Zitat von nobby stiles im Beitrag #245Natürlich bleibt der jetzt, es ist immer dasselbe bei uns. Keiner der mal auf den Tisch haut, der mal Klartext redet, der weiß was er will etc pp... Alles Warmduscher, dazu dann im nä Winter Baumgart im T Shirt an der Aussenlinie
...und Geld für Heldts Abfindung hat der 1.FC Köln auch nicht.
Einen neuen Spodi müssten wir eventuell aus seinem Vertrag freikaufen. Womit?
Wir haben uns durch Veh und Heldt in eine missliche Lage manövriert.
Keinem fällt ein fähiger Nachfolger für Heldt ein. Wer sollte ihn ablösen? Vielleicht gibt es in der 2.Liga einen Rohdiamanten, so wie Krösche damals in Paderborn?
Rangnick? Was hat der vor? Könnte ihn der Job beim FC reizen?
Vielleicht sollte man mal in Frankfurt oder Schalke anrufen. Die fanden ziemlich schnell einen neuen Spodi. Vielleicht hatten die ja auch eine Nr. 2 auf der Liste
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Und Abfindung für Horst? Dafür sind noch 2 Jahre Zeit. Soll er sich doch so lange mit einem Pappbecher vor den Hauptbahnhof stellen. Ich male ihm dazu noch ein schönes Schild, damit ihn auch jeder erkennt. Es gibt so viele in Köln und Umgebung, die ihn auf den Drachenfels wünschen, da kommt die Abfindung in kürzester Zeit zusammen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Funkel hat keinen Bock mehr auf den Selbstverliebten Dennis! Nette Backpfeife für Horsti, das sollte Ihm für den nächsten Transfers ein Warnung sein! Hoffe unser Napoleon lernt dazu und hinterfragt sich auch mal selber!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #246Wie schon gestern geschrieben, unser Napoleon hat "seinen" Trainer verpflichtet, wie auch schon einen Spieler! Stände Horsti zur Debatte, hätte er die Entscheidungen schon nicht mehr treffen dürfen!
Nach dem Abgang von Gisdol hätte man auch Heldt enteiern müssen, nach dem Motto "Mitgefangen ist Mitgehangen"! Es hätte einen sauberen Schnitt benötigt! Da dieses nicht geschehen ist, muss an Horsti festgehalten werden!
Sollten wir am Ende der Saison absteigen, könnte es auch Heldt treffen. Ein Bekenntnis zu Hotte seitens des Vorstands gibt es nämlich bisher nicht.
Es steht nirgends , dass er wirklich Trainer u den ösi verpflichtet hat ! Wird aber logischerweise nach aussen so verkauft ! Wahrscheinlich war er es ja auch........
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #251[quote=nobby stiles|p249687]Natürlich bleibt der jetzt, es ist immer dasselbe bei uns. Keiner der mal auf den Tisch haut, der mal Klartext redet, der weiß was er will etc pp... Alles Warmduscher, dazu dann im nä Winter Baumgart im T Shirt an der Aussenlinie [
Leute , hört bitte auf solche Luftschlösser zu bauen !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #251[quote=nobby stiles|p249687]Natürlich bleibt der jetzt, es ist immer dasselbe bei uns. Keiner der mal auf den Tisch haut, der mal Klartext redet, der weiß was er will etc pp... Alles Warmduscher, dazu dann im nä Winter Baumgart im T Shirt an der Aussenlinie [
Leute , hört bitte auf solche Luftschlösser zu bauen !!!
Sich nicht mit Rangnick zu beschäftigen wäre grob fahrlässig in unserer Situation! Man müsste es aber halt anders machen, als bei der Trainer-Suche zuletzt. Also ohne den Redakteur des Express' am Tisch sitzen zu haben... Ob es überhaupt zu einem Gespräch käme wage ich zwar zu bezweifeln, aber den Versuch sollte man dennoch unternehmen!
Sich nicht mit Rangnick zu beschäftigen wäre grob fahrlässig in unserer Situation! Man müsste es aber halt anders machen, als bei der Trainer-Suche zuletzt. Also ohne den Redakteur des Express' am Tisch sitzen zu haben... Ob es überhaupt zu einem Gespräch käme wage ich zwar zu bezweifeln, aber den Versuch sollte man dennoch unternehmen!
Auch wenn ich deine Idee grundsätzlich gut finde, nämlich auch Undenkbares anzugehen, hätte der Versuch schon vor der Inthronisierung des neuen Trainers gestartet werden müssen. Rangnick will entscheiden, vor allem wer Trainer wird.
