Also, wenn ich daran denke das uns der Fink mit dem Zaunpfahl drohte, können wir uns mehr als Glücklich schätzen. Egal für welche Liga er eingeplant ist.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #76Also, wenn ich daran denke das uns der Fink mit dem Zaunpfahl drohte, können wir uns mehr als Glücklich schätzen. Egal für welche Liga er eingeplant ist.
Das ist allerdings wahr… wobei, wer weiß, vielleicht hätten wir es mit Fink auf Anhieb in die CL geschafft?!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #44Deswegen kann man ihn doch trotzdem loben, wenn er mal was richtig gemacht hat und das hat er wohl in diesem Fall, wenn er Baumgart mit was auch immer überzeugen konnte zum FC zu kommen. Am Salär wird es wohl nicht gelegen haben. Da könnten wohl Schalke und der HSV zumindest nicht weniger bieten.
Ich staune auch, dass wir uns gegen den HSV und Schalke durchsetzen konnten. Wer weiß, was Heldt Baumgart alles versprochen hat?
Ist doch klar : Der Erstligist hat zwei Zweitligisten ausgestochen !
(Hoffe sehr, dass ich das Ende Mai immer noch sagen kann)
Warum Baumgart zum FC Köln passt Ein Malocher rettet den Karnevalsverein
Trotz des drohenden Abstiegs darf der FC Köln jubeln: Mit der Verpflichtung Steffen Baumgarts holt man wohl endlich die richtige Trainer-Type an den Rhein. Denn der Coach könnte mit seiner Malocher-Art jeglichen Karnevals-Zirkus im Keim ersticken. Steffen Baumgart ist zu ehrlich, zu sehr Fußball-Malocher für jeglichen Karneval-Zirkus, der Köln in der Vergangenheit oft dominiert und von innen heraus zerstört hat. Der neue Trainer in der Domstadt könnte dem Effzeh mal wieder Kontinuität an der Seitenlinie und damit auch einen einheitlichen und erfolgreichen Spielstil bescheren. Es bleibt nur die Frage, ob in 2. Liga oder in der Bundesliga. So bitter der Gang ins Unterhaus wäre, einen besseren Trainer für die Zukunft hätten sich die seit Jahren strauchelnden Kölner nicht wünschen können: Und mit Aufstiegen kennen sich Verein und Baumgart ja beide ganz gut aus.
Zitat von fidschi im Beitrag #69 Ich staune auch, dass wir uns gegen den HSV und Schalke durchsetzen konnten. Wer weiß, was Heldt Baumgart alles versprochen hat?
Kann ich dir sagen: "Kollege, ich hab da ein paar Schnitzelrezepte bekommen, da leckst dur dir alle Finger nach. Pfeffer, a la creme, Jäger, Zigeuner, mit Zwiebeln & Speck, Wiener, vom Schwein, vom Kalb, von der Pute, vom Sellerie, was du willst..."
Den einzigen richtigen Malochertypen den wir an der Seitenlinie hatten war Stani, aber ich glaube Baumgart spiele in einer anderen Liga - Stani ist ja eher der Typ Supermarktmalocher, während Baumgart da zuhause ist wo es dreckig und laut ist. Ick freu mir. Ich hoffe der reißt unseren Muttersöhnchen mal so richtig den Arsch auf und dreht deren Rosetten auf links.
Mich stögert nur ein bißchen, dass unsere GF-Obergraupen dem armen Baumi nur einen Kader voller Halb-Invaliden und Teilzeitrentnern zum ersten Training präsentieren werden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Letztlich ist es müßig, mich über Baumgarts Verpflichtung aufzuregen; vielleicht kriegt er es ja hin, dass Arokodare in der kommenden Saison die Torjägerkanone von Lewandowski (oder von Terodde) übernimmt.
