Die deutsche Regierung macht sich vor der eigenen Bevölkerung mal wieder lächerlich/unglaubwürdig !! Da gibt es im eigenen Land noch diverse Maskenpflichten weil es ja noch ein Killervirus bzw. die 723. Welle geben könnte - aber aus China wo im Moment das reinste Chaos herrscht und ggf. neue Mutationen entstehen könnten darf man „locker flockig“ ohne Test einreisen !! Das ist genauso wie am Anfang der Pandemie: Fast jedes Land hatte Auflagen für die Ankunft der Passagiere aus z.B. Indien und China, nur Deutschland nicht !! Das ist doch alles eine Farce !!!
Zitat von DUKIE im Beitrag #19552Ja, is schon scheisse alles. :-)
Nicht alles, aber das schon - China hat Corona bereits offiziell auf eine Stufe mit der „normalen“ Grippe gesetzt. Hier testet sich niemand mehr…..ich wäre da vorsichtiger was den internationalen Reiseverkehr angeht !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19551Die deutsche Regierung macht sich vor der eigenen Bevölkerung mal wieder lächerlich/unglaubwürdig !! Da gibt es im eigenen Land noch diverse Maskenpflichten weil es ja noch ein Killervirus bzw. die 723. Welle geben könnte - aber aus China wo im Moment das reinste Chaos herrscht und ggf. neue Mutationen entstehen könnten darf man „locker flockig“ ohne Test einreisen !! Das ist genauso wie am Anfang der Pandemie: Fast jedes Land hatte Auflagen für die Ankunft der Passagiere aus z.B. Indien und China, nur Deutschland nicht !! Das ist doch alles eine Farce !!!
Nicht nur die Regierung. Die CDU stellt sich ja keiltreibend neben die FDP und fordert publikumswirksam das Ende aller Maßnahmen, verlangt aber sofortige Testpflicht und Einreisekontrollen von chinesischen Reisenden. Dafür ist es m.M.n längst zu spät. Wenn man wirklich irgendwann eine Mutation feststellt, dann ist die schon wieder über die ganze Welt verteilt. Am besten fängt man wieder in Ischgel an.... ;-)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die nächste Mutation darf ruhig kommen. Denn die wäre ziemlich sicher der nächste Schritt Richtung Schnupfen. Das Virus geht ja in seiner Evolution bislang einen ziemlich anständigen Weg.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19551Die deutsche Regierung macht sich vor der eigenen Bevölkerung mal wieder lächerlich/unglaubwürdig !! Da gibt es im eigenen Land noch diverse Maskenpflichten weil es ja noch ein Killervirus bzw. die 723. Welle geben könnte - aber aus China wo im Moment das reinste Chaos herrscht und ggf. neue Mutationen entstehen könnten darf man „locker flockig“ ohne Test einreisen !! Das ist genauso wie am Anfang der Pandemie: Fast jedes Land hatte Auflagen für die Ankunft der Passagiere aus z.B. Indien und China, nur Deutschland nicht !! Das ist doch alles eine Farce !!!
Nicht nur die Regierung. Die CDU stellt sich ja keiltreibend neben die FDP und fordert publikumswirksam das Ende aller Maßnahmen, verlangt aber sofortige Testpflicht und Einreisekontrollen von chinesischen Reisenden. Dafür ist es m.M.n längst zu spät. Wenn man wirklich irgendwann eine Mutation feststellt, dann ist die schon wieder über die ganze Welt verteilt. Am besten fängt man wieder in Ischgel an.... ;-)
Natürlich die Regierung- die Opposition kann nichts an den Entscheidungen der Regierung ändern. Das gilt natürlich auch für Landesregierungen, also im Endeffekt alle Parteien. Und für Einreisebeschränkungen/Kontrollen ist es NOCH nicht zu spät, diese sind in einer Minute einzuführen !!
Zitat von fcblues im Beitrag #19549Was jetzt die Ölkonzerne mit dem Tankrabatt zu tun haben sollen, erschließt sich mir hier nicht. Der wurde doch von der Regierung eingeführt.
Das glaube ich dir jetzt nicht wirklich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19541Die haben wir scheinbar eh, wenn man eine solche Diskussion führen muß in einem Land in dem jetzt fast 1/4 der Menschen zur Tafel rennen müssen und ein Herr Lindner die Steuern für Besserverdienende senken will....
T‘schuldigung, wenn ich mich trotz meiner Verständnisschwäche hier kurz einklinke: 20 Millionen Deutsche müssen zur Tafel rennen? Woher hast du diese Zahl? Auf ARD schreiben die was von rund 2 Mio… ok, Dunkelziffer vielleicht. Und klar ist es doof, dass überhaupt jemand zur Tafel rennen muss. Deshalb freue ich mich auch über ein bisschen Steuerentlastung…. dafür natürlich ebenfalls sorry
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19557Natürlich die Regierung- die Opposition kann nichts an den Entscheidungen der Regierung ändern. Das gilt natürlich auch für Landesregierungen, also im Endeffekt alle Parteien. Und für Einreisebeschränkungen/Kontrollen ist es NOCH nicht zu spät, diese sind in einer Minute einzuführen !!
Die Einreisebeschränkungen und eine Testpflicht macht doch nur dann Sinn wenn sie Europaweit eingeführt werden . Bisher sind aber nur Spanien und Italien dabei . Ich glaube das D. Parlament sitzt auch erst am 5 Januar wieder zusammen , wann das Eu - Parlament wieder tagt .... keine Ahnung .
Ich fürchte , selbst wenn jetzt alles ganz schnell geht .... ist es im Februar soweit .
Frankreich und England machen es auch- da hast du schon die Hauptreiseziele in Europa für Chinesen…….außer natürlich Deutschland, die „beobachten“ das ganze erst noch
entweder Omikron ist für uns keine Pandemie mehr und die nächste Mutation ist nur noch ein 'Schnupfen', dann brauch ich aber auch keine Einreisetests mehr oder es ist eben doch noch nicht vorbei, mit dem netten Virus. Tatsache ist schlicht, die Welle in China ist im höchsten Gang und die weltweite Verbreitung längst geschehen. Gelernt hat man scheinbar nicht viel, denn der Amerikaner, der aus Peking über Kapstadt nach London einreist, der wird wieder nicht getestet. Das ist übrigens die Meinung der Bundesregierung. Also entweder gibt es Alarm, oder man lässt es. Ist auch nur 1 im Flieger infiziert - muß der ganze Flieger, ach wir drehen uns im Kreis. Die Halbherzigkeit fördert nur wieder die Unsicherheit und entwickelt sich zu genau einem solchen Schwachsinnszenario wie der täglich drohende Blackout. Heute Abend schalten wir in Bayern bei 21 Grad wieder die Kohlekraftwerke an, während wir bei Orkanböhen im Norden die Windkrafträder stillegen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19541Die haben wir scheinbar eh, wenn man eine solche Diskussion führen muß in einem Land in dem jetzt fast 1/4 der Menschen zur Tafel rennen müssen und ein Herr Lindner die Steuern für Besserverdienende senken will....
T‘schuldigung, wenn ich mich trotz meiner Verständnisschwäche hier kurz einklinke: 20 Millionen Deutsche müssen zur Tafel rennen? Woher hast du diese Zahl? Auf ARD schreiben die was von rund 2 Mio… ok, Dunkelziffer vielleicht. Und klar ist es doof, dass überhaupt jemand zur Tafel rennen muss. Deshalb freue ich mich auch über ein bisschen Steuerentlastung…. dafür natürlich ebenfalls sorry
Ja, das war ein wenig überspitzt mit dem 1/4. Aber wenn knapp 7 Mio auf Sozialleistungen angewiesen sind und ne weitere Millionen trotz Arbeit noch staatliche Hilfen brauch um überleben zu können, dann ist das für mich der blanke Horror. Und wenn ich dann einen Steinmeier sehe, wie er das 'Ehrenamt' lobt, zwei drei Leuten einen Orden an den Hemdkragen pappt und sich anschließen am vom Bürger bezahlten Buffet vollfrisst, dann möchte ich ihm auf den Teller kotzen. Und nein, Blueeye, mit keiner noch so gesenkten Steuer ist auch nur einem von den Betroffenen geholfen. Wer keine Steuern zahlt, weil er nix hat und nix verdient, dem brauch man auch keine Steuern senken - hier geht es mal wieder ausschließlich darum, dass man so die Löhne nicht erhöhen muß um einen gerechten Abstand zwischen Sozialhilfe auf Leveld des Existenzminimum und einer Vollzeitbeschäftigung zu erreichen. Selbstverständlich profitieren dabei ganz nebenbei wieder die am meisten, die es am wenigsten nötig haben.
Kapitel 1
Vielleicht müsste man auch langsam auf den Trichter kommen, dass Arbeitsplätze eine Lösung sein könnten. Vernünftig bezahlte Arbeitsplätze. Dazu müsste man aber politisch über eigene Schatten springen und die Unternehmen vielleicht nicht weiter bürokratisch gängeln. Statt dessen machen viele Unternehmen dicht oder gehen weg. Dieser Prozess muss aufgehalten werden. Alleine die bürokratischen Hürden für Startups sind in Deutschland kaum mehr vermittelbar. Dazu die hohen Energiekosten und Steuern. Es gäbe einiges zu verbessern. Arbeitsplätze wären ja im Grunde genug da. Und bitte ja, die Unternehmen, die Menschen nur ausnehmen, hart angehen. Und die Leute, die sich Arbeit einfach verweigern, auch. Damit meine ich nicht die, die nicht können.
#19566 | RE: OT
31.12.2022 14:20 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 14:29)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Vernünftig bezahlte Arbeitsplätze. Dazu müsste man aber politisch über eigene Schatten springen und die Unternehmen vielleicht nicht weiter bürokratisch gängeln."
Und du glaubst ernsthaft, daß würde Unternehmen/Konzerne dazu bringen aus eigener Motivation und Einsicht faire und gute Löhne zu zahlen???? Hahahaha...., danke dafür. Einen besseren Witz werde ich auch im nächsten Jahr nicht hören! Zieht endlich mal die gelben Pullunder aus und erfasst die Realität.
Putin Changes Gas Payment Decree To Allow 'Unfriendly' Countries To Pay Debt In Foreign Currency
Russia will allow “unfriendly” countries to pay debt settlements for natural-gas supplies in a foreign currency, according to changes made by President Vladimir Putin to an earlier decree.
The document, published on December 30 on the Russian government’s website of legal information, says Russian natural-gas suppliers can make settlements with buyers from “unfriendly” countries in the foreign currency specified in the contract.....
Scheinbar greifen die Sanktionen doch besser als erwartet. Der Gaspreis ist schon auf Vorkriegsniveau und dieser Schritt (vom heutigen Tag) dürfte den Druck noch weiter vom Kessel nehmen. Jetzt kann das Arschloch sein Gas an die verschenken, die es noch annehmen und in der Folge wird LNG auch im Überfluss da sein.
Kapitel 1
War klar, dass es nach einem knappen Jahr zu wirken beginnt, das wird noch besser. All den Lappen, die nach zwei Tagen deren Ineffizienz beklagten und vorhersagten, wünsche ich einen... Guten Rutsch!!
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #19566"Vernünftig bezahlte Arbeitsplätze. Dazu müsste man aber politisch über eigene Schatten springen und die Unternehmen vielleicht nicht weiter bürokratisch gängeln."
Und du glaubst ernsthaft, daß würde Unternehmen/Konzerne dazu bringen aus eigener Motivation und Einsicht faire und gute Löhne zu zahlen???? Hahahaha...., danke dafür. Einen besseren Witz werde ich auch im nächsten Jahr nicht hören! Zieht endlich mal die gelben Pullunder aus und erfasst die Realität.
Aha? Und was ist der bessere Ansatz? Alles aus dem Staatssäckel? Der wird aber leider nur durch Steuern gefüllt. Und diese werden hauptsächlich durch Arbeitende und Unternehmen gezahlt. Man kann es denen allen schwerer machen. Nur führen tut das zu Nichts.
Leider ja! Blues hat aber auch Recht. Staatliche Vorgaben, Gängelung und hohe Abgaben führen in der globalisierten freien unsozialen Marktwirtschaft eben auch nicht zu mehr und angemessen bezahlten Arbeitsplätzen. Ist wohl ein Dillemma! Eines von vielen!
Es gibt Unternehmen die hohe Gewinne für ihre Eigentümer abwerfen, dies aber nur mit Dumpinglohn erreichen. Unternehmen, die ihre Besitzer wohlhabend machen konnen, ihre Arbeiter/innen aber dazu versklaven und ausbeuten müssen, darf es so nicht geben. Es gibt sie aber. Also ist das politisch so gewollt, sonst wäre es verboten. Eine Frage der Gesetzgebung, das hat mit Steuern nichts zu tun. Oder do h. Der Staat kassiert Steuern von denen, die Arbeiter hangeln knapp über dem Hartzsatz. Danke. Das darf nicht sein.
Es ist und bleibt ein müßige, trauriger Weise immer weiter spaltende Diskussion:
M.E. entspräche ein sozial wie ökologisch ausgerichteter Neoliberalismus einem allumfassenden Humanismus – wäre da nicht der menschliche (biologisch veranlagte) Egozentrismus 🤪
Ja, es gibt z.B. Unternehmen wie Miele oder DM, die sich nicht dem Aktienmarkt respektive der Gewinnmaximierung verschrieben haben. Das Gros hat sich jedoch in eine außerbetriebliche Abhängigkeit begeben, die von Investment und entsprechenden Erwartungen getrieben ist. Gewonnen wäre hier schon viel, wenn man die Lobbyisten aus dem Bundestag vertreiben würde 😇
Trotz aller verbalen Entgleisungen/Aufschaukelungen/Beißreflexe (nehme mich in meinem bierseligen Zynismus da nicht aus) glaube ich weiter fest an eine grundsätzlich menschenliebende Grundeinstellung aller Foristen. 🌈
Vielleicht könnten ja im Rahmen der weiter grassierenden Individualisierung Gedanken-/Verhaltensansätze helfen: - Verantwortung übernehmen - sich selbst hinterfragen - Empathie als (mit Anstrengungen verbundene) Notwendigkeit begreifen - Globalisierung nicht nur leben, sonder auch umfassend denken - die Idee von Freiheit nicht nur an der eigenen zu bemessen
… dann klappt‘s vielleicht auch mit dem ›Nachbarn‹ …
Auf ein mal so richtig beschissenes 2023, aus dem wir vermutlich wie üblich mit einem lachenden wie einem weinenden Auge herausgehen werden. Sitzen wir‘s aus 🙃
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)