Es fällt euch in eurer "Hau drauf auf die Kack-Gisdols und Heldts"-Blase hier scheinbar nicht auf: Die wenigen mal auch bei Niederlagen differenziert denkenden Menschen hier im Forum sind ausgewandert (Kohlenbock, der Graf, smokie ...). Man merkt es sehr deutlich: Es sind die Hater hier, die Niederlagen hassen und die trotzdem sich weigern, sich von einem Abstiegskandidaten zu entfernen, die trotzdem von diesem Abstiegskandidaten absurde Stärken verlangen, die den Ton angeben. Es sind 10, vielleicht 15 User und ihr seid euch alle einig.
Ich glaube, es macht wenig Sinn - schaut doch mal zum Spaß ins Forum bei "transfermarkt.de" - da gibt es Kritik, da gibt es auch Polemik, da gibt es aber viele sachliche und vernünftige Kommentare. Hier bin ich leider einer der letzten, die bemerken, dass auch Hertha verliert, dass auch Schalke verliert, dass alle Teams unten drin bis Bremen, bis Hoffenheim, bis Augsburg immer wieder schlechte Phasen durchlaufen, und zwar eben viel mehr schlechte Phasen als gute Phasen. DAS ist der verdammte Witz am Abstiegskampf, dass du verlierst, verlierst, Pech hast, verlierst, dann mal überraschend gewinnst oder punktest, wieder verlierst.
Wer ernsthaft glaubt, mit diesem Team anders spielen und punkten zu können, wenn nur der Trainer ausgetauscht wird, hat einfach nicht Recht. Ich schau mir die Hertha an - Dardai ist ein guter Trainer, erfahren - und trotzdem verlieren die nur. Mainz gewinnt unverdient und mit Dusel bei Gladbach - ja. Passiert. Mainz hat einen besseren Kader als wir. Dass wir mehr Punkte als die haben - liegt weder am Kader noch an den tollen Fans beim FC oder am Dom. Es liegt daran, dass der Trainer so schlecht eben nicht ist, wie ihr tut. Ich glaube, der FC hat insgesamt nicht zu wenige Punkte für seine Situation, für seinen Kader, seine Verletztenliste, sondern eher genau das, was richtig ist. Übrigens, man muss es ja schon auch sagen: Auf Platz 14 (!!!!!) stehend, mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz (!!!). Ihr habt einfach den Schuss (ABSTIEGSKAMPF bis zum Ende der Saison, nicht bis Spieltag 28 oder 30!) nicht gehört, wollt ihn nicht hören, haltet an eurer Phantasiewelt 1. FC Köln fest.
KEINER von euch geht in den letzten Stunden auf meine Argumente ein, dass Abstiegskampf eben so geht, dass wir viele wichtige Spieler in der gesamten Saison nicht zur Verfügung hatten, dass Heldt die vermutlich schwierigste und undankbarste Transferperiode letzten Sommer hatte, die es je gab beim FC. KEINER. Die Niederlage ist einen Tag her - könnt ihr nicht argumentieren? Wollt ihr nur euren Frust hier abladen? Soll das das Forum sein: Alles Mist, Trainer raus, Manager raus, Wehrle raus.
Zitat von Joganovic im Beitrag #3526Es fällt euch in eurer "Hau drauf auf die Kack-Gisdols und Heldts"-Blase hier scheinbar nicht auf: Die wenigen mal auch bei Niederlagen differenziert denkenden Menschen hier im Forum sind ausgewandert (Kohlenbock, der Graf, smokie ...). Man merkt es sehr deutlich: Es sind die Hater hier, die Niederlagen hassen und die trotzdem sich weigern, sich von einem Abstiegskandidaten zu entfernen, die trotzdem von diesem Abstiegskandidaten absurde Stärken verlangen, die den Ton angeben. Es sind 10, vielleicht 15 User und ihr seid euch alle einig.
......
Ihr langweilt mich.
