Zitat von Netzer im Beitrag #4624Also dieser Felix Brych ist tatsächlich eine Graupe - selten einen schlechteren Schiri gesehen. Die Golfsburger durften foulen ohne Ende, ohne ne gelbe Karte zu sehen. Hätte mir heute den Gräfe gewünscht. Der pfeift nicht so parteiisch.
Herrn Brych wünsche ich trotzdem viel Vergnügen mit seinem neuen Phaeton.
Seit wann bist Du denn so eine Heulsuse
Auch wenn der Brych wirklich nicht unbedingt für Euch gepfiffen hat, es hat heute die DEUTLICH bessere Mannschaft VERDIENT gewonnen.
Jo, trotzdem muss ja nicht immer die schlechtere verlieren. 😉
Und wenn ich ne Heulsuse bin, was ist dann bitte Rudi Ratlos!?
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von Netzer im Beitrag #4627Jo, trotzdem muss ja nicht immer die schlechtere verlieren. 😉
Und wenn ich ne Heulsuse bin, was ist dann bitte Rudi Ratlos!?
Da hast Du natürlich recht, ist natürlich auch sehr bitter zweimal kurz nacheinander unmittelbar vor Schluss so blöde Gegentore zur Niederlage zu kassieren.
Rudi Ratlos ist natürlich eine 100% größere Heulsuse von dem ich das ja auch kenne, Du hingegen bist doch eigentlich nicht so gestrickt daher meine Verwunderung
Zitat von Netzer im Beitrag #4624Also dieser Felix Brych ist tatsächlich eine Graupe - selten einen schlechteren Schiri gesehen. Die Golfsburger durften foulen ohne Ende, ohne ne gelbe Karte zu sehen. Hätte mir heute den Gräfe gewünscht. Der pfeift nicht so parteiisch.
Herrn Brych wünsche ich trotzdem viel Vergnügen mit seinem neuen Phaeton.
Er hat den Frankfurtern imho aber auch einen klaren Elfer verweigert, als Dost am Trikot gehalten wurde. Warum der Keller mal wieder nicht interveniert hat, weiß nur der DFB...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4590Leider hat der FC nur noch Paderborn im Kampf um Platz 17 und das ist schon optimistisch gedacht.
Norbert , die Saison ist noch lang ! Hertha , Dummsdorf , Mainz , Paderborn , eventuell noch Bremen ! Die können alle noch abschmieren ! Selbstverständlich MUSS der Fc dann zur stelle sein ! Also Kopf hoch , solange rechnerisch noch alles möglich ist !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der 3er jetzt war natürlich ungemein wichtig, nicht nur aufm Punktekonto sondern auch für die Psyche. Und sooo allein seh ich uns da unten gar nicht. Ddorf, Pborn, Werder, Mainz, Hertha sind alle in der Verlosung. Die akt Situation ist jedenfalls besser als vor 1 Woche. Platz 16 oder 15 ist keine Illusion. Wichtig wäre natürlich noch ein 3er am WE gegen Werder. Jedenfalls verspricht die RR Hochspannung. Is doch super, besser als langweilig um Platz 12 rumkicken 😎
Der Nübel hat sich wohl das Schumacher Foul zu oft angeschaut . Der will wohl in die Hall of fame der fiesesten Fouls in der Bundesliga . Ich würde den privat auf Körperverletzung verklagen und der DFB sollte ihn bis Ende der Saison sperren .
@ Nobby : So spannend brauche ich es wirklich nicht :fcfc
Ich hab's mir grade angekuckt, der Nübel, so ein Arschloch, trifft der den am Kopf is Ende. Sperre bis Saisonende !!!! Alles andere wäre ja wohl ein Scherz
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4634Der Nübel hat sich wohl das Schumacher Foul zu oft angeschaut . Der will wohl in die Hall of fame der fiesesten Fouls in der Bundesliga . Ich würde den privat auf Körperverletzung verklagen und der DFB sollte ihn bis Ende der Saison sperren .
aprospos sperren ! wenn ich was zu sagen hätte , würden solche schwalbenkönige wie frau havertz für aktionen wie gg den FC mit rot bestraft ! man wird mit gelb bzw rot sanktioniert wenn man unsportlich agiert ! was unsportlicheres wir solche betrugsversuche gibt´s ja kaum ! man stelle sich vor , wenn der FC gg die dreckspillen unentschieden spielt oder gewinnt , bleiben wir drin und wenn wir verlieren steigen wir ab ! kaum auszudenken wenn wir dann wegen so einer hinterfotzigen schwalbe / betrug absteigen würden ! ich würde solche aktionen klar mit rot ahnden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Joganovic im Beitrag #4621Ich weiß nicht, ob es alle so gut finden - aber wenn einer Meister wird diese Saison, der nicht der 1. FC Köln ist (und ich befürchte, der Zug ist langsam aber sicher abgefahren), dann bitte NICHT Leipzig und NICHT Bayern und auch nicht Dortmund. Also: Gladbach. Wäre mein liebster Meister, auch wenn hier viele denen nur die Pest wünschen. Ich fänd es - irgendwie richtig schön, weil die nicht mit Kohle und mit Redbul und so Meister werden, sondern auf einer Grundlage, die noch einiges mit dem Fußball zu tun hat, den ich liebe.
