Zitat von M. Lee im Beitrag #3897Laut Pressethread plant man wohl, Funkel künftig als Berater anzuheuern. Also den künftig einzubinden, als Berater oder in irgendwelchen Gremien, würde ich für 'ne gute Idee halten ...
Ja, das MUSS direkt nach Saisonende fixiert werden !
Zitat von M. Lee im Beitrag #3897Laut Pressethread plant man wohl, Funkel künftig als Berater anzuheuern. Also den künftig einzubinden, als Berater oder in irgendwelchen Gremien, würde ich für 'ne gute Idee halten ...
.
Warum erst nach Saisonende?!? Wenn Funkel Interesse hat, würde ich das sofort fix machen!!!
.
Warum erst nach Saisonende?!? Wenn Funkel Interesse hat, würde ich das sofort fix machen!!!
Dieser rhetorischen Frage ließe sich mit gleichem Recht entgegenfragen: Warum sollte es noch einmal funktionieren? - Die Kölner Rückholsucht von allem und jedem, der einmal mit den FC Erfolg gehabt hat, ist schon häufig enttäuscht worden. Gelernt wurde daraus nicht.
Du Trulla gehört wegen Vereinsschädigung sofort aus dem Club ausgeschlossen! So ein Verhalten ist zu Kotzen! Schade das wir so klamm sind, ansonsten könnte man glatt mit Wegzug drohen! Seit Jahren werden wir von der Stadt verarscht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
War mein erster Gedanke, dass Funkel Rutemöller nach Saisonende beerben sollte, also als sportlicher Berater.
Trainer Friedhelm Funkel fürchtet mit dem 1. FC Köln eine Relegation gegen seinen Ex-Club, den rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf. Eine solche Konstellation sei ein "Albtraum, ganz klar", sagte Funkel im Interview und meinte: "Das möchte ich nicht, ich schätze beide Städte und Vereine, das wird sich auch nie ändern. Deswegen hoffe ich, dass wir alle drei Spiele gewinnen und direkt in der Liga bleiben." Funkel war im Januar 2020 bei der Fortuna beurlaubt worden und hat trotz seines angekündigten Karriere-Endes den FC übernommen, um ihn in der Liga zu halten. Er sei "generell kein Freund der Relegation", erklärte der 67-Jährige. "Ich finde es nicht fair, dass der Drittletzte noch die Möglichkeit hat, in der Bundesliga zu bleiben. Auch wenn es uns dieses Jahr helfen könnte."
Das dachte ich mir, aber die Chance rückt immer näher. Wenn Kiel weiter so spielt wie gegen die 012er, dann wird Düsseldorf in die Bresche springen, Fortuna hat 3 Punkte Rückstand auf den HSV und ein Spiel weniger.
Is doch immer wieder genial, wie wir das Ligageschehen beurteilen/vorhersagen: Mein Tabellenrechner sagt jedesmal, dass Mainz noch absteigt 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von M. Lee im Beitrag #3911Also Minimalhausaufgaben wurden immerhin gemacht - wir haben 'ne Invaliditätsversicherung für unsere Sturmgranaten!
Freu Dich doch mal! Das sind doch mal gute Aussichten, so viel Cleverness hätte ich nicht erwartet! Bei Tony könnte man ja schon fast hoffen, das der Fall eintritt, scheint wirklich körperlich im Arsch zu sein! Will Ihm natürlich aber nichts Böses und wünsche der Peter bekommt den wieder ans laufen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Manfred Schmid hat keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln. Wie der GBK exklusiv erfuhr, ist der Österreicher von den Geißböcken freigestellt worden. Der 50-jährige war seit 2013 in mehreren Positionen für den FC tätig. Nun ist die Zusammenarbeit beendet. Von 2013 bis 2017 war Schmid als Assistent von Peter Stöger tätig. Nach einem kurzen Intermezzo bei Borussia Dortmund kehrte der Österreicher als Chefscout unter dem damaligen FC-Sportchef Veh ans Geißbockheim zurück. Später kehrte er als Assistent von Achim Beierlorzer sogar ins Trainerteam zurück, wurde dann aber von Markus Gisdol und Horst Heldt aussortiert. Im Januar 2020 gaben die Geißböcke bekannt, dass Schmid als Betreuer für die Kölner Leihspieler fungieren sollte. Damit haben sich auch die Diskussionen erledigt, was mit Schmid passieren würde, sollte Stöger tatsächlich im Sommer zum 1. FC Köln zurückkehren. Das Verhältnis der einst engen Freunde soll in den letzten Jahren gelitten haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #3916Unsere Leihspieler kommen zurück. Damit entfällt Schmids Aufgabenbereich. Man hat wohl sonst keine Verwendung für ihn und möchte Geld sparen.
In dem Artikel steht, daß er bis 2022 weiter bezahlt wird. So kann man allenfalls Reisespesen sparen.
Manfred Schmid hat keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln. Wie der GBK exklusiv erfuhr, ist der Österreicher von den Geißböcken freigestellt worden. Der 50-jährige war seit 2013 in mehreren Positionen für den FC tätig. Nun ist die Zusammenarbeit beendet. Von 2013 bis 2017 war Schmid als Assistent von Peter Stöger tätig. Nach einem kurzen Intermezzo bei Borussia Dortmund kehrte der Österreicher als Chefscout unter dem damaligen FC-Sportchef Veh ans Geißbockheim zurück. Später kehrte er als Assistent von Achim Beierlorzer sogar ins Trainerteam zurück, wurde dann aber von Markus Gisdol und Horst Heldt aussortiert. Im Januar 2020 gaben die Geißböcke bekannt, dass Schmid als Betreuer für die Kölner Leihspieler fungieren sollte. Damit haben sich auch die Diskussionen erledigt, was mit Schmid passieren würde, sollte Stöger tatsächlich im Sommer zum 1. FC Köln zurückkehren. Das Verhältnis der einst engen Freunde soll in den letzten Jahren gelitten haben.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #3922Hoffentlich wird es so ne Flachzange wie Breitenreiter oder Fink , Keller usw ! Extra für all diejenigen die den Stöger so verteufelt haben !
Ist Stöger nicht zwingend zurück haben zu wollen = verteufeln?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #3922Hoffentlich wird es so ne Flachzange wie Breitenreiter oder Fink , Keller usw ! Extra für all diejenigen die den Stöger so verteufelt haben !
Ist Stöger nicht zwingend zurück haben zu wollen = verteufeln?