Zitat von nobby stiles im Beitrag #8900Naja, da geh'n unsre Meinungen auseinander. Ich geb Dir in soweit recht das es aktuell ein 9er bei uns schwer hat. Aber solch ein Modellathlet, über 190, über 90 Kilo, Ich hab noch kein gewonnenes Luftduell gesehn. Sollte sich das bei guten Flanken in den 16er etwa ändern? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und die Gegner anlaufen, ich bitte Dich, der läuft doch keine Gegner an. Erstens mal würde ich das nicht als laufen bezeichnen, locker traben trifft es besser. Dann hab ich noch nicht gesehn das er diesen Gegner auch mal attackiert, ne, Fehlanzeige, er trabt schön hinter oder nebenher. Und nochmal zum Kopfball. Achte mal drauf, wenn's zur Sache geht, er zieht jedesmal die Schultern ein, verschenkt dadurch natürlich die entscheidenden cm nach oben. Bei aller Liebe, ich will ihm ja gar nichts, aber er ist doch vollkommen überfordert. Und natürlich kommt dazu das die Mannschaft ihm aktuell nicht helfen kann. Das erschwert die Situation für ihn natürlich zusätzlich. Und auch Baumgart wird wissen das er sich da vertan hat. Passiert, was willste machen
Nobby , auch hier stimmt vieles was Du schreibst, aber macht es Selke besser??? Übrigens erinnere ich mich noch, als wäre es gestern gewesen, als wir gegen Dortmund zuhause 3:2 gewonnen haben Oktober 22 und Tigges in der 56. Minute ein herrliches Kopfballtor erzielt hat und die überschwängliche Freude des Jungen, der sich 100%ig mit dem FC identifiziert. Ich glaube einfach noch an dessen Weiterentwicklung.
Ich erinnere mich, dass irgendwelche Vollhonks beim FC ihm eine Vertragsverlängerung mit einem Brutto-Jahresgehalt von 200.000 Euro angeboten haben. Daraufhin hat Bayer ihm (alles meine Erinnerung) 2 Mio. geboten und Helmes hat sich gesagt, dass er in Leverkusen eine andere Sprache und eine andere Kultur kennenlernen kann und er sich einfach erweitern will. Oder so ähnlich.
Kurz und gut: Der FC hat es damals mit Helmes (wie so oft) vollkommen verkackt.
Ich beobachte Tigges und Selke oft. Das habe ich auch bei Modeste gemacht. Bei dem habe ich mich immer aufgeregt, dass, wenn er angelaufen ist, er ewig gebraucht hat, um aus dem Abseits rauszukommen. Aber!: wenn, dann hat er versucht, sich freizulaufen, stand an Abseitsgrenze fertig zum durchstarten. Der wollte Tore schießen, mehr nicht. Und wenn er angelaufen ist, dann ist er auch gesprintet und hat durchgezogen. Irgendwann hat das ja sogar beim Torwart geklappt. Tigges läuft nicht an, er orientiert sich nur zum Ballführenden ohne den zu stören. Der zockelt einfach da rum. Wenn er den Ball mal kriegt im Angriff, will er gar nicht zum Tor, sondern „mannschaftsdienlich“ kombinieren. Das funktioniert vielleicht bei den Bayern, bei uns muss der Neuner da stehen, wo er abschließen kann. Bei aller Limitiertheit von Selke. Das kann er. Und deshalb ist er wesentlich besser als Tigges.
Ich erinnere mich, dass irgendwelche Vollhonks beim FC ihm eine Vertragsverlängerung mit einem Brutto-Jahresgehalt von 200.000 Euro angeboten haben. Daraufhin hat Bayer ihm (alles meine Erinnerung) 2 Mio. geboten und Helmes hat sich gesagt, dass er in Leverkusen eine andere Sprache und eine andere Kultur kennenlernen kann und er sich einfach erweitern will. Oder so ähnlich.
Kurz und gut: Der FC hat es damals mit Helmes (wie so oft) vollkommen verkackt.
Richtig, Es müsste damals Meier gewesen sein, bin mir aber nicht sicher! Helmes hatte oro Monate einen verdienst von 25.000 Euro verlangt! Köln war aber nicht bereit das zu bezahlen, er wollte die Wohnung nicht wechseln und ist deshalb nach Leverkusen gewechselt! Hierzu gibt es ein Interview von Helmes!
