Zitat von Methusalem im Beitrag #102Ich hab die Schnauze voll.Das war wieder mal kein Fussball,dass war nix,eher noch weniger als nix.Ab heute schau ich mir kein Spiel vom FC mehr an,solange dieser Vollpfosten bei uns Trainer ist. Und soll mir keiner erzählen mit der Mannschaft könne man nix erreichen.Wenn ich aber zu blöd bin,der Mannschaft ein ordentliches taktisches Verhalten beizubringen,einen Spielaufbau bevorzuge,den man eigentlich so nicht benennen darf, abspielfehler über abspielfehler produziere,einen Mittelstürmer werkeln lasse,der über 90 Min.aber auch nix Produktives geleistet hat-für den hätte man auch ein Paar Schuhe in den Strafraum stellen können,die hätten da weniger gestört und eine zusammengewürfelte Abwehr spielen lasse ohne Sinn und Verstand und dann noch am Trainer festhalte,weil der ja so fleissig arbeitet,frag ich mich wo und wann denn bitte. Ach es hat einfach keinen Sinn mehr. Steigen sie wieder ab und davon gehe ich aus,gehen die Dauerkarten für die nächste Saison wieder zurück an den FC.Sandhausen,Greuther Fürth oder auch 96 tu ich mir nicht mehr an.Das wars dann wohl endgültig.
Mein lieber Methusalem, du hast absolut Recht! Weißt du was absolut schlimm ist? Bei mir läuft mittlerweile das Spiel und ich bekomme es nur so nebenbei mit. Erledige ich doch währenddessen regelmäßig unliebsame, liegengebliebene Arbeiten. Ist das nicht total schrecklich. Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich noch alles "Störende" vor den Spielen entfernt. Heute ist man froh, wenn es endlich vorbei ist. (Heulsmiley)
Aber das mit den Dauerkarten solltest du dir gut überlegen. Die "Warteschlange" ist immer noch extrem lang und es gibt viele, die auch für die 2. Liga bereit stehen. Danach wieder an eine zu kommen (wenn der FC dann mal wieder besser spielt) ist äußerst schwierig.
Nee, selbst die 98-Truppe hatte mit Polster, Munteanu, Thiam, Schuster, Hauptmann, Tretschok, Köstner, Münch, Vladoiu, Andersen, Baumann im Vergleich echt gute Spieler. Da war wesentlich mehr Substanz.
Die sind vor allem Opfer der Schalke-Ratte Oliver Held geworden. Nicht zu vergessen !!
@Sanne Geht mir genauso. Gestern I-Pad in den Raum, in den ich Boden verlegt habe und nebenbei geschaut. Bis auf die letzten 15 Minuten, da nahm ich mir die Zeit. Es gab ne Menge Wochenenden, wo ich sowas niemals gemacht hätte
Ich werde mir erst wieder ein Spiel ansehen, wenn es einen neuen Trainer gibt - es muss möglich sein aus dem Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Die bekommen einfach nicht die richtige Einstellung vermittelt. Die Vereine, die nächstes Jahr absteigen werden es sehr schwer haben sich finanziell so zu positionieren, dass sie auf Sicht eine Chance auf die erste Liga haben - auch wegen der Spätfolgen der Corona - Zeit. Schnell handeln ist das Gebot der Stunde.
Das ist nicht so einfach, HH müsste ja eine persönliche Niederlage einstecken wenn er Gisdol entlässt. Vor ein paar Wochen Vertrag verlängert und jetzt rauswerfen? Dann ist er selber blank
Zitat von nobby stiles im Beitrag #130Das ist nicht so einfach, HH müsste ja eine persönliche Niederlage einstecken wenn er Gisdol entlässt. Vor ein paar Wochen Vertrag verlängert und jetzt rauswerfen? Dann ist er selber blank
Das ist Problem Nummer 1. Problem Nummer 2 heisst wohl Vorstand und wird ebenfalls nicht tätig. Haben ja letzte Woche erst das große Vertrauen ausgesprochen.
Zitat von cinquecento im Beitrag #129Ich werde mir erst wieder ein Spiel ansehen, wenn es einen neuen Trainer gibt - es muss möglich sein aus dem Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Die bekommen einfach nicht die richtige Einstellung vermittelt. Die Vereine, die nächstes Jahr absteigen werden es sehr schwer haben sich finanziell so zu positionieren, dass sie auf Sicht eine Chance auf die erste Liga haben - auch wegen der Spätfolgen der Corona - Zeit. Schnell handeln ist das Gebot der Stunde.
