@die meisten hier: Ausser Vorurteilen zu der Trainersuche habt ihr leider wenig zu bieten. Keller hat sicher manches in Köln versemmelt, aber seine Trainersuchen waren bislanģ top. Also lasst ihn doch mal machen. Meckern könnt und werdet ihr doch hinterher sowieso.
Was waren denn Kellers top Trainersuchen? Baumgart war schon da, als Keller angefangen hat den Kader ausbluten zu lassen.
Er hat eben top gesucht, nur bislang nicht top gefunden.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von kölnsturm im Beitrag #248@Henneschen: Möchtest du vielleicht deinen 3. Absatz nochmal überarbeiten das ist Scheisshausniveau.
@die meisten hier: Ausser Vorurteilen zu der Trainersuche habt ihr leider wenig zu bieten. Keller hat sicher manches in Köln versemmelt, aber seine Trainersuchen waren bislanģ top. Also lasst ihn doch mal machen. Meckern könnt und werdet ihr doch hinterher sowieso.
Zu 1: Nee, möchte ich vielleicht nicht. Ich habe schon bewusst einen extrem möglichen Vergleich genommen. Ich hätte natürlich auch Stalin, Mao, Skeletor oder den Imperator wählen können. Habe ich aber nicht. Wenn ich Dir damit zu wenig Niveau zumute, dann lies es einfach nicht.
Zu 2: Also nur weil die Gazetten erwähnen, das er mit Sbonias überrascht hat und die u21 gerade gut da steht, ist er noch lange kein Top Trainersucher. Und jemanden holen zu wollen, der in der Hinrunde in Holland gescheitert ist, nur 2 Siege aus 17 Spielen, als Empfehlung für ein Team mit 2 Siegen aus 16 Spielen ist doch der blanke Hohn. Und dann auch noch mit so einer Begründung um die Ecke kommen. Den muss man direkt von den Mikros wegzerren und von allen Aufgaben entbinden. Das kann unmöglich ernst gemeint sein. Des weiteren waren Herrlich und Beierlorzer nicht sonderlich kreative Lösungen, haben sich nicht lange gehalten. Regensburg spielt auch längst wieder 3. Liga, also nachhaltig was aufgebaut hat er auch nichts. Der Typ ist alles, vom Witz bis zum Blender, aber sicher kein Fachmann. Wenn man seine Performance beim Effzeh sieht, kann man da eigentlich auch nichts positives finden. Die Mannschaft runter wirtschaften um Geld zu sparen kann jeder. Dabei das sportliche Niveau zu halten ist die Kunst, da ist er krachend gescheitert. Dazu noch das CAS Ding macht ihn und den Vorstand untragbar.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
So etwas hätte es mit dem Tünn im Vorstand nicht gegeben. Der hätte den Nichtsnutz Domspatz schon lange degradiert.
Und Horst Heldt wäre auch niemals nach Rettung und Neuverpflichtung von Baumgart gefeuert worden.
Man muß sich das mal vor Augen führen. Da wird ein neuer Trainer vom Spodi geholt, um dann auch mit ihm die Mannschaft zu planen und dann geht ein Idiotenvorstand hin und kündigt dem Mohr Spodi, um ihn dann durch den neuen Spodimohr von der Sparkasse zu ersetzen.
Was für ein Haufen Nichtskönner und Nichtsnutze bei uns in der Chefetage.
Ich hab mit dem Satz... Keller war nach dem Videocall mit Kohler begeistert von ihm.... allergrößte Probleme. Irgendwie hab ich das Gefühl es läuft hier schwer was aus dem Ruder. Nicht nur Adamyan usw, nicht nur ... wir sind von der Truppe überzeugt...nicht nur Wir bessern in der WP nach....nicht nur das schönreden im Vorfeld CAS Urteil.... Ich befürchte da ist jemand grade dabei uns komplett zu ruinieren. Ist dieser Herr Keller eigentlich der Alleinherrscher am GBH oder gibt's da evtl noch irgendwo irgendwelche Leute die diesen Typ bremsen könnten????
Ich wünschte es wäre Nacht oder die..... Ach ne, das war was anderes. Ich wünschte es wäre morgen früh und der komplette Vorstand incl Keller wären mit den Sturm hinweggefegt
Was sind das für spannende Zeiten ;-) Spannend ist die Frage, wer neuer Trainer wird und spannend ist es auch, hier die Kommentare zu lesen.
Erklärt mich für Verrückt, aber ich will eigentlich eine No-Name Lösung. Ob das nun dieser Kandidat sein muss oder wird, keine Ahnung. Aber ich will einen Neuanfang und ich will 110% Fokussierung auf unseren Nachwuchs. Und zwar mit Haut & Haar und als neue (und zukünftige) Identität unseres FC
Ich will keine “üblichen Verdächtigen und auch keinen Funkel
Langsam wird der Sumpf trocken gelegt - was wissen wir schon wie es vereinsintern und im Verhältnis Trainer / Mannschaft aussah - von Hector´s Abschied bis zur Freistellung von Gospodarek über die Disziplinierung Diehls scheint doch einiges an Sand im Getriebe angehäuft worden zu sein. Was ich auf jeden Fall gesehen habe, war der Sturkopf von Baumgart, der immer viel zu spät Lehren zog...warten wir´s mal ab.
