Hatte vor Beginn auf England getippt! Obwohl Sie mich nicht vollends überzeugt haben, stehen die Chancen, ins Endspiel kommen, gar nicht so schlecht! Dann eventuell im Halbfinale und Finale in Wembley….. Puuuh! Dänemark würde ich es gönnen, Belgien und Italien auch stark! Hängt wohl viel Von der Tagesform ab
Zitat von Heupääd im Beitrag #1775Ich werde den Titel der besten Mannschaft bei der EM gönnen. Egal, wer es am Ende auch ist. Vier Favoriten (Belgien, England, Italien und Spanien) stehen ja sogar im Viertelfinale. Deutschland war laut den Prognosen von internationalen Experten ohnehin nur Außenseiter.
Welchen Experten meinst ? Loddar Maddäus ? Und der größte Favorit ist auch schon raus, Fronkreisch.
#1778 | RE: EM
30.06.2021 10:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 10:26)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von whammer im Beitrag #1768[quote=DUKIE|p259697]Wir haben keinen. Sonst hätte er gespielt. Kritik an Löw direkt nach dem Spiel zum Abschluss Da kommt ab morgen genug
eine Kritik kann man Jogi aber keinesfalls ersparen, seine Ein-/Auswechslungen waren in allen Spielen katastrophal und den jungen Musiala nicht spätestens zur HZ zu bringen, der mit seiner Unbekümmertheit und grandiosen Technik den Unterschied hätte machen können, ist im höchstens Maße fahrlässig oder durfte er die extrem schwachen Kroos / Müller als "alte Weggefährten" nicht auswechseln??????????????[/.quote]
Jetzt, am nächsten Tag, fliegt es ihm doch gewaltig um die Ohren und das ist ja auch noch nicht vorbei. Freuen wir uns auf einen echten Neubeginn. Es fehlt aber definitiv auch an SpielerPERSÖNLICHKEITEN, die kann auch flick nicht herbeizaubern!!
Jetzt jammert alles, Trümmerhaufen etc pp... Was hat man denn erwartet???? Da darf der Jogi nach einer der peinlichsten Vorstellungen 2018 ever locker weitermachen, stellt nach Monaten sein neues Konzept vor, wird natürlich durchgewinkt und was ist das Ergebnis. Siehe gestern. Dieser ganze Scheisshaufen DFB sollte weggespült werden
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1764Ich bin der Sympathie her für die Dänen……oder Spanien.
Auf Spanien habe ich vor der EM getippt, die können es packen. Mein Herz schlägt seit Turnierbeginn für die Dänen, jetzt mit Außenseiterchancen.
Die Dänen waren ja diesmal richtig qualifiziert, da ist es nicht mehr so eine schöne Überraschung. 1992 ist einfach nicht zu toppen.
Spaniens Fußballstil finde ich langweilig, daher mag ich die nicht besonders, aber immerhin schießen sie jetzt Tore.
Italien hat mich bislang am meisten überzeugt.
Belgien war noch nie Europameister; und nachdem sowohl Schwarzweiß als auch Oranje ausgeschieden sind, sind die Belgier der natürliche Nachfolger in meiner Gunst.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1775Ich werde den Titel der besten Mannschaft bei der EM gönnen. Egal, wer es am Ende auch ist. Vier Favoriten (Belgien, England, Italien und Spanien) stehen ja sogar im Viertelfinale. Deutschland war laut den Prognosen von internationalen Experten ohnehin nur Außenseiter.
Welchen Experten meinst ? Loddar Maddäus ? Und der größte Favorit ist auch schon raus, Fronkreisch.
Eine Zeitung hatte eine Umfrage bei internationalen Fußballexperten gemacht. Dabei kam Deutschland schon schlecht weg. Wir sind mittlerweile nur noch Mittelmaß. Frankreich war aber neben Belgien der große Topfavorit.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Jogi Löw wird als Trainer in Erinnerung bleiben, der immer eine talentierte Mannschaft mit erfahrenen und sehr guten Spielern zur Verfügung hatte, aber nur selten das Maximum herausgeholt hat. Mit der Mannschaft von 2014 wäre in meinen Augen jeder Jugendtrainer Weltmeister geworden. Seine Unfähigkeit ein Spiel ingame zu ändern hatte ihren Höhepunkt gestern in der 92. Minute, als er einen Musiala in einem ko runden Spiel bei 2:0 Rückstand gebracht hat. Alleine das hat gezeigt, dass sein Rücktritt 5 Jahre, wenn nicht sogar 7 Jahre zu spät gekommen ist.
Wäre er 2014 zurückgetreten, wäre er der Weltmeister Trainer gewesen, der in jedem gespielten Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat. Mit den letzten beiden Turnieren hat er gezeigt, dass er als Trainer maximal durchschnittlich ist. Bin froh, dass er weg ist.
