Ich würde es auch so sehen. Heldt hat vieles falsch gemacht und ich sehe keinerlei positive Entwicklung.
Die Frage ist nur: "Wer soll ihn ersetzen"?
Da sehe ich in allen Foren keine "überzeugende" oder realisierbare Alternative. Experten, die einen fähigen Spodi finden könnten, hat der FC wohl eher nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #202Ich würde es auch so sehen. Heldt hat vieles falsch gemacht und ich sehe keinerlei positive Entwicklung.
Da sehe ich in allen Foren keine "überzeugende" oder realisierbare Alternative. Experten, die einen fähigen Spodi finden könnten, hat der FC wohl eher nicht.
Weltgewandt und weitgereist wäre der Broich, aber keine Ahnung, ob der sich so einen Job vorstellen könnte und ob er nicht zu intelligent wäre, den dann ausgerechnet beim FC anzunehmen.
Zitat von fidschi im Beitrag #204Weltgewandt, weitgereist und redebegabt sind wahrscheinlich keine hinreichenden Kriterien, die einen guten Spodi ausmachen.
Aber auch kein Hindernis; "weitgereist", natürlich fußballfachbezogen (ala Allofs und Frankreich)
Broich wäre natürlich schon ein gewaltiges Risiko. Der hat so etwas noch nie gemacht. Würde wahrscheinlich voll in die Hose gehen. Was qualifiziert ihn für diesen Job? Seine Fußball-Karriere? Sein Aufenthalt in Australien? Broich trainiert die U15 von Eintracht Frankfurt. Ist das Qualifikation genug?
Broich finde ich symphatisch - aber als Kölner Spodi? Das wäre schon verwegen.
Heldt wird erst 6 Wochen vor dem Abstieg in Liga 3 entlassen. Hat man mit Gisdol auch so gemacht, also bitte nichts überstürzen. Was kotzen mich diese ständigen Neuanfänge an, die immer und immer wieder in Liga 2 enden.
Mich würde nicht wundern, wenn Heldt unter all den Kandidaten der teuerste war. Den hat man natürlich genommen, auch, weil er ne Kölner Vergangenheit hat. Warum kapieren die nicht, dass alles mit Kölner Vergangenheit in die Hose gegangen ist. Heldt stümpert also für viel Geld den FC in Liga 2 und nächste Saison gehen wir dann wieder in beinahe jedem Spiel als Favorit auf den Platz gegen Regensburg und Heidenheim oder Hannover. Alles gute Gelegenheiten sich zu blamieren. Bäh, was für eine Scheisse.
Hätten wir bloß Veh behalten. Den konnte zwar keiner leiden, aber der hat wenigstens brauchbare Spieler verpflichtet. Duda ist ja Heldt's einzige Verpflichtung, die einen Erstligisten verstärken kann. Wenn er dann mal Lust hat. Hat er aber nicht immer, weswegen er bei anderen Erstligisten mehr oder weniger gescheitert ist. Da hofft dann unser Gartenzwerg, dass sich diese Lethargie beim FC ändern wird. Tut sie aber nicht. Vielleicht bekommt Baumgart sowas hin, besonders bei den jungen Spielern, die Gisdol schlechter gemacht hat. Sorry, der FC macht mir gerade den Lauterbach.
Zitat von derpapa im Beitrag #209Mich würde nicht wundern, wenn Heldt unter all den Kandidaten der teuerste war. Den hat man natürlich genommen, auch, weil er ne Kölner Vergangenheit hat. Warum kapieren die nicht, dass alles mit Kölner Vergangenheit in die Hose gegangen ist. Heldt stümpert also für viel Geld den FC in Liga 2 und nächste Saison gehen wir dann wieder in beinahe jedem Spiel als Favorit auf den Platz gegen Regensburg und Heidenheim oder Hannover. Alles gute Gelegenheiten sich zu blamieren. Bäh, was für eine Scheisse.
Hätten wir bloß Veh behalten. Den konnte zwar keiner leiden, aber der hat wenigstens brauchbare Spieler verpflichtet. Duda ist ja Heldt's einzige Verpflichtung, die einen Erstligisten verstärken kann. Wenn er dann mal Lust hat. Hat er aber nicht immer, weswegen er bei anderen Erstligisten mehr oder weniger gescheitert ist. Da hofft dann unser Gartenzwerg, dass sich diese Lethargie beim FC ändern wird. Tut sie aber nicht. Vielleicht bekommt Baumgart sowas hin, besonders bei den jungen Spielern, die Gisdol schlechter gemacht hat. Sorry, der FC macht mir gerade den Lauterbach.
