Wieso schreiben hier einige „für den Trainer hat der FC kein Geld“ ? Laut Keller war im Sommer 23 sowie auch im Winter 24 Geld für zusätzliche Verpflichtungen vorhanden. Jetzt und auch im Sommer können keine Spieler verpflichtet werden, also muss doch Geld für eine Trainerablöse vorhanden sein !!! Zumal laut Keller ab Sommer keine Sponsoren Gelder für Altlasten draufgehen sondern zu 100% in die FC Kasse fließen !
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #201Wieso schreiben hier einige „für den Trainer hat der FC kein Geld“ ? Laut Keller war im Sommer 23 sowie auch im Winter 24 Geld für zusätzliche Verpflichtungen vorhanden. Jetzt und auch im Sommer können keine Spieler verpflichtet werden, also muss doch Geld für eine Trainerablöse vorhanden sein !!! Zumal laut Keller ab Sommer keine Sponsoren Gelder für Altlasten draufgehen sondern zu 100% in die FC Kasse fließen !
Wir schreiben das nicht, weil der FC kein Geld hätte, sondern weil wir einen sehr sparsamen Sportchef haben.
Und Schulden haben wir trotz aktueller Liquidität nach wie vor im Überfluss. Bei einem Abstieg würden wir laut Finanzexperten nochmals bis zu 40 Mio. Euro verlieren (insbesondere Fernseh- und Sponsorengelder).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #201Wieso schreiben hier einige „für den Trainer hat der FC kein Geld“ ? Laut Keller war im Sommer 23 sowie auch im Winter 24 Geld für zusätzliche Verpflichtungen vorhanden. Jetzt und auch im Sommer können keine Spieler verpflichtet werden, also muss doch Geld für eine Trainerablöse vorhanden sein !!! Zumal laut Keller ab Sommer keine Sponsoren Gelder für Altlasten draufgehen sondern zu 100% in die FC Kasse fließen !
Wir schreiben das nicht, weil der FC kein Geld hätte, sondern weil wir einen sehr sparsamen Sportchef haben.
Und Schulden haben wir trotz aktueller Liquidität nach wie vor im Überfluss. Bei einem Abstieg würden wir laut Finanzexperten nochmals bis zu 40 Mio. Euro verlieren (insbesondere Fernseh- und Sponsorengelder).
Ein Grund mehr, für einen vielversprechenden Trainer ein paar Euros in die Hand zu nehmen, falls erforderlich!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn man erstmal im Spar-Flow drin ist, dann kann man gar nicht mehr aufhören zu sparen, zu sparen und zu sparen. Dann macht Sparen so richtig Spaß.
Ob das sinnvoll ist und wohin das führt, ist natürlich eine andere Frage. Wenn wir keine guten Spieler mehr und dann auch keinen guten Trainer mehr beschäftigen können, dann sollten wir uns vielleicht vom Spielbetrieb abmelden. Das würde den Fans jedenfalls manchen Ärger ersparen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Der Berliner im Beitrag #196Irgendwie klingt der Name durchaus spannend.
Ich gebe ja zu, dass ich ein klein bisschen auf einen No-Name hoffe, ehe es einer der üblichen Verdächtigten wird
Kohler hört sich in erster Linie nach einer Billig-Lösung an, mit der ich bei unserem Sportchef schon gerechnet habe. Außerdem hat er schon zwei Vereine im Streit verlassen. So einen Nobody ohne jegliche Bundesligaerfahrung in der aktuellen prekären Situation zum FC zu holen, wäre schon ein großes Risiko. Leider ist Keller auch nur ein guter Sanierer, aber im sportlichen Bereich macht er eigentlich so ziemlich alles falsch. Vermutlich auch beim neuen Trainer!
Er hat Volendam in den Niederlanden nach dem 14. Spieltag auf Abstiegsplatz 17 im Streit verlassen. Passt Lt. Transfermarkt.de vom 05.12.2023: "Der 32-Jährige ist von seinem Posten zurückgetreten, nachdem der Eredivisie-Klub von einem Streit zwischen dem Aufsichtsrat und seinem Management erschüttert wurde. Zuletzt war unter anderem der Vorsitzende Jan Smit wegen angeblich schlechter Arbeit entlassen worden, weshalb Kohler sowie Direktor Profifußball Wim Jonk ihren Rückzug angekündigt hatten."
Sein letzter Auftritt als Trainer von Volendam war am 02.12.2023 eine 0:5 Klatsche gegen Zwolle, die sich im Niemandsland der Tabelle befinden.
