Jetzt Tom Bartels mit Thomas Broich, ein fast uneingeschränkter Genuss im Vergleich zu vielen anderen Kommentatoren (fast, weil der Broich auch von der "Box" spricht).
Zitat von Topalovic im Beitrag #1733Noch nie hat mich das Ausscheiden einer deutschen Nationalelf so wenig berührt. Ein merkwürdiges Gefühl ist das nach all den Jahren.
Irgendwas stimmt nicht mit der "Mannschaft" und mit dem Land, das sie vertritt.
.
Die Mannschaft war mies eingestellt und teilweise krude zusammengestellt / aufgestellt. Bin aber gespannt was mit dem Land nicht stimmt!
Zitat von Topalovic im Beitrag #1733Noch nie hat mich das Ausscheiden einer deutschen Nationalelf so wenig berührt. Ein merkwürdiges Gefühl ist das nach all den Jahren.
.
BRD ist nicht mehr die Macht die es mal war , damit müssen wir uns abfinden und die Ansprüche relativieren !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Letztlich hat der DFB durch das Festhalten an Löw einige Jahre verloren. Die Elf hat sich nicht weiterentwickelt, wurde nur "verwaltet". Vor, während und nach der WM 2018 gab es zu viele Grottenkicks. Negative Höhepunkte waren wohl das 0:6 gegen Spanien und das 1:2 gegen Nord-Mazedonien.
Löw hat immer Besserung versprochen aber nie geliefert. Die DFB-Elf ist nur noch ein zahnloser Tiger mit Wackelabwehr.
.
Die Mannschaft war mies eingestellt und teilweise krude zusammengestellt / aufgestellt. Bin aber gespannt was mit dem Land nicht stimmt!
Konnte das Spiel ›leider‹ nichts sehen, da ich mein Erlebnispädagogik-Team in der Eifel evakuieren musste, aber die Taktikaussage von Neuer eben hat mich aufhorchen lassen:
Tiefer stehen, um gegen eine kräftige englische Innenverteidigung Anlaufwege zu schaffen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #1727Wir haben keinen. Sonst hätte er gespielt. Kritik an Löw direkt nach dem Spiel zum Abschluss Da kommt ab morgen genug
Also wenn Werner und Volland keine MS sind...
Was soll der volland denn sonst sein? IV?
Natürlich! Volland und Werner sind doch klassische Außenstürmer. Wenn die in der Mitte spielten, dann stets als falsche 9. Aber es ist längst wieder die Zeit der klassischen MS, da gibt es bei der EM genügend zu bewundern.
Zitat von DUKIE im Beitrag #1727Wir haben keinen. Sonst hätte er gespielt. Kritik an Löw direkt nach dem Spiel zum Abschluss Da kommt ab morgen genug
Also wenn Werner und Volland keine MS sind...
Was soll der volland denn sonst sein? IV?
Natürlich Volland. Ein Wunder schon, daß er ihn überhaupt mitgenommen hat. Lieber setzt er aber Werner ein, der ein reiner Konterstürmer ist. Löw haßt Mittelstürmer, das ist ja schon lange so. Sie passen nicht zu der Spielkunst, die er auf den Rasen zaubern will. Diese besteht aber seit Jahren darin, daß die Spieler wie Handballer um den Strafraum kreisen und nur selten eine Idee haben, wie man nach vorn kommen könnte. Dasselbe auch heute wieder. Die Engländer, taktisch ganz offenbar wesentlich reifer, wußen das ganz genau und haben dem arroganten Künstler ("gegen die Engländer wird es leichter") mal gezeigt, wie man damit umgeht.
Werner und Volland sind schon Mittelstürmer (transfermarkt.de) - aber eben nicht die klassischen kopfballstarken Strafraumbrecher wie früher Gerd Müller, Hrubesch oder Klose.
Zitat von fidschi im Beitrag #1737Letztlich hat der DFB durch das Festhalten an Löw einige Jahre verloren. Die Elf hat sich nicht weiterentwickelt, wurde nur "verwaltet". Vor, während und nach der WM 2018 gab es zu viele Grottenkicks. Negative Höhepunkte waren wohl das 0:6 gegen Spanien und das 1:2 gegen Nord-Mazedonien.
Löw hat immer Besserung versprochen aber nie geliefert. Die DFB-Elf ist nur noch ein zahnloser Tiger mit Wackelabwehr.
So ist es. Und natürlich hat es einen Grund, warum gesagt wird, daß man auf dem Gipfel des Erfolgs abtreten soll. 2018 waren Spieler wie Hummels/Boateng/Müller einfach nicht mehr so motiviert wie 2014. Löw hat sie m.E. ganz zurecht danach aussortiert. Daß er nun wegen des Dauerfeuers der Presse zwei von ihnen wieder berief, war ein Fehler. Wer saturiert ist, spielt nicht mehr so wie früher, das Alter kommt hinzu. Saturiert war aber seit 2014 auch Löw selbst, nur wollte er das nicht wahrhaben und machte lieber auf arroganten Weltmeister, der es auch künftig stets besser weiß. Nach 2016 hätte dann wirklich Schluß sein müssen, 2018 aber ganz sicher. Aber der Mann klebt an seinem Sitz, wie sein weibliches Ebenbild Merkel. Nach diesem Jahr werden sie (hoffentlich) beide weg sein. In vieler Hinsicht leider viel zu spät.
Zitat von fidschi im Beitrag #1744Werner und Volland sind schon Mittelstürmer (transfermarkt.de) - aber eben nicht die klassischen kopfballstarken Strafraumbrecher wie früher Gerd Müller, Hrubesch oder Klose.