Zitat von Pessimist im Beitrag #6820Auf dfl.de steht: "Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf." Da nach meinen Informationen die Transferperiode erst am 1.Juli 2023 beginnt, kann der FC meiner Ansicht nach vorher keinen Spieler registrieren.
Der FC kann jetzt natürlich Verträge mit Spielern abschließen. Eine Spielgenehmigung für diese Spieler wird aber erst ab dem 1.Juli erteilt. Wenn der CAS aber bis zu diesem Zeitpunkt ein negatives Urteil fällen sollte, ist es eine Frage für Juristen, ob diese Spieler dann noch eine Spielberechtigung für den FC erhalten werden.
Der neue 6er lässt allerdings leider weiter auf sich warten - das sollte doch unser Königs-Transfer werden, oder nicht?!?
Grillitsch Frau hat noch nicht die passende Wohnung gefunden! Deshalb Verzögerungen sich der Transfer!
Offenbar also eher ein Königinnentransfer.
Aixbock
Bei diesem Kandidaten sollen daraus auch schnell mal Königsvatertransfers werden. Ich denke eigentlich, dass unsere Verantwortlichen noch andere Kandidaten im Auge haben... 🕶️
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Natürlich geht es in erster Linie um Geld und möglichen sportlichen Erfolg, die Umgebung eines Fußballclubs ist dann eher zweitrangig.
Hat der FC irgendwann geäußert, an Grillitsch interessiert zu sein? Irgendein Scherzkeks hat mal geschrieben, dass dessen Ehefrau in Köln auf Wohnungssuche sei. Ja, Köln ist teuer aber ein Fußballprofi sollte schon ein bezahlbares Heim finden. Obwohl - Ronaldos Ehefrau sucht auch noch............
Zitat von Koebes68 im Beitrag #6840Wenn die der Luca W. Transfer nicht bald announced wird brauch ich ne neue F 5 Taste
Die Bestätigung des Waldschmidt-Transfers scheint sich bis Dienstag zu ziehen. Wahrscheinlich feilen beide Seiten noch am komplizierten Text für die FC-Homepage: "Wir freuen uns ... und "Ich freue mich..."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schindlers Gehalt liegt wohl bisher bei 1 Mio. Der effzeh will/ muss sparen und legt lt. Presse ein „deutlich reduziertes“ vor. Was heißt das in Zahlen? Vielleicht 600.000? Ich sehe ihn als vielseitig einsetzbaren Backup der sich immer reinhaut. Ich möchte ihn auch gerne und weiterhin bei uns sehen. Einen Wechsel kann man aber auch verstehen.
Natürlich kann man einen Wechsel verstehen - mit einem Gehalt von 600.000 € p.a., also monatlich 50.000 €, was einem guten durchschnittlichen Jahresgehalt entspricht, ist es schließlich schwierig klarzukommen. Sie verdienen es ja nur .... fünf bis fünfzehn Jahre lang!
Sorry, aber mir fehlt für Heulerei seitens der Spieler bei solchen Zahlen jedes Verständnis. Ein gutes Jahresgehalt im Monat für ein bisschen Balltreten - meiner Meinung nach ist dieses Gehalt für einen Ersatzspieler mehr als genug. Auch wenn ich Schindler als Typen echt mag.
Köln macht Waldschmidt-Leihe perfekt "Hier haben alle Bock"
Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Nationalspieler Luca Waldschmidt gesichert. Der Angreifer kommt auf Leihbasis aus Wolfsburg und zeigt sich voller Vorfreude. Der siebenmalige A-Nationalspieler (zwei Tore) kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg. Von einer kolportierten Kaufoption, mit der sie Waldschmidt für weitere drei Jahre binden könnten, ist in der FC-Mitteilung keine Rede. Beim VfL steht Waldschmidt noch bis 2025 unter Vertrag. "Ich freue mich sehr auf den Klub, den Trainer, meine neuen Mitspieler, die Fans und auf das Stadion", wird der flexible Stürmer am Dienstag von seinem neuen Klub zitiert. "Ich durfte schon einige Male hier spielen und weiß daher, welche Kräfte diese Atmosphäre hier auslösen kann. Ich spüre, dass hier alle Bock haben, viel Energie ausstrahlen und richtig was vorhaben."