Motivator und Vorkämpfer Wie Baumgart den FC neu erwecken soll
Der 1. FC Köln hat mit Steffen Baumgart den neuen Cheftrainer für die Saison 2021/22 gefunden. Wer aber ist der 49-jährige, der bei den Geißböcken einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat – egal in welcher Liga? Steffen Baumgart wird Friedhelm Funkel als Trainer des 1. FC Köln ablösen. Baumgart, der Menschenfänger, der Motivator, der manchmal knorrige, aber immer ehrliche Vorkämpfer: So will er ab der nächsten Saison beim 1. FC Köln Erfolg haben – entweder in der Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt oder in der Zweiten Liga im Kampf um den Aufstieg. In jedem Fall aber mit Tempofußball und bedingungslosem Einsatz. "Das ist es doch, was die Leute sehen wollen – ein Fußballspiel. Das ist die größte Leidenschaft von so vielen Menschen. Da musst du alles daran setzen, dass die Leute zufrieden sind."
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #52Endlich mal wieder was los in der Coaching Zone. Ich frage mich nur, was Baumgart aus dem Trümmerhaufen einer Mannschaft machen will, und wer denn seinen Offensivfußball spielen soll. Weiß der eigentlich, was er sich da angetan hat.
Keine Angst. Im Angriff wird Heldt enorm aufrüsten. So soll z.B. Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain auf der Einkaufsliste stehen.
Äh, ich erfahre gerade, dass es sich um Kilian Pappe vom SV Germersheim handelt......
... passt - ist viel günstiger!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #82Letztlich ist es müßig, mich über Baumgarts Verpflichtung aufzuregen; vielleicht kriegt er es ja hin, dass Arokodare in der kommenden Saison die Torjägerkanone von Lewandowski (oder von Terodde) übernimmt.
Tolu ist nach der Saison garantiert weg, der ist doch nur geliehen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #82Letztlich ist es müßig, mich über Baumgarts Verpflichtung aufzuregen; vielleicht kriegt er es ja hin, dass Arokodare in der kommenden Saison die Torjägerkanone von Lewandowski (oder von Terodde) übernimmt.
Stimmt - es war doch die Rede von einer Kaufoption, die jedoch bei 2,3 Millionen Euro lag. Die wird man wohl hoffentlich nicht ziehen, zumindest nicht annähernd diese Summe!
Stimmt - es war doch die Rede von einer Kaufoption, die jedoch bei 2,3 Millionen Euro lag. Die wird man wohl hoffentlich nicht ziehen, zumindest nicht annähernd diese Summe!
Ich denke, manche werden sich noch wundern, wer alles im Sommer gehen muss. Und sollte es in die 2. Liga gehen, wird es sicherlich einen kompletten Umbruch geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #44Deswegen kann man ihn doch trotzdem loben, wenn er mal was richtig gemacht hat und das hat er wohl in diesem Fall, wenn er Baumgart mit was auch immer überzeugen konnte zum FC zu kommen. Am Salär wird es wohl nicht gelegen haben. Da könnten wohl Schalke und der HSV zumindest nicht weniger bieten.
Ich staune auch, dass wir uns gegen den HSV und Schalke durchsetzen konnten. Wer weiß, was Heldt Baumgart alles versprochen hat?
Ist doch klar : Der Erstligist hat zwei Zweitligisten ausgestochen !
(Hoffe sehr, dass ich das Ende Mai immer noch sagen kann)
.
Das wird Baumgart auch hoffen, denn in der 2.Liga wird er nur die Hälfte verdienen! (Bild)
Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl Baumgart und der FC passt nicht! Ich mag den Typen sehr gerne, auch die Art wie er Fußball spielen lässt! Nur ist er von der Philosophie her ein Anfang 2.0 mit einem Jahr Erfahrung in der Bundesliga und dem Abstieg daraus! Wieder so ein netter Typ wie es auch Gisdol war! Denen kann ich immer so schlecht Böse sein!
Hätte mir lieber ein Arschloch gewünscht, da könnte ich auch mal wieder ordentlich motzen! Ich hatte wirklich zum Schluss auf Stöger gehofft, da weiß man was der kann und ich könnte wieder wunderbar nörgeln!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #89Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl Baumgart und der FC passt nicht! Ich mag den Typen sehr gerne, auch die Art wie er Fußball spielen lässt! Nur ist er von der Philosophie her ein Anfang 2.0 mit einem Jahr Erfahrung in der Bundesliga und dem Abstieg daraus! Wieder so ein netter Typ wie es auch Gisdol war! Denen kann ich immer so schlecht Böse sein!
