Maina wurde schon oft mit uns in Verbindung gebracht. Er galt als großes Talent, hat sich mit seinen 22 Jahren aber schon jede Menge Verletzungen eingehandelt. Man munkelt auch, dass sein Lebenswandel nicht sehr professionell sei. Er soll mit Leuten abhängen, die ihm nicht gut tun.
Mal sehen, ob Baumgart den hinbekommt. Da Linton ablösefrei ist, geht der FC kein großes Risiko ein.
Na ja, Maina ist so`n Typ wie Ismail Jakobs, der kann schnell gerade aus laufen: braucht Baumgart ihm ja nur noch Disziplin, Flanken, Tore schiessen und verteidigen beizubringen
In Hannover wollte man ihm mangels Perspektive keinen neuen Vertrag geben. Aber schnell ist er. Kann ja dann mit Easy in der Halbzeitpause ein Show-Sprint als Unterhaltung machen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3903In Hannover wollte man ihm mangels Perspektive keinen neuen Vertrag geben. Aber schnell ist er. Kann ja dann mit Easy in der Halbzeitpause ein Show-Sprint als Unterhaltung machen.
Klingt nicht berauschend. Im effzeh-forum wird geschrieben, dass Mainas Kicker-Benotung bei 4,0 liegt. Hoffentlich bekommt Baumgart den hin.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3902Na ja, Maina ist so`n Typ wie Ismail Jakobs, der kann schnell gerade aus laufen: braucht Baumgart ihm ja nur noch Disziplin, Flanken, Tore schiessen und verteidigen beizubringen
Dann hast du Maina nicht spielen sehen. Der ist deutlich talentierter als Jakobs, technisch versierter. Da ist's es wohl eher das private + Verletzungen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3902Na ja, Maina ist so`n Typ wie Ismail Jakobs, der kann schnell gerade aus laufen: braucht Baumgart ihm ja nur noch Disziplin, Flanken, Tore schiessen und verteidigen beizubringen
Dann hast du Maina nicht spielen sehen. Der ist deutlich talentierter als Jakobs, technisch versierter. Da ist's es wohl eher das private + Verletzungen.
Sollte Maina in Köln sein Verletzungspech verlassen (ähnlich wie vor einem Jahr bei Hübers), könnte er sicherlich eine echte Verstärkung werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3902Na ja, Maina ist so`n Typ wie Ismail Jakobs, der kann schnell gerade aus laufen: braucht Baumgart ihm ja nur noch Disziplin, Flanken, Tore schiessen und verteidigen beizubringen
Der Geradeaus-Läufer Jakobs hat uns immerhin 7 Mille Ablöse beschert. Sollte uns ein ablösefreier Maina nach zwei Jahren einen ähnlichen Ablösebetrag bescheren, war es zumindest finanziell ein guter Deal.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #3905Erinnert euch mal daran was man hier schrieb, als bekannt wurde das Hübers kommt, auch Kiliian wurde nicht unbedingt mit freuden empfangen.
Deshalb wartet doch erst mal ab wie er sich entwickelt, in die Pfanne hauen kann man ihn dann später immer noch
So sieht es aus!
Ich erlaube mir jedenfalls kein dummes Vorurteil mehr gegen einen neuen FC Spieler denn Hübers und Kilian haben mich jüngst eines Besseren belehrt.
Letztes Spiel im FC-Trikot? “Unmöglich, alle zu halten!”
Der 1. FC Köln steht vor dem Showdown beim VfB Stuttgart. Die Ausgangslage ist klar: Der FC muss siegen, während Union Berlin nicht gewinnen darf. Dann stünde am Ende der Saison gar die Europa League. Am 34. Spieltag könnte es unabhängig vom Ausgang für mehrere FC-Spieler zum letzten Einsatz im FC-Trikot kommen. Louis Schaub und Jannes Horn stehen sicher zum letzten Mal im FC-Kader. Ihre Verträge werden nicht verlängert. Doch wer könnte womöglich am Samstag ebenso sein letztes Spiel im FC-Trikot erleben? Zwei Namen fallen dieser Tage fast automatisch. Auch bei Steffen Baumgart, als dieser am Donnerstag bei “Loss mer schwade” gefragt wurde. “Wir wissen, dass Salih und Flaco Begehrlichkeiten wecken”, sagte der FC-Trainer mit Blick auf Özcan und Skhiri. Dahinter werden Duda und Timo Horn als weitere Verkaufskandidaten gehandelt. Weitere Spieler sind Hauptmann und Andersson.
Zitat von fidschi im Beitrag #3916Laut effzeh-forum verpflichtet der FC angeblich Dennis Huseinbasic (20) von K. Offenbach. Der spielt im zentralen MF.
Ob das ein Talent für die Profis sein soll oder für unsere U21 werden wir sehen - wenn an dem Gerücht etwas dran ist.
Das Gerücht stammt von Bild plus. Dennis Huseinbasic kommt bei Offenbach auf 33 Einsätze (4 Tore und 2 Vorlagen). Er soll ein stark abkippender Achter sein, der gerne vertikal in den Strafraum zieht (Mischung aus Ballack und Wirtz laut facepalm ).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Auf große Namen werden wir vor dieser Saison vergeblich warten. Es werden entwicklungsfähige junge Spieler kommen, die ablösefrei sind oder wenig kosten. Hoffen wir mal, dass es gut geht. Wir haben aber keine Wahl.
Zweiter Sommer-Transfer auf dem Weg FC baggert an Mini-Rode aus der vierten Liga
Jetzt geht es Schlag auf Schlag in Sachen Neuzugängen beim 1. FC Köln. Nach der Verpflichtung von Linton Maina basteln die Verantwortlichen bereits am zweiten Sommer-Zugang. Dabei hat Christian Keller offenbar Denis Huseinbasic (20) an der Angel. Der Abräumer kickt aktuell bei den Kickers Offenbach in der 4. Liga und soll am Geißbockheim den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Beobachter vergleichen den 1,84 Meter großen Rechtsfuß, der in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet wurde, mit Frankfurt-Star Sebastian Rode). Der EL-Finalist wechselte 2010 ebenfalls als 20-Jähriger vom Bieberer Berg in die Bundesliga und legte anschließend eine steile Karriere hin. Wie Rode ist auch Huseinbasic ein giftiger und galliger Abräumer, der seine Stärken in der Balleroberung und im Umschaltspiel hat. Keller hat ihn schon länger auf dem Radar, er traut Huseinbasic den gewaltigen Sprung von der 4. Liga in die Bundesliga zu.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #3923Frage an die Fachleute. Wären der Tietz und/oder der L. Pfeiffer von den Lilien was für uns?
Hab ich auch schon häufiger gedacht. Als Ersatz für Andersson sicher sehr gut und deutlich günstiger. Weiß aber nicht wie lange deren Verträge in Darmstadt noch laufen. Die werden die sicher nicht für lau gehen lassen.
Zu beiden Spielern kann ich nichts sagen, da ich die 2. Liga kaum verfolge. Die Verträge laufen noch bis 2024 (Tietz) und 2023 (Pfeiffer).
Ich denke, die meisten hier sind sich einig, dass uns Andersson nicht helfen kann und abgegeben werden sollte. Nur, wer nimmt ihn, da teuer und meistens verletzt? Der FC müsste ihn schon verschenken.