Hey Dude, gefallen mir beide. Ich kannte weder die eine noch die andere. Die zweite Band erinnert mich ein wenig an die "Hamburger Schule". Ach, jetzt sehe ich, dass da ja noch eine Band ist. Auch nicht schlecht.
Zitat von The Dude im Beitrag #2848Bin im Juni bei denEinstürzenden Neubauten, die gibt’s auch schon lange.hier sind ja die meisten ziemlich weichgespült und ewig gestrig. Ich habe die fünfzig auch geknackt, aber es gibt soviel jungen geilen scheiss, gerade aus Deutschland, hier ist ja in den Achtzigern Schluss, Leute Leute Leute
Oha, die Neubauten!!!! Als ewig Gestriger hab ich die zuletz in den 90ern gesehen/gehört!!! War schon geil damals!!! Das war im Bremer Aladin, eine uralte Disco, die aber heute noch gut läuft! Anfang der Neunziger hat da ne relativ unbekannte Band gespielt, meine Kumpels waren da, ich hatte absolut keinen Bock gehabt den Abend, hab lieber vorm TV gehangen!!!! Wie hiess die Band doch gleich????? Ach ja, "NIRVANA"! !!!
Zitat von The Dude im Beitrag #2848Bin im Juni bei denEinstürzenden Neubauten, die gibt’s auch schon lange.hier sind ja die meisten ziemlich weichgespült und ewig gestrig. Ich habe die fünfzig auch geknackt, aber es gibt soviel jungen geilen scheiss, gerade aus Deutschland, hier ist ja in den Achtzigern Schluss, Leute Leute Leute
Oha, die Neubauten!!!! Als ewig Gestriger hab ich die zuletz in den 90ern gesehen/gehört!!! War schon geil damals!!! Das war im Bremer Aladin, eine uralte Disco, die aber heute noch gut läuft! Anfang der Neunziger hat da ne relativ unbekannte Band gespielt, meine Kumpels waren da, ich hatte absolut keinen Bock gehabt den Abend, hab lieber vorm TV gehangen!!!! Wie hiess die Band doch gleich????? Ach ja, "NIRVANA"! !!!
Jau, das Aladin war damals auch oft für mich der beste Ort Combos zu schauen! Nirvana hätte ich mir auch geschenkt, absolut nicht meins! Meine absoluten Pleiten dort waren Type O und Paradise Lost, zum Glück hatten die mit Crowbar und Tiamant geile Vorbands!
Nie werde ich jedoch Motörhead vergessen, irgendwann in den 90er, die hatten schon auf der Bühne mächtig getankt, sich danach aber sofort unter die Fans gemischt! So stand ich plötzlich neben Lemmy an der Theke und hatte sogar ein kurzes Gespräch mit dem "Gott" Hat sich eine Camel ohne Filter von mir mit einen Jack erkauft!
Hatte auch geile Touren im Kick in Herford und Hyde Park in Osnabrück! Früher konnte ich solch Aktionen auch in der Woche durchziehen, leider bin ich aus dem Alter raus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #2857Jau, das Aladin war damals auch oft für mich der beste Ort Combos zu schauen! Nirvana hätte ich mir auch geschenkt, absolut nicht meins! Meine absoluten Pleiten dort waren Type O und Paradise Lost, zum Glück hatten die mit Crowbar und Tiamant geile Vorbands!
Nie werde ich jedoch Motörhead vergessen, irgendwann in den 90er, die hatten schon auf der Bühne mächtig getankt, sich danach aber sofort unter die Fans gemischt! So stand ich plötzlich neben Lemmy an der Theke und hatte sogar ein kurzes Gespräch mit dem "Gott" Hat sich eine Camel ohne Filter von mir mit einen Jack erkauft!
Hatte auch geile Touren im Kick in Herford und Hyde Park in Osnabrück! Früher konnte ich solch Aktionen auch in der Woche durchziehen, leider bin ich aus dem Alter raus!
