Dass er sich nicht durchsetzen konnte, darf man nicht den Verantwortlichen des FC in die Schuhe schieben. Özcan hatte einige Jahre Zeit, um sich ins Team zu spielen. Er hat es nicht gepackt. Salih hat wahrscheinlich gute Angebote (aus der Türkei ?) und kann sich hoffentlich bei einem anderen Club weiterentwickeln. Ich wünsche es ihm.
Der FC verpflichtet für die nächste Saison Steffen Baumgart, dieser steht für offensiv ausgerichteten Fußball braucht dafür schnelle Spieler, vorne wie hinten.
Der FC baggert nun an Dragovic, dem gemessen langsamsten Spieler der gesamten ersten Liga.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #3950[quote=M. Lee|p250960][quote=HoherNorden|p250950]
MIR wird der Salih nicht fehlen, ... ja er hat seine Fritz Walter Medaille...das damit verbundene "Versprechen" in Sachen Leistung hat er für MICH nie eingelöst.
Mir wird er fehlen. Ich habe seinen bedingungslosen Einsatz immer sehr gerne gesehen. Er fighten und hat das Herz am rechten Fleck. Und Fußballspielen kann er auch. Ich glaube wenn er mal ein bisschen Vertrauen bekommen hätte, wäre er auch noch ein bisschen stabiler in den Leistungen geworden. Wie viele schlechte Spiele durften andere abliefern und sind immer wieder in der Startelf gewesen. :-(
Wir werden im zentralen Mittelfeld wohl sehr viele Spieler verlieren und vermutlich unseren Marathon-Mann aus finanziellen Gründen noch verkaufen müssen. Da würde ich Özcan gerne auch im kommenden Jahr noch bei uns sehen.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #3950[quote=M. Lee|p250960][quote=HoherNorden|p250950]
MIR wird der Salih nicht fehlen, ... ja er hat seine Fritz Walter Medaille...das damit verbundene "Versprechen" in Sachen Leistung hat er für MICH nie eingelöst.
Mir wird er fehlen. Ich habe seinen bedingungslosen Einsatz immer sehr gerne gesehen. Er fighten und hat das Herz am rechten Fleck. Und Fußballspielen kann er auch. Ich glaube wenn er mal ein bisschen Vertrauen bekommen hätte, wäre er auch noch ein bisschen stabiler in den Leistungen geworden. Wie viele schlechte Spiele durften andere abliefern und sind immer wieder in der Startelf gewesen. :-(
Wir werden im zentralen Mittelfeld wohl sehr viele Spieler verlieren und vermutlich unseren Marathon-Mann aus finanziellen Gründen noch verkaufen müssen. Da würde ich Özcan gerne auch im kommenden Jahr noch bei uns sehen.
Gruß aus Berlin
Ein kurzes DANKE, spiegelt meine Meinung! Hoffe Baumgart hat wirklich Bock auf Özcan, dann könnten die Karten neu gemischt werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gruß aus Berlin
Du schreibst mir aus dem Herzen. Ich habe auch die schlechten Spiele von ihm gesehen, aber ne richtige Chance hat er nicht bekommen. Da waren die Lehmanns und Högers vor. Oder wer auch immer gerade eingekauft worden war.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #3953 Passt wie Arsch auf Eimer:
Der FC verpflichtet für die nächste Saison Steffen Baumgart, dieser steht für offensiv ausgerichteten Fußball braucht dafür schnelle Spieler, vorne wie hinten.
Der FC baggert nun an Dragovic, dem gemessen langsamsten Spieler der gesamten ersten Liga.
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben. Dragovic sagt mir nix, doch in anderen Foren sieht man ihn überwiegend negativ: "Alt, langsam und teuer." Wenn dies zutrifft und er zudem noch verletzungsanfällig ist, wäre er der ideale FC-Transfer und Kandidat für einen Vier-Jahres-Vertrag.
Dem 1.FC Köln und Horst Heldt traue ich inzwischen jede Dummheit zu.
Interessant, dass Schonlau zum HSV wechselt und nicht seinem Trainer Baumgart folgt. Hält der nix von dem oder hat ihm der HSV einen Super-Vertrag angeboten?
Zitat von fidschi im Beitrag #3957[quote=HoherNorden|p251090] Passt wie Arsch auf Eimer:
Interessant, dass Schonlau zum HSV wechselt und nicht seinem Trainer Baumgart folgt. Hält der nix von dem oder hat ihm der HSV einen Super-Vertrag angeboten?
Vielleicht ist er der Meinung, daß der FC jedem HSV-Spieler am Saisonende eine dicke Prämie überweist?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von HoherNorden im Beitrag #3953 Passt wie Arsch auf Eimer:
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben. Dragovic sagt mir nix, doch in anderen Foren sieht man ihn überwiegend negativ: "Alt, langsam und teuer." Wenn dies zutrifft und er zudem noch verletzungsanfällig ist, wäre er der ideale FC-Transfer und Kandidat für einen Vier-Jahres-Vertrag.
Dem 1.FC Köln und Horst Heldt traue ich inzwischen jede Dummheit zu.
Vielleicht weiss der Schonlau dass er zu scheiße ist für uns…. oder wir zu scheiße für ihn…
Gruß aus Berlin
Özcan hat letzte Saison bei Holstein Kiel gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist. Es wäre sehr schade um dieses Eigengewächs.
Ich find es auch schade, dass Özcan nicht auch mal die Chance bekommen hat 5 - 6 Spiele am Stück zu machen. Bitter ist vor allem, dass er nun ablösefrei wechseln wird - zumindest das hätte man vermeiden müssen.
Muss hier einigen Beiträgen vorher zustimmen: Ich sehe es auch so das Özcan nie eine echte Chance bekommen hat und Fehler, wie mehrfach geschrieben, wurden nur sogenannten Leistungsträgern immer wieder verziehen. Bei Salih war ein Fehler = raus aus der Elf. Im Übrigen bin ich gespannt auf Samstag, denn meiner Ansicht nach hat Salih in den letzten zwei Spielen, in denen er nur kurz eingewechselt wurde, jedes mal Präsenz, Kampfgeist, Robustheit, Einsatzwillen und gutes Passspiel gezeigt und das ab der ersten Sekunde nach seiner Einwechselung. Wenn man am Samstag Rex dem Salih in der Startelf vorzieht, sorry dann versehe ich es nicht.
Beim FC schiebt man am besten Dienst nach Vorschrift, dann klappt es auch mit dem Trainer.
Wer sich wie gegen Freiburg gesehen gegen die in der Mannschaft vorherrschende Lethargie wehrt, gewinnt einen Platz auf der Tribüne. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der einfach nicht in die FC-Philosophie passt. Haben halt andere Vereine viel Freude an und mit ihm oder auch Meré.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich verstehe die Entscheidung bis heute nicht. Schaub kann gepflegt spielen. Ist der wirklich zu langsam? War der ein Stinkstiefel? Gisdol wollte wohl nur Spieler, die schnell geradeaus laufen können.
Es wurde ja schon öfter geschrieben: Schaub abgeben und Limnios verpflichten - was soll das?
Zitat von fidschi im Beitrag #3965Ich verstehe die Entscheidung bis heute nicht. Schaub kann gepflegt spielen. Ist der wirklich zu langsam? War der ein Stinkstiefel? Gisdol wollte wohl nur Spieler, die schnell geradeaus laufen können.
Es wurde ja schon öfter geschrieben: Schaub abgeben und Limnios verpflichten - was soll das?
Schaub hatte nicht das Niveau der 1. Liga. Er ist ein Zweitligaspieler und Zweitliganiveau hat auch die 1. österreichische Liga.
