Kommentar zum DFB-Aus bei der EM Historisch schlecht, schon wieder
Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Nach nur einem Sieg, dafür aber zwei Niederlagen in vier Spielen ist die deutsche Nationalmannschaft wie schon bei der WM 2018 auch bei der EM 2020 früh ausgeschieden. Zufall oder gar Pech? Bestimmt nicht. Joachim Löws Auswahl hatte in der Vorrunde nicht nur vom Weltmeister zum EM-Auftakt schon mal die Grenzen aufgezeigt bekommen, selbst die Ungarn ließen sich von unzähligen Querpässen nicht mehr aus dem Konzept bringen, die Engländer mussten einfach nur geduldig sein. Individuelle Klasse? Geschenkt, wenn es zusammen nicht konstant gut funktioniert. Auch das 0:6 von Sevilla Ende November ist noch in bester, Erinnerung, ehe es mit dem 1:2 gegen Nordmazedonien vier Monate später noch ein ordentliches Stück weiter nach unten ging. Und jetzt? Es knirscht und knarzt demnach schon länger in der DFB-Elf, deren Leistungsvermögen mittlerweile erstaunlich weit weg ist von der früheren Weltklasse. Es gibt inzwischen viel internationales Mittelmaß. Deutschlands beste Fußballer, so auch der Eindruck von Wembley, sind individuell und als Gruppe einfach nicht mehr gut genug für die Besten. Weder körperlich noch technisch noch taktisch.
Heute gibt es erwartungsgemäß für den Trainer, den Sportdirektor, die Mannschaft und einige TV-Moderatoren ordentlich was auf die Fresse. Wahrscheinlich singen sie jetzt auch noch gemeinsam das Lied: „Das haben wir uns verdient“
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #1801Kommentar zum DFB-Aus bei der EM Historisch schlecht, schon wieder
Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Nach nur einem Sieg, dafür aber zwei Niederlagen in vier Spielen ist die deutsche Nationalmannschaft wie schon bei der WM 2018 auch bei der EM 2020 früh ausgeschieden. Zufall oder gar Pech? Bestimmt nicht. Joachim Löws Auswahl hatte in der Vorrunde nicht nur vom Weltmeister zum EM-Auftakt schon mal die Grenzen aufgezeigt bekommen, selbst die Ungarn ließen sich von unzähligen Querpässen nicht mehr aus dem Konzept bringen, die Engländer mussten einfach nur geduldig sein. Individuelle Klasse? Geschenkt, wenn es zusammen nicht konstant gut funktioniert. Auch das 0:6 von Sevilla Ende November ist noch in bester, Erinnerung, ehe es mit dem 1:2 gegen Nordmazedonien vier Monate später noch ein ordentliches Stück weiter nach unten ging. Und jetzt? Es knirscht und knarzt demnach schon länger in der DFB-Elf, deren Leistungsvermögen mittlerweile erstaunlich weit weg ist von der früheren Weltklasse. Es gibt inzwischen viel internationales Mittelmaß. Deutschlands beste Fußballer, so auch der Eindruck von Wembley, sind individuell und als Gruppe einfach nicht mehr gut genug für die Besten. Weder körperlich noch technisch noch taktisch.
Heute gibt es erwartungsgemäß für den Trainer, den Sportdirektor, die Mannschaft und einige TV-Moderatoren ordentlich was auf die Fresse. Wahrscheinlich singen sie jetzt auch noch gemeinsam das Lied: „Das haben wir uns verdient“
Ach was, in Deutschland gilt seit einigen Jahren der infantile Slogan: Wir schaffen das! Und so wird auch hier wieder zur Tagesordnung übergegangen werden.
Flick wird viel Arbeit haben und muss neue Leute bringen. Die Zeit von Kroos ist wohl vorbei. Finden wir in der U21 geeignete Kandidaten für die A-Elf?
Ja, doch - mindestens zwei!!!
Ernsthaft - bin auch sehr froh, dass der Jogi weg ist. Und natürlich war das fünf oder sieben Jahre zu spät. Das Wesentliche wurde ja schon alles geschrieben. Insgesamt haben wir reichlich Talent auf dem Rasen rumlaufen, ein vernünftiger Trainer muss daraus etwas machen! Ich traue das Flick durchaus zu ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schon cool. Die ganzen Berichte nach dem Aus lagen bestimmt schon seit Jahren in der Schublade - und konnten heute erwartungsgemäß ausgepackt werden. Erstaunlich wie vorhersehbar diese EM war. Nur beim DFB ist man sicherlich überrascht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Heupääd im Beitrag #1798Kommentar: Jessy Wellmer und Schweini Unvorbereitet. Uninspiriert. Unbeholfen. Unterwürfig.