Papa, schau dir noch mal die Verpflichtungen von Veh an.
Ja, da waren auch brauchbare dabei......
Armin hat uns mit überteuerten Flops ruiniert! Seine Granaten bekamen Vier-Jahres-Verträge und wir werden sie nicht los. Sportlich und auch finanziell war Veh eine Katastrophe. Dank Wehrle durfte er bei uns Spodi spielen, was er vorher noch nie gemacht hatte.
Von den Verpflichtungen her kannst Du Veh und Horsti in einen Sack stecken! Dann mit Knüppel drauf, treffen kannst Du dabei keinen Falschen!
Die Beiden hatten aber ganz andere Vorraussetzungen, was immer gerne vergessen wird! Bei der Veh war der Geldspeicher von Wehrle gut gefüllt, das Stadion voll und keiner hatte Grippe 2.0! Dazu hat der schöne Armin auch fein Trainer verschlissen, da ist Horsti günstiger im Verbrauch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Heldt hat Andersson, Tolu, Dennis verpflichtet und dafür Terodde dem HSV geschenkt. Von dem Wicht spielt EIN Spieler Stamm und das ist Duda. Was für ein Argument spricht für diesen Versager? Veh hat Bornauw, Skhiri, Kainz und Ehizebue verpflichtet. Wenn ihr Veh wegen seines Mantels nicht leiden konntet...okay, aber besser als der Gartenzwerg war er alle male. Und noch was: Veh hat nicht mehr Geld ausgegeben als Heldt, wenn überhaupt. Und seine Verpflichtungen bringen uns das Geld wieder herein.
Ich bin nie Fan vom Veh gewesen, aber wenn ich den Gartenzwerg rumstümpern sehe und ihn mit Veh vergleiche, dann ist Veh sowas wie ein Tuchel oder Klopp für mich (auf Spodis bezogen). Heldt war doch zu doof, Cordoba rechtzeitig zu transferieren und dann hat er aus Zeitnot und Nichtskönnen angefangen Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
edit: das mit Klopp und Tuchel macht irgendwie keinen Sinn, aber mir fiel kein entsprechender Spodi ein.
Andersson kann man Heldt nicht vorwerfen, vielleicht etwas zu teuer! Da ist Horsti "Ritter der traurigen Gestalt"! Andersson ist kein "One Hit Wounder" hat über einige Saison seine Klasse bewiesen, zumal Nati Spieler in Schweden! Heldt hat auch keine Glaskugel oder Röntgenblick um in das Knie von Andersson zu schauen, auch ist der kleine kein Sportmediziner!
Zudem hat unser Napoleon in der Trainerfrage ein breites Kreuz gezeigt, was ich Ihm sehr hoch anrechne in der heutigen Zeit! Auch mit der Baumgart Verpflichtung hat er ein Ausrufezeichen gesetzt (einen Trainer, den ich für den FC zu Schade ansehe)!
Auch so eine Tolu Leihe kann man mal machen, sollte aber natürlich dafür sorgen, das dieser in dem Alter auch in der U21 eingesetzt werden kann! Mein einziger Kritikpunkt bei der Leihe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von fidschi im Beitrag #202Ich würde es auch so sehen. Heldt hat vieles falsch gemacht und ich sehe keinerlei positive Entwicklung.
Genau das hatte ich auch schon mal gefragt. Mir fällt ehrlicherweise auch niemand ein, von dem ich wirklich überzeugt bin... Leider mangelt es derzeit an fähigen Spodis... also zumindest an solchen, die entweder verfügbar sind oder eben zumindest zu uns wollen (würden).
Zitat von joergi im Beitrag #213Andersson kann man Heldt nicht vorwerfen, vielleicht etwas zu teuer! Da ist Horsti "Ritter der traurigen Gestalt"! Andersson ist kein "One Hit Wounder" hat über einige Saison seine Klasse bewiesen, zumal Nati Spieler in Schweden! Heldt hat auch keine Glaskugel oder Röntgenblick um in das Knie von Andersson zu schauen, auch ist der kleine kein Sportmediziner!
