Für mich ist er, allein schon wegen seiner Erfahrung im Profifußball, ein Regal höher anzusiedeln als Hollerbach. Da es eine Leihe mit KO ist, geht der FC kein großes Risiko ein. Sollte LW nicht überzeugen, wird er nicht verpflichtet. Spielt er gut, hat der FC eine feine Verstärkung an Land gezogen.
Ich würde mich freuen wenn Waldschmidt kommen würde. Der kann Fußball spielen und kommt zu einem guten Trainer und dabei kein Risiko für den FC. Nur sollte der FC jetzt endlich zügig handeln, denn ich habe das so verstanden,dass die Sperre jederzeit wieder in Kraft treten kann.
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #6804Das ist eine spannende Personalie, wenig Risiko, kann kicken und wenn es passen sollte ein sehr gute Verpflichtung. Herr Keller bitte weiter so!!
Ja, ich bin begeistert. Jetzt noch Hollerbach eintüten. Bitte!
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Mit der Abteilung Attacke können wir mit der Waldschmidt-Verpflichtung richtig zufrieden sein. Kommt auch noch dieser Hollerbusch, und dieser hält was sich einige versprechen, sind wir in der nächsten Saison offensiv besser besetzt als dieses Jahr. Dafür sollten bzw. müssen wir vorhandenes Personal verleihen oder verkaufen. Ich denke da vor allem an Adamyan, Lemperle und Duda.
Nun gilt es aber noch einen Spieler für die defensive 6 zu finden, also die Lücke welche Skhiri hinterlassen hat. Martel und Ljubicic haben das an dessen Seite schon gut gemacht, aber über eine ganze Saison halte ich das für nicht darstellbar. Ein erfahrener Sechser wäre für mich also noch wünschenswert.
Zitat von fidschi im Beitrag #6803Hollerbach soll laut BILD auch noch kommen. Um unsere Offensive müssen wir uns wohl keine Sorgen machen.
Holla, die Waldfee! Ja, das lässt sich doch alles gut an. Da müssen wir uns wohl keine Sorgen machen. Höchstens vor "Überbevölkerung" in der Offensive, wenn das so weitergeht. Sollten nicht auch Diehl, Downs und Potocnik weiter herangeführt werden und die Vorbereitung mit den Profis absolvieren?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Verona führt 10 Minuten vor Ende 1:3 im Entscheidungsspiel gegen La Spezia. Somit sollte sich die Kaufoption für Duda aktivieren. Denke, dass ist gut so. Für beide Seiten.
Nur mal so an alle die rumnörgeln wegen der immer noch drohenden Transfersperre. Selbst wenn der FC jetzt alle Spieler verpflichtet, die können erst ab dem 01.07. registriert werden. Heißt also selbst wenn die jetzt neue holen und der CAS das erste Urteil vor dem 01.07. bestätigt können sie nicht spielen trotz gültigen Vertrag.
Meines Wissens kann der Effzeh die Spieler nach dem Transfer direkt registrieren, und tun dies ja auch. Wenn dann am nächsten Tag die Sperre bestätigt wird, gilt das ab dann. Aber bis davor können wir Spieler registrieren.
Abgesehen davon gibt es für die Verhandlung nicht mal einen Termin, den kennt man ja auch ein paar Wochen vorher.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #6815Die Verpflichtung von RB Leipzigs Keeper-Talent Jonas Nickisch (19) als TW Nr. 3 muss man jetzt nicht wirklich verstehen.
Anstelle von Urbig würde ich den FC schnellstens verlassen.
Hinzukommt, dass der FC immer noch auf der Suche von TW Nr. 2 ist
Wie man liest, ist Urbig aber als späterer Nummer-1-Kandidat vorgesehen, der Spielpraxis bekommen soll.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #6815Die Verpflichtung von RB Leipzigs Keeper-Talent Jonas Nickisch (19) als TW Nr. 3 muss man jetzt nicht wirklich verstehen.
Nickisch trainiert mit den Profis und soll bei der U21 Praxiserfahrungen sammeln. Urbig soll ja später zumindest die Nr. 2 in Köln werden. Deswegen wird er auch nochmals an einen Club in der 2. Liga verliehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Auf dfl.de steht: "Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf." Da nach meinen Informationen die Transferperiode erst am 1.Juli 2023 beginnt, kann der FC meiner Ansicht nach vorher keinen Spieler registrieren.
Zitat von Pessimist im Beitrag #6820Auf dfl.de steht: "Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf." Da nach meinen Informationen die Transferperiode erst am 1.Juli 2023 beginnt, kann der FC meiner Ansicht nach vorher keinen Spieler registrieren.
Nickisch trainiert mit den Profis und soll bei der U21 Praxiserfahrungen sammeln. Urbig soll ja später zumindest die Nr. 2 in Köln werden. Deswegen wird er auch nochmals an einen Club in der 2. Liga verliehen.
Stellt sich die Frage, mit wem wir als Nr. 2 in die nächste Saison gehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #6793Luca Waldschmidt wäre ein überraschender Transfer, den ich begrüßen würde. Als Offensiv-Allrounder vielseitig einsetzbar. Er galt als großes Talent und hat bis Freiburg gut performt, fiel dann in Lissabon und bei VW in ein Leistungsloch. Wenn wir den wieder hinbekommen, wäre er eine echte Bereicherung für unseren FC.
Ein Leistungsloch sehe ich gar nicht unbedingt. Der hat in Lissabon und Wolfsburg einfach andere Kaliber vor sich gehabt. Wenn er gespielt hat, hat er eigentlich immer gut ausgesehen. Von daher, toller Transfer wenn es klappt! Er könnte der Typ sein, der um Selke herum spielt.
Waldschmidt in guter Form wäre ganz klar ein Upgrade ggü. Duda, Lemperle oder gar Adamyan. Gehört zu den BuLi-erfahrenen Spielern, die wir suchen. Auf der Position könnte er auch Selke und die anderen Offensiven stärker machen. Mich beschleicht nur das Gefühl, dass man dann wohl tatsächlich nicht mehr mit Uth plant.
Und wo bleibt der neue 6er???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Waldschmidt kann offensiv nahezu jede Position spielen. So sehr ich mir wünsche, dass Uth zurückkommt, wäre es grob fahrlässig keinen Ersatz in der Hinterhand zu haben, nachdem er eine ganze Saison ausgefallen ist. Wäre doch ein Luxus-Problem, wenn alle unsere Offensiven fit wären und wir den einen oder anderen mal auf der Bank parken müssten...
Der neue 6er lässt allerdings leider weiter auf sich warten - das sollte doch unser Königs-Transfer werden, oder nicht?!?