Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #5425Warum sollte ein Profifussballer nicht aufs Geld schauen ? Und dass die Radkappen richtig was hin legen können ist ja kein Geheimnis.
Natürlich ist das kein Problem- es geht um den ursprünglichen Grund warum er den Verein wechseln wollte.
Der 1. FC Köln bemüht sich um die Dienste von Benedict Hollerbach. Zwischen Wehen Wiesbaden und dem FC könnte es dabei zu einem Tauschgeschäft kommen. Sind die Geißböcke zudem an dem slowenischen Stürmer Zan Vipotnik interessiert? In den vergangenen Tagen war es ruhig geworden um einen möglichen Transfer von Hollerbach. Wohl auch, weil der Spieler nach der Relegation zunächst nach Ibiza in den Urlaub geflogen war. In dieser Woche könnte jedoch Bewegung in die Personalie kommen. Wie der Kicker am Montag berichtet, seien die Gespräche inzwischen weit fortgeschritten. Demnach könnte es sogar zu einem Tauschgeschäft kommen und der FC einen aktuellen Spieler an den Zweitligisten im Verrechnung mit Hollerbach abgeben. Um welchen FC-Profi es sich dabei handelt, nannte das Fachmagazin jedoch nicht...
Wir haben Selke, jetzt Waldschmidt und holen auch noch Hollerbach. Dann ist da ja auch noch Tigges. Dann interessieren wir uns für Zan Vipotnik?? Mit wieviel Stürmern will Baumgart in der kommenden Saison auflaufen?
Wenn alle Trainer die Einstellung hätten, wäre Poldi auch nach Leverkusen....., in Köln würden dann auch Bellingham und Musiala neben Huseinbasic die Bank warm halten, damit Leute wie Adamyan sich nicht erkälten wenn ausgewechselt.
Ach - bei uns spielt(e) unter Baumgart doch so einiges im Anfang-20er Alter. Martel ist Stamm und wird ein Leistungsträger. Thielmann würde auch regelmäßig spielen ohne Verletzungspech. Warum sollte denn ein Poldi 2.0 weniger spielen als ein Thielmann? Wir haben nur keinen ...
Der 1.FC Köln hat einige der größten Baustellen in der Kaderplanung frühzeitig geschlossen. Die erste Startelf von Steffen Baumgart steht mutmaßlich bereits vor der ersten Trainingseinheit am Montag. Hinter den Stammplätzen gibt es aber durchaus noch einige Lücken. So auch zwischen den Pfosten. "Eine der wichtigsten Personalien ist die Position des zweiten Torhüters", zitieren die Medien den Übungsleiter."Wir haben ein ganz klares Profil, wie wir uns das vorstellen und damit gehen wir sehr offen und klar um", erklärt Baumgart weiter. Gesucht wird ein möglichst schon erfahrener Keeper, der eine hohe Qualität im Training gewährleistet, sich aber ohne Murren auf die Bank setzt und für den Notfall bereitsteht. Ablöse sollte dabei nach Möglichkeit nicht fließen, zudem sollte der Kandidat wohl auch ein ähnliches Profil (fußballerische Qualitäten) aufweisen wie Schwäbe.
Mir will das nicht in den Kopf. Warum sucht man nach einem Keeper, der keinen Ehrgeiz besitzt, der nicht spielen will? Kein Wunder, daß die Suche schwerfällt. Warum will man keinen Konkurrenten für Schwäbe? Konkurrenz belebt das Geschäft und würde beide besser machen. Auch Schwäbe selbst wurde als Konkurrent verpflichtet. Da fehlt mir einfach der Sportsgeist.
Als wenn Chabot nach Augsburg wechselt, nur weil sein Kumpel sich das wünscht. Die Presse weiß auch nicht mehr was sie schreiben soll. Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Zitat von fidschi im Beitrag #5446Wenn wir nur deutschsprachige Spieler verpflichten, engen wir uns sehr ein.
Baumgart könnte doch mal ein paar Brocken Englisch lernen!
Er reist ja auch gerne durch die Welt. Da kann Englisch nicht schaden. Ein paar Fußball-Ausdrücke hat man schnell drauf.
Sehe ich auch so - hat natürlich auch einen Vorteil: Sollte SB an seiner Einstellung festhalten wird er wohl beim FC in Rente gehen
Ich sehe das nicht so. Arbeitnehmer sollten die Sprache des Landes lernen, in dem sie arbeiten. Das ist sogar in München selbstverständlich, wo neue Spieler einen Sprachlehrer bekommen, damit das Training in deutscher Sprache stattfinden kann - oder was man eben in Bayern dafür hält. Sogar Guardiola hat das gemacht. Das ist auch Spielern des 1. FC Köln zuzumuten, meine ich. An Modeste konnte man sehen, daß es klappt. Baumgart wird Englisch lernen, wenn er demnächst nach Manchester geht.