1. FC Köln auf Stürmersuche Gelingt dem Effzeh mit Werner ein Mega-Transfer?
Noch immer hat der 1. FC Köln keinen geeigneten Stürmer für die anstehende Rückrunde im Kampf um den Klassenerhalt aus dem Hut gezaubert. Werden die Geißböcke in ihrer Not also nun erfinderisch? Dortmunds Moukoko entschied sich für einen Verbleib beim amtierenden Vizemeister. Jetzt kommt allerdings ein ganz anderer Stürmer in die FC-Verlosung! Wie Ran berichtet, solle man sich im Kölner Grüngürtel Gedanken um eine Winter-Leihe von Nationalspieler Timo Werner (27) von RB Leipzig machen. Ähnliches Manko wie schon bei BVB-Talent Moukoko: Die klamme Klubkasse! Um einen Transfer - auch nur per Leihe - von Ex-Chelsea-Stürmer Werner allerdings in die Tat umsetzen zu können bedarf es liquider Mittel. Dafür sollen einige Akteure den Verein verlassen...
Zitat von l#seven im Beitrag #8906Einen noch unpassenderen Spieler muss man erstmal finden.
Zudem ist er inzwischen ein absoluter Chancentod. Aus der Sichtweise passt er allerdings perfekt.
Er wäre wahrscheinlich immer noch für den FC ein Quantensprung, aber ich glaube auch, beim FC würde er eher ein Rohrkrepierer. Und warum scheint der FC für ihn eine ernsthafte Alternative?? Ich halte nicht viel davon, aber, da steht auch der CAS noch im Raum und es wird keiner kommen dürfen. Von daher trifft Werner weiter gegen den FC und mal sehen, in welchen Farben dann.
Tm.de berichtet, dass Reese von der Hertha und wohl ne Absage erteilt hatte. Hertha war am lukrativsten gegenüber den anderen Angeboten. Man stelle sich vor, der FC hätte sich keinen seiner Top-Transfers a la Alidou, Heintzi oder Christensen gegönnt. Dann wäre wohl auch Reese drin gewesen....glaub, der kann auch die 1. Liga ganz gut.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #8911Tm.de berichtet, dass Reese von der Hertha und wohl ne Absage erteilt hatte. Hertha war am lukrativsten gegenüber den anderen Angeboten. Man stelle sich vor, der FC hätte sich keinen seiner Top-Transfers a la Alidou, Heintzi oder Christensen gegönnt. Dann wäre wohl auch Reese drin gewesen....glaub, der kann auch die 1. Liga ganz gut.
Ein Guter wäre auf jeden Fall die bessere Alternative gewesen!
1. FC Köln auf der Suche nach neuen Stars Gelingt dem Effzeh mit Juwel Keitel ein echter Coup?
Hat der 1. FC Köln im Winter mehr Glück und kann sich eines der begehrtesten Mittelfeld-Talente der Bundesliga schnappen? Schon im vergangenen Sommer sollen die Klubbosse am Geißbockheim hinter ihm her gewesen sein: Yannik Keitel (23) vom SC Freiburg! Auch Keitel selbst soll von einem Wechsel in die Domstadt nicht abgeneigt sein. Das berichtet die Bild. Einziges Problem: Der Abstiegskampf! Aktuell steht der 23-Jährige mit den Breisgauern in der EL-Zwischenrunde und hat mit dem Kampf um den Ligaverbleib überhaupt nichts am Hut. Das könnte sich bei einem möglichen Transfer zum Effzeh schlagartig ändern. Bislang hält man sich mit öffentlichen Diskussionen um mögliche Kandidaten allerdings fein säuberlich zurück.
Das Urteil in Bezug auf die Transfersperre steht noch aus, doch der FC arbeitet weiterhin an möglichen Winter-Verstärkungen. Wie FussballTransfers berichtet, sollen die Kölner die Fühler nach Étienne Youté Kinkoué ausgestreckt haben. Das Online-Portal bringt einen möglichen Innenverteidiger ins Gespräch. Ist der FC an Étienne Youté Kinkoué interessiert? Vor gut zehn Tagen verteidigte er noch gegen Kylian Mbappé, im Januar könnten dann Spiele gegen Angreifer aus der Bundesliga auf dem Spielplan stehen. Glaubt man zumindest einem Artikel des Online-Portals „fussballtransfers.com„. Demnach sollen gleich zwei Bundesligisten die Fühler nach Kinkoué ausgestreckt haben. Der 21-Jährige Innenverteidiger steht aktuell beim französischen Erstligisten Le Havre AC unter Vertrag.