Danke RvG für das Feuerwerk mit meiner Erwähnung! War schön anzuschauen, auch wenn dabei nichts zerstört wurde! Ich drücke jetzt jedenfalls den Dänen und den Neutralen die Daumen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich bin auch froh über Löws Pensionierung. Nach den bescheidenen Darbietungen der Nationalelf der letzten Jahre haben wohl die meisten bei dieser EM wenig erwartet. Löws Team fehlten meistens Feuer und Leidenschaft und ein erfolgreiches Konzept. Diesen lahmen "Beamtenfußball" konnte man nur noch schwer ertragen. Vorne harmlos und hinten anfällig, das war nur noch erbärmlich.
Flick wird viel Arbeit haben und muss neue Leute bringen. Die Zeit von Kroos ist wohl vorbei. Finden wir in der U21 geeignete Kandidaten für die A-Elf?
Auch beim DFB muss sich einiges ändern. Zweitklassige Leute an der Spitze verpflichten zweitklassiges Personal. Erinnert an den FC. In Frankfurt hat man sich die desaströsen Leistungen der Nationalelf angeschaut - und nichts unternommen.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1782Jogi Löw wird als Trainer in Erinnerung bleiben, der immer eine talentierte Mannschaft mit erfahrenen und sehr guten Spielern zur Verfügung hatte, aber nur selten das Maximum herausgeholt hat. Mit der Mannschaft von 2014 wäre in meinen Augen jeder Jugendtrainer Weltmeister geworden. Seine Unfähigkeit ein Spiel ingame zu ändern hatte ihren Höhepunkt gestern in der 92. Minute, als er einen Musiala in einem ko runden Spiel bei 2:0 Rückstand gebracht hat. Alleine das hat gezeigt, dass sein Rücktritt 5 Jahre, wenn nicht sogar 7 Jahre zu spät gekommen ist.
Wäre er 2014 zurückgetreten, wäre er der Weltmeister Trainer gewesen, der in jedem gespielten Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat. Mit den letzten beiden Turnieren hat er gezeigt, dass er als Trainer maximal durchschnittlich ist. Bin froh, dass er weg ist.
Auch 2014 wäre nicht geschehen, hätte man nach dem Algerienspiel Löw nicht von vielen Seiten bedrängt, Lahm aus dem Mittelfeld zu holen und wieder auf RV zu stellen. Löw hatte einmal mehr Guardiola kopieren wollen und Lahm als 6er aufgestellt.
Die späte Einwechlung von Musiala gestern war wohl nur als Geschenk für diesen gedacht, als Löw das Spiel längst verloren wußte.
Ich bin froh, dass ich jetzt das widerliche schwarze DFB-Trikot nicht mehr bei der EM sehen muss. Auch die internatiuonale Presse hat heute daran Anstoß ("schwarze Bestie") genommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #1786Ich bin froh, dass ich jetzt das widerliche schwarze DFB-Trikot nicht mehr bei der EM sehen muss. Auch die internatiuonale Presse hat heute daran Anstoß ("schwarze Bestie") genommen.
Deutschland ist schwarzweiß (Preußen!) oder weißgrün (DFB), so ist es Tradition; die Versuche in Schwarz oder Rot sind abwegig.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1782Jogi Löw wird als Trainer in Erinnerung bleiben, der immer eine talentierte Mannschaft mit erfahrenen und sehr guten Spielern zur Verfügung hatte, aber nur selten das Maximum herausgeholt hat. Mit der Mannschaft von 2014 wäre in meinen Augen jeder Jugendtrainer Weltmeister geworden. Seine Unfähigkeit ein Spiel ingame zu ändern hatte ihren Höhepunkt gestern in der 92. Minute, als er einen Musiala in einem ko runden Spiel bei 2:0 Rückstand gebracht hat. Alleine das hat gezeigt, dass sein Rücktritt 5 Jahre, wenn nicht sogar 7 Jahre zu spät gekommen ist.
Auch 2014 wäre nicht geschehen, hätte man nach dem Algerienspiel Löw nicht von vielen Seiten bedrängt, Lahm aus dem Mittelfeld zu holen und wieder auf RV zu stellen. Löw hatte einmal mehr Guardiola kopieren wollen und Lahm als 6er aufgestellt.
Die späte Einwechlung von Musiala gestern war wohl nur als Geschenk für diesen gedacht, als Löw das Spiel längst verloren wußte.
Aixbock
Ich kann mich an das Spanien Spiel der Weltmeisterschaft 2010 erinnern, als ein sehr talentierter Toni Kroos auf der Bank saß und erst später für Piotr Trochowski eingewechselt wurde. Und dann auf falscher Position... Oder die Hosenscheißer Aufstellung beim Spiel gegen Italien 2 Jahre später. Gefühlt hat Mario Balotelli genau ein gutes Spiel gemacht, und das war genau dieses.