Zudem hat unser Napoleon in der Trainerfrage ein breites Kreuz gezeigt, was ich Ihm sehr hoch anrechne in der heutigen Zeit! Auch mit der Baumgart Verpflichtung hat er ein Ausrufezeichen gesetzt (einen Trainer, den ich für den FC zu Schade ansehe)!
Auch so eine Tolu Leihe kann man mal machen, sollte aber natürlich dafür sorgen, das dieser in dem Alter auch in der U21 eingesetzt werden kann! Mein einziger Kritikpunkt bei der Leihe!
Andersson spielt auch, wenn er fit ist also nicht nur ein Stammspieler ...
Was ich dem Hotte wirklich ankreide ist, dass er im Winter keinen MS geholt, der dringend notwendig gewesen wäre! Alles andere kann man diskutieren denke ich - klar sind solche Meyers, Tolus und Griechen "kann man mal probieren" Transfers. Aber da muss man erstmal (oder dazu) holen, was dringend gebraucht wird!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #214Das Breite Kreuz in der Trainerfrage kostet uns wohlmöglich den Klassenerhalt- super
Ich war ja lange bekennender Gisdol Jünger, ich war begeistert von der Treue die Horsti Ihm gegenüber erbrachte! Bei einem hast Du natürlich Recht, die Notbremse hätte in der Länderspiel Pause vor dem Mainz Spiel gezogen werden müssen, nur war Funkel da schon verfügbar? Wären da Keller, Breitkreuz, Fink, etc. gekommen, hätten wir die, egal wie die Mission Klassenerhalt ausgeht jetzt am Hacken!
Jetzt Teil II zu meiner Horsti Beurteilung! Auch die Leihe von Wolf sollte man Heldt nicht vorwerfen! Limitierter, jedoch galliger Typ für die rechte Außenbahn, zudem mit Bundesliga Erfahrung, hat sogar schon international gespielt! Zudem ist die Leihe von Elivis auch dem Horsti zu verdanken, damit lag er ja auch nicht daneben!
Jetzt zur Schattenseite-Selten Dämlicher Abgang von T-Rod, Griechen Flop für 3,3 Mios! Kann man ja vielleicht noch verzeihen, jedoch nicht den Super Gau im Winter! Sturmnot im Strafraum, Chaos auf der rechten Abwehrseite, hat wohl jeder gesehen!
Was wird geliehen? Ein Aroganter Gnom Flügelstürmer und der 10te zentrale Mittelfeldspieler ohne Spielpraxis von einer Tribühne auf der Insel! Komplett an der Not vorbei und für Dennis mal eben die gesparten TRod Mio verprasst! Erinnert schon fast an die Veh in der Abstiegs Winterpause, da kam auch ganz ohne Bedarf ein Gnom fürs zentrale Mittelfeld, hat auch 3Mios gekostet und klebt uns immer noch an der Backe!
Heldt plant die FC-Zukunft Aber darf er auch bleiben?
Dass Steffen Baumgart neuer Trainer des 1. FC Köln wird, ist die erste von potentiell zahlreichen Personal-Entscheidungen zur nächsten Saison. Und womöglich die wichtigste. Sportchef Horst Heldt hat seine Position damit stärken können. Er bleibt zwar angeschlagen, doch durch die Trainer-Entscheidung müsste ihm der Vorstand nun eigentlich das Vertrauen aussprechen – zumindest im Falle des Klassenerhalts. Doch noch immer ist nicht klar, wie es mit Heldt beim FC weitergeht. Womöglich, weil noch immer nicht klar ist, ob der FC in der Bundesliga bleibt oder absteigen muss. Der Vorstand will sich nicht zu der Personalie Heldt äußern und sich auch nicht zu ihm bekennen. Die Gründe für die Zurückhaltung sind so vielschichtig wie die Gründe, die für eine Trennung im Sommer sprechen würden.
Unser Napoleon hat schon einen Spieler mit viel Potenzial Ablösefrei verpflichtet, jetzt auch den neuen Trainer ohne Abhängigkeit der Liga verpflichtet! Sicherlich hat er auch schon weitere mögliche Spieler auf der Agenda, verhandelt auf der Abgabenseite bestimmt auch schon, zumindest bei den Leihspielern! Der Ist also voll im Geschäft und kann sich jetzt zusammen mit Baumgart mit der Kaderplannung beschäftigen, Wünsche des neuen Trainers vielleicht nachkommen!