Ich kann durchaus auch gut mit einem sog. no name. Aber mit keinem der in Holland mit seiner Truppe auch nur 1 Pünktchen mehr geholt hat als wir, und der im Video Call überzeugt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #255 Ich wünschte es wäre Nacht oder die..... Ach ne, das war was anderes.
Das war Wellington bei Waterloo. Die Frage ist, wer jetzt hier sein Waterloo erlebt und vor allem: in welcher Rolle. Die von Wellington ließe ich mir schon gefallen; denn die Preußen kamen ja dann noch, bevor es Nacht wurde. Wir brauchen offenbar keinen Kohler, sondern einen Blücher.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Der neue Trainer ist noch nicht einmal verkündet und hier finden bereits verbale Amokläufe gegen einen noch nicht einmal verpflichteten Trainer statt.
Ich kann derzeit jede Skepsis verstehen, allerdings Jemanden bevor er überhaupt da ist schon dermaßen als Sau durchs Dorf zu treiben ist nicht anständig.
Wenn er denn kommen sollte UND jämmerlich scheitert dann könnt Ihr draufhauen aber jetzt doch noch nicht.
Jeder, egal wer kommt, hat eine FAIRE Chance verdient!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #258Ich kann durchaus auch gut mit einem sog. no name. Aber mit keinem der in Holland mit seiner Truppe auch nur 1 Pünktchen mehr geholt hat als wir, und der im Video Call überzeugt
Wie kommst Du auf 1 Pünktchen mehr? Ich komme auf zwei Pünktchen weniger (2 Siege, 10 Niederlagen, 2 Unentschieden = acht) 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von HoherNorden im Beitrag #260Oh Mann, was geht denn hier ab?
Der neue Trainer ist noch nicht einmal verkündet und hier finden bereits verbale Amokläufe gegen einen noch nicht einmal verpflichteten Trainer statt.
Ich kann derzeit jede Skepsis verstehen, allerdings Jemanden bevor er überhaupt da ist schon dermaßen als Sau durchs Dorf zu treiben ist nicht anständig.
Wenn er denn kommen sollte UND jämmerlich scheitert dann könnt Ihr draufhauen aber jetzt doch noch nicht.
Da kann ich nicht folgen. Kohler als Trainer ist doch ähnlich wie die Transfers von Alidou oder Adamyan. Mit Ansage völlig daneben...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Der Berliner im Beitrag #256Was sind das für spannende Zeiten ;-) Spannend ist die Frage, wer neuer Trainer wird und spannend ist es auch, hier die Kommentare zu lesen.
Erklärt mich für Verrückt, aber ich will eigentlich eine No-Name Lösung. Ob das nun dieser Kandidat sein muss oder wird, keine Ahnung. Aber ich will einen Neuanfang und ich will 110% Fokussierung auf unseren Nachwuchs. Und zwar mit Haut & Haar und als neue (und zukünftige) Identität unseres FC
Ich will keine “üblichen Verdächtigen und auch keinen Funkel
Grüße aus Berlin
Mir wäre ein aufstrebender Trainer aus einer "kleinen" Liga auch lieber, als die üblichen Korkuts, Breitenreiters, Magaths und wie sie alle heißen! Allerdings sollte man dabei in erster Linie auf dort bereits erfolgreiche Kandidaten - Ilzner, Henriksen oder von mir aus auch Stamm - schauen, als auf den Coach des Vorletzten in Holland, egal wie begnadet er im Videocall wirkt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mir wäre ein aufstrebender Trainer aus einer "kleinen" Liga auch lieber, als die üblichen Korkuts, Breitenreiters, Magaths und wie sie alle heißen! Allerdings sollte man dabei in erster Linie auf dort bereits erfolgreiche Kandidaten - Ilzner, Henriksen oder von mir aus auch Stamm - schauen, als auf den Coach des Vorletzten in Holland, egal wie begnadet er im Videocall wirkt!
Ich hoffe doch mal inständig, dass dieser "Videocall" sich als Ente entpuppt und der echte Trainer Aufgrund anderer Kriterien ausgewählt wird
Kohler mag eloquent sein wie Keller aber "wichtig, is auf´m Platz", wie eine deutsche Fußball-Koryphäe mal feststellte. Wenn ich mir die Trainerstationen von Kohler anschaue, habe ich meine Zweifel, ob er der Richtige für den FC wäre. Kann der Abstiegskampf? In Holland scheinbar nicht. Da wäre mir ein Henriksen lieber, der seinen Club in der Schweiz gerettet und nach oben geführt hat. Er hat auch in seiner Heimat erfolgreich gearbeitet. Henriksen hat also in meinen Augen etwas vorzuweisen - Kohler nicht. Kohler dürfte billiger sein. Das darf aber nicht das entscheidende Kriterium sein.
Sollte es Kohler werden, müssen wir ihn uns erstmal schönreden: "Vielleicht hat Keller einen Rohdiamanten entdeckt, der ein neuer Klopp wird?"
