Zitat von joergi im Beitrag #3554Jetzt mal meine bescheidene Denke zur Sache! Gegen Stuttgart wurde aus meiner Sicht wirklich zu Defensiv heran gegangen! Zudem hatten wir mit Dennis nur einen Stürmer im Kader, welcher zudem kein Strafraum Knipser ist und lieber flinkt über Außen kommt! Dennis als Künstler und Tolu im Strafraum wäre eine Alternative gewesen! Fehler Gisdol!
Mal wieder dummer Gegentreffer durch einen glücklichen Standart des VFBs! Danach Reaktion des Trainer mit sinnvollen Wechseln, welche für mehr Druck gesorgt haben! Nur fehlte halt ein Strafraumstürmer auf der Bank! Einen fehlenden Einsatzwillen der Mannschaft konnte ich über 90 Minuten nicht erkennen! Duda mit Rippenprellung(hatte ich auch mal, kein Geschenk, 3 Wochen außer Gefecht) unterwegs, Führungsspieler Wolf mit Bänderriss im Fuß, das ist schon Abstiegskampf und Einsatz für Verein und Trainer! Pro Gisdol!
Geil finde ich immer den Einwurf, unter Gisdol werden alle Jugendspieler schlechter! Ich denke unter einem anderen Trainer und Manager hätten die in Köln kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht! Auch beim Thema Mere bin ich pro Gisdol, der hat den Dicken langsam im Griff, Mere zahlt es momentan zurück! Pro Gisdol!
Verletztenliste und Kaderplannung! Horsti macht aus Cordoba Millionen Andersson (eigentlich robust, Kämpfer, 13 Tore) und den besseren, jüngeren Uth Duda klar! Leider geht der Stürmer früh kaputt, Heldt hat aber leider keinen Professor in Medizin, das sollte man eher der Abteilung ankreiden! Unser Grieche hat die gesamte Vorbereitung verpasst, junger Spieler, fremdes Land, weg von Mama und andere Sprache! Für Corona kann Heldt auch nichts! Dem kleinen Man gelingt sogar ein wirklicher Schnapper, Marius Wolf wird geliehen! Zuerst habe ich mit der Stirn gerunzelt, da mir da Eskapaden im Vordergrund standen! Aber der Typ ist in Köln zu einem Führungsspieler geworden, hoffe Doofmund will den nicht zurück!
Ich zitiere sonst nicht gerne lange Artikel - aber: Da ist jeder Satz gut, gelungen, interessant. Insgesamt ein differenzierter Beitrag - vielen Dank, mein Lieber. Ich teil nicht jeden Satz, aber so macht Forum Spaß!!!
den Beitrag fand ich auch gut und sachlich, lediglich bei den "sinnvollen Wechseln" hab ich eine ganz andere Meinung. 1.) hätte ich bei allem Respekt vor Wolf , mit Verletzung spielend, eher ausgewechselt als Ezibihue 2.) hätte ich Drechsler, der aktuell keine Form hat, nicht gebracht sondern lieber auf der linken Seite Katterbach oder J.Horn und Jakobs nach vorne gezogen 3.) hätte ich zumindest für die Schlussphase einen (nicht verliehenen MODESTE) oder zumindest einen Tolu im Kader gehabt, anstatt bei allem Respekt einen zusätzlichen RV B.Schmitz
Gisdol ist mir wegen seiner sachlichen Herangehensweise und seines geilen Interviews nach dem Derbysieg sehr symphatisch, was aber nicht bedeuten darf, dass man taktische Fehler nicht kritisiert. Und ich behaupte, dass wir selbst mit diesem nicht überragenden Kader bei offensiverer Spielweise zumindest zuhause gegen Kalivier, die unserem Niveau annähernd entsprechen, mehr Chancen hätten und nicht durch ein beschissenes Gegentor Augsburg/Stuttgart ohne irgendetwas Zählendes da zu stehen. Die Chancen durch Siege 3 Punkte zu ergattern, wenn auch der Fußballgott hie und da gebraucht wird, sind mit Sicherheit größer als 3 Spiele ohne Gegentreffer = mit einem Punkt zu bestreiten.