Ich habe nix gegen die schwarzen Trikots, finde dir sogar schön. Man muss in ihnen aber nicht spielen, als wäre man bei einer Trauerfeier. Es fehlt nicht nur an moderner Taktik. Vor allem fehlt es an topniveau des Personals, an Charakteren. In den durchdesignten Karriereplänen von Teenagern wird die Nationalmannschaft nur noch als Schaufenster zur Marktwertsteigerung gesehen. Dennoch ist mit dem Personal ein starkes, kampfwilliges Kollektiv machbar, welches zur weltspitze gehören kann. Bin auf den kaderumbruch gespannt.
Er hat vor allem die Spieler auf den Platz geschickt, die von der Presse und den "Fachleuten" gefordert wurden.
Dabei war die Hälfte dieser Spieler seit Jahren international nicht konkurrenzfähig, Erfolge im Verein täuschten darüber hinweg, daß man dort nur Mitläufer der im Ausland verpflichteten Spieler war. Deshalb wird auch unter Flick auf Dauer keine Besserung eintreten. Er ist auf die gleichen Spieler angewiesen, wobei auch er keinen Mittelstürmer findet, Werner keinen Möbelwagen trifft, Havertz nur 5 Minuten abliefert, Gosens erst wieder in 15 Spielen eine ordentliche Leistung bringt, die Abwehr scheinbar Karten spielt, Neuer in jedem Spiel der Oma winkt. Er wird genau die Spieler auf den Platz stellen, die von Journalisten, die schon Probleme mit der deutschen Sprache haben und den vorgeschobenen "Experten" als NonPlusUltra gefordert werden. Und wenn es nicht so läuft, wie gewünscht, werden genau diese Hyänen über ihn herfallen wie jetzt über Löw.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es ist natürlich Quatsch das es das schlechteste Spiel der EM war.
Löw hat sich gestern verzockt, das war Fußball vom Reißbrett was gespielt wurde, ohne Biss, ohne Emotion, und wären die Chancen genutzt worden, wäre er damit auch durch gekommen.
Die Schuld bei den Spielern zu suchen, wie er es bei der pressenkonferenz getan hat, war mehr als billig.
Er hat einen großen Anteil an dem Spiel, nie wirklich eingegriffen als Trainer, nie auf veränderte Bedingungen reagiert.
Eine Dreierkette auch nur ansatzweise zum zum laufen gebracht und damit einen dauerhaften Unruheherd geschaffen.
Aber egal, wir sind raus und Löw kann uns nicht mehr ärgern und verständnislos zurück lassen.
Hoffen wir mal das unter Flick wieder Fußball gespielt wird und Spieler so eingesetzt werden das ihre Stärken auch im Spiel zu sehen sind und eine Mannschaft das spielt was sie auch beherrscht.
Kommentar: Jessy Wellmer und Schweini Unvorbereitet. Uninspiriert. Unbeholfen. Unterwürfig.
Game over, Jogi! Wer das deutsche EM-Aus gegen England gestern in der ARD verfolgt hat, wurde unfreiwillig Zeuge eines weiteren TV-Trauerspiels. Nein, Peter Maffay hat nach seinem Auftritt in DFB-Camp nicht auch noch Wembley zersungen. Viel beängstigender! Unvorbereitet. Uninspiriert. Unbeholfen. Unterwürfig! Wie Jessy Wellmer und Oberflächen-Experte Bastian Schweinsteiger nach Spielende ihre Gespräche (sorry, das Prädikat Interview verdienen diese Wortsammlungen einfach nicht!) mit Kapitän Manuel Neuer und Joachim Löw zerstammelten, bereiteten sie dem Zuschauer erneut körperliche Schmerzen. Wellmer an Neuer: „Was hat die Stimmung hier ausgemacht?“ Und Schweini an Neuer: „Schade, dass der beste Torwart nicht mehr im Turnier ist.“ Oder Wellmer an Jogi: „Herr Löw, Ende gut, alles gut? Oder nicht alles gut?“ Liebe ARD, füttert lebenslang die nervigen Frösche im „Campo Bavaria“-Teich, spendiert eurer sinnfreien EM-Studioband eine Welttournee – aber bitte kommt nie wieder auf die Idee, Wellmer und Schweini („Das war ein schlechter Fehlpass von Müller“) für ein Turnier zu nominieren! Nie wieder! Nehmt einfach Almuth Supererklärerin Schult! Klar, sachlich, lustig, kompetent – unsere Torfrau hat den Kahn-Faktor und stellt bis auf ZDF-Kramer alle EM-Experten in den Schatten...
#1799 | RE: EM
30.06.2021 13:45 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 13:47)
DUKIE
(
gelöscht
)
Wenn man schweinsteiger auswählt.., naja. Der hat noch NIE einen geraden Satz herausbekommen und hat die Ausstrahlung eines alten Autoreifens. Selbst Brehme ist ein rhetorisches Genie gegen ihn. In Kombination mit der Dame musste das scheitern. Almuth war sehr gut.Kramer ebenso.
PS der „schlechte Fehlpass“ war wirklich symptomatisch für schweinis Ergüsse.