Darüber hinaus sieht sich Rangnick wohl eher von der PL, Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien
Auch wenn ich deine Idee grundsätzlich gut finde, nämlich auch Undenkbares anzugehen, hätte der Versuch schon vor der Inthronisierung des neuen Trainers gestartet werden müssen. Rangnick will entscheiden, vor allem wer Trainer wird.
Darüber hinaus sieht sich Rangnick wohl eher von der PL, Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien
Das stimmt zu 100%! Daher hatte ich in einem anderen Tread schon geschrieben, dass ich nun hoffe, dass HH die Kurve bekommt. Glaube daran kann ich aktuell leider nicht...
Nun, Rangnick wäre fast auf Schalke gelandet! Warum sollte der FC nicht mal anfragen? Ich denke, man könnte in Köln was Tolles auf die Beine stellen. Rangnick kann natürlich weiterhin auf Real, Mailand oder die Bayern warten....
Zitat von fidschi im Beitrag #260Nun, Rangnick wäre fast auf Schalke gelandet! Warum sollte der FC nicht mal anfragen? Ich denke, man könnte in Köln was Tolles auf die Beine stellen. Rangnick kann natürlich weiterhin auf Real, Mailand oder die Bayern warten....
...das könnte man schon seit Jahrzehnten. Nur umsetzen will es keiner da man ALLES verändern müsste. Keiner sägt den Ast ab auf dem er sitzt.
Zitat von fidschi im Beitrag #260Nun, Rangnick wäre fast auf Schalke gelandet! Warum sollte der FC nicht mal anfragen? Ich denke, man könnte in Köln was Tolles auf die Beine stellen. Rangnick kann natürlich weiterhin auf Real, Mailand oder die Bayern warten....
...das könnte man schon seit Jahrzehnten. Nur umsetzen will es keiner da man ALLES verändern müsste. Keiner sägt den Ast ab auf dem er sitzt.
Rangnick war schonmal auf Schalke und dort auch erfolgreich. Eine entsprechende Beziehung zum FC hat er nicht. Ich fände es klasse, jemanden wie ihn hier zu haben, der dann auch erstmal alles auf links dreht, aber ich halte das für 'ne Illusion ..
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schöne Idee. Aber auch Ralf Rangnick braucht Zeit um etwas aufzubauen. Hier würde aber nach fünf Monaten bereits gemeckert weil der FC noch nicht auf einem CL Platz steht. (Kunststück als Zweitligist). RR kann auch nicht zaubern.
Zitat von Bochumer im Beitrag #263Schöne Idee. Aber auch Ralf Rangnick braucht Zeit um etwas aufzubauen. Hier würde aber nach fünf Monaten bereits gemeckert weil der FC noch nicht auf einem CL Platz steht. (Kunststück als Zweitligist). RR kann auch nicht zaubern.
Ach, das glaube ich gar nicht. Beim Großteil der Fans ist inzwischen ausreichend Realitätssinn vorhanden.
Zitat von Bochumer im Beitrag #263Schöne Idee. Aber auch Ralf Rangnick braucht Zeit um etwas aufzubauen. Hier würde aber nach fünf Monaten bereits gemeckert weil der FC noch nicht auf einem CL Platz steht. (Kunststück als Zweitligist). RR kann auch nicht zaubern.
Ach, das glaube ich gar nicht. Beim Großteil der Fans ist inzwischen ausreichend Realitätssinn vorhanden.
Zitat von joergi im Beitrag #268Rangnick wird doch vollkommen überschätzt! Der brauchte für seine Arbeit immer Gazprom, SAP oder Dosenpisse!
In Köln können wir nur Dom, Karneval, Luft und Liebe bieten!
Das stimmt so nicht. Seine Anfänge liegen in Ulm, die hat er auch bis ganz oben geführt - ohne großen Geldgeber im Hintergrund. Außerdem: Vielleicht würde der eine oder andere Sponsor bzw. Geldgeber in Köln das Portmonnaie öffnen, wenn ein Fachmann wie Rangnick mit dem Geld arbeitet und eben nicht die aktuellen Geldverbrenner?!
Zitat von joergi im Beitrag #268Rangnick wird doch vollkommen überschätzt! Der brauchte für seine Arbeit immer Gazprom, SAP oder Dosenpisse!
Das stimmt so nicht. Seine Anfänge liegen in Ulm, die hat er auch bis ganz oben geführt - ohne großen Geldgeber im Hintergrund. Außerdem: Vielleicht würde der eine oder andere Sponsor bzw. Geldgeber in Köln das Portmonnaie öffnen, wenn ein Fachmann wie Rangnick mit dem Geld arbeitet und eben nicht die aktuellen Geldverbrenner?!