Sag mal bester Joganovic, das klingt ja furchtbar deprimiert. Und man muß sich fast wundern, daß Du nicht auch ins Forum der Beleidigten umgezogen bist. Versuch's doch mal mit einem Quentchen Humor. Zu Zeiten Beierlorzers und Anfangs warst Du zudem auch ein vehementer Trainerkritiker, wenn ich mich recht erinnere.
@Joga Du hast ja auch die letzten 20 Minuten des Spiels gesehen- das war für mich ansatzweise Kampf und Einsatz zeigen. Die ersten 70 Minuten nur Schrott, und kein bisschen Abstiegskampf. Wer ist für die taktische Aufstellung und die Marschrichtung Verantwortlich ? Wer ist dafür Verantwortlich ein Team zu Motivieren wenn sie es anscheinend selber nicht können ? Wenn ich gegen einen schwachen VfB 70 Minuten wie das Kaninchen vor der Schlange hocke kommt nix bei rum. Wer muss von außen sehen das ich den Gegner heute schlagen kann und dann ggf. von meiner Anfangstaktik abweichen ? Wer ist dann dafür verantwortlich ggf. Wechsel vorzunehmen ? Genug jetzt, für mich trägt Gisdol mit seiner Taktik die Hauptschuld an der Niederlage- und das nicht zum 1. mal diese Saison !
Zitat von Joganovic im Beitrag #3526Es fällt euch in eurer "Hau drauf auf die Kack-Gisdols und Heldts"-Blase hier scheinbar nicht auf: Die wenigen mal auch bei Niederlagen differenziert denkenden Menschen hier im Forum sind ausgewandert (Kohlenbock, der Graf, smokie ...). Man merkt es sehr deutlich: Es sind die Hater hier, die Niederlagen hassen und die trotzdem sich weigern, sich von einem Abstiegskandidaten zu entfernen, die trotzdem von diesem Abstiegskandidaten absurde Stärken verlangen, die den Ton angeben. Es sind 10, vielleicht 15 User und ihr seid euch alle einig.
......
Ihr langweilt mich.
Sag mal bester Joganovic, das klingt ja furchtbar deprimiert. Und man muß sich fast wundern, daß Du nicht auch ins Forum der Beleidigten umgezogen bist. Versuch's doch mal mit einem Quentchen Humor. Zu Zeiten Beierlorzers und Anfangs warst Du zudem auch ein vehementer Trainerkritiker, wenn ich mich recht erinnere.
Aixbock
Das stimmt. Es gab eine Zeit, da habe gedacht das ein Anderer unter seinem Namen schreibt. Und ehe jetzt einer kommt und denkt oder sagt: "Was will dieser Blödmanns - Neuling denn hier überhaupt und kritisiert alte Forums - Ikonen oder lebende Forums Legenden. Ich verfolge das Forum schon seit Jahren und kenne zumindest die alten Forumshasen recht gut.
Am Ende steigen wir wieder ab und dann war es unvermeidlich. Ich kann es nicht mehr lesen. Das Spiel war richtig schlecht, komplett versemmelt vom Trainer. Heldt mir seiner nicht vorhandenen Kritikfähigkeit hat das heute noch getoppt. So geht also Abstiegskampf, meine Güte.
Neee, Joga, tut mir leid! Du bist ja vollkommen von der Rolle! Und Ps: Die ausgewanderten sind ausgewandert wegen irgendwelchen Offtopic Themen hier im Forum, die sich dann bis in den Fussballtrööts ausgebreitet haben! Jetzt komm mal runter! Und nochmal: So geht Abstiegskampf EBEN NICHT!!!!
man muss kein Gisdol/Heldt- Hater sein, um das Dargebotene - wohl begründet - zu kritisieren. Über die Form der Kritik lässt sich bekanntlich immer streiten und dass das hier im Forum teils extrem ist, das weißt du doch. Ich glaube, dass die meisten hier schlichtweg entsetzt sind, was der FC gestern wieder geboten hat. Dieses Entsetzen erklärt doch das einfache Reaktionsmuster Trainer raus/Spodi raus, am besten beide.