Zitat von joergi im Beitrag #3554Jetzt mal meine bescheidene Denke zur Sache! Gegen Stuttgart wurde aus meiner Sicht wirklich zu Defensiv heran gegangen! Zudem hatten wir mit Dennis nur einen Stürmer im Kader, welcher zudem kein Strafraum Knipser ist und lieber flinkt über Außen kommt! Dennis als Künstler und Tolu im Strafraum wäre eine Alternative gewesen! Fehler Gisdol!
Mal wieder dummer Gegentreffer durch einen glücklichen Standart des VFBs! Danach Reaktion des Trainer mit sinnvollen Wechseln, welche für mehr Druck gesorgt haben! Nur fehlte halt ein Strafraumstürmer auf der Bank! Einen fehlenden Einsatzwillen der Mannschaft konnte ich über 90 Minuten nicht erkennen! Duda mit Rippenprellung(hatte ich auch mal, kein Geschenk, 3 Wochen außer Gefecht) unterwegs, Führungsspieler Wolf mit Bänderriss im Fuß, das ist schon Abstiegskampf und Einsatz für Verein und Trainer! Pro Gisdol!
Geil finde ich immer den Einwurf, unter Gisdol werden alle Jugendspieler schlechter! Ich denke unter einem anderen Trainer und Manager hätten die in Köln kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht! Auch beim Thema Mere bin ich pro Gisdol, der hat den Dicken langsam im Griff, Mere zahlt es momentan zurück! Pro Gisdol!
Verletztenliste und Kaderplannung! Horsti macht aus Cordoba Millionen Andersson (eigentlich robust, Kämpfer, 13 Tore) und den besseren, jüngeren Uth Duda klar! Leider geht der Stürmer früh kaputt, Heldt hat aber leider keinen Professor in Medizin, das sollte man eher der Abteilung ankreiden! Unser Grieche hat die gesamte Vorbereitung verpasst, junger Spieler, fremdes Land, weg von Mama und andere Sprache! Für Corona kann Heldt auch nichts! Dem kleinen Man gelingt sogar ein wirklicher Schnapper, Marius Wolf wird geliehen! Zuerst habe ich mit der Stirn gerunzelt, da mir da Eskapaden im Vordergrund standen! Aber der Typ ist in Köln zu einem Führungsspieler geworden, hoffe Doofmund will den nicht zurück!
Ich zitiere sonst nicht gerne lange Artikel - aber: Da ist jeder Satz gut, gelungen, interessant. Insgesamt ein differenzierter Beitrag - vielen Dank, mein Lieber. Ich teil nicht jeden Satz, aber so macht Forum Spaß!!!
den Beitrag fand ich auch gut und sachlich, lediglich bei den "sinnvollen Wechseln" hab ich eine ganz andere Meinung. 1.) hätte ich bei allem Respekt vor Wolf , mit Verletzung spielend, eher ausgewechselt als Ezibihue 2.) hätte ich Drechsler, der aktuell keine Form hat, nicht gebracht sondern lieber auf der linken Seite Katterbach oder J.Horn und Jakobs nach vorne gezogen 3.) hätte ich zumindest für die Schlussphase einen (nicht verliehenen MODESTE) oder zumindest einen Tolu im Kader gehabt, anstatt bei allem Respekt einen zusätzlichen RV B.Schmitz
Gisdol ist mir wegen seiner sachlichen Herangehensweise und seines geilen Interviews nach dem Derbysieg sehr symphatisch, was aber nicht bedeuten darf, dass man taktische Fehler nicht kritisiert. Und ich behaupte, dass wir selbst mit diesem nicht überragenden Kader bei offensiverer Spielweise zumindest zuhause gegen Kalivier, die unserem Niveau annähernd entsprechen, mehr Chancen hätten und nicht durch ein beschissenes Gegentor Augsburg/Stuttgart ohne irgendetwas Zählendes da zu stehen. Die Chancen durch Siege 3 Punkte zu ergattern, wenn auch der Fußballgott hie und da gebraucht wird, sind mit Sicherheit größer als 3 Spiele ohne Gegentreffer = mit einem Punkt zu bestreiten.