Game over, Jogi! Wer das deutsche EM-Aus gegen England gestern in der ARD verfolgt hat, wurde unfreiwillig Zeuge eines weiteren TV-Trauerspiels. Nein, Peter Maffay hat nach seinem Auftritt in DFB-Camp nicht auch noch Wembley zersungen. Viel beängstigender! Unvorbereitet. Uninspiriert. Unbeholfen. Unterwürfig! Wie Jessy Wellmer und Oberflächen-Experte Bastian Schweinsteiger nach Spielende ihre Gespräche (sorry, das Prädikat Interview verdienen diese Wortsammlungen einfach nicht!) mit Kapitän Manuel Neuer und Joachim Löw zerstammelten, bereiteten sie dem Zuschauer erneut körperliche Schmerzen. Wellmer an Neuer: Was hat die Stimmung hier ausgemacht? Und Schweini an Neuer: Schade, dass der beste Torwart nicht mehr im Turnier ist. Oder Wellmer an Jogi: Herr Löw, Ende gut, alles gut? Oder nicht alles gut? Liebe ARD, füttert lebenslang die nervigen Frösche im Campo Bavaria-Teich, spendiert eurer sinnfreien EM-Studioband eine Welttournee aber bitte kommt nie wieder auf die Idee, Wellmer und Schweini (Das war ein schlechter Fehlpass von Müller) für ein Turnier zu nominieren! Nie wieder! Nehmt einfach Almuth Supererklärerin Schult! Klar, sachlich, lustig, kompetent unsere Torfrau hat den Kahn-Faktor und stellt bis auf ZDF-Kramer alle EM-Experten in den Schatten...
Ich muss es leider tun: Die blöd hat vollkommen Recht. So ein "Interview" hab ich noch nie gesehen. Unfassbar inkompetent, die "Fragen". Ich lach mich schlapp.
Und ja. Almuth ist top und der Kramer ist richtig cool. Boateng ein kleiner Asi, aber den kann man sich auch gut geben.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #1807Wenigstens hat Schweinsteiger den Durchblick und als einziger erkannt, dass Neuer der beste Keeper des Turniers ist/war.
Nicht der beste, der eleganteste. Wie der die Bälle aus dem Netz holt, das hat schon was. Gehalten hat er ja nicht viel.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von l#seven im Beitrag #1754 Mit Flick wird's cool. Was der nach Kovac aus den Bayern gemacht hat - nur geil. Jeden Spieler verbessert, taktisch total flexibel (nicht nur die behinderte 5er Kette, auch gegen Usbekistan) und konsequent im handeln.
Ganz andere Liga als Löw.
Mir ist nicht ganz klar, ob das ein ironischer Beitrag war.....
Für´s Protokoll (in 4 Jahren - nach einer WM und einer EM) lasse ich mich an dieser Aussage messen: Ich halte Flick für Löw 2.0. Ne Luftpumpe, der maximal (mit viel Glück) dafür sorgen kann, dass unsere N11 nicht noch tiefer sinken kann...ok, wahrscheinlich wird die N11 sich verbessern....aber auf niedrigem Niveau.
Bei Bayern hat er lediglich das Glück gehabt, dass die Diven nicht gegen ihn gespielt haben. Wahrscheinlich hätte selbst Löw die Bayern zu den gleichen Erfolgen führen können, zu denen sie von Flick geführt wurden. Wobei das mit dem "geführt" natürlich falsch ist, da die Bayern ja eher den Flick zum Erfolg geführt haben als rumgedreht.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Was die Wellmer da verloren hat war mir auch ein Rätsel. Die ist zwar ganz nett anzusehen, aber das wars auch schon. Schweinsteiger hab ich mehr zugetraut, aber er wirkte auf mich etwas überfordert. Kramer und Schult find ich gut, von den beiden gerne mehr.
Seltsam, Caligula, bin genau Deiner Meinung! Die tragen doch die gleiche DNA! Ich wusste sofort,,das Flick der Nachfolger von Löw wird, weil…am wenigsten Widerstand! Es wird genauso weitergehen wie bisher! Sehr bescheiden! Ja, Herr Flick hat alles innerhalb eines Jahres auf der Vereinsebene gewonnen! War glaub ich auch nicht so schwer! Auf jeden Fall geht der Trott weiter, da Herr Bierhoff sich ja für den Kompetentesten hält! „Die deutschen Panzer“ werden verrosten, da Bin ich sicher! Gut, das Ich die WM nächstes Jahr sowieso boykottiere
#1814 | RE: EM
30.06.2021 21:03 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 21:05)
Aixbock
(
gelöscht
)
Ich bin von den Lösungen des DFB selten überzeugt. Was mit Flick wird, kann keiner voraussagen. Aber als er in München für Kovac kam, habe ich auch gedacht, daß das nichts wird und daß die Bayern schon bald einen anderen verpflichten werden. Da habe ich mich getäuscht. Flick hat in München einiges verändert und deshalb auch selbst etwas bewirkt. Die Champions League darf er sich guten Gewissens zuschreiben. Kovac hätte das nie geschafft.