Hätte mir lieber ein Arschloch gewünscht, da könnte ich auch mal wieder ordentlich motzen! Ich hatte wirklich zum Schluss auf Stöger gehofft, da weiß man was der kann und ich könnte wieder wunderbar nörgeln!
Also ich finde, dass ein emotionaler Trainertyp wie Baumgart wahrscheinlich sehr gut zum Effzeh passen wird. Deshalb bin ich umso erfreuter, dass wir ihn tatsächlich auch geholt haben. Endlich mal wieder ein Trainer in Köln, der Fußball spielen und nicht nur verhindern lässt. Ein echter Malocher bei einem sog. "feinen Club (Schumacher)" ist doch auch mal was Feines. Ich hoffe, dass er bei uns viel Erfolg hat und möglichst lange bleibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
OK, fidschi! Ändere das Nett in ein "für Joergi" Symphatisch! Ich finde immer Schade wenn solche Typen mal wieder am FC zerbrechen! Durch Scheiß Kaderplannung, überhöhte Erwartung, Druck von Außen, etc.
Ich finde den Baumgart natürlich besser als die anderen Kandidaten, nur ist der zu Gut für unseren Chaosclub, der hätte etwas Besseres verdient!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #92OK, fidschi! Ändere das Nett in ein "für Joergi" Symphatisch! Ich finde immer Schade wenn solche Typen mal wieder am FC zerbrechen! Durch Scheiß Kaderplannung, überhöhte Erwartung, Druck von Außen, etc.
Ich finde den Baumgart natürlich besser als die anderen Kandidaten, nur ist der zu Gut für unseren Chaosclub, der hätte etwas Besseres verdient!
Jetzt ist es aber gut!
Der FC hat nur die Besten verdient, findet sie aber meistens nicht.
Zitat von joergi im Beitrag #92 nur ist der zu Gut für unseren Chaosclub, der hätte etwas Besseres verdient!
Also bei seinen Alternativen HSV und "5 Trainer pro Saison S04" weiß ich jetzt nicht ob wir nicht vielleicht doch seine beste Alternative waren und sind :-)
Moin Pescher! Aus meiner Sicht sieht es anders aus, OK, den HIV hätte ich auch nicht gemacht, ist aber rein persönlich! Drecks Schalke hasse ich auch wie die Pest, jedoch wäre das für mich die Herausforderung! Haben mit Rouwen Schröder einen geilen, jungen Spodi geholt und haben die Knappenschmiede, wo mal wieder gehörig eingeheizt werden muss! Im Kader wird feucht durchgewischt, da könnte ich etwas aufbauen, ganz nach meinem Gusto! Oder auch ein Club auf der Insel, Deutsche Trainer stehen da gut im Kurs, der Spielstil wäre beliebt und als Typ würde er auch passen!
Was würde mich als Baumgart an Köln reizen? Vielleicht die Höhe der Abfindung!
Ist natürlich ein Totschlag Argument! Zumindest aus der Sicht eines FC Fans!
Als Neutraler, normal Denkender Trainer würde ich mir das Trotzdem nicht antun! Ich hätte da Besseres zu Tun, als mich jeden Tag gegen 100 Mitsprache Berechtigte durchzuboxen! Würde ein älterer Herr mit Blauem PUMA Pullover auf der Tribühne sitzen und die Geschicke leiten, sähe das natürlich anders aus!
Seine Philosophie: Baumgart steht auf Offensivfußball und Tempo, die FC-Fans dürfen sich auf Spektakel freuen! Er sagt: „Das ist das, was die Leute sehen wollen – ein Fußballspiel. Man muss alles daran setzen, dass die Leute zufrieden nach Hause gehen und sagen: Was für ein geiler Auftritt.“ Von seinen Spielern fordert der 49-Jährige immer volle Einsatzbereitbereitschaft („Jeder kann laufen“). Für ihn ist Fußball ein Kampfsport: „Am Ende geht es immer Mann gegen Mann, sich immer durchzusetzen gegen den anderen.“