Zitat von fidschi im Beitrag #3965Ich verstehe die Entscheidung bis heute nicht. Schaub kann gepflegt spielen. Ist der wirklich zu langsam? War der ein Stinkstiefel? Gisdol wollte wohl nur Spieler, die schnell geradeaus laufen können.
Schaub hatte nicht das Niveau der 1. Liga. Er ist ein Zweitligaspieler und Zweitliganiveau hat auch die 1. österreichische Liga.
Aixbock
Und was hat die ösi Liga mit Schaub zu tun?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Aixbock
Bei Schaub sehe ich das ähnlich wie bei Uth - für uns ein Spieler, der mit seinen Eigenschaften eine klare Verstärkung sein KANN! Er muss halt auf der richtigen Position eingesetzt werden und die Mitspieler müssen passen. Schaub wird in diesem Leben sicher kein Laufwunder, wie z.B. Skhiri es ist. ABER: Wenn er auf der 10 seine Freiheiten hat, mit einem Skhiri hinter ihm, der ihm den Rücken frei hält. Ja, dann kann er frei aufspielen und die Stürmer mit Bällen bedienen, die wir alle so gerne sehen würden.
Bevor wir immer wieder über Spieler hetzen, müssen wir endlich mal einsehen und uns eingestehen, welche Kategorie Spieler für uns noch in Frage kommen. Und das sind derzeit (so leid es mir tut) eben maximal solche Spieler. Wir bekommen keine Poldis, Kimmichs oder Reynas mehr, wir holen maximal die Drexlers, Czichos oder auch ablösefreie Spieler aus Österreich wie Ljubicic. Und ob der dann besser wird als Schaub steht ja auch noch in den Sternen.
Du warst damals bestimmt auch Fan von Broich, Halfar, Bigalke! Schaub für Liga 2 sicherlich eine Bereicherung vom spielerischen her, in Liga 1 mit Dampffußball unter Baumgart undenkbar!
Da könnten wir auch Geis zurück holen, einfach geile Standarts, aber der Rest?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Schaub war nicht schlechter als der Rest. Ob es für Liga 1 reicht, weiß man nicht. Es reicht ja bei der jetzigen Truppe auch nicht für Liga 1. Das ist traurig, weil es nächste Saison nicht so schwer sein sollte die Liga zu halten. Danke Horst Heldt.
Von der Position her sollte man Schaub eher mit Duda vergleichen! Schaub hat auf den Flügeln nichts verloren, ist halt ein 10er alter Schule! Wie schon geschrieben, bei Abstieg und Abgang von Duda gerne wieder Schaub als Spielmacher! Bei Klassenerhalt, bitte noch einige Euronen als Ablöse kassieren!
Zitat von joergi im Beitrag #3973Von der Position her sollte man Schaub eher mit Duda vergleichen! Schaub hat auf den Flügeln nichts verloren, ist halt ein 10er alter Schule! Wie schon geschrieben, bei Abstieg und Abgang von Duda gerne wieder Schaub als Spielmacher! Bei Klassenerhalt, bitte noch einige Euronen als Ablöse kassieren!
Ganz genau, nicht auf den Flügeln, nicht in der Abwehr. Deshalb war in der Aufzählung hier Drexler der einzig halbwegs vergleichbare Spieler. Weil er auch ZM oder hinter den Spitzen spielen kann. Drexler ist auch nicht gerade ein typischer Flügelspieler. Schaub als Backup für Duda könnte ich mir vorstellen und in Liga 2 sowieso. Aber in der BuLi würde ich nicht unbedingt auf ihn setzen wollen ...
Aber er will ja wohl eh in der Schweiz bleiben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergi im Beitrag #3970Du warst damals bestimmt auch Fan von Broich, Halfar, Bigalke! Schaub für Liga 2 sicherlich eine Bereicherung vom spielerischen her, in Liga 1 mit Dampffußball unter Baumgart undenkbar!
Da könnten wir auch Geis zurück holen, einfach geile Standarts, aber der Rest?