Das sehe ich ganz genauso. Man muss doch, trotz schlechter Leistung, sehen können, dass unsere Gegner uns nicht etwa spielerisch auseinandernehmen, sondern es individuelle Totalausfälle sind, die uns regelmäßig das Genick brechen. Weder Werder, noch Union haben ein "herausgespieltes" Tor hinbekommen. Hätten wir gespielt wie diese beiden Teams, wäre es immer noch Scheisse gewesen und das Gemotze groß. Das zeigt doch zumindest, dass in diesem Kader Erstliga-Potential steckt?!
Wenn es aber darum geht, wer das zum Vorschein bringen soll, bin ich komplett überfragt.
Was ich mich ja auch frage als jemand, der als Spieler nie den großen Rückwärtsdrang hatte, aber trotzdem viel gelaufen ist: Was genau macht es eigentlich mit einer Mannschaft, wenn ich vorne drin jemanden spielen lasse, der für JEDEN ersichtlich überhaupt nicht fit ist? Ich halte Andersson zwar fit für einen guten Stürmer, aber eben nur dann. Er ist kein Ibrahimovic.
Also MICH würde das eventuell ein bisschen stinkig machen, wenn ich wiederholt im Spiel sehe, dass da einer nicht kann. Und zwar nicht nur als aktiver Spieler, sondern auch als mögliche Offensiv-Option auf der Bank.
Zitat von cinquecento im Beitrag #133Ein Motivator - ein Schelm, wer hier direkt an einen verbotenen Namen denkt :)
Verboten hin oder her - eine Mannschaft in unserer Situation braucht eben in erster Linie JETZT genau das: Einen Motivator! Man muss sich als Beispiel nur mal das Uth-Interview nach der letzten S04-Niederlage anschauen. Gerne auch das von Czichos gestern, der es als einer der schlechtesten auf dem Platz gibt: Die Jungs sind mental fertig. Profis hin oder her - es macht etwas mit einem, wenn man ein halbes Jahr nur auf die Fresse bekommt. Ich würde da gern denjeniegen sehen, dem es in seinem Job anders ergehen würde. Und wenn man dann nochmal bedenkt, dass die Gegentore in der absoluten hauptsache nicht durch spielerische Unterlegenheit entstehen, sondern nur katastrophale, meist rein individuelle Aussetzer - dann macht auch das etwas mit einer Mannschaft. Irgendwann fragt man sich nämlich, was ein gemeinsamer Kampf nutzt, wenn "der Eine" (wer auch immer es dann ist) wieder alles in die Tonne tritt.
Ein Motivator muss her - das mit dem spielerischen kommt dann zum Teil von selbst und kann in der neuen Saison auch gerne von einem anderen Trainer in Angriff genommen werden. Aber JETZT braucht das Team jemanden, der ihm Vertrauen in sich selbst geben kann. Und wie soll Gisdol das schaffen, als Teil der Misserfolgs-Serie?
Zitat von cinquecento im Beitrag #133Ein Motivator - ein Schelm, wer hier direkt an einen verbotenen Namen denkt :)
Verboten hin oder her - eine Mannschaft in unserer Situation braucht eben in erster Linie JETZT genau das: Einen Motivator! Man muss sich als Beispiel nur mal das Uth-Interview nach der letzten S04-Niederlage anschauen. Gerne auch das von Czichos gestern, der es als einer der schlechtesten auf dem Platz gibt: Die Jungs sind mental fertig. Profis hin oder her - es macht etwas mit einem, wenn man ein halbes Jahr nur auf die Fresse bekommt. Ich würde da gern denjeniegen sehen, dem es in seinem Job anders ergehen würde. Und wenn man dann nochmal bedenkt, dass die Gegentore in der absoluten hauptsache nicht durch spielerische Unterlegenheit entstehen, sondern nur katastrophale, meist rein individuelle Aussetzer - dann macht auch das etwas mit einer Mannschaft. Irgendwann fragt man sich nämlich, was ein gemeinsamer Kampf nutzt, wenn "der Eine" (wer auch immer es dann ist) wieder alles in die Tonne tritt.