Greift unser Spodi bei der Trainerwahl daneben, dürfte er im Sommer freigestellt werden. Das wäre dann ein Fehlgriff zu viel.
Loben muss ich Keller auch mal. Diehl und Potocnik bei den Profis trainieren zu lassen, finde ich gut!
Man kann nur inständig hoffen, dass sich das als eine Ente entpuppt. Wenn es keine Ente sein sollte, ließe mich das gleich doppelt verzweifeln. Einmal, weil ich nicht begreifen könnte, wie man überhaupt mit solchen Narrativen so weit kommen kann. Zum anderen aber würfe es auch ein schlechtes Licht auf Keller, wenn der sich durch solche Art der Selbstpräsentation derartig beeindrucken ließe. Es muss eine Ente sein. Leider kann ich mir aber auch vorstellen, dass es keine Ente ist. Das lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen. 🔔🔔🔔
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ihr seid einfach süß. Keiner weiss irgendwas, die Journallie erfindet irgendwas und ihr diskutiert das (ich gebe zu ein großes Wort für das was hier stattfindet) als wären das faktenbasierte Informationen. Herrlich!
Zitat von fidschi im Beitrag #268.....Zweifel, ob er der Richtige für den FC wäre. Kann der Abstiegskampf? :
Ich glabe wie gesagt nicht, daß Keller vor allem den Abstiegskampf im Hinterkopf hat. Der sucht einen für die zweite Liga.
Aixbock
Ich habe zunehmend auch diesen Eindruck.
Und ich kann mir sogar vorstellen, dass in einer theoretischen Welt der Weg über die zweite Liga bei einem so großen Verein wie dem FC mit einem solch hervorragenden Umfeld geeignet erscheint: Einfach ohne die grandios überdimensionierten Verträge neu starten und dann gesundet wieder oben angreifen und aufsteigen wie Phönix aus der Asche. Ich befürchte nur, dass solche Überlegungen, wie in Modellen üblich, unter c.p.-Bedingungen angestellt werden, aber ob diese Bedingungen wirklich gleichbleiben (s. Kaiserslautern usw.) ist für mich sehr fraglich.
Zitat von fidschi im Beitrag #268Kohler mag eloquent sein wie Keller aber "wichtig, is auf´m Platz", wie eine deutsche Fußball-Koryphäe mal feststellte. Wenn ich mir die Trainerstationen von Kohler anschaue, habe ich meine Zweifel, ob er der Richtige für den FC wäre. Kann der Abstiegskampf? In Holland scheinbar nicht. Da wäre mir ein Henriksen lieber, der seinen Club in der Schweiz gerettet und nach oben geführt hat. Er hat auch in seiner Heimat erfolgreich gearbeitet. Henriksen hat also in meinen Augen etwas vorzuweisen - Kohler nicht. Kohler dürfte billiger sein. Das darf aber nicht das entscheidende Kriterium sein.
Sollte es Kohler werden, müssen wir ihn uns erstmal schönreden: "Vielleicht hat Keller einen Rohdiamanten entdeckt, der eine neuer Klopp wird?"
Greift unser Spodi bei der Trainerwahl daneben, dürfte er im Sommer freigestellt werden. Das wäre dann ein Fehlgriff zu viel.
Loben muss ich Keller auch mal. Diehl und Potocnik bei den Profis trainieren zu lassen, finde ich gut!
Das trifft es alles sehr genau. Es tröstet aber auch nicht wirklich, dass Keller bei einem Fehlgriff dann im Sommer freigestellt würde. Denn dann wäre der FC abgestiegen und wohl ohne realistische Chancen auf einen schnellen Wiederaufstieg erstmal in der zweiten Liga.
Vorher müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Zum Glück sind ja Namen dabei, von denen man realistisch viel erwarten kann. Aktuell würde ich Ilzer und Hendriksen viel zutrauen und könnte notfalls auch mit Stamm leben.
Zitat von fidschi im Beitrag #268.....Zweifel, ob er der Richtige für den FC wäre. Kann der Abstiegskampf? :
Ich glabe wie gesagt nicht, daß Keller vor allem den Abstiegskampf im Hinterkopf hat. Der sucht einen für die zweite Liga.
Aixbock
Ich denke er sich jemanden, der ihm nicht zurecht vorhält den Kader runter gewirtschaftet zu haben. Was das Ding mit dem Videocall soll ist mir auch unbegreiflich. In so einer Situation, bei so einer Entscheidung, da will ich doch von Angesicht zu Angesicht mit jemandem sprechen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von HoherNorden im Beitrag #260Oh Mann, was geht denn hier ab?
Im Prinzip hast du natürlich recht , aber wenn man seine Erfolgsgeschichte liest , dann ist dieser Mann schon mit großer Skepsis zu betrachten . Da können wir auch Beierlorzer zurück holen , denn mehr erwarte ich auch nicht . Auf jeden Fall braucht der FC einen Trainer mit Erfahrung , nur ob überhaupt so einer sich diesen Verein antut ist eine andere Sache !