Ich weiß nicht, ob die Lösung so einfach ist, verstehe aber, wenn man sich Änderungen, mtlw. egal welche, wünscht, weil man den FC sehenden Auges auf den Abgrund zusteuern sieht, wenn sich eben nichts ändert. Bei dieser Sicht hat man nix mehr zu verlieren, weil mehr wie mit dem/den Neuen absteigen können wir ja nicht. Und natürlich sind die beiden Gescholtenen doch zumindest signifikant mitverantwortlich, das kann man doch auch bei weniger emotionsgeladener Betrachtung nicht verleugnen. Auch Heldts dünnhäutiges Auftreten, das jegliche Selbstkritik und Souveränität vermissen lässt, verheißt nix Gutes. Augen zu und durch. Ich hab Ahnung, ihr nicht. Das sind alles keine guten Signale und die Vereinsführung scheint das Schicksal des FC in die Hände der Nachbarn gelegt zu haben.
Deine permanenten Hinweise auf die angeblich falsche Erwartungshaltung und Realitätsverleugnung hier nehme ich persönlich als deinerseits realitätsfremd und i. Ü. auch ziemlich arrogant wahr. Wer erwartet denn hier vom FC so was wie "schönen" Fußball? Wer setzt denn höhere Ziele als den schieren Klassenerhalt? Was - m.E. vollkommen zu Recht - erwartet wird, ist, dass man - Dauerverletzte hin oder her - gegen ein Team wie gestern der VFB, dem offensichtlich in der Rückrunde verständlicherweise ein wenig die Luft ausgeht, aktiver, aggressiver, mutiger auftritt und nicht mit dem Anstoß die Hand zum torlosen Remis reicht!
Ich möchte auch voller Überzeugung deiner Mantra-mäßig vorgetragenen Darstellung, dass Abstiegskampf nur so geht, widersprechen. Im Gegenteil: Abstiegskampf geht m.M.n. genau so nicht! Ich für meinen Teil habe bei dem Gesamtbild, das der FC abgibt - auch im Verhältnis zu den anderen Abstiegskandidaten - i.Ü. meine Erwartungshaltung noch mal reduziert. Die positive Variante: Wenn Bielefeld künftig alles mit verliert, können wir uns vielleicht in die Relegation retten. Die Negative: Wir steigen direkt ab, was m.E. auch völlig verdient wäre. Wenn der FC weiter so auftritt wie gestern, wäre - mir - ein Ligaverbleib peinlich!
Ich denke, dass du in all den Jahren hier oft Recht gehabt hast mit deinen sachlichen, für die Hochemotionalen hier oft provozierend wirkenden, Analysen. Aktuell scheinst du dich indes in deiner Rolle des einzigen Realisten im Forum, der verzweifelt nach verbliebenen Gleichgesinnten ruft, ein wenig verstrickt zu haben. Du müsstest es eigentlich - aufgrund deines meinerseits unterstellten Fußballsachverstands - besser wissen, dass diese Art "Fußball" wahrlich nicht alternativlos ist.
Heldt hat es heute ohne Not geschafft, die Presse gegen sich aufzubringen. Das ist ein Eigentor von der dämlichsten Art, mit nichts zu entschuldigen. Bisher hatte Express/Stadtanzeiger erstaunlich stillgehalten, das dürfte nun vorbei sein. Mich freut das. Je früher der aktuelle Spodi weg ist, um so besser.
WWJ: so ungefähr sieht es aus, schöner Beitrag. Wenn ich das sagen darf, wo wir uns einmal an einer Pissrinne begegnet sind.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3510Er wird immer dünnhäutiger, normal, wenn man sich in solch eine Situation rein begibt. Und klar, nur er hat Ahnung. Eigentlich denke ich, so hört sich der Anfang vom Ende an
Ich dachte, der dünnhäutigste Mensch, den ich erlebe, seist du. Ist das etwas bei dir dann auch seit Jahren der Anfang vom Ende? Von welchem Ende?
