Zitat von Heupääd im Beitrag #158So plant Gisdol mit Meyer und Dennis Wem droht Bank-Frust?
Jetzt werden die Karten in der FC-Offensive neu gemischt! Mit Max Meyer und Emmanuel Dennis kommt frischer Wind in die Mannschaft. Wie wird der FC mit den beiden Neuen spielen? Modeste und Arokodare haben dank Dennis noch weniger Aussicht auf Spielzeit. Gleiches gilt für Özcan und Rexhbecaj, die sich nun aber nicht nur gegen Kapitän Hector, sondern auch Meyer durchsetzen müssen. So könnte der „neue“ 1. FC Köln aussehen:
Mit Dreierkette: T. Horn – Meré, Bornauw, Czichos – Wolf, Skhiri, Hector, J. Horn – Duda, M. Meyer – Dennis
Im 4-3-3: T. Horn – Wolf, Meré, Bornauw, J. Horn – Skhiri, Hector, Meyer – Duda, Dennis, Jakobs
Im 4-2-3-1: T. Horn – Wolf, Meré, Bornauw, J. Horn – Skhiri, Hector – Dennis, Meyer, Jakobs – Duda
Köln gegen Bielefeld Der Inbegriff eines Sechs-Punkte-Spiels
Am Sonntag kommt es zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielfeld zu einem wegweisenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Der Gewinner dieser Partie schafft sich bereits etwas Luft auf die direkten Abstiegsplätze. Bevor es für die beiden Teams selbst ernst wird, dürften Köln und Bielefeld am Freitag recht zufrieden die Partie am Freitagabend zwischen Stuttgart und Mainz verfolgt haben. Denn nach dem 2:0-Erfolg der Schwaben steht fest, dass der Vorsprung der beiden Kontrahenten auf die direkten Abstiegsplätze nicht geringer wird. Vor elf Monaten haben die Kölner am 29. Februar letztmals zu Hause gewonnen. Damals gab es ein 3:0 gegen Schalke. Die Partie am Sonntag gegen Bielefeld, der Inbegriff eines Sechs-Punkte-Spiels, wäre die ideale Gelegenheit, um diese Serie zu beenden.
Bei einem Sieg könnten wir Schalke und Mainz weiter distanzieren und die Arminia überholen, doch das Siegen im RES ist ja bekanntlich unser Problem. Den letzten Heimsieg gab es am 1.3. 2020 - noch vor Zuschauern.
Bielefeld besitzt eine eingeschworene und vom Trainer gut eingestellte Truppe. Die stehen stabil und machen die nötigen Tore. Sollten wir hinten wieder patzen, wer auch immer, und vorne weiterhin harmlos agieren, gibt es wieder nix. Das sollte dann aber auch Gisdols letztes Spiel gewesen sein.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #178Warum alle mit Hector planen ist mir ein Rätsel. Völlig neben der Spur der gute und außerdem mehrere Tage nicht richtig trainiert
Manche stellen gerne nach prominenten Namen und deren glorreicher Vergangenheit auf. Dass zwei alte Spieler völlig außer Form sind und zwei Neuzugänge über keinerlei Spielpraxis verfügen, spielt offenbar keine Rolle. Aber so gewinnt man wohl auch nicht gegen Bielefeld. Ich würde von den Genannten nur Dennis in der Startelf bringen, da unsere Offensive bislang nur unterirdisch ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #180Bei einem Sieg könnten wir Schalke und Mainz weiter distanzieren und die Arminia überholen, doch das Siegen im RES ist ja bekanntlich unser Problem. Den letzten Heimsieg gab es am 1.3. 2020 - noch vor Zuschauern.
Bielefeld besitzt ein eingeschworene und vom Trainer gut eingestellte Truppe. Die stehen stabil und machen die nötigen Tore. Sollten wir hinten wieder patzen, wer auch immer, und vorne weiterhin harmlos agieren, gibt es wieder nix. Das sollte dann aber auch Gisdols letztes Spiel gewesen sein.
Ich hab bei Werder gegen Schalke ein ganz komisches Gefühl, das die Knappen da gewinnen! Ich hoffe nicht
Obuz hat in der ersten Halbzeit schon wieder 2 Tore geschossen . Wenn der nicht bald mal eine Chance bekommt ist der auch weg . Ich schreibe dies allerdings ohne dass ich den Spieler kenne , nur er trifft regelmäßig !