"Einige" schreiben hier immer, der FC habe für irgendetwas kein Geld. Das ist nichts als die Dauerentschuldigung für miserable Arbeit, aber sie läßt eben "einige" besser schlafen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Der Kohler kommt aus nem Kaff in Baden Württemberg, unweit von Kellers zuhause. Da ist die Bilanz in Volendam, 2 Siege, 2 Remis und 10 Niederlagen möglicherweise nicht so sehr ausschlaggebend. Ok, das mag jetzt unfair sein, aber die Frage ist doch, wie kommt man auf solch einen Typ? Oder ist das alles fake? Aber dem Keller trau ich alles zu
Zitat von nobby stiles im Beitrag #208Der Kohler kommt aus nem Kaff in Baden Württemberg, unweit von Kellers zuhause. Da ist die Bilanz in Volendam, 2 Siege, 2 Remis und 10 Niederlagen möglicherweise nicht so sehr ausschlaggebend. Ok, das mag jetzt unfair sein, aber die Frage ist doch, wie kommt man auf solch einen Typ? Oder ist das alles fake? Aber dem Keller trau ich alles zu
Man kennt sich wohl von früher. Dieser Name macht mir Angst. Angeblich wurde ja schon konkret verhandelt. Das kann doch alles nicht wahr sein. Sollte es Michael Kohler werden, würde ich einen Amoklauf erwägen......... Von all den Trainern, die gerüchteweise so gehandelt werden, würde ich einen Michael Kohler als letzten nehmen. Dr. Keller wird doch nicht etwa von Bayer Leverkusen geschmiert, um den 1.FC Köln zu vernichten?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #208Der Kohler kommt aus nem Kaff in Baden Württemberg, unweit von Kellers zuhause. Da ist die Bilanz in Volendam, 2 Siege, 2 Remis und 10 Niederlagen möglicherweise nicht so sehr ausschlaggebend. Ok, das mag jetzt unfair sein, aber die Frage ist doch, wie kommt man auf solch einen Typ? Oder ist das alles fake? Aber dem Keller trau ich alles zu
Man kennt sich wohl von früher. Dieser Name macht mir Angst. Angeblich wurde ja schon konkret verhandelt. Das kann doch alles nicht wahr sein. Sollte es Michael Kohler werden, würde ich einen Amoklauf erwägen.........
Ich kann nicht verstehen, dass der Keller immer noch die Geschicke des FC leiten darf. Bin mir sogar relativ sicher, der ist im Sommer weg. Dass der jetzt noch einen Trainer suchen darf zeugt von der Inkompetenz und Lethargie unseres Präsidiums.
Vielleicht hat unser Mänäscher sich vertan? Und wollte den Sohn, des in Köln bestens bekannten, Jürgen Kohler verpflichten ? So ein Deal, wie ihn Stuttgart zur Zeit zeigt mit dem Sohn von Dieter Hoeneß ? Uppasse, datt mit dem Schweinsteiger iss in Oldenburg sheef jejange. Datt wor joh uch nur ne Broder. Was im Galoppsport manchmal funktioniert, passt nitt immer auf Fußball.
Vielleicht sollten wir langsam anfangen, ein "Assessment Center" zu entwickeln, mit dem man gute Sportdirektoren schon im Bewerbungsverfahren erkennen kann.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
„Entscheidung wird in nächsten Tagen fallen“ Keller spricht über die FC-Trainersuche
Der 1. FC Köln hat nach der Freistellung von Steffen Baumgart und der kurzen Weihnachtspause am Dienstag das Training wieder aufgenommen. Kurz davor stellte sich Geschäftsführer Christian Keller und gab Auskunft zum aktuellen Stand rund um den FC. Keller zur Trainersuche: "Wir haben die Tage nach der Freistellung von Steffen jede Minute damit verbracht, einen neuen Kandidaten zu suchen. Ich gehe davon aus, dass im Laufe der nächsten Tage eine Entscheidung fallen wird. Bei einem genauen Zeitpunkt möchte ich mich noch nicht festlegen. Es geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit."
Und weiter: "Es wird eine externe Lösung geben. Die internen Kandidaten waren lange in der Suche relevant, wir haben aber einen Punkt erreicht, dass wir jemanden brauchen, der aus verschiedenen Kriterien heraus komplett unbefleckt an die Sache herangeht. Alter ist ein Kriterium, aber für mich ist Erfahrung - und da zähle ich den Jugendbereich dazu - ein wichtigeres Kriterium. Auch, ob es Bundeliga- oder eine ausländische, erste Liga war, ist ein Kriterium, aber auch nur eines von vielen." Zum Kandidaten Matthias Kohler sagte er: "Es wurden sehr viele Namen gespielt. Ich möchte keinen einzigen davon kommentieren."
Es wird ja noch nicht geteert und gefedert, nur die Brühe wird langsam angerührt. Aber alleine schon das so jemand wie dieser Herr Kohler bei uns wohl mit in der Verlosung ist sagt ja schonmal viel über die Verantwortlichen aus. Unglaublich eigentlich jemanden mit dieser Vita in unsrer Situation zu nennen 😖😤
Das auch Torwarttrainer Gospodarek geht, finde ich sehr schade. Gründe wurden nicht genannt. Aber offensichtlich hatte er keinen Bock mehr, weiter beim FC zu arbeiten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Eigentlich ist Kohler ein absolutes Unding und kann eigentlich auch gar nicht wahr sein. Das Schlimme ist, dass wir uns alle gut vorstellen können, dass es trotzdem passiert und Keller zum Kohlerholer wird. Zeigt, was wir aktuell vom FC und Keller noch erwarten: Wenig bis das Schlimmste...
Laut den Medien sind offenbar noch Matthias Kohler (vereinslos) , Thomas Stamm (Freiburg II), Bo Henriksen (FC Zürich), Christian Ilzer (Sturm Graz) und Florian Kohfeldt (AS Eupen) im Rennen um den Trainerjob beim FC. Mal sehen, ob einer von ihnen tatsächlich den Job bekommt.