jetzt wieder auf Thielmann im Sturm zurückgreifen muss - das kann ich dem Gisdol doch nicht vorwerfen. Dass Dennis nicht funktioniert - willst du das dem Heldt vorwerfen? Wen hätte denn ein besserer Manager im Winter geholt? Es war doch klar, dass wir halt das Riesenpech hatten, mit einem sehr, sehr, sehr (3,5 Mio. im Jahr!) teuren, aber sehr schlechten Modeste, der die gesamte Vorbereitung aus mysteriösen Verletzungsgründen nicht mitmachte, einen Ausfall im Sturm zu haben. Mit Andersson dann den zweiten gravierenden Ausfall. Terodde wäre in Liga 1 keine große Hilfe, den hat man halt verkauft zu einem Zeitpunkt, wo hier NIEMAND geschrieben hat: Ob das so gut ist? Warum behalten wir Terodde nicht? Nein, alle waren einverstanden mit dem Tausch Cordoba - Andersson und der Verpflichtung einer Wundertüte sowie dem Modeste dahinter. Ist dumm gelaufen - hast du das im Sommer so sehen können? Heldt hat zudem im Sommer eben warten müssen bis zum Cordoba-Verkauf - was seine Möglichkeiten massiv einschränkte. Er musste dann den Kainz-Ausfall schnell kompensieren - ging halt auch in die Hose, begann schon mit der Corona-Verzögerung bei Limnios. Ich erwarte, dass wir nächste Saison einen besseren Rechtsverteidiger von Heldt präsentiert bekommen. Nur: Erstens haben sowohl Schmitz als auch Easy noch Vertrag, nebenbei auch noch Schindler. Wohin mit denen? Zweitens werden Rechtsverteidiger, die so gut sind, dass sie ein Upgrade zu Schmitz und Easy darstellen, doch dem Heldt nicht zusagen und dann ggf. in die 2. Liga gehen. Also ist doch klar, was der Heldt hier leisten muss: Etwas sehr, sehr Schwieriges. Und die Schwierigkeiten, die Heldt hat (und nicht macht!), die muss man doch wohl berücksichtigen in der Bewertung seiner Arbeit. Ich finde, beim FC gibt es einen bundesligatauglichen Manager, einen bundesligatauglichen Finanzfachmann Wehrle und einen bundesligatauglichen Trainer. Der Kader ist mit den Verletzten eben nicht bundesligatauglich oder nur mit Glück; und sowohl die Strukturen des Klubs wie auch die Spitze in Form des Präsidiums sind für mich noch nicht mal zweitklassig, sondern deutlich schlechter.
Zitat von joergi im Beitrag #2497Nach dieser peinlichen Klatsche gegen den Provinzclub aus Bayern bin ich auch für einen neuen Trainer! Was so ein Trainerwechsel bringt durfte man ja schon 4 mal eindrucksvoll bei Schalke bewundern!
Wenn man eine Pflaume durch eine andere ersetzt! Muss man aber nicht.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #2508Das arrogante und unsympathische Auftreten der Schnitzelconnection ist doch nur möglich, weil keine Fans im Stadion sind und im Verein offensichtlich niemand widerspricht. Mit Fans im Stadion hätte man schon diverse Pfeifkonzerte und Plakate gegen sich gehabt, da wäre Druck auf Kessel. Aber so geht der Gisdol/Heldt Honeymoon einfach weiter.
Die zwei haben sich schön bequem in Ihrer "das nicht mehr geht sind andere Schuld und erwartet von uns nichts"- Blase eingerichtet. Und genau heute wäre der richtige Zeitpunkt um die zwei in die Realität zurück zu holen.
Gisdol hat nicht einen Spieler hier entwickelt seit er da ist. Heldt hat keine Qualität dazu geholt, im Gegenteil. Der verbrät noch die letzte Kohle. Nach seiner eigenen Aussage wollte er nicht Spieler Nummer 27, 28 oder 29 holen, sondern nur Qualität die weiterbringt. Alleine sein Stürmerroulette hat uns massiv geschadet.
