Zitat von fidschi im Beitrag #5846Der HSV will Uth haben? Uth hat keinen Vertrag für die 2. Liga und könnte beim FC-Abstieg wechseln. Ein fitter Spieler wäre sehr wichtig für den FC, doch wann ist Mark das schon?
HSV ist doch auch 2. Liga, seit Jahren schon.
Aixbock
Stimmt - aber der HSV wird nächste Saison im oberen Drittel der 2. Liga spielen, der FC nicht unbedingt; und dann kommt noch etwas hinzu, was Fans oft vergessen: Profis sind solche Menschen, die ihren Lebensunterhalt (weil sie sonst nix gut können, sind sie auch nach der Karriere auf die Einnahmen verwiesen, die sie in den Profijahren erzielt haben) durch Fußball verdienen. Auch Uth. Wenn nun der HSV deutlich mehr bietet als der FC - dann sollte er natürlich dorthin wechseln. Fan sein kann er nach der Karriere immer noch jahrzehntelang ...
Na klar. Aber so weit muß es erst einmal kommen. Uth ist dauerverletzt und älteren Jahrgangs, da wird der HSV nicht gerade mit den Mllionen winken.
Aixbock
Kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen. Wäre ja auch für den HSV ein unkalkulierbares Risiko ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #5846Der HSV will Uth haben? Uth hat keinen Vertrag für die 2. Liga und könnte beim FC-Abstieg wechseln. Ein fitter Spieler wäre sehr wichtig für den FC, doch wann ist Mark das schon?
HSV ist doch auch 2. Liga, seit Jahren schon.
Aixbock
Stimmt - aber der HSV wird nächste Saison im oberen Drittel der 2. Liga spielen, der FC nicht unbedingt; und dann kommt noch etwas hinzu, was Fans oft vergessen: Profis sind solche Menschen, die ihren Lebensunterhalt (weil sie sonst nix gut können, sind sie auch nach der Karriere auf die Einnahmen verwiesen, die sie in den Profijahren erzielt haben) durch Fußball verdienen. Auch Uth. Wenn nun der HSV deutlich mehr bietet als der FC - dann sollte er natürlich dorthin wechseln. Fan sein kann er nach der Karriere immer noch jahrzehntelang ...
Na klar. Aber so weit muß es erst einmal kommen. Uth ist dauerverletzt und älteren Jahrgangs, da wird der HSV nicht gerade mit den Mllionen winken.
Aixbock
Davon abgesehen bin ich mir sicher das wir, selbst beim Abstieg, mehr Geld als der HSV haben. Die wollen schließlich nicht alles auf die Karte Uth setzen und noch andere Transfers tätigen...Wir würden sicher auch gerne tätigen, aber dürfen nicht. Fazit, mMn, wenn der FC will das Uth bleibt hat der HSV keine Chance.
Vertreibt Kellers Arbeit am GBH alle brauchbaren Spieler? Ein Zweitligist 1.FC Köln mit Transfersperre ist sportlich und finanziell wenig reizvoll, wenn man gute Angebote von Erstligisten bekommt. Ich fürchte, auch Downs könnte gehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #5855Haut Finkgräfe auch ab?
Vertreibt Kellers Arbeit am GBH alle brauchbaren Spieler? Ein Zweitligist 1.FC Köln mit Transfersperre ist sportlich und finanziell wenig reizvoll, wenn man gute Angebote von Erstligisten bekommt. Ich fürchte, auch Downs könnte gehen.
Die Geissblock Seite bei Facebook hat das auch gemeldet. Ebenso wie das der Mitgliederrat Harald Konopka wegen weitergeben von Internas aus dem Rat ausgeschliessen will.
Zitat von fidschi im Beitrag #5855Haut Finkgräfe auch ab?
Ich befürchte da mal gar nix. Wir haben Transfersperre, so dämlich wird doch keiner beim FC sein das die nen Spieler mit gültigem Vertrag im Sommer ziehen lassen. Nicht mal für ne Milliarde Euronen.
PS: Obwohl für ne Milliarde vielleicht doch. Neues eigenes Stadion, viele Fans die Lustig beim Trömmelche schunkele...wofür braucht man dann noch ne Mannschaft
Leider wäre ich mir da nicht so sicher, Keller geht es nur um den Abbau von Schulden, sportlicher Erfolg ist ihm vollkommen Wurscht. Dieser Typ ist der Totengräber vom 1.FC Köln!
Und hier wird auch der super Vorstand nichts unternehmen, die haben ja eh keine Ahnung!!!
Sollte das stimmen und Martel hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel, könnten unserem GF Sport bald seine Aussagen, dass die Mannschaft auch in Liga 2 nicht auseinanderbrechen wird um die Ohren fliegen.
Ich will das jetzt nicht alles nachblättern, aber ich bin ziemlich sicher, dass Keller auch dies einmal völlig anders (und damit wohl falsch) kommuniziert hat. 📰
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Da kommt der FC nicht allzu gut weg ... Witzig ist aber: Der Kerl kannte Potocnik nicht, 2 Minuten später war er ein Top-Talent und 2.5m wert. Und die 100.000€ von Keller...ich würde wetten, dass das 100%ig stimmt :) :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #5862https://www.kicker.de/ljubljana-praesident-delius-zur-potocnik-affaere-wie-in-einem-falschen-film-1025552/artikel
Da kommt der FC nicht allzu gut weg ... Witzig ist aber: Der Kerl kannte Potocnik nicht, 2 Minuten später war er ein Top-Talent und 2.5m wert. Und die 100.000€ von Keller...ich würde wetten, dass das 100%ig stimmt :) :)
Interessant fand ich auch, dass es offensichtlich ein Treffen des Ljubljana-Präsidenten mit Dieter Prestin gab.