Ich fand die Wechsel jetzt so teils-teils. Meyer und Özcan fand ich gut, Drexler hätte ich nicht gebracht, da hätte ich z.B. lieber Thielmann gesehen. Im Ergebnis können die Wechsel aber so schlecht nicht gewesen sein, wir wurden anschließend jedenfalls stärker ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich muss sagen: Ich verstehe es auch nicht, sich hier vom Acker zu machen. Ob das Beleidigte sind, weiß ich nicht. Aber Forum ist für mich Streit - möglichst mit ein wenig Kultur, ein wenig Spaß und einem grundlegenden Respekt vor der Meinung der anderen (den ich nicht immer zeige, weil ich wie viele gerne mal hochgehe).
@Joga, ich habe mal eine Frage an dich aus purer Neugier. Du warst ja laut Gerüchten auch ein Kandidat für das sog. Eliteforum mit den fünf Abtrünnigen, obwohl sích Effzeh und Eltite eigentlich schon gegenseitig ausschlließen. Ich kenne mich ja im Intenet generell ganz gut mit den FC-Foren (FC-Brett, Effzeh-Forum, Fanforum bei tm.de, Twitter und facebook) aus. Aber ein neues Forum ist mir noch nicht aufgefallen. Oder handelt es sich gar um ein nichtöffentliches Forum, was bei fünf Usern mit ähnlicher Meinung ja für unglaublich spannende Diskussionen sorgen würde?
Ps. Mein Nachbar hat mir jetzt erklärt, warum er seinen Hund so liebt. Immer wenn er den Vierbeiner nach seinem heutigen Aussehen fragt, macht dieser "Wau".
Das ist mir zu viel Gerede ("Eliteforum", "Abtrünnige"). Ich habe keine Ahnung, was die entsprechenden User da machen, weil ich nicht in dieses Forum gewechselt bin und in der Kategorie "Klatsch und Tratsch" ein absoluter Volldepp bin, der nie irgendetwas kapiert, was gerade so läuft. Ich will nicht mit Gleichgesinnten in einer Blase kommunizieren - ganz einfach. Und wenn mir hier die ´response` zu blöde werden sollte oder ich mich zu oft ärgere - na, dann bleib ich halt mal ne Woche weg oder zwei. Danach war ich in den letzten Jahren immer wieder daran interessiert - man kennt sich ja schon seit Jahren und das finde ich schon irgendwie auch schön. Ansonsten bedaure ich sehr, dass diese User nicht mehr hier sind, weil ich sie alle als bereichernd erlebt habe. Und ich verstehe wenig, dass andere das nicht auch bedauern, trotz vieler Streitereien.
P.S.: Du weißt schon, dass ich mich jeden Tag mehrfach tierisch freue über meinen Wuffi, der sich wie Bolle freut und am gesamten Körper wedelt, wenn ich mal 10 Minuten weg war und wiederkomme. DER darf das ("Wau").
P.P.S.: Noch mal und mal wieder ein großes Merci an dich in Bezug auf den Pressethreat!