Mal im Ernst: Der FC spielt gegen den Abstieg diese Saison. Das war die Ansage vor der Saison, die jeder so gesehen hat (außer Leuten, die wirklich wenig Ahnung haben, einige hier im Forum z.B.). Nahezu alle Experten haben vor der Saison gesagt: Der FC und Bielefeld sind die Abstiegskandidaten Nr. 2 und Nr. 1. Und sie hatten alle Recht - dass Schalke so abschmiert, konnte vor der Saison keiner ahnen, denke ich. Dann brechen uns der gesamte Sturm weg, der Kapitän und mit Kainz der beste offensive Außen, alles im Grunde bis heute. Was erwartet ihr da eigentlich???
Wie kann man da anderen Fußball, andere Ergebnisse erwarten - sorry, aber ich verstehe den Heldt vollkommen. So und genau so und in keinster Weise geht Abstiegskampf. Wenn der FC so spielen und punkten würde, wie einige hier es als selbstverständlich erwarten (Trainer raus, wenn es nicht so ist, klar), dann würde er um Platz 6 oder 7 mitspielen (auf dem level von Freiburg z.B. diese Saison). Abstiegskampf ist genau das, was der FC uns bietet.
Joga, wo ist der Kampf? Wenn es spielerisch schon nicht läuft - muss man kämpfen! Tun wir aber meist nicht. Kämpfen kann eigentlich jeder, auch in der Kreisklasse. Die erste Hälfte wurde wieder "verschlafen". Horn:" Wir waren zu passiv!"
Verdammt noch mal, warum ist der 1.FC Köln so oft derart passiv? Wenn die Jungs fighten und dennoch verlieren, akzeptiere ich das. Wenn sie spazieren gehen und und im RES wie Pussies auftreten, akzeptiere ich das nicht. So geht "Abstiegskampf" nicht!
Du entschuldigst jede miese FC-Vorstellung. Das ist mir zu einfach!
Ich finde, die hauen alles rein was sie haben. Aber immer nur defensiv, das ist richtig bescheuert. Das gibt der Trainer vor. Kann man gut finden, weil einzige Möglichkeit zu punkten. So sieht das wohl der Trainer. Bedeutet eigentlich, dass der Trainer dem Team nicht mehr zutraut.
man muss kein Gisdol/Heldt- Hater sein, um das Dargebotene - wohl begründet - zu kritisieren. Über die Form der Kritik lässt sich bekanntlich immer streiten und dass das hier im Forum teils extrem ist, das weißt du doch. Ich glaube, dass die meisten hier schlichtweg entsetzt sind, was der FC gestern wieder geboten hat. Dieses Entsetzen erklärt doch das einfache Reaktionsmuster Trainer raus/Spodi raus, am besten beide.
Ich weiß nicht, ob die Lösung so einfach ist, verstehe aber, wenn man sich Änderungen, mtlw. egal welche, wünscht, weil man den FC sehenden Auges auf den Abgrund zusteuern sieht, wenn sich eben nichts ändert. Bei dieser Sicht hat man nix mehr zu verlieren, weil mehr wie mit dem/den Neuen absteigen können wir ja nicht. Und natürlich sind die beiden Gescholtenen doch zumindest signifikant mitverantwortlich, das kann man doch auch bei weniger emotionsgeladener Betrachtung nicht verleugnen. Auch Heldts dünnhäutiges Auftreten, das jegliche Selbstkritik und Souveränität vermissen lässt, verheißt nix Gutes. Augen zu und durch. Ich hab Ahnung, ihr nicht. Das sind alles keine guten Signale und die Vereinsführung scheint das Schicksal des FC in die Hände der Nachbarn gelegt zu haben.