Zitat von l#seven im Beitrag #5862https://www.kicker.de/ljubljana-praesident-delius-zur-potocnik-affaere-wie-in-einem-falschen-film-1025552/artikel
Interessant fand ich auch, dass es offensichtlich ein Treffen des Ljubljana-Präsidenten mit Dieter Prestin gab.
Hier die Stelle:
In München habe ich mich mit Dieter Prestin (ehemaliger FC-Profi, der zuletzt als Kritiker der aktuellen Führung auftrat, d. Red.) getroffen. Er sagte zum Eingang des Gespräches: "Ich habe ein Kölner Herz, der Klub ist mein Leben, und ich würde gerne verstehen, wie das passieren konnte." Nach dem Gespräch sagte er: "Ich verstehe es nicht." Und ich: "Dann sind wir schon zu zweit."
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Die Fans waren bitter enttäuscht. Nach dem 1:4 in Heidenheim ist der 1. FC Köln zum siebten Mal abgestiegen. Als die Profis zur Fankurve wollten, wurden sie zurückgewiesen: „Wir sind Kölner und ihr nicht“, hallte es ihnen entgegen. Auch die Wut auf die Bosse ist groß. Es gab „Keller raus“-Rufe nach dem verlorenen FC-Finale. Auf Anfrage äußerte sich die Klubführung am Samstagabend zum Abstieg. „Das tut mir als FC-Präsident und als Fan richtig weh“, sagt Werner Wolf: „Auch wenn bis zu diesem Spiel, vor allem nach dem beherzten Auftritt gegen Union Berlin, noch ein Funken Resthoffnung bestand, ist jetzt klar, dass wir in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen. Wie alle im Verein können den Frust über diesen Abstieg verstehen.“
Wolf hatte schon vor Wochen betont, dass Geschäftsführer Christian Keller auf jeden Fall im Amt bleiben wird – egal ob Abstieg oder Klassenerhalt. „Wir sind mit dem Ziel in die Saison gegangen, die Klasse zu halten. Das ist uns nicht gelungen. Die letzten beiden Spiele stehen dabei sinnbildlich für die Saison. Wir konnten leider keine Leistungskonstanz erreichen. Deshalb steigen wir verdientermaßen ab“, sagte Keller. Weiter betonte der Sport-Boss nach dem Absturz: „Dabei ist mir wichtig zu betonen, dass Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab zu jeder Zeit mit Identifikation und Herzblut für den FC versucht haben, diesen Abstieg abzuwenden. Wir nehmen diese Situation jetzt an und bereiten ab sofort intensiv die neue Saison vor.“ Jetzt ist erstmal Wunden lecken angesagt. In den nächsten Tagen werden viele Gespräche und Analysen hinter den Kulissen stattfinden.
Total versagt und bleiben wollen?! Haut einfach nur ab. Schnellstens! Keiner will euch mehr! Niemand! Alle die sich mit Fußball beschäftigen, egal ob Presse oder auch neutrale Beobachter und Experten. Alle bescheinigen diesen Stümpern, dass sie es nicht können, dass sie alles falsch eingeschätzt haben, dass alles falsch gemacht wurde, und die glauben ernsthaft, sie können die neue Saison und die neue Ausrichtung gestalten. Ich fasse es nicht.
Ist doch gut, wenn es endlich Konstanz auf den leitenden Positionen gibt. Dann werden die Tage bestimmt auch wesentlich weniger Berater anrufen, um Transfers ihrer Klienten zu forcieren. Man stelle sich vor, der FC würde da nun auf einmal Profis einstellen. Kein Spieler wüsste mehr, wo er dran wäre.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bei Schwäbe, Chabot und Hübers ging seit Wochen durch die Presse, dass sie eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen verankert haben. Dann tauchte plötzlich der Name Martel mit angeblicher AK auf. Nach Martel soll nun auch Maina eine Ausstiegsklausel haben. Ich frage mich, welche Namen als nächstes genannt werden. Lt. Herrn Dr. Keller war zuvor nur von 2-3 Spielern mit AK die Rede. Wer verbreitet nun Unsinn? Die Presse oder unser GF Sport?
Zitat von Sonar2 im Beitrag #5873Bei Schwäbe, Chabot und Hübers ging seit Wochen durch die Presse, dass sie eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen verankert haben. Dann tauchte plötzlich der Name Martel mit angeblicher AK auf. Nach Martel soll nun auch Maina eine Ausstiegsklausel haben. Ich frage mich, welche Namen als nächstes genannt werden. Lt. Herrn Dr. Keller war zuvor nur von 2-3 Spielern mit AK die Rede. Wer verbreitet nun Unsinn? Die Presse oder unser GF Sport?
Bei 'nem normalen SpoDi würde ich sagen, die Presse spekuliert sich immer was zusammen. Aber haben wir einen normalen SpoDi ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sonar2 im Beitrag #5873Bei Schwäbe, Chabot und Hübers ging seit Wochen durch die Presse, dass sie eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen verankert haben. Dann tauchte plötzlich der Name Martel mit angeblicher AK auf. Nach Martel soll nun auch Maina eine Ausstiegsklausel haben. Ich frage mich, welche Namen als nächstes genannt werden. Lt. Herrn Dr. Keller war zuvor nur von 2-3 Spielern mit AK die Rede. Wer verbreitet nun Unsinn? Die Presse oder unser GF Sport?
Bei 'nem normalen SpoDi würde ich sagen, die Presse spekuliert sich immer was zusammen. Aber haben wir einen normalen SpoDi ...
Er ist halt "Spürbar anders"
Maina kann von mir aus gehen, dann kostet er mich keine Nerven mehr, aber ich bezweifel das der sehr begehrt wird.