Ein Motivator muss her - das mit dem spielerischen kommt dann zum Teil von selbst und kann in der neuen Saison auch gerne von einem anderen Trainer in Angriff genommen werden. Aber JETZT braucht das Team jemanden, der ihm Vertrauen in sich selbst geben kann. Und wie soll Gisdol das schaffen, als Teil der Misserfolgs-Serie?
smokie, das ist ja einerseits richtig, das mit den individuellen Fehlern. Aber neben diesen katastrophalen Fehler finde ich, ist rein spielerisch nichts, aber auch gar nichts beim FC erkennbar, das nur ansatzweise Mut machen kann oder gar Spielidee oder Konzept erkennen läßt.
So schlecht, wie der FC sich präsentiert, können die einzelnen Spieler gar nicht sein. Es wird definitiv Zeit, einen neunen Trainer, und damit meine ich keine Weinzierls oder Korkuts, zu holen. Das Leistungsprinzip ist total ausgehebelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sörensen so schlecht ist, dass er an Czichos nicht vorbeikommt. Auch den verletzten oder nicht fitten Andersson, nach Operation und 1 (oder 2?) Woche/n ohne Training spielen zu lassen, wie blind muß man sein? Zu Tolu habe ich gestern bereits geschrieben, warum leiht man ihn mit KO um zu sehen wie er sich macht und dann, spielt er, trotz Verletzungen der beiden anderen Stürmer, 5 Minuten. Was soll das?
Jetzt stehen Spodi und auch Präsidium, die sich vor kurzem noch für Gisdol ausgesprochen haben vor einem Scherbenhaufen und Dilemma. Der FC ist dermaßen am Boden, durch absolut dilettantische Führung, ich sehe nur eine mini mini mini Chance, wenn man den Trainer jetzt wechselt, Heldt gleich mit. Und ob mit oder ohne Klassenherhalt, wenn da nicht schnell mal Leute mit Kompetenz reinkommen, spielen wir bald 3 oder 4 Liga. Bestenfalls. Und da bin total bei dir, wie soll Gisdol es schaffen, das Ruder wieder rumzureissen und der Mannschaft Mut und Vertrauen geben? Geht nicht.
Der FC hatte gestern das Pech, dass sich auch neutrale Fußballfans das Spiel am Sonntagabend mangels Konkurrenzprogramm angesehen haben. Mein Nachbar meinte heute morgen, dass bei der Kölner Mannschaft ja überhaupt nichts funktioniere. Er habe keine schönen Spielzüge, kein sicheres Passspiel, eine unsichere Defensive, ein Mittelfeld ohne Ideen, eine völlig ungefährliche Offensive und keinen Abstiegskampf gesehen. Fast alle Spieler seien eigentlich nur Scheißdreck und könnten froh sein, dass sie einen Bundesligaverein gefunden haben. Auch bei den jungen Kölner Spielern sei niemand dabei, dessen Namen man sich merken müsse. Die Kölner Mannschaft habe mit diesem unattraktiven Fußball und schwachen Kader nichts mehr in der 1. Liga zu suchen. Ich habe nicht widersprochen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist doch scheiße seit Wochen regen wir uns hier über den FC auf und es ist keine Besserung in Sicht. Wenn ich mir die nächsten Wochen ansehe, werden wir, wenn kein Wunder geschieht, bis zum Freiburg spiel am 09.01 max. 2 punkte holen. Ob wir nach den Negativerlebnissen dann überhaupt nochmal gewinnen können, kann zumindest angezweifelt werden. Ich sehe richtig schwarz für diese Saison und mittlerweile glaube noch nicht mal das ein Trainer Wechsel wirklich helfen würde. Allerdings ohne einen solchen wird wohl nichts Positives mehr passieren. Wenn ich das richtig verstanden hab, sind wir finanziell dermaßen am Ende, dass uns der Abstieg das Genick brechen könnte, wenn das wirklich so ist, muss eigentlich alles und damit meine ich auch wirklich alles unternommen werden den Abstieg zu verhindern. Ansonsten befürchte ich das wir durchgereicht werden, eventuell sogar durch einen Zwangsabstieg.