Deine permanenten Hinweise auf die angeblich falsche Erwartungshaltung und Realitätsverleugnung hier nehme ich persönlich als deinerseits realitätsfremd und i. Ü. auch ziemlich arrogant wahr. Wer erwartet denn hier vom FC so was wie "schönen" Fußball? Wer setzt denn höhere Ziele als den schieren Klassenerhalt? Was - m.E. vollkommen zu Recht - erwartet wird, ist, dass man - Dauerverletzte hin oder her - gegen ein Team wie gestern der VFB, dem offensichtlich in der Rückrunde verständlicherweise ein wenig die Luft ausgeht, aktiver, aggressiver, mutiger auftritt und nicht mit dem Anstoß die Hand zum torlosen Remis reicht!
Ich möchte auch voller Überzeugung deiner Mantra-mäßig vorgetragenen Darstellung, dass Abstiegskampf nur so geht, widersprechen. Im Gegenteil: Abstiegskampf geht m.M.n. genau so nicht! Ich für meinen Teil habe bei dem Gesamtbild, das der FC abgibt - auch im Verhältnis zu den anderen Abstiegskandidaten - i.Ü. meine Erwartungshaltung noch mal reduziert. Die positive Variante: Wenn Bielefeld künftig alles mit verliert, können wir uns vielleicht in die Relegation retten. Die Negative: Wir steigen direkt ab, was m.E. auch völlig verdient wäre. Wenn der FC weiter so auftritt wie gestern, wäre - mir - ein Ligaverbleib peinlich!
Ich denke, dass du in all den Jahren hier oft Recht gehabt hast mit deinen sachlichen, für die Hochemotionalen hier oft provozierend wirkenden, Analysen. Aktuell scheinst du dich indes in deiner Rolle des einzigen Realisten im Forum, der verzweifelt nach verbliebenen Gleichgesinnten ruft, ein wenig verstrickt zu haben. Du müsstest es eigentlich - aufgrund deines meinerseits unterstellten Fußballsachverstands - besser wissen, dass diese Art "Fußball" wahrlich nicht alternativlos ist.
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben, stell ich mal die Frage in die Runde... Wieso geht's bei uns von Anfang an eigentlich nur ums nackte Überleben??? Welche Ziele hatten/hat die Konkurrenz?? Sehn sich alle die dazu gehören mit einem Bein in Liga 2 ? Ich meine, auch wenn Schalke schon abgestiegen ist, die spielen besser nach vorne als wir. Wir spielen nicht nach vorne, wir quälen uns ach vorne. Und nun haut unser kleiner Horst auch noch so einen raus.... Ich glaub ich hab da mehr Ahnung Wiiiiiieeeeee peinlich!!!!!!! Er hat mehr Ahnung, wahrscheinlich als alle auf der PK, vollkommen klar, alles Blödmänner, außer ihm, und der, der die meiste Ahnung hat, verteidigt die schlechtesten Leistungen in der Liga. Ohne Abhilfe zu schaffen. DAS IST SOOOOOO BLÖD UND PEINLICH, mehr geht nicht. Mensch SuperHorst, geh nach Hause. Du bist peinlich !!!!!
Zitat von Joganovic im Beitrag #3526Es fällt euch in eurer "Hau drauf auf die Kack-Gisdols und Heldts"-Blase hier scheinbar nicht auf: Die wenigen mal auch bei Niederlagen differenziert denkenden Menschen hier im Forum sind ausgewandert (Kohlenbock, der Graf, smokie ...). Man merkt es sehr deutlich: Es sind die Hater hier, die Niederlagen hassen und die trotzdem sich weigern, sich von einem Abstiegskandidaten zu entfernen, die trotzdem von diesem Abstiegskandidaten absurde Stärken verlangen, die den Ton angeben. Es sind 10, vielleicht 15 User und ihr seid euch alle einig.
Ich glaube, es macht wenig Sinn - schaut doch mal zum Spaß ins Forum bei "transfermarkt.de" - da gibt es Kritik, da gibt es auch Polemik, da gibt es aber viele sachliche und vernünftige Kommentare. Hier bin ich leider einer der letzten, die bemerken, dass auch Hertha verliert, dass auch Schalke verliert, dass alle Teams unten drin bis Bremen, bis Hoffenheim, bis Augsburg immer wieder schlechte Phasen durchlaufen, und zwar eben viel mehr schlechte Phasen als gute Phasen. DAS ist der verdammte Witz am Abstiegskampf, dass du verlierst, verlierst, Pech hast, verlierst, dann mal überraschend gewinnst oder punktest, wieder verlierst.