Wenn der gefeuert wird, auch bei einem Abstieg wird doch Sinnfrei wieder alles auf Null gestellt! Was bringt uns ein neuer Spodi bei Abstieg, der Baumgart für einen T-Shirt Spacken hält und einen Dresscode ausgibt, zudem Kaugummi für abartig hält!
Zitat von joergi im Beitrag #221Unser Napoleon hat schon einen Spieler mit viel Potenzial Ablösefrei verpflichtet, jetzt auch den neuen Trainer ohne Abhängigkeit der Liga verpflichtet! Sicherlich hat er auch schon weitere mögliche Spieler auf der Agenda, verhandelt auf der Abgabenseite bestimmt auch schon, zumindest bei den Leihspielern! Der Ist also voll im Geschäft und kann sich jetzt zusammen mit Baumgart mit der Kaderplannung beschäftigen, Wünsche des neuen Trainers vielleicht nachkommen!
Wenn der gefeuert wird, auch bei einem Abstieg wird doch Sinnfrei wieder alles auf Null gestellt! Was bringt uns ein neuer Spodi bei Abstieg, der Baumgart für einen T-Shirt Spacken hält und einen Dresscode ausgibt, zudem Kaugummi für abartig hält!
So was von richtig. Wenn man Heldt feuern wollte - kann man begründen. Aber doch nicht den Heldt den neuen Trainer suchen lassen und ihn dann feuern. Der dann neue Sportchef muss doch bei dieser zentralen Frage mitreden. Wobei - es ist der 1. FC Köln. Könnte also doch sein, dass die genau das machen, wozu jeder sofort sagt: "Nein, so blöd sind die nicht, das können die nicht machen."
Zitat von derpapa im Beitrag #212Heldt hat Andersson, Tolu, Dennis verpflichtet und dafür Terodde dem HSV geschenkt. Von dem Wicht spielt EIN Spieler Stamm und das ist Duda. Was für ein Argument spricht für diesen Versager? Veh hat Bornauw, Skhiri, Kainz und Ehizebue verpflichtet. Wenn ihr Veh wegen seines Mantels nicht leiden konntet...okay, aber besser als der Gartenzwerg war er alle male. Und noch was: Veh hat nicht mehr Geld ausgegeben als Heldt, wenn überhaupt. Und seine Verpflichtungen bringen uns das Geld wieder herein.
Ich bin nie Fan vom Veh gewesen, aber wenn ich den Gartenzwerg rumstümpern sehe und ihn mit Veh vergleiche, dann ist Veh sowas wie ein Tuchel oder Klopp für mich (auf Spodis bezogen). Heldt war doch zu doof, Cordoba rechtzeitig zu transferieren und dann hat er aus Zeitnot und Nichtskönnen angefangen Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
edit: das mit Klopp und Tuchel macht irgendwie keinen Sinn, aber mir fiel kein entsprechender Spodi ein.
Ich habe noch mal nachgeschaut, welche Transfers Veh getätigt hat (geissblog.koeln)
Koziello 3 Milionen Ablöse
Bader ablösefrei
Czichos 1,8 Millionen
Drexler 4,5 Millionen
Hauptmann 3,4 Millionen
Schaub 3,5 Millionen
Schmitz 200 Tausend
Sobiech ablösefrei
Geis ablösefrei
Kainz 3 Millionen
Modeste ablösefrei
Bornauw 6 Millionen
Schindler ablösefrei
Shkiri 7 Millionen
Verstraete 4 Millionen
Dabei kommen für "ablösefreie" Spieler sicher noch Handgelder hinzu. Die Mehrzahl der Verpflichtungen waren keine Verstärkungen. Dazu kommt, dass Veh zweitklassigen Spielern gut dotierte und langfristige Verträge geschenkt hat, die den FC weiterhin belasten.
Seine Trainer-Verpflichtungen Anfang und Beierlorzer waren enttäuschend und haben fette Abfindungen gekostet.
Für mich ist Veh einer der miesesten FC-Spodis aller Zeiten gewesen.