Das mag ja alles sein, aber das ist so weit weg von jeglicher Realität, dass es für mich überhaupt keinen Sinn macht, sich damit zu beschäftigen. Rangnick wollte u.a. nicht zum DFB, der wird nicht mal abnehmen, wenn er 'ne Kölner Nummer sieht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nein, Joergi, braucht er nicht. Er hat damals mit leeren Kassen Ulm als Trainer in die 1.Liga gebracht. Ich halte ihn für einen Fachman. Der würde nicht so viele teure Flop-Transfers tätigen wie Veh oder Heldt und wieder einen funktionierenden Kader aufbauen.
Warum sollte man ihn nicht mal fragen? Ohne die Turbulenzen auf Schalke hätte er dort angeheuert - für die 2.Liga!
Träumt er wirklich von der PL? Die großen Clubs dort sind alle mit Spodis versorgt. Vielleicht könnte er in Burnley, Wolverhampton oder Brighton unterkommen. Sind die so spannend? Was könnte er da erreichen?
Der 1.FC Köln ist ein Club in einer Millionenstadt, mit über 100 000 Mitgliedern und einem vollen Stadion (50 000) ausserhalb von Corona. Ja, beim FC könnte man etwas aufbauen. Frankfurt und MG haben es durch fähige Manager in recht kurzer Zeit geschafft.
Seit ca. dreißig Jahren hat sich ein mausgrauer Schleier des Mittelmaßes ( ..und weniger) über das GBH gelegt. Immer neue Dumpfbacken ohne Visionen und Fortune treffen fast immer die falschen Personalentscheidungen. Da kommen wir nur raus durch fähige Leute.
Wenn der FC es sich leisten könnte, gehörte Heldt gefeuert. Wie schon Veh hat er uns sportlich nicht weitergebracht und finanziell geschadet. HH hat Hannover in die 2.Liga gemanagt. Was hat er daraus gelernt in puncto Transfers? Scheinbar nix!
Das mag ja alles sein, aber das ist so weit weg von jeglicher Realität, dass es für mich überhaupt keinen Sinn macht, sich damit zu beschäftigen. Rangnick wollte u.a. nicht zum DFB, der wird nicht mal abnehmen, wenn er 'ne Kölner Nummer sieht ...
Genau davon gehe ich auch aus. Andererseits, wäre das nicht eine extrem reizvolle Aufgabe, einen Club zu übernehmen, der seit Jahrzehnten zwischen 1 und 2 Liga pendelt. Köln ist nicht irgendein Club, ähnlich wie z.B. der HSV. Die Wahrnehmung hat natürlich extrem gelitten in den letzten Jahren. Dennoch haben wir oder der HSV doch eine ganz andere Strahlkraft als Hoffenheim oder solche Vereine. Er kennt das von Schalke, er wüßte also was ihn erwartet. So komplett ausschließen sollten wir das nicht, auch wenn es äußerst unwahrscheinlich bleibt.
Nein, Joergi, braucht er nicht. Er hat damals Ulm als Trainer in die 1.Liga gebracht. Ich halte ihn für einen Fachman. Der würde nicht so viele teure Flop-Transfers tätigen wie Veh oder Heldt und wieder einen funktionierenden Kader aufbauen.
Warum sollte man ihn nicht mal fragen? Ohne die Turbulenzen auf Schalke hätte er dort angeheuert - für die 2.Liga!
Träumt er wirklich von der PL? Die großen Clubs dort sind alle mit Spodis versorgt. Vielleicht könnte er in Burnley, Wolverhampton oder Brighton unterkommen. Sind die so spannend? Was könnte er da erreichen?
Der 1.FC Köln ist ein Club in einer Millionenstadt, mit über 100 000 Mitgliedern und einem vollen Stadion (50 000) ausserhalb von Corona. Ja, beim FC könnte man etwas aufbauen. Frankfurt und MG haben es durch fähige Manager in recht kurzer Zeit geschafft.
Seit ca. dreißig Jahren hat sich ein mausgrauer Schleier des Mittelmaßes ( ..und weniger) über das GBH gelegt. Immer neue Dumpfbacken ohne Visionen und Fortune treffen fast immer die falschen Personalentscheidungen. Da kommen wir nur raus durch fähige Leute.
Wenn der FC es sich leisten könnte, gehörte Heldt gefeuert. Wie schon Veh hat er uns sportlich nicht weitergebracht und finanziell geschadet. HH hat Hannover in die 2.Liga gemanagt. Was hat er daraus gelernt in puncto Transfers? Scheinbar nix!
Rangnick ? Ganz ehrlich, von was für einer Kölner Strahlkraft wird hier geschrieben? Von diesen vielen sagenumwobenen Gremien voller Fußballexperten, oder gar von den prall gefüllten Kassen?