Beim DFB bleibt man sich natürlich treu, wenn man einen Co-Trainer des scheidenden Übungsleiters verpflichtet: Schön folgte auf Herberger, Derwall auf Schön, Löw auf Klinsmann usf. Flick war lange Co-Trainer Löws, aber er begleitete nicht dessen Niedergang, sondern hörte mit dem WM-Erfolg als Co-Trainer auf. Das war schon mal eine kluge Entscheidung. Warum sollte er also auch sonst nicht einige Dinge besser machen als Löw? Ich hege zwar auch gewisse Zweifel, schreibe Flick aber nicht schon im vorhinein ab. Ich selbst hätte indes Rangnick verpflichtet.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1814Ich bin von den Lösungen des DFB selten überzeugt. Was mit Flick wird, kann keiner voraussagen. Aber als er in München für Kovac kam, habe ich auch gedacht, daß das nichts wird und daß die Bayern schon bald einen anderen verpflichten werden. Da habe ich mich getäuscht. Flick hat in München einiges verändert und deshalb auch selbst etwas bewirkt. Die Champions League darf er sich guten Gewissens zuschreiben. Kovac hätte das nie geschafft.
Beim DFB bleibt man sich natürlich treu, wenn man einen Co-Trainer des scheidenden Übungsleiters verpflichtet: Schön folgte auf Herberger, Derwall auf Schön, Löw auf Klinsmann usf. Flick war lange Co-Trainer Löws, aber er begleitete nicht dessen Niedergang, sondern hörte mit dem WM-Erfolg als Co-Trainer auf. Das war schon mal eine kluge Entscheidung. Warum sollte er also auch sonst nicht einige Dinge besser machen als Löw? Ich hege zwar auch gewisse Zweifel, schreibe Flick aber nicht schon im vorhinein ab. Ich selbst hätte indes Rangnick verpflichtet.
Aixbock
Der wäre auch mein Favorit gewesen. Nach einer Woche hätten dann beim DFB 30 Stellen neu besetzt werden müssen.
Von Flick bin ich aber auch voll überzeugt. Der hat aus Boateng nochmal einen richtig starken Stammspieler gemacht. Wer hätte sowas noch gedacht? Da gibt's einige Beispiele...und die Serien mit Bayern - klar, hätte jeder geschafft. Wobei in den Zeiten der Kader in Frage gestellt wurde, die Transferpolitik usw usw usw. Und am Ende holt er mit diesem Kader einfach alles. In den letzten Jahren bin ich stark abgestumpft was die NM angeht. 2024 die EM rocken hätte schon was.
Zitat von RvG im Beitrag #1740 da ich mein Erlebnispädagogik-Team in der Eifel evakuieren musste,
Hat bitte nur mit Wetter zu tun ?
Obwohl das nun auch nicht unbedingt ohne Gefahr sein muss ....
War tatsächlich ›nur‹ das extrem heftige Wetter 😉 Aber mit Flying Tents bei Sturm, Regen und Gewitter sollte man die allerorten dröhnenden Sirenen ernst nehmen 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von l#seven im Beitrag #1804Schon cool. Die ganzen Berichte nach dem Aus lagen bestimmt schon seit Jahren in der Schublade - und konnten heute erwartungsgemäß ausgepackt werden. Erstaunlich wie vorhersehbar diese EM war. Nur beim DFB ist man sicherlich überrascht.
Gibt nen wunderbaren Roman vom ukrainischen Schriftsteller A. Kurkov über einen Journalisten und einen ihm zugelaufenen Pinguin, der – also der Journalist, nicht der Pinguin – musste Nachrufe für noch lebende ›VIPs‹ schreiben … 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #1816Wären die hier favorisierten anderweitigen Kandidaten denn überhaupt bereit gewesen, Löws Nachfolge anzutreten?
Also Klopp hat auf jeden Fall abgesagt. Ob man sich mit Rangnick überhaupt befasst hat oder der mit dem DFB - wer weiss ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #1816Wären die hier favorisierten anderweitigen Kandidaten denn überhaupt bereit gewesen, Löws Nachfolge anzutreten?
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach Die Uefa ist für den Tod vieler Menschen verantwortlich
In vielen europäischen Ländern steigen die Corona-Zahlen wieder. Doch schaut man in die Stadien bei der Fußball-Europameisterschaft, scheint die Pandemie vergessen. Die hohen Zuschauerzahlen sind seit Turnier-Beginn Thema und wurden bereits von einigen Politikern kritisiert. Jetzt äußert sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach in der Diskussion um die Zuschauerzulassung der Uefa – mit harten Worten. Bei Twitter schrieb er am Mittwoch: „Das Spiel hat gestern nochmal gezeigt, wie eng die Fans stehen, wie oft sie sich umarmen und anschreien. Es haben sich sicherlich Hunderte infiziert und diese infizieren jetzt wiederum Tausende“, schrieb Lauterbach am bei Twitter. Und in einem weiteren Tweet schrieb Lauterbach: „Die Uefa lässt es zu, dass die Delta-Variante über volle Stadien weiter zunimmt. Damit übernimmt sie die Verantwortung für zahlreiche Todesfälle. Eine Schande für den Sport.“