Wer ernsthaft glaubt, mit diesem Team anders spielen und punkten zu können, wenn nur der Trainer ausgetauscht wird, hat einfach nicht Recht. Ich schau mir die Hertha an - Dardai ist ein guter Trainer, erfahren - und trotzdem verlieren die nur. Mainz gewinnt unverdient und mit Dusel bei Gladbach - ja. Passiert. Mainz hat einen besseren Kader als wir. Dass wir mehr Punkte als die haben - liegt weder am Kader noch an den tollen Fans beim FC oder am Dom. Es liegt daran, dass der Trainer so schlecht eben nicht ist, wie ihr tut. Ich glaube, der FC hat insgesamt nicht zu wenige Punkte für seine Situation, für seinen Kader, seine Verletztenliste, sondern eher genau das, was richtig ist. Übrigens, man muss es ja schon auch sagen: Auf Platz 14 (!!!!!) stehend, mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz (!!!). Ihr habt einfach den Schuss (ABSTIEGSKAMPF bis zum Ende der Saison, nicht bis Spieltag 28 oder 30!) nicht gehört, wollt ihn nicht hören, haltet an eurer Phantasiewelt 1. FC Köln fest.
KEINER von euch geht in den letzten Stunden auf meine Argumente ein, dass Abstiegskampf eben so geht, dass wir viele wichtige Spieler in der gesamten Saison nicht zur Verfügung hatten, dass Heldt die vermutlich schwierigste und undankbarste Transferperiode letzten Sommer hatte, die es je gab beim FC. KEINER. Die Niederlage ist einen Tag her - könnt ihr nicht argumentieren? Wollt ihr nur euren Frust hier abladen? Soll das das Forum sein: Alles Mist, Trainer raus, Manager raus, Wehrle raus.
Ihr langweilt mich.
Also Joga mit Verlaub Da ist so vieles hanebüchen was Du schreibst, dass ich erst mal nur nur mit dem Kopf schütteln kann
Im Moment bin ich nicht in Stimmung da so "differenziert denkend wie Kohlenbock, der Graf oder Smokie"(ist das Dein Ernst?) zu antworten. Kommt vielleicht noch.
Man muss nur den Experten uneingeschränkt vertrauen, dann klappt das auch mit dem Verständnis für Anti-Fußball. Thema durch, es ist zu blöd. Was hat das mit den Beleidigten zu tun? Die sind nicht wegen Gisdol, Heldt oder sonst was verschwunden, was mit Fußball zu tun hätte. Scheiße, Scheiße, Scheiße !!
Zitat von derpapa im Beitrag #3543Man muss nur den Experten uneingeschränkt vertrauen, dann klappt das auch mit dem Verständnis für Anti-Fußball. Thema durch, es ist zu blöd. Was hat das mit den Beleidigten zu tun? Die sind nicht wegen Gisdol, Heldt oder sonst was verschwunden, was mit Fußball zu tun hätte. Scheiße, Scheiße, Scheiße !!
Findet irgendwer den Gisdol-Fußball gut ??
Ich fand den mal gut.
