Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4538Wenn ich Gladbach sehe könnte ich hemmungslos heulen....
Was haben die "Spezialisten" die damals ausgelacht, als die ihr eigenes Stadion gebaut haben. Nur der glorreiche 1.FC Köln wusste wie es richtig geht.....
Man müsste sie noch heute windelweich prügeln....
Das ist schwer zu ertragen, was gerade in Gladbach abgeht
Und dazu müssen wir noch das ertragen, was gerade beim FC abgeht. Irgendwann sind wir mal mit denen zusammen aufgestiegen... Haben wir schon oft drüber geschrieben, aber es jede Woche vorgeführt zu bekommen ist schon ein Elend.
Gladbach zeigt, wie man mit den richtigen Leuten/Entscheidungen relativ kurzfristig erfolgreich sein kann. Unser 1.FC Köln dagegen stümpert seit langem meistens nur herum. Die drei erfolgreicheren Jahre unter Schmadtke/Stöger waren leider nur eine Ausnahme.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4538Wenn ich Gladbach sehe könnte ich hemmungslos heulen....
Was haben die "Spezialisten" die damals ausgelacht, als die ihr eigenes Stadion gebaut haben. Nur der glorreiche 1.FC Köln wusste wie es richtig geht.....
Man müsste sie noch heute windelweich prügeln....
Das ist schwer zu ertragen, was gerade in Gladbach abgeht
Und dazu müssen wir noch das ertragen, was gerade beim FC abgeht. Irgendwann sind wir mal mit denen zusammen aufgestiegen... Haben wir schon oft drüber geschrieben, aber es jede Woche vorgeführt zu bekommen ist schon ein Elend.
Gladbach zeigt, wie man mit den richtigen Leuten/Entscheidungen relativ kurzfristig erfolgreich sein kann. Unser 1.FC Köln dagegen stümpert seit langem meistens nur herum. Die drei erfolgreicheren Jahre unter Schmadtke/Stöger waren leider nur eine Ausnahme.
Kurzfristig finde ich das nicht. Gladbach ist in den letzten zehn Jahren auf dem Vormarsch, war oft im Europapokal, sogar in der ChampionsLeague. Die haben sich aber auch nicht beirren lassen, wenn es mal nur zu Platz 9 reichte.
Ich schrieb ja "relativ" kurzfristig. Die Zeit vergeht so schnell aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass MG zwei- oder gar dreimal kurz vor dem Sturz in die 2.Liga war - auch unter Eberl. Die sind dem Tod auf wundersame Weise knappstens von der Schippe gesprungen und haben dann Fahrt aufgenommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #4554Ich schrieb ja "relativ" kurzfristig. Die Zeit vergeht so schnell aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass MG zwei- oder gar dreimal kurz vor dem Sturz in die 2.Liga war - auch unter Eberl. Die sind dem Tod knappstens von der Schippe gesprungen und haben dann Fahrt aufgenommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #4554Ich schrieb ja "relativ" kurzfristig. Die Zeit vergeht so schnell aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass MG zwei- oder gar dreimal kurz vor dem Sturz in die 2.Liga war - auch unter Eberl. Die sind dem Tod knappstens von der Schippe gesprungen und haben dann Fahrt aufgenommen.
Sie haben sich nach ihrem letzten Aufstieg relativ kurzfristig etabliert. Ich finde, das kann man schon sagen. Sie haben das übrigens auch nicht mit Verhinderungsfußball getan. Die richtigen Leute an den richtigen Stellen - ja und auch die richtigen Entlassungen zur rechten Zeit (Favre, Schubert, Hecking) - haben dieses Schiff seetüchtig gemacht.
Ja, scheinbar hat Eberl aus den Problemen gelernt und es dann immer besser gemacht. Jetzt haben sie ein eigenes Stadion, ein tolles Trainingsgelände, ein eigenes Hotel, eine starke Truppe, einen erstklassigen Trainer, ausreichend Geld.......
Einmal waren sie sogar in der Relegation.
Richtig. Also nicht nach dem letzten Aufstieg, sondern nach dieser Relegation. Aber eine gewonnene Relagation ist ja gleichsam Abstieg und Aufstieg in nuce.
Einmal waren sie sogar in der Relegation.
Ja, daran erinnere ich mich noch gut. Bochum war gleichwertig, wie ich fand, und hatte einfach Pech. (Kann aber sein, daß ich es den Bochumern einfach mehr gegönnt habe). Favre war damals neu bei Gladbach, wenn ich mich nicht irre, und diese gewonnene Reli hat denen dann mächtig Auftrieb gegeben. So einen Auftrieb hatte der FC vor nicht allzu langer Zeit auch mal kurz. Aber oh weh, im Sande verpufft....
Na dann wünsche ich den mutigen Paderbornern mal einen Sieg, dann überholen die uns zwar, ist aber vielleicht gut so, denn Vorletzter können wir einfach nicht
Die Paderborner gewinnen verdient in Bremen mit 0:1 und sind jetzt Tabellenvorletzter. Der FC darf sich nun über die rote Laterne freuen.
Wenn man sich mal vor Augen hält, daß Paderborn seinen Kader aus finanziellen Gründen nur mit Spielern aus der 3. und 4. Liga für die Bundesliga ergänzen konnte, merkt man erst mal, was für eine unfassbar schwache Saison unsere Böcke spielen. Da kann man sich als FC-Fan eigentlich nur noch fremdschämen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #4570Die Paderborner gewinnen verdient in Bremen mit 0:1 und sind jetzt Tabellenvorletzter. Der FC darf sich nun über die rote Laterne freuen.
Wenn man sich mal vor Augen hält, daß Paderborn seinen Kader aus finanziellen Gründen nur mit Spielern aus der 3. und 4. Liga für die Bundesliga ergänzen konnte, merkt man erst mal, was für eine unfassbar schwache Saison unsere Böcke spielen. Die müssten sich eigentlich fremdschämen.
Die müssten sich schämen, fremdschämen wär eher unser Part.