Dass man die Fakten bzgl der Jugend nicht gerne hören will - geschenkt. Hilfreich wäre halt Spiele nach dem Wechsel von der U in den A Kader zu schauen und dann die Unterschiede nach 1-2 Jahren zu sehen.. Jakobs oder Katterbach, sehe talentierte Spieler. Entwicklung leider rückläufig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Danke für das Lob für meinen Beitrag! Da hatte sich seit Samstag irgendwas aufgestaut, was einfach raus musste! Hatte heute Kurzarbeit, wie auch ein Kumpel, mit dem ich in der Nacht und am Morgen einige Flaschen Kurzen abgearbeitet habe! Er brauchte mal wieder am Daddel Amiga bei Bundesliga Manager Hattrik viel Zeit für seine Entscheidungen, da habe ich hier in meinen 2 Beiträgen meine Sicht der Dinge in die Tastatur geklimpert!
Muss jetzt gleich Feierabend machen, auch wenn wir Mittagsschlaf hatten, morgen ist Spätschicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der BM Hattrick war auch geil! Hat mich einige Wochen (oder sogar Monate) meines Lebens gekostet! Bis Anstoss kam! Seitdem hab ich BMH eingemottet! Hmm, müsste ich trotzdem mal wieder aus reiner Nostalgie wieder rauskramen! Lief das überhaupt schon unter Windows???
Ansonsten bedaure ich sehr, dass diese User nicht mehr hier sind, weil ich sie alle als bereichernd erlebt habe. Und ich verstehe wenig, dass andere das nicht auch bedauern, trotz vieler Streitereien.
Doch, ich bedauere das auch sehr - ich hab' gerade die Beiträge von Smokie und KB zu Fußballthemen gerne gelesen. Schade, aber letztlich haben sie das ja selbst entschieden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir können ja auch Dennis ins Tor stellen! Ich glaub, ich lass mich jetzt volllaufen...... Tolu überzeugte als Verteidiger!! Alter, ich komm nicht mehr klar
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #3591Wir können ja auch Dennis ins Tor stellen! Ich glaub, ich lass mich jetzt volllaufen...... Tolu überzeugte als Verteidiger!! Alter, ich komm nicht mehr klar
Wie geht der Spruch noch gleich... Ein schlechter Stürmer ist immer noch ein solider Verteidiger So oder so ähnlich ging der doch, oder??
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #3591Wir können ja auch Dennis ins Tor stellen! Ich glaub, ich lass mich jetzt volllaufen...... Tolu überzeugte als Verteidiger!! Alter, ich komm nicht mehr klar
Wenn das die Trainingsschwerpunkte sind brauchen wir uns über die Ausrichtung im Spiel nicht mehr zu wundern. Gisdol würde sogar einen Rechtsanwalt als "Starverteidiger" einsetzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn der Anderson tatsächlich bis zum Saisonende ausfällt, soll der "kleine Mann" doch mal den Ibisevic kontaktieren. Wenn der vertragslos ist kann er doch auch während der lfd. Saison verpflichtet werden, oder gilt das nur für die Hinrunde?
Da hätte der kleine Mann schon im Dezember drauf kommen können. Aber der kleine Mann hat einen 29-jährigen für vier Jahre verpflichtet. Er hat ja laut eigener Aussage von allem Sportlichen mehr Ahnung als alle die, die nicht Spodi beim FC sind.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #3595Wenn der Anderson tatsächlich bis zum Saisonende ausfällt, soll der "kleine Mann" doch mal den Ibisevic kontaktieren. Wenn der vertragslos ist kann er doch auch während der lfd. Saison verpflichtet werden, oder gilt das nur für die Hinrunde?
Zitat aus dem Kicker: "Bis zum Montag, 1. Februar, sind Wechsel in die 1., 2. und 3. Liga noch möglich, danach - im Gegensatz zur Transferperiode I im Sommer - nicht einmal mehr welche von vertragslosen Spielern."
Zitat von HoherNorden im Beitrag #3595Wenn der Anderson tatsächlich bis zum Saisonende ausfällt, soll der "kleine Mann" doch mal den Ibisevic kontaktieren. Wenn der vertragslos ist kann er doch auch während der lfd. Saison verpflichtet werden, oder gilt das nur für die Hinrunde?