Im Hyde Park hatte ich eigentlich eher Begegnungen mit Cannibal Corpse, Dismember, Morbid Angel, Obituary, Tiamant, Dissection, Bolt Thrower, etc. Zu meiner Zeit lief da noch die harte Szene, da brauchte man noch keine Schuhe mit Stahlsohle um nicht in die Spritzen auf dem WC zu treten! Eine Zeit lang gab es ja auch die Abende für Behinderte, wirklich geile Veranstaltung, wir sind da mal durch einen Zahlendreher mal aus Versehen hingefahren. War ein wirklich schöner Abend!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #2852Hey Dude, gefallen mir beide. Ich kannte weder die eine noch die andere. Die zweite Band erinnert mich ein wenig an die "Hamburger Schule". Ach, jetzt sehe ich, dass da ja noch eine Band ist. Auch nicht schlecht.
Freut mich wenn’s gefallen hat...yo, das ist definitiv die Hamburger Schule, welche erfolgreich besucht wurde...
Ich bin mir sicher, viele werden mit dem Kopf schütteln, aber für mich sind Depeche Mode immer noch eine der geilsten Livebands! "Fly on the windscreen"
Hab Dm mittlerweile 6 mal live gesehen, das erste mal im zarten Alter von 13 in Bremen! Für eone "Synthie"-Band haben die es live absolut drauf! Die letzten 3,4 Studialben dagegen fand ich wirklich langweilig, aber live???? Immer wieder!!!!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2864Ich bin mir sicher, viele werden mit dem Kopf schütteln, aber für mich sind Depeche Mode immer noch eine der geilsten Livebands! "Fly on the windscreen"
Hab Dm mittlerweile 6 mal live gesehen, das erste mal im zarten Alter von 13 in Bremen! Für eone "Synthie"-Band haben die es live absolut drauf! Die letzten 3,4 Studialben dagegen fand ich wirklich langweilig, aber live???? Immer wieder!!!!
Ausserdem bin ich DM dankbar, denn durch Sie hab ich mir meinen ersten Synthesizer ((Korg ms20) gekauft und selber Mucke gemacht! Zwar um einiges schräger, aber kreativ
@Sleazy Könnte natürlich sein, zumal Slash es mit eingespielt hat. Allerdings: Wer hat nicht mal das ein oder andere Riff „kopiert“? Seit Dylan den Song eingespielt hat, sind ja n paar Jährchen vergangen...
Zitat von smokie im Beitrag #2868@Sleazy Könnte natürlich sein, zumal Slash es mit eingespielt hat. Allerdings: Wer hat nicht mal das ein oder andere Riff „kopiert“? Seit Dylan den Song eingespielt hat, sind ja n paar Jährchen vergangen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2870Nirvana habe ich damals im legendären Rose Club in Kölle vor ca 100 Leuten gesehen.
Ja, soviel waren wohl auch im "Aladin"! Ist bei den Leuten aber irgendwie nicht "hängengeblieben"! Auf jeden Fall kam Keiner nächsten Tag auf mich zu und sagte, das das ne absolute Hammerauftritt einer Hammerband war! Jahre später komischerweise, als Nrvana auf dem Höhepunkt waren, wars für.die Leute damals ein Wahnsinnsauftritt und die wussten gleich, das das nächste grosse Ding werden würde! ! Trotzdem ärger ich mich, das ich damals nicht da war!, zumal der Eintritt im unteren 2stelligen Betrag lag! Und das waren ja auch DM Zeiten!
Und mal wieder Bowie, mein absoluter musikalischer Held! Ich weiss, man kann Ihn nur lieben oder hassen! Hier ein Stück aus seiner "Spätphase", in Zusammenarbeit mit NIN, bzw Trent Reznor: I'm afraid of americans
Wire waren eine sehr geile (Post)Punk Band! Mitte der 80er wurde die Musik sehr elektronisch, auch viele Soloprojekte (Dome, He said, He said omale, Bruce Gilbert, Colin Newman, Halo) hatte nix mehr mit Gitarrenmusik zu tun! Ich als Synthiefreak mochte auch die elektronische Phase! Nun sind sie seit einigen Jahren wieder zurück und konzentrieren sich auf die Anfangstage der Band! Für deren Alter echt hörenswert! Für mich die Rolling Stones des Punk