Hoffen auf ein mildes oder positives Urteil des CAS, dein Gottvertrauen muss man haben!
Was das Urteil angeht sehe ich werde schwarz, noch habe ich Hoffnung auf ein mildes Urteil.
Keine Ahnung was dabei rauskommt, das wird man sehen.
Man darf aber nicht vergessen das die Transfersperre es im Frühjahr unmöglich gemacht hat Spieler zu verpflichten.
Und das die Suche nach einem 6er, und einem Stürmer dadurch nicht einfacher wurde.
Das sollte man bei aller Kritik berücksichtigen, und nicht einfach die ganze Schuld bei Keller abladen.
Sollten wir eine Sperre bekommen dann ist Keller das Schuld ! Er hat zwar mit dem Transfer damals nichts zu tun aber es liegt in seiner Verantwortung Gelder des Vereins zum wohle des Vereins einzusetzen. Normalerweise durch gute Transfers oder aber mMn auch in diesem Fall bei den Verhandlungen mit der Gegenpartei über eine nachträgliche Ablösesumme. Natürlich waren die 2 oder 2,5 Millionen völlig überzogen, aber Keller hat dann abzuwägen was schädlicher für den Verein ist, also 2,5 Millionen für nen Spieler der das nicht wert ist oder eine Transfersperre die den Verein die Ligazugehörigkeit kosten kann und somit ein Millionenverlust in unberechenbarer Höhe bedeutet. Er hätte, wenn auch mit Schaum vor dem Mund, das Geld bezahlen sollen !
Ich verstehe überhaupt nicht, selbst mit Rosaroter Brille nicht, wie man darauf kommen kann, nachdem die Details veröffentlicht wurden, das diese Sperre aufgehoben wird. Jacobs stand noch bei uns unter Vertrag aber hat den Privat zum FC gelotst
Keller hat diese mögliche Sperre nie ernst genommen, weder in seinen Äußerungen dazu noch in seinen Handlungen (Vorsorge auf dem Transfermarkt). Das ist es, was man ihm vorwerfen muß.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
So ist das, er vertraut wahrscheinlich auf Dietz. Aber im ernst, obwohl zuzutrauen ist dem Vogel alles. Aber zur CAS, die wird schuld sein an einem möglichen Abstieg. Er will ja im Winter nachbessern, nur, er wird's nicht dürfen. Das nennt man dann dumm gelaufen
Hoffen auf ein mildes oder positives Urteil des CAS, dein Gottvertrauen muss man haben!
Was das Urteil angeht sehe ich werde schwarz, noch habe ich Hoffnung auf ein mildes Urteil.
Keine Ahnung was dabei rauskommt, das wird man sehen.
Man darf aber nicht vergessen das die Transfersperre es im Frühjahr unmöglich gemacht hat Spieler zu verpflichten.
Und das die Suche nach einem 6er, und einem Stürmer dadurch nicht einfacher wurde.
Das sollte man bei aller Kritik berücksichtigen, und nicht einfach die ganze Schuld bei Keller abladen.
Sollten wir eine Sperre bekommen dann ist Keller das Schuld ! Er hat zwar mit dem Transfer damals nichts zu tun aber es liegt in seiner Verantwortung Gelder des Vereins zum wohle des Vereins einzusetzen. Normalerweise durch gute Transfers oder aber mMn auch in diesem Fall bei den Verhandlungen mit der Gegenpartei über eine nachträgliche Ablösesumme. Natürlich waren die 2 oder 2,5 Millionen völlig überzogen, aber Keller hat dann abzuwägen was schädlicher für den Verein ist, also 2,5 Millionen für nen Spieler der das nicht wert ist oder eine Transfersperre die den Verein die Ligazugehörigkeit kosten kann und somit ein Millionenverlust in unberechenbarer Höhe bedeutet. Er hätte, wenn auch mit Schaum vor dem Mund, das Geld bezahlen sollen !
Ich verstehe überhaupt nicht, selbst mit Rosaroter Brille nicht, wie man darauf kommen kann, nachdem die Details veröffentlicht wurden, das diese Sperre aufgehoben wird. Jacobs stand noch bei uns unter Vertrag aber hat den Privat zum FC gelotst
Es war auch schon öfter zu lesen, das eine Einigung zwichen den vereinen, keinen Einfluß auf das Urteil hat.
Hätte der FC gezahlt, und es wäre trotzdem zur Sperre gekommen, wäre das Geschrei erstrecht groß.
Das einzige was wichtig ist wie das Urteil ausfällt, 1 oder 2 Perioden Sperre. Wir wären auf jeden Fall im Arsch, sollte eine der Sperren auf den Winter dieser Saison fallen. Dann könnten wir Geld haben ohne Ende, es würde nichts nützen. Der Abstieg wäre besiegelt und der FC auf Jahre in Liga 2 (worst case) Und dies wäre das Verschulden von Keller, da er sehenden Auges und in diese Situation gebracht hat
Baumgart redet und redet sie stark, allein, es bringt nichts. Ich weiß, was soll er auch tun, er kämpft mit allem was er hat gegen das Unheil an...nur, nicht alle tun das. Sein Spodi labert auch nur, statt zu holen bzw zu verstärken
Ich hab's gelesen.... zweimal.... Baumgart denkt über Florian Dietz nach. Tatsächlich, und es hört sich so an als ob er es ernst meint.... Florian Dietz. Tja, was soll man da noch sagen???? Es muss die pure Verzweiflung sein, oder ???
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5539Ich hab's gelesen.... zweimal.... Baumgart denkt über Florian Dietz nach. Tatsächlich, und es hört sich so an als ob er es ernst meint.... Florian Dietz. Tja, was soll man da noch sagen???? Es muss die pure Verzweiflung sein, oder ???
Das kann er nicht wirklich ernst meinen, wenn er den Dietz tatsächlich bringst ist er bei mir "unten Durch".
Zitat von Stralsunder im Beitrag #5541Darf ich mal erfahren, was denn jetzt so sehr gegen Dietz spricht? Der hat doch nie gespielt in der ersten Mannschaft.
Natürlich hat er das. Vor seiner Verletzung war er fester Bestandteil des Kaders.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Stralsunder im Beitrag #5541Darf ich mal erfahren, was denn jetzt so sehr gegen Dietz spricht? Der hat doch nie gespielt in der ersten Mannschaft.
Natürlich hat er das. Vor seiner Verletzung war er fester Bestandteil des Kaders.
Hat er denn auch gespielt? Habe keine Erinnerung an seine wohl wenigen Einsatzzeiten.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #5547Vielleicht hat Dietz im gegensatz zu den anderen ja das nötige Glück, und wird im 5er angeschoßen, und macht so ein Tor
Ja, so würde es Sinn machen, der soll sich einfach umstoßen lassen, wenn der Schiri dann mitspielt gibt es vielleicht einen Elfmeter.
Also das was ich vor seiner Verletzung von ihm gesehen habe hatte wohlwollend beurteilt maximal durchschnittliches Regionalliganiveau.
Aber vielleicht hat der Steffen Baumgart ihm vielleicht vom Fußballwunderwasser zu trinken gegeben und er steigt auf wie Phoenix aus der Asche.
Was ich hier fordere ist die die nachweislich das Tor nicht treffende zu ersetzen, anstatt jede Woche zu warten das deren Blockade sich in Luft auflöst. Daher möchte ich, ohne zu fordern, das mal andere, die im Verein unter Vertrag stehen, zu zeigen ob sie wirklich sooo schlecht sind, dass Toreverhinderer denen vorgezogen werden. Stimmt der Namen Downs ist dabei, ich füge noch Diel hinzu.