Sehe ich genauso. Ehrliche Arbeit, erhrlicher, überwiegend schöner Fußball.
Wer gestern den Zeigler gesehen hat, hat erfahren: Bremen hatte Samstag eine Mannschaft fü 46 Mio € auf dem Platz, für mich auch schon obszön viel Geld, und die Bayern denken jetzt darüber nach, ob sie für Coutinho 120 Mio bezahlen. Der neue Vertrag, den die Dortmunder mit Puma abschließen, bringt mehr Geld, als die Stadt Dortmund an Steuern einnimmt, das ist alles überhaupt nicht mehr zu begreifen. Da sind mir die Gladbacher wirklich noch am liebsten, auch wenn´s die meisten nicht hören wollen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #4636ich würde solche aktionen klar mit rot ahnden !
Dann aber auch mit 5-6 Wochen Sperre. Echt ekelhaft.
Das Nübelfoul war für mich auch wesentlich schlimmer als der Rempler von Abraham gegen Streich. Der hätte nur zur Seite gehen müssen, wollte er aber nicht. Aber Nübel wird wohl wieder nach 3 Wochen weitermachen dürfen. Der Gegner hätte tot sein können, hat aber erst mal nur einen Zahn verloren.
Wieviele verschiedene Maßeinheiten die beim DFB-Sportgericht haben, wird nie einer begreifen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4634Der Nübel hat sich wohl das Schumacher Foul zu oft angeschaut . Der will wohl in die Hall of fame der fiesesten Fouls in der Bundesliga . Ich würde den privat auf Körperverletzung verklagen und der DFB sollte ihn bis Ende der Saison sperren .
aprospos sperren ! wenn ich was zu sagen hätte , würden solche schwalbenkönige wie frau havertz für aktionen wie gg den FC mit rot bestraft ! man wird mit gelb bzw rot sanktioniert wenn man unsportlich agiert ! was unsportlicheres wir solche betrugsversuche gibt´s ja kaum ! man stelle sich vor , wenn der FC gg die dreckspillen unentschieden spielt oder gewinnt , bleiben wir drin und wenn wir verlieren steigen wir ab ! kaum auszudenken wenn wir dann wegen so einer hinterfotzigen schwalbe / betrug absteigen würden ! ich würde solche aktionen klar mit rot ahnden !
Nitt nur Du. Wenn ich Schiedsrichter wäre gäbe mindestens 10 Elfer,wegen halten im Strafraum bei Ecken. Wahlweise Freistöße für die Verteidigenden,denn die Angreifer halten genauso. Dazu noch über 10 Freistöße von der Strafraumkante, wegen absichtlichem Handspiel des Torwarts im Feld. Der 16er ist lang genug,da brauch man ja nicht über zu treten. Ach ja,Karten gibbet ja auch noch für absichtliches Handspiel. Wofür ist eigentlich der Keller da?
Kann man machen. Ich dagegen bin Havertz dankbar für die Schwalbe, wäre er nämlich einfach weiter gelaufen, so wäre er Sekunden später von Bornauw getroffen worden. Dann hätte es ganz sicher Elfmeter gegeben.
Bin etwas verwirrt. Viele Fans (mich eingeschlossen) gehen richtig in die Vollen, wenn es um eine Sperre für Nübel geht. Warum nehmen die "Kollegen", beispielsweise Hütter und der Gefoulte, eher locker auf, so nach dem Motto "kann passieren"?
@smokie Nübels Ding sieht spektakulär aus, man könnte meinen, er hätte mit Vorsatz gehandelt. Hat er meiner festen Überzeugung nach aber nicht. Als Timo gegen Bayer in Hälfte 1 mit einer Faust vor Darby klärt, hieß es im Thread, "wie ein Mädchen". Dazu ist Nübel auch noch Schalker, ein Verein,den hier mindestens genauso viel nicht mögen, wie den BvB.
Fußball ist ein emotionaler, kein rein rationaler Sport-Gott sei Dank! Kein Grund zur Verwirrung. Hauptsache du kannst mit einem 2:0 was anfangen
Ist die Höhe der Sperre für Nübel schon verkündet? Ich habe nix mitbekommen. Das Foul will ich auch nicht relativieren, es wurde mit Rot korrekt sanktioniert. Ob ich das Strafmaß für angemessen halte, kann ich erst sagen, wenn ich es kenne.
