Zitat von Quogeorge im Beitrag #39598-10 Millionen für Salih
Was für ein Schnäppchen für die 012 er
Für den Vogel aus Freiburg haben sie 25 Millionen bezahlt , aber es ist wie immer , der FC verschenkt quasi seine Spieler
Mit 24 hat er seine erste richtig gute Saison gespielt. Dazu eine AK und nur 1 Jahr Vertrag. Vor einem Jahr wäre er ablösefrei gegangen und niemanden hätte es groß gestört. Richtig geil, was der FC da gemacht hat.
Falls die 10mio stimmen, alles andere als ein Schnäppchen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Heupääd im Beitrag #3975 Der BVB als börsennotierter Verein wird die genaue Höhe der Ablöse noch veröffentlichen. Dann kann man sich immer noch aufregen.
man muss mal abwarten, sehe es ähnlich, immerhin bekommen wir noch Geld für ihn, letzte Saison häte ihn vermutlich jeder für diese Summe persönlich mit der Schubkarre zum zahlenden Verein gefahren. Klar, es ist schade, aber auch nicht zu ändern, es wird noch häufiger so kommen, wenn man ein Ausbildungsverein werden will, ist nicht jeder Jonas Hector. Wobei ich auch nicht glaube, dass sich Özcan gegen Dahoud und/oder Bellingham unangefochten durchsetzen wird, er hatte bei uns diese Saison ja anfangs auch massive Probleme und kam erst durch Skhiris Verletzung so richtig rein...
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Vor einem Jahr war er quasi vereinslos und hatte uns ablösefrei verlassen. Baumgart hat ihn überredet und er ist für ein kleines Gehalt geblieben. Er bekam einen neuen Vertrag, der mit einer Aussiegsklausel von kolportiert 10 Mio€ ausgestattet wurde.
Ich denke, dass niemand ernsthaft bei Vertragsgestaltung damals daran geglaubt hat, dass 1 Jahr später die Klausel greift.
Also, 10 Mio nehmen und glücklich sein. Vor einem Jahr hätte es 0 gegeben.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #3980Vor einem Jahr war er quasi vereinslos und hatte uns ablösefrei verlassen. Baumgart hat ihn überredet und er ist für ein kleines Gehalt geblieben. Er bekam einen neuen Vertrag, der mit einer Aussiegsklausel von kolportiert 10 Mio€ ausgestattet wurde.
Ich denke, dass niemand ernsthaft bei Vertragsgestaltung damals daran geglaubt hat, dass 1 Jahr später die Klausel greift.
Also, 10 Mio nehmen und glücklich sein. Vor einem Jahr hätte es 0 gegeben.
Damit hat sich Baumgart auf Jahre refinanziert! Klar, ich bin traurig, dass dieses FC-Gesicht uns verlässt. Aber letztlich ist genau das unser Konzept. Spieler aufbauen und teuer verkaufen. Wenn es 8-10 Mio sind, dann HIPPHIPPHURRA. Und den nächsten aufbauen... Und ja. Letztes Jahr wollten einige ihn für umme vom Hof jagen. Ob der Schritt für Salih richtig ist, wird sich zeigen. Wenn er sich nicht durchsetzt, wäre er besser geblieben... aber wir können ihn ja dann günstig zurückholen. Ich wünsche ihm aber das Beste!
Zitat von FC-Timo im Beitrag #3979man muss mal abwarten, sehe es ähnlich, immerhin bekommen wir noch Geld für ihn, letzte Saison häte ihn vermutlich jeder für diese Summe persönlich mit der Schubkarre zum zahlenden Verein gefahren. Klar, es ist schade, aber auch nicht zu ändern, es wird noch häufiger so kommen, wenn man ein Ausbildungsverein werden will, ist nicht jeder Jonas Hector. Wobei ich auch nicht glaube, dass sich Özcan gegen Dahoud und/oder Bellingham unangefochten durchsetzen wird, er hatte bei uns diese Saison ja anfangs auch massive Probleme und kam erst durch Skhiris Verletzung so richtig rein...
Ich würde mal behaupten, dass ich diese Saison viel Fussball geguckt habe. So dominant wie Özcan im DM aufgefallen sind mir Bellingham (andere Liga, keine Frage), Kimmich (ebenfalls), Rode und Andrich. Höfler von Freiburg ist auch stark. Kann mir also gut vorstellen, dass der sich neben Bellingham als Abräumer schon gut etabliert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von RvG im Beitrag #3983A . Witsel hatte in seiner besten Zeit nicht nur ein enormes Laufpensum , er hatte auch eine sehr gute Zweikampfstatistik und Passquote .
Diese Zeiten sind aber vorbei. Witsel ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Özcan wird mit Sicherheit seinen Platz in der Stammelf finden.