Im Spiel davor hat er nix getroffen und wurde mit "4,5" bewertet - wie Lemperle. Beide sind talentiert und sollten gehalten werden. Im Abstiegskampf der Bundesliga können sie noch keine Hilfe sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #184Im Spiel davor hat er nix getroffen und wurde mit "4,5" bewertet - wie Lemperle. Beide sind talentiert und sollten gehalten werden. Im Abstiegskampf der Bundesliga können sie noch keine Hilfe sein.
Letzte Saison waren die jungen Spieler im Abstiegskampf eine große Hilfe und haben neuen Schwung gebracht , daher sehe ich das etwas anders !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #183Obuz hat in der ersten Halbzeit schon wieder 2 Tore geschossen . Wenn der nicht bald mal eine Chance bekommt ist der auch weg . Ich schreibe dies allerdings ohne dass ich den Spieler kenne , nur er trifft regelmäßig !
Lass den bloß nicht vom Gisdol trainieren, wenn er Talent hat. Nach dem Rauswurf kann er gerne in die erste kommen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #186So leid es mir tut, aber wie beim FC üblich gibt es bei einem sogenannten „6 Punkte Spiel“ meistens 3 Punkte für den Gegner.
Naja, Gegen Mainz und Schalke haben wir schon 12 Punkte gemacht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #168Also wenn er gegen Bielefeld erstmal mit der ungefährlichsten aller ungefährlichen Mannschaften aller FC Zeiten antritt, und die zwei offensiven Neuzugänge draußen lässt wegen seiner vollen Hose, dann gnade ihm Gott 👊👊👊👊👊 Dann sollte er noch vorm Anpfiff rausgeschmissen werden, und zwar mit Anlauf 🤨🤨🤨🤨
Spätestens in der Hz , wie seiner Zeit der tünn !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #184Im Spiel davor hat er nix getroffen und wurde mit "4,5" bewertet - wie Lemperle. Beide sind talentiert und sollten gehalten werden. Im Abstiegskampf der Bundesliga können sie noch keine Hilfe sein.
Letzte Saison waren die jungen Spieler im Abstiegskampf eine große Hilfe und haben neuen Schwung gebracht , daher sehe ich das etwas anders !
Letzte Saison hat Gisdol die Jungs hochgeholt und eingesetzt. Warum er das mit Lemperle und Obuz nicht tun sollte, wenn er sie für geeignet hielte, erschließt sich mir nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gisdol vermisst die Fans im Stadion . Mit Fans wäre er aber nicht mehr im Stadion ! Bin gespannt ob sich morgen endlich was tut bei unserem ruhmreichen Club . Nach den heutigen Ergebnissen wohl eher nicht !
Wie erwartet hat Markus Gisdol am Samstag die beiden Winter-Neuzugänge des 1. FC Köln in den Kader für die Bundesliga-Partie gegen Arminia Bielefeld berufen. Emmanuel Dennis und Max Meyer stiegen beide nach dem Abschlusstraining im Franz-Kremer-Stadion in den Mannschaftsbus, der den FC-Tross ins Teamhotel brachte. Dafür strich der FC-Coach die beiden Wackelkandidaten Ehizibue und Arokodare.aus dem Aufgebot. Czichos kehrt für Cestic zurück. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Benno Schmitz, Marius Wolf – Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach
Mittelfeld: Jonas Hector, Max Meyer, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Ondrej Duda, Ismail Jakobs, Jan Thielmann
Zitat von nobby stiles im Beitrag #193Nicht ins Hemd machen, wir haun die morgen weg, und gut is
Dann behalten wir Gisela wieder für mindestens 3 Wochen Es ist eine Zwickmühle
Wir müssen heute gewinnen. Gisdol wird die Saison beim FC (so glaube ich) nicht beenden, von daher soll er heute halt noch gewinnen.
Sollte die Mannschaft nochmals einigermaßen in die Spur finden, wird Gisdol wohl erneut die komplette Saison überstehen. Aber ich bleibe grundsätzlich skeptisch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #193Nicht ins Hemd machen, wir haun die morgen weg, und gut is
Dann behalten wir Gisela wieder für mindestens 3 Wochen Es ist eine Zwickmühle
Wir müssen heute gewinnen. Gisdol wird die Saison beim FC (so glaube ich) nicht beenden, von daher soll er heute halt noch gewinnen.
Sollte die Mannschaft nochmals einigermaßen in die Spur finden, wird Gisdol wohl erneut die komplette Saison überstehen. Aber ich bleibe grundsätzlich skeptisch.
Sollte er die Mannschaft in die Spur bringen, kann er wegen mir erstmal bleiben. Sollte es weiter dieses Gewürge geben, sollte unmittelbar gehandelt werden.