Zitat von fidschi im Beitrag #5799Waldschmidt wird gehen, hat aber auch nicht wirklich überzeugt. Mit dem Weggang von Chabot und Schwäbe müssen wir rechnen, dazu Ljubicic und wohl auch Selke. Ein Invalide wie Uth wird bleiben.
Bei unserer Transfersperre sind das Horroraussichten für die nächste Saison.
Wir sollten abwarten, wer am Ende der Saison tatsächlich geht. Auf der Torwartposition sehe ich mit Urbig keinen großen Leistungsabfall. Bei Schwäbe sollte man eh abwarten, ob die Ausstiegsklausel (angeblich 4 Mio.) stimmt. Sollte sie stimmen, muss jemand auch erstmal diesen stolzen Preis für einen nicht mehr ganz so jungen Torwart zahlen. Chabot ist natürlich nur sehr schwer zu ersetzen. Waldschmidt hat mich diese Saison größtenteils enttäuscht. Wo will Selke großartig hin wechseln? Am Ende des Tages ist er vielleicht sogar froh, wenn der FC ihn in Liga 2 überhaupt unter Vertrag nimmt. Bei Ljubicic haben wir das Heft des Handelns in der Hand. Uth wird ebenfalls froh sein, wenn er beim FC in Liga 2 bleiben darf.
Zitat von fidschi im Beitrag #5802Kann der FC froh sein, Uth zu behalten? Ljubicic hat sich gedanklich schon vom GBH verabschiedet und Selke soll es in die USA ziehen.
Der 1.FC Köln blutet aus.
Wer hat denn was anderes erwartet, bei einem Abstieg ? Und wie mit den U Spielern, U17 Weltmeister, U 21 Diehl und Downs umgegangen wird, ist das FC Like, als Real des Westens ? Wer 4 Mio. für Schwäbe bezahlt musste erst finden. Urbig zurück, da Führt schon einen Ersatz verpflichtet hat, Lemperle, der spielt im Mom. wohl mehr Ersatz in Führt. Der der irgentwie performt ist wohl der Marvin Obutz in Liga 3. Sorry ich habe Bakakuda vergessen, den ich noch nicht habe spielen gesehen. Mit so einem Kader wird der Klassenerhalt sehr schwer.
Zitat von fidschi im Beitrag #5802Kann der FC froh sein, Uth zu behalten? Ljubicic hat sich gedanklich schon vom GBH verabschiedet und Selke soll es in die USA ziehen.
Die USA haben gute Privatkliniken, oder ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Selke war bei uns der Einäugige unter den Blinden. leider sehr verletzungsanfällig. Da wir im Sommer nicht einkaufen dürfen, hätte ich ihn lieber behalten. Ein Angriff mit Dietz, Adamyan und Tigges macht mir Angst - den Zweitliga-Verteidigern sicher nicht.
Selke war bei uns der Einäugige unter den Blinden. leider sehr verletzungsanfällig. Da wir im Sommer nicht einkaufen dürfen, hätte ich ihn lieber behalten. Ein Angriff mit Dietz, Adamyan und Tigges macht mir Angst - den Zweitliga-Verteidigern sicher nicht.
Wir hätten dann auch noch Downs ...
Gut möglich, dass ein bis zwei von denen in Liga zwei richtig wachsen. Einen Angriff mit z.B. Adamyan und Downs könnte ich mir da durchaus vorstellen ...
Nicht vorstellen kann ich mir allerdings, dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #5807Unser Kader wäre nicht stärker als der jetzige der Schalker - und die spielen gegen den Abstieg.
So ist es.
Aixbock
Ich weis nicht was ihr habt. Hier wurde schon geschrieben das Selke, Dietz und Tigges für die 2. Liga ausreichen. Als Ersatz hat man ja immerhin noch Adamyan und Downs.
Ich würde auf verletzungsanfällige und teure Spieler wie Selke, Waldschmidt und Alidou in der 2. Liga verzichten. Von diesen Spielern ist auch künftig nicht viel zu erwarten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #5818Ich würde auf verletzungsanfällige und teure Spieler wie Selke, Waldschmidt und Alidou in der 2. Liga verzichten. Von diesen Spielern ist auch künftig nicht viel zu erwarten.
Also von diesen drei würde ich Alidou gerne behalten (der ist mir jetzt auch nicht als besonders anfällig aufgefallen und auf dieser Position sind wir eher schmal besetzt ...), Selke eher nicht (fällt einfach zu oft aus ...), bei Waldschmidt bin ich unentschieden ...
Ich würde gerne - auch wegen des CAS-Urteils - Alidou und Waldschmidt in der kommenden Saison noch beim FC sehen. Dahingegen ist mir ein Selke zu oft verletzt und in seiner Wahrnehmung zu affektiert.