Natürlich schade das Öczan geht, allerdings muss die Zukunft zeigen, ob die Saison 2021/2022 sein Durchbruch war, oder aber einfach nur ein Ausreisser nach oben. Bisher hatte der als Riesentalent eingestufte Jugendspieler im Profifussball unterperformed, bis zur abgelaufenen Saison. Ich gönne ihm eine tolle Karriere, und bin gespannt wohin er sich entwickelt. Dennoch denke ich, das er ersetzbar ist.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Alle reden hier nur von Özcan aber man sollte Modeste nicht vergessen....bin mal gespannt was er macht seitdem er weiß dass sein Vertrag nicht verlängert werden kann.
Öczan wird uns verlassen - der kölsche Jung - dass ich nicht lache. Zugegeben letzte Saison habe ich mir die Augen gerieben welche Fortschritte er gemacht hat, aber all die Jahre vorher hab ich ihn wegen seiner Lethargie und technischen Unfähigkeit verteufelt. Also wird er seine Leistung bestätigen - dann wird es auch für Dortmund reichen, aber wer weiss, ob ein anderer Trainer das aus dem Spieler rausholt wie Baumgart - dem spreche ich diese Leistungsexplosion eindeutig zu! Er ist körperlich stark - das hat uns in vielen Spielen gerade gegen schmutzig spielende Mannschaften gut getan, aber die Welt wird nicht untergehen. 10 Mios sollten es aber sein, ist ja kein armer Verein.
Jetzt wird von 5,5 Millionen gesprochen. Ich kann nur hoffen, dass nicht auch noch Shkiri und Modeste gehen. Wenn das passiert, kann es uns gehen wie beim letzten Abstieg. Die Tore von Modeste können wir nicht ersetzen. Wir haben kein Geld, um den Modeste-Vertrag zu verlängern. Tony wird aber auch nicht jünger. Der FC wollte Salihs Gehalt verdoppeln, beim BvB bekommt Özcan das 4-5fache.
Ich bin inzwischen "mäßig optimistisch", was die neue Saison angeht. Nur mit Talenten wird es nicht gehen.
Ich würde mal sagen locker bleiben. Wir werden im nächsten Jahr eine Bundesligataugliche Mannschaft haben. Ich würde jetzt nur wegen dem Transfer nicht schwarz sehen. Alles wird gut.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Evtl. sind die anfänglich kolportierten 10 Mio. korrekt, die wir vom BVB bekommen. Es wurde nur vergessen zu erwähnen, dass Salih im Paket mit Skhiri zu diesem Preis zu den Gelben wechselt Irgendwie wundert mich beim FC überhaupt nichts mehr...
Das Kainz und Schmitz für weniger Geld bleiben ist aller Ehren wert aber ich befürchte auch die Ausnahme. Öczan's Abgang tut weh, und für die Summe noch mehr weh. Aber vor 1 Jahr hätte ich bei 50 Euro zugestimmt. Naja, das muss man jetzt abhaken und ich bin sicher das Baumgart das auffangen wird, ich würde es Ljubicic am ehesten zutrauen. Kritisch wirds bei Tony, da fällt mir grad mal keiner ein
Jetzt erst recht, wo der BVB vermutlich auch noch einen guten Trainer bekommt. Die BVB-Verantwortlichen sprechen bei Özcan bereits von einem Riesenschnäppchen. Gut, dass Wehrle jetzt den VfB ruinieren darf. Die Einführung von e-Sports ist wohl eines seiner ersten Projekte in Stuttgart, was ja schon dem FC mächtig Kohle gebracht hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3844Einer von beiden sollte schon bleiben. Wenn ich aussuchen dürfte, dann gerne Özcan. Für ihn ist der FC mehr als ein Verein und Arbeitgeber.
So sehr ich seine Spielweise mag aber Özcan schätze ich als Söldner ein. In Deutschland geboren, alle U-Nationalmannschaften mitgenommen (und da für viel Geld ausgebildet) und dann will er für die türkische N11 spielen. "Herzensangelegenheit" kann ich seit Christoph Daum nicht mehr hören. "Geld oder Liebe" (Express) - drauf gepfiffen. Wenn er für die Türken spielt, hat er es einfacher, zum Stammspieler zu werden, auf sich aufmerksam zu machen und seinen (eigenen) Wert zu erhöhen. Der wird im Sommer fürein paar Taler den FC verlassen und bei den 012ern ein mehrfaches verdienen. Der bleibt nicht aus Heimatliebe beim FC, der "Ihrefelder Jung"
Ich hab`s doch geahnt..... hier ausgebildet, lange genug durchgefüttert für eine 3/4 gute Saison und dann ab in die türkische N11 und zu den 012 ern. Wie nennt man sowas ? "Söldner" trifft es doch gut oder?
Vielleicht wird er im Winter nach Köln ausgeliehen, wenn er dann mir 27 Minuten Spielzeit nicht zufrieden ist, weil er für den BvB nur eine risikoarme Aktie ist die man mal so mitnimmt...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]