Zu Havertz und diesem Betrugsversuch. Auch meine Meinung. Rote Karte. Ganz klar. Und nochmal zu diesem Kamikaze Keeper Nübel, was war der Grund dafür? Den Ball kannst du so nicht spielen. Also wollte er den Gegenspieler killen, und zwar mit Vorsatz. Und ob andere oder der Betroffene das selbst runterspielen, vollkommen egal. Wenn das in der Kreisliga passiert, reichen die umliegenden Ortschaften mit ihren Polizeistationen nicht aus. Da gibt's Haue ohne Ende. Und wenn Abraham 8 Spiele bekommt, hat er doch, oder?, dann muss dieser Vogel wenigstens das doppelte bekommen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4643Zu Havertz und diesem Betrugsversuch. Auch meine Meinung. Rote Karte. Ganz klar. Und nochmal zu diesem Kamikaze Keeper Nübel, was war der Grund dafür? Den Ball kannst du so nicht spielen. Also wollte er den Gegenspieler killen, und zwar mit Vorsatz. Und ob andere oder der Betroffene das selbst runterspielen, vollkommen egal. Wenn das in der Kreisliga passiert, reichen die umliegenden Ortschaften mit ihren Polizeistationen nicht aus. Da gibt's Haue ohne Ende. Und wenn Abraham 8 Spiele bekommt, hat er doch, oder?, dann muss dieser Vogel wenigstens das doppelte bekommen.
Du hast wahrscheinlich Recht, was die Kreisliga angeht.Für dein Szenario reicht an manchen Orten schon eine Rote Karte. Wenn du der Ankläger und ich der Verteidiger von Nübel wären, würden wir beide gewinnen. Du, weil Nübel in jedem Fall verurteilt gehört. Ich, weil ich das Strafmaß deutlich senken konnte. Der Vergleich mit Abraham hinkt und entspricht auch nicht unserem Rechtssystem, nicht mal dem des DFB oder der DFL.
Das mag sein, aber hingucken reicht. Das aus - und durchgestreckte (!!!!!!!) Bein reicht in dem Moment wo es auf den Körper des Gengers trifft, um diesen, im schlimmsten Fall zu töten. Das mag sich dramatisch anhören, ist aber so. Trifft er ihn am Kehlkopf oder Stirn würde die Liga incl Fans wahrscheinlich in Schockstarre verharren, und dieser Idiot nicht vor dem DFB Gericht landen
Das Nübel-Foul geschah vorsätzlich mit der hohen Wahrscheinlichkeit, den Gegner schwer zu verletzen. Dafür hat es schon Sperren bis zu einem halben Jahr gegeben. Bei Hawertz in ich etwas vorsichtiger. Natürlich hat es für eine Schwalbe im Strafraum schon eine Sperre gegeben, Möller war der erste. Aber dann hätte Drexler auch in den letzten 3 Spielen zum duschen geschickt werden müssen. Ich finde es eklig, wie er es immer wieder auf plumpe Art und Weise versucht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Von Nübel zu Neuer, wahrlich ein holpriger Übergang. Mir ist nicht ganz klar, weshalb Boateng für das 1:0 der Bremer an den Pranger gestellt wird und Neuer mit keiner Silbe erwähnt wird. Hätte Horn diesen Schuss passieren lassen, wäre ihm das (auch von mir) auf´s Brot geschmiert worden. N11-Bonus, oder?
Die wacklige Bayern-Abwehr ist zu einem großen Teil auch Neuer zuzuschreiben. Aber an die Bayern traut sich keiner ran. Man denke nur an den Amoklauf des Herrn H., dabei wurde Neuer damals noch nicht mal kritisiert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4648Die wacklige Bayern-Abwehr ist zu einem großen Teil auch Neuer zuzuschreiben. Aber an die Bayern traut sich keiner ran. Man denke nur an den Amoklauf des Herrn H., dabei wurde Neuer damals noch nicht mal kritisiert.
Mir ist nicht ganz klar, was Boateng groß anders hätte machen können. Vor allem, weil er diese Saison schon wegen "Notbremse" gesperrt wurde. Er stellt den Bremer, der muss von außerhalb des 16er abschließen und trifft. Schuld ist dann der, der als einziger am Bremer dran war.Da der Flick den Boateng zur Pause auswechselt, muss die Presse wohl richtig liegen
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #4642@smokie Nübels Ding sieht spektakulär aus, man könnte meinen, er hätte mit Vorsatz gehandelt. Hat er meiner festen