Also, beide heute freistellen. Wenn Jens Keller wirklich schon den Vorvertrag unterschrieben hat, dann bitte das nächste Training leiten lassen. Wenn wir am 32. Spieltag auf Platz 17. abrutschen und dann versuchen den Brand zu löschen ist es zu spät.
Alles richtig, aber lass´bitte Jens Keller weg........
Mache ich seit langer Zeit. Der 1. FC Köln ist ein Verein, der finanziell zu den 3, 4 schlechtesten Klubs der Liga gehört, insb. seit Heldt da ist (das Veh-Vermächtnis mit überteuerten Veh-Verträgen in großer Anzahl, was dem Heldt einen 40-Mann-Kader bescherte mit mindestens 20 Spielern, die kein Manager der Welt zu Geld machen kann, die kein Verein verpflichtet zu den gegebenen Vertragskonditionen; zudem der Corona-Ausfall von Geldern). Du musst doch einfach sehen, wie ein Heldt arbeitet, was ein Veh an Möglichkeiten hatte, was sie in anderen Klubs an Möglichkeiten haben. Andere Klubs sind Bremen, Freiburg, Mainz, Augsburg, halt unsere Kragenweite. Und da hat Heldt eben nicht die Möglichkeit, die Veh-Fehler (= ca. 15-20 Spieler, die wir nicht mehr benötigen, aber bezahlen) in 1 Jahr zu beheben. Stattdessen muss er sich Spieler wie Elvis, Uth, Dennis, Wolf leihen, was immer bedeutet: Die kommen anderswo nicht zurecht, die haben Probleme. Er hat den Cordoba doch nicht verkauft, weil er der Heldt ist - sondern weil er das musste. Der hatte halt nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison - warum denn? Hat der Heldt den teuersten 17-Jährigen der Welt für 500.000 Euro an die armen Leverkusener vertickt, weil er der blöde Heldt ist? Man muss Heldt und auch Gisdol beurteilen für die Arbeit, die sie unter bestimmten Bedingungen machen. Das versuche ich. Dass Gisdol jetzt wieder auf Thielmann im Sturm zurückgreifen muss - das kann ich dem Gisdol doch nicht vorwerfen. Dass Dennis nicht funktioniert - willst du das dem Heldt vorwerfen? Wen hätte denn ein besserer Manager im Winter geholt? Es war doch klar, dass wir halt das Riesenpech hatten, mit einem sehr, sehr, sehr (3,5 Mio. im Jahr!) teuren, aber sehr schlechten Modeste, der die gesamte Vorbereitung aus mysteriösen Verletzungsgründen nicht mitmachte, einen Ausfall im Sturm zu haben. Mit Andersson dann den zweiten gravierenden Ausfall. Terodde wäre in Liga 1 keine große Hilfe, den hat man halt verkauft zu einem Zeitpunkt, wo hier NIEMAND geschrieben hat: Ob das so gut ist? Warum behalten wir Terodde nicht? Nein, alle waren einverstanden mit dem Tausch Cordoba - Andersson und der Verpflichtung einer Wundertüte sowie dem Modeste dahinter. Ist dumm gelaufen - hast du das im Sommer so sehen können? Heldt hat zudem im Sommer eben warten müssen bis zum Cordoba-Verkauf - was seine Möglichkeiten massiv einschränkte. Er musste dann den Kainz-Ausfall schnell kompensieren - ging halt auch in die Hose, begann schon mit der Corona-Verzögerung bei Limnios. Ich erwarte, dass wir nächste Saison einen besseren Rechtsverteidiger von Heldt präsentiert bekommen. Nur: Erstens haben sowohl Schmitz als auch Easy noch Vertrag, nebenbei auch noch Schindler. Wohin mit denen? Zweitens werden Rechtsverteidiger, die so gut sind, dass sie ein Upgrade zu Schmitz und Easy darstellen, doch dem Heldt nicht zusagen und dann ggf. in die 2. Liga gehen. Also ist doch klar, was der Heldt hier leisten muss: Etwas sehr, sehr Schwieriges. Und die Schwierigkeiten, die Heldt hat (und nicht macht!), die muss man doch wohl berücksichtigen in der Bewertung seiner Arbeit. Ich finde, beim FC gibt es einen bundesligatauglichen Manager, einen bundesligatauglichen Finanzfachmann Wehrle und einen bundesligatauglichen Trainer. Der Kader ist mit den Verletzten eben nicht bundesligatauglich oder nur mit Glück; und sowohl die Strukturen des Klubs wie auch die Spitze in Form des Präsidiums sind für mich noch nicht mal zweitklassig, sondern deutlich schlechter.