Als er noch in Hoffenheim oder Hamburg war.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Joga, Du FUSSBALLGOTT. DU bist hier der einzige der noch differenziert denken und schreiben kann, ausser Dir natürlich die o.g. Vollkommen klar. Du musst entschuldigen das wir nicht annähernd an die Qualität der hier ausgeschiedenen heranreichen. Wir sind halt nur blöde FC Fans, wahrscheinlich viele mit Volksschulabschluss, dumme und ahnungslose Deppen die nur auf Ergebnisse schielen und sich daran aufgeilen das beim FC noch dümmere Wichser unterwegs sind als hier. Wir danken Dir dafür das Du Dich noch als Letzter mit uns abgibst, Du Allwissender, Du Kluger und Fussballfachmann, der die Fussballlweisheit im Übermaß verabreicht bekommen hat. Du, der niemals vernünftig gegen einen Ball getreten hat, Du, einer von denen die immer draußen standen und sowieso alles besser wussten und natürlich konnten. Du, der das Arschloch mir der 10 auf dem Rücken ausgebuht hat, weil dieser Idiot den Deiner Meinung nach falschen Pass gespielt hat, Du, der bei der Zusammenstellung der Mannschaft beim 5 gehen 5 leider immer als LETZTER übrig blieb Wir danken Dir das Du uns in die wirkliche Fussballwelt einführst. Danke Joga, Du Maradona Du
Und an alle Idioten hier, incl mir..... kniet nieder und huldigt ihm, Joga Joganovic, Du Gott, Du Großer, vergib uns unsere Schuld...
Vielleicht holt ihr alle mal ein wenig Luft. Es müssen doch nicht neue Gräben aufgerissen werden. Eine Nacht drüber schlafen, dann sehen alle, auch Joga, alles vielleicht etwas differenzierter. Nur so ne Idee.
Nein, Joganovic, Abstiegskampf geht eben nicht so. Der FC hat die letzten beiden Partien mehr oder weniger abgeschenkt. Und Regensburg ? Schon vergessen ? Es fehlt an Leidenschaft, Hingabe, Willen, Glaube, Selbstbewußtsein, Aggressivität. Und dies sind fürwahr unabdingbare Eigenschaften für Abstiegskämpfer - wenn sie denn bestehen WOLLEN. Vom jogo bonito haben wir uns doch alle längst verabschiedet.
Mit dieser Einstellung werden die (vermutlich) entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten zum Desaster. Und dann ??
Joga hat ja mit manchen Anmerkungen recht. Nur - Abstiegs-"Kampf" sehe ich beim 1.FC Köln so oft nicht. Das ärgert mich maßlos und ich kann dieses pussyhafte Gestümpere nicht akzeptieren! Auch eine Truppe, die nicht in Bestbesetzung aufläuft , kann besser performen als es unsere Jungs tun. Das sind alles Profis. Man muss nicht so häufig eine HZ verschlafen und darf ruhig mal auf das gegnerische Tor schießen.
Ich und viele hier haben im Laufe ihres Lebens hunderte ( tausende?) von Fußallspielen gesehen. Seit mehr als 50 Jahren schaue ich FC-Spiele. Ich habe schon so viele Manager,Trainer und Spieler kommen und gehen gesehen.
Ich kann beurteilen, ob der aktuelle 1.FC Köln Scheiße zusammenspielt oder nicht!
Ich wollte Gisdol nicht. Er hat bei anderen Clubs keinen "nachhaltigen" Erfolg gehabt und wurde nach relativ kurzer Zeit entlassen.
Ist doch relativ einfach. Der FC kann gegen Stuttgart oder sonstwen verlieren. Nur die Art und Weise ist einfach ein Witz. Null Taktik, kein Einsatz oder Wille. Von einem System will ich gar nicht reden. Pässe über 5m, vollkommen unmöglich. Jeder Jugendspieler wird unter Gisdol kontinuierlich schlechter...
Und die Transferpolitik. Ich lache mich schlapp. Da fehlen einem die Worte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Reader im Beitrag #3546Vielleicht holt ihr alle mal ein wenig Luft. Es müssen doch nicht neue Gräben aufgerissen werden. Eine Nacht drüber schlafen, dann sehen alle, auch Joga, alles vielleicht etwas differenzierter. Nur so ne Idee.
Hier wird bis zur letzten Kugel mit Worten gekämpft. Schließlich geht es es um den glor- und ruhmreichen Effzeh.
Böse Zungen führen zu Streit und gute Zungen zum Orgasmus (sagt Kampffuzius).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."