Zitat von Heupääd im Beitrag #138Der FC hatte gestern das Pech, dass sich auch neutrale Fußballfans das Spiel am Sonntagabend mangels Konkurrenzprogramm angesehen haben. Mein Nachbar meinte heute morgen, dass bei der Kölner Mannschaft ja überhaupt nichts funktioniere. Er habe keine schönen Spielzüge, kein sicheres Passspiel, eine unsichere Defensive, ein Mittelfeld ohne Ideen, eine völlig ungefährliche Offensive und keinen Abstiegskampf gesehen. Fast alle Spieler seien eigentlich nur Scheißdreck und könnten froh sein, dass sie einen Bundesligaverein gefunden haben. Auch bei den jungen Kölner Spielern sei niemand dabei, dessen Namen man sich merken müsse. Die Kölner Mannschaft habe mit diesem unattraktiven Fußball und schwachen Kader nichts mehr in der 1. Liga zu suchen. Ich habe nicht widersprochen.
Das hat nicht wirklich etwas mit Fußball zutun, was der FC da auf den Platz bringt.
Sollte Gisela gehen blieben die nulpen die HH geholt hat immer noch hier ! Das gleiche wenn HH gleich mit geht ! Und dann Soll der neue Trainer aus scheisse Gold machen ? Das war das selbe als HH übernahm und zusehen musste was er mit dem Müll von der Veh anfangen kann ! Festgefahren Situation !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #141Sollte Gisela gehen blieben die nulpen die HH geholt hat immer noch hier ! Das gleiche wenn HH gleich mit geht ! Und dann Soll der neue Trainer aus scheisse Gold machen ? Das war das selbe als HH übernahm und zusehen musste was er mit dem Müll von der Veh anfangen kann ! Festgefahren Situation !
Ich glaube es sah noch nie so schlimm aus und das zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison. Letzte Saison konnte man noch hoffen weil die vermeintlichen leichten Gegner noch kamen.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #141Sollte Gisela gehen blieben die nulpen die HH geholt hat immer noch hier ! Das gleiche wenn HH gleich mit geht ! Und dann Soll der neue Trainer aus scheisse Gold machen ? Das war das selbe als HH übernahm und zusehen musste was er mit dem Müll von der Veh anfangen kann ! Festgefahren Situation !
Ich glaube es sah noch nie so schlimm aus und das zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison. Letzte Saison konnte man noch hoffen weil die vermeintlichen leichten Gegner noch kamen.
Mensch , das was wir haben muss doch irgendwie für das untere Feld der Liga reichen ! Ich hoffe immer noch darauf !
Zitat von smokie im Beitrag #144Also die Hoffnung hab ich auch nicht aufgegeben. Nur muss irgendwie mal was passieren.....
Wenn man sich die Gegner in den kommenden Spielen ansieht, wird aber wohl nichts Positives mit der Mannschaft passieren. Und der Trainer hat von Heldt eine Jobgarantie bekommen. Vielleicht tritt der Greenkeeper zurück.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von smokie im Beitrag #144Also die Hoffnung hab ich auch nicht aufgegeben. Nur muss irgendwie mal was passieren.....
Ich schrob es ja schon , was soll der neue Trainer mit der Truppe anfangen ? Oder liegt es wirklich nur an Gisela ?
Änderungen in der Startformation, Selbstvertrauen vermitteln und Spielsystem etablieren.
Was mich so rasend gemacht hat waren diese unnötigen Fehlpässe ! Das sind Profis die jeden Tag mit dem Ball hantieren und spielen dann solch haarsträubende Dinger !
Ich schrob es ja schon , was soll der neue Trainer mit der Truppe anfangen ? Oder liegt es wirklich nur an Gisela ?
Änderungen in der Startformation, Selbstvertrauen vermitteln und Spielsystem etablieren.
Was mich so rasend gemacht hat waren diese unnötigen Fehlpässe ! Das sind Profis die jeden Tag mit dem Ball hantieren und spielen dann solch haarsträubende Dinger !
Das ist schlimm. Der Gipfel war Drexler, marschiert mittig aufs Tor zu. Rechts und links laufen zwei mit und er passt den Ball genau in die Beine des Abwehrspielers. Es gab Zeiten und die sind nicht mal lange her, da waren wir eine richtig gute Kontermannschaft. Und jetzt?