Joga, du hast Recht mit den meisten Anmerkungen. Ich möchte aber die Macher beim 1.FC Köln nicht aus ihrer Verantwortung für unsere Misere entlassen. Seit rund 30 Jahren wird der FC durch falsche Personalentscheidungen ruiniert. Es ist nicht egal, ob man Spodi x oder y holt. Es ist nicht egal, welchen Trainer man verpflichtet. Du kannst durch eine Personalentscheidung eine Weiche so oder so stellen. Wir stellen sie in der Regel Richtung Abgrund!
Veh war zusammen mit Michi Meier der größte Totengräber des 1.FC Köln. Heldt hat sich für mich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich weiß nicht, wie viele Spieler es gibt, die potentiell zum FC wechseln könnten. HH hat mit seinen Entscheidungen leider zu oft daneben gelegen.
Für die Offensive wurden geholt: Andersson, Limnios, Arokodare, Wolf, Dennis. Diese Auswahl würde ich "nett" umschrieben als "unglücklich" bezeichnen. Keinen dieser Spieler haben wir holen müssen - es gäbe sicherlich Alternativen.
Heldt hat seinen letzten Arbeitgeber Hannover 96 in die 2.Liga gebracht. Auch dort war man von seinen Transfers/Trainern nicht angetan. Ich fürchte immer mehr, dass HH uns auch in die 2. Liga befördert.
Du wirst jetzt wahrscheinlich einwenden, dass eine Mannschaft wie H96 nur absteigen kann und es hätte nichts mit dem Spodi zu tun.
Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in Heldt/Gisdol, fürchte aber, dass der FC als potentielle Nachfolger wieder nur Eintagsfliegen im Visier hat. Business as usual am GBH. Dort herrscht seit langem eine Graupokratie.
Ob Veh der Verursacher oder wer davor oder HH oder wer auch immer, muss nun egal sein, wir müssen irgendwie drinbleiben. Aber das schaffen wir mit dem undurchdachten Gebolze möglicherweise nicht. Mein Finale, abgedroschen, aber egal, für Gisdol MUSS Werder Bremen sein. Niederlage MUSS sein Ende hier sein!!!! Und wenn HH das anders sieht MUSS er mitgehn. So wie es die S04 er machen, mit dem Unterschied, wir haben es noch in der eigenen Hand!!!!!
Heldt hat vor ein paar Wochen/Monaten gesagt, dass das jetzt SEIN Kader sei, an dem er gemessen werden kann. Dann mess' doch einfach,@joga.
Andersson verletzt verpflichtet für 6,5 Mio. EINE gute Saison.Der Mann ist 29 und wird keinen müden Euro mehr einbringen. Wenig sinnvoll. Langfristig daneben. Limnios hilft nicht weiter. Schwach. Duda ist ne Verstärkung, wenn das Spiel gut läuft. Meyer spielt kaum. Warum verpflichte er ihn dann? Zitat Heldt: "es werden nur Spieler verpflichtet, die sofort weiterhelfen". Ist klar. Dennis ein Totalausfall. Zieler spielt nicht (warum einen teuren Ex-Natispieler?). Sinnlos, teuer. Wolf, was spielt der für ne Position, für welche wurde er geholt? Mitläufer, teuer.
Heldt hat jetzt seinen Mannschaft und sie spielt schlecht. Und irgendwo oben hast du noch ne Liste Spieler genannt, die Gisdol besser gemacht habe. Ich antworte darauf: keinen, nicht einen einzigen Spieler. Ach so, noch was: das ewige Gejammer vom armen Aufsteiger kann ich nicht mehr hören. Ich meine, wir hätten in den letzten 13 Jahren 10 mal erste Liga gespielt und von den letzten 7 Jahren genau eines in Liga 2. Die Ausrede wird langsam langweilig.
Zitat von derpapa im Beitrag #2518Heldt hat vor ein paar Wochen/Monaten gesagt, dass das jetzt SEIN Kader sei, an dem er gemessen werden kann. Dann mess' doch einfach,@joga.
Andersson verletzt verpflichtet für 6,5 Mio. EINE gute Saison.Der Mann ist 29 und wird keinen müden Euro mehr einbringen. Wenig sinnvoll. Langfristig daneben. Limnios hilft nicht weiter. Schwach. Duda ist ne Verstärkung, wenn das Spiel gut läuft. Meyer spielt kaum. Warum verpflichte er ihn dann? Zitat Heldt: "es werden nur Spieler verpflichtet, die sofort weiterhelfen". Ist klar. Dennis ein Totalausfall. Zieler spielt nicht (warum einen teuren Ex-Natispieler?). Sinnlos, teuer. Wolf, was spielt der für ne Position, für welche wurde er geholt? Mitläufer, teuer.
Heldt hat jetzt seinen Mannschaft und sie spielt schlecht. Und irgendwo oben hast du noch ne Liste Spieler genannt, die Gisdol besser gemacht habe. Ich antworte darauf: keinen, nicht einen einzigen Spieler. Ach so, noch was: das ewige Gejammer vom armen Aufsteiger kann ich nicht mehr hören. Ich meine, wir hätten in den letzten 13 Jahren 10 mal erste Liga gespielt und von den letzten 7 Jahren genau eines in Liga 2. Die Ausrede wird langsam langweilig.
Er muss das so sagen, das ist doch klar. Ich messe ihn doch nicht daran, dass da ein Modeste 3,5 Mio. jedes Jahr bis 2023 mit Anschlussvertrag erhält und keine Leistung bringt, die auch nur eine einzige Million rechtfertigt. Ich messe ihn doch nicht an einem Sobiech, einem Queiros, einem Koziello, einem Hauptmann, einem Risse, einem Höger, einem Schaub, einem Ostrak, einem Schindler. Ich mache ihn nicht für die Verletzung von Andersson verantwortlich oder den Zustand von Hector oder Kainz. Da könnten wir uns vermutlich einigen, hoffe ich. All diese Spieler verschlingen zusammen einen nicht geringen Teil des vorhanden Etats. Das ist der simple Fakt.
Andersson wurde NICHT verletzt verpflichtet für 6,5 Mio, sondern hat sich im Training verletzt. Du wiederholst eine Ente. Er ist schwedischer Nationalspieler, hat in einem Klub, der gegen den Abstieg spielt, eine sehr wichtige und sehr gute Rolle gespielt. Als er verpflichtet wurde anstelle von Cordoba - war ich sehr, sehr froh. Weder konnte man absehen, dass man damit einen unmittelbaren Konkurrenten nicht wirklich schadet (ich hatte gehofft: Bielefeld und Union gehen sicher runter, das ist gut für uns), noch dass er uns so wenig helfen kann, weil er eben verletzt ist. Limnios hilft nicht weiter. Schwacher Transfer, bin deiner Meinung. Duda ist ne Verstärkung, wenn das Spiel gut läuft. Auch da bin ich deiner Meinung - wobei die Kombi Cordoba/Uth abgegeben wurde und die Kombi Andersson/Duda durchaus auf gutem Level hätte funktionieren können. Vielleicht sogar wird sie das - nächste Saison. Meyer "spielt kaum. Warum verpflichte er ihn dann? Zitat Heldt: "es werden nur Spieler verpflichtet, die sofort weiterhelfen". Ist klar." Nun, sehe ich anders. Diese Aussage bezog sich auf den Stürmer. Meyer war ein Schnapper, ein extremer Schnapper, der über den Zufall (Heldt kennt ihn ...) zustande kam. Kann immer noch ein für FC-Verhältnisse richtig toller Transfer werden - wenn nicht, kostet uns das Experiment 250.000 Euro.Finde ich ein Top-Verhältnis von Chance/Kosten. Dennis "ein Totalausfall". Ja, stimmt. Aber: Wo bekommst du im Winter für extrem wenig Geld - dafür kann der Heldt nichts! Aber: Es war und ist so, er hatte für eine Verpflichtung kaum Geld - einen Stürmer (= teuerste Kategorie von Spielern), der besser ist? Huntelaar, Ibišević - alles wären totale Wundertüten gewesen. Zieler - nun, ich finde, wir haben einen mindestens durchschnittlich guten Bundesligatorwart Timo Horn und Zieler ist der Ersatz, der anders als Kessler Druck macht. Seit Monaten diskutieren wir nicht mehr über Horn, also sind wir im Tor doch recht gut besetzt. Wolf - ich mag den Kerl nicht. Ist aber sicher kein Mitläiufer. Er ist geliehen, es wird uns nicht möglich sein, Spieler dieses Kalibers zu verpflichten (mach dir doch mal klar, wie du ihn bewertest und welchen Preis Spieler dieser Kategorie haben und wie viel Geld der FC zur Verfügung hat - alleine dieser Denkvorgang müsste doch ne Menge bewirken!). Es ist bezeichnend und nicht schön, dass auf rechts er derjenige ist, der das am besten macht. Es zeigt, wie gut die anderen auf rechts sind, die Heldt eben nicht verpflichtet hat.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2519Kein einziger Spieler hat sich zum Vorjahr verbessert, nicht ein Einziger.
Ich habe geschrieben, wer sich verbessert hat und warum ich das so sehe. Dann einfach so nen Satz hinzuschreiben - mir erschließt sich nicht, wozu du dir die Mühe machst. Dass dieser Satz hier im Forum völlig sinnfrei ist, dürfte dir doch klar sein. Willst du jemanden von dem Satz überzeugen, solltest du dir die Mühe machen, mal ein Argument oder ein Beispiel anzuführen.
Nochmal, Gisdol ist nachgewiesener Maßen ein guter "Feuerwehrmann", ansonsten ist er ein Sturkopf der es bisher nie geschafft hat eine Mannschaft, nach gelungener Rettung, weiterzuentwickeln.
Horst Heldt ist nach seinen wirklich durchwachsenen bis schwachen Leistungen bei Schalke und Hannover für uns keine gute Lösung auf dem Sportdirektorposten.
Beide sind, wie leider auch viele Spieler, leistungsmäßig eher weit unterer Erstliga- durchschnitt, wenn überhaupt.
Betreffend die Gisdolverpflichtung muß fairer Weise allerdings auch angemerkt werden das es seinerzeit kaum eine machbare Alternative gab. Den langfristigen Vertrag für ihn konnte und kann ich nicht nachvollziehen.
Betreffend Horst Heldt war ich von vornherein recht skeptisch, leider haben sich meine Befürchtungen bisher bestätigt, er macht aus meiner Sicht sehr viel mehr falsch als richtig.
Ich würde den Beiden keine Träne nachweinen, bleiben sie wird der Klassen- erhalt nicht leichter, aufgrund der in diesem Jahr doch vielen richtig schwachen Konkurrenten dennoch machbar.
Gisdol hat nicht einen Spieler hier entwickelt seit er da ist. (...)
Jakobs, Bornauw, Czichos, J. Horn, Katterbach, Thielmann, Cestic, Skhiri, Elvis, Özcan. Alle sind Ende Februar 2021 besser als im Dezember 2019. Teilweise waren die damals meilenweit von der Bundesliga entfernt, heute sind sie keine tollen (Skhiri und Bornauw nehm ich raus, die sind schon ein wenig überdurchschnittlich) Spieler, aber eben Bundesligaspieler. Letzte Saison waren Cordoba und Uth unter Gisdol über dem, was sie im Schnitt der letzten Jahre gezeigt haben.
Es gibt Gegenbeispiele - bei denen stellt sich die Frage, ob es an Gisdol lag oder liegt (ich kann das nicht beantworten, finde es aber nicht so klar, wie du vermutlich denkst): Modeste, Meré, Limnios, Easy, um mal einige zu nennen. Lediglich Meré hat Gisdol, in meiner Einschätzung, nicht gefördert, nicht so gepusht, dass er das zeigt, was er seit Wochen zeigt (das ist gutes Bundesliganiveau). Alle anderen wären vermutlich bei jedem Trainer abgeschmiert.
Weil du es bist, es ist einfach zu anstrengend:
Katterbach, Jacobs, Thielmann: die drei haben Gisdol den Arsch gerettet. Die bekamen dann immer weniger Spielzeit und wurden kein Stück besser. Jacobs ist ein Schatten seiner selbst, Katterbach spielt nicht mehr und Thielmann hat Uth und jetzt Dennis vor die Nase gesetzt bekommen. Horn spielt ne ordentliche Saison, er war trotzdem schon besser, viel besser. Cestic ist ein Totalausfall. Bornauw ist kein Stück besser als damals. Genau das Gegenteil, würde ich behaupten. Damals 5 Tore, heute... Merè aufzuführen ist wirklich ne Frechheit von dir. Ihn ein Jahr lang ignorieren und dann sagen er hat ihn verbessert. Gehört in den ich-brüll-mich-weg-thread. Czichos spielt seinen Stiefel runter. Nicht besser und nicht schlechter. J.Horn, ja, kann sein, dass er sich verbessert hat. Kein Grund, dafür Katterbach draußen zu lassen, wo der sich doch deiner Meinung nach so verbessert hat. Bleibt noch Özcan und Elvis: Özcan, ja, vielleicht. Aber wirklich besser? Elvis spielt wie er spielt. Mal gut, mal schlecht, die erste Zeit sehr selten. Keine Verbesserung finde ich.
Zieler, Easy, Schmitz, Wolf und so weiter und so fort. Die ganzen Verliehenen hat er so dermaßen verbessert, dass sie verliehen wurden. Das war jetzt leicht gemein, ich weiß. Soll ich noch was zu Höger schreiben?
Hier treffen mal wieder die Extreme aufeinander. Alles Scheiße/Gisdol-Heldt raus gegen Genau so geht Abstiegskampf. Ich glaube, man kann die Verantwortlichen heftig kritisieren, ohne daraus indes zwingend den Schluss zu ziehen, beide sofort ablösen zu müssen, ohne wirkliche Alternativen parat zu haben. Es kämen andere, aber auch "bessere"? Würde diese Mannschaft dann anders performen? Emotional ist die Sache klar - an besten beide sofort raus, so lange noch genug Zeit ist. Aber bei sachlicher Überlegung bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob der Joga mit seiner Sicht nicht doch richtiger liegen könnte - bzgl. Analyse und Endergebnis! . Außerdem schätze ich Minderheitenmeinungen! und lehrt sowohl die allgemeine Lebens - als auch speziell die Forumserfahrung, dass die Mehrheiten mit ihren vermeintlich einzig richtigen Meinungen ganz oft daneben gelegen haben.
Ich würde Gisdol nicht rauswerfen. Lieber den Horst, den Herrn, der alles besser weiß und der die Verträge von sich und Gisdol ohne Not verlängert hat. Der Gisdol-Fußball bleibt ne Zumutung, ob die Qualität des Teams nichts anderes zulässt, ist die andere Frage. Da überleg' ich noch bis zum Werder-Spiel...