Ein talentierter IV und dann aus dem Trio Heintzi, Kilian, Soldo zwei abgeben - das macht perspektivisch durchaus Sinn, aber jetzt für den Winter, da brennt's, so wie fischi auch schreibt, wirklich erstmal auf der 6er und 9er Position ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
„Sky“: Köln will Stürmer Dietz im Winter verleihen Drittligist Rot-Weiss Essen interessiert
Lediglich ein 26-Minuten-Einsatz am vergangenen Wochenende gegen Mainz 05 stehen bei Kölns lange verletztem Angreifer Florian Dietz in der laufenden Spielzeit zu Buche. Informationen des TV-Senders „Sky“ zufolge denkt der Bundesligist über eine Leihe des 25-Jährigen nach, dessen Vertrag in der Domstadt noch bis 2025 datiert ist. Dietz könne beim FC im Winter Platz für eine neue Offensivkraft schaffen und anderswo Spielpraxis sammeln, loses Interesse an einem Transfer sei bereits von Drittligist Rot-Weiss Essen signalisiert worden, twitterte Reporter Marlon Irlbacher. Dietz hatte gegen Mainz erstmals seit seinem im Oktober 2022 erlittenen Kreuzbandriss wieder in der Bundesliga auf dem Platz gestanden.
Zitat von l#seven im Beitrag #8920Für Dietz müsste es eigentlich auch Interesse aus der 2. Liga geben...was sollte denn eine Leihe in die 3. Liga bringen?!
Ich bin immer wieder überrascht, wie einige hier denken und argumentieren: Es "müsste (...) eigentlich auch Interesse aus der 2. Liga geben" - hä? Du denkst dir die Welt, wie sie sein müsste. Offensichtlich (geht es noch offensichtlicher?) denkst du falsch. Es gibt kein Interesse aus Liga 2 (oder meinst du, der FC will seine Spieler extra niederklassig spielen lassen?), nur aus Liga 3. Das ist die schlichte und einfache Situation. Nimm sie doch mal so, wie sie ist - und nicht "müsste eigentlich ...".
Zitat von l#seven im Beitrag #8920Für Dietz müsste es eigentlich auch Interesse aus der 2. Liga geben...was sollte denn eine Leihe in die 3. Liga bringen?!
Ich bin immer wieder überrascht, wie einige hier denken und argumentieren: Es "müsste (...) eigentlich auch Interesse aus der 2. Liga geben" - hä? Du denkst dir die Welt, wie sie sein müsste. Offensichtlich (geht es noch offensichtlicher?) denkst du falsch. Es gibt kein Interesse aus Liga 2 (oder meinst du, der FC will seine Spieler extra niederklassig spielen lassen?), nur aus Liga 3. Das ist die schlichte und einfache Situation. Nimm sie doch mal so, wie sie ist - und nicht "müsste eigentlich ...".
Und Dietz ist überwiegend Regionalligaspieler mit gelegentlichen Bundesligaeinsätzen. Da wäre Spielpraxis in Liga drei schon nicht schlecht ...
Andererseits - bei unserer dünnen Stürmerdecke würde ich ihn eigentlich nicht gerne abgeben ...
Es sein denn, wir hätten schon einen brauchbaren zweiten MS an der Angel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Naja, Joga...knapp daneben, aber nur ganz knapp. Da siehst du mal, wie die Liga unseren Dietz einschätzt, er aber bei Baumgart sogar eine Option in der ersten Liga ist. Manchmal bin ich tatsächlich überrascht, wie oberflächlich du Dinge betrachtest. Da hätte ich etwas mehr erwartet.
Mich persönlich wundert es übrigens kaum, wenn aus der 2. Liga kein Interesse bekundet wird...
Keller und Baumgart liegen da leider ähnlich daneben wie du. Ein Blick auf Adamyan, Olesen und den Witztransfer mit Ansage, Alidou bestätigen das. Tigges kann ich nachvollziehen, von ihm hatte jeder mehr erwartet. Der Rest hat das bestätigt, was vorher ziemlich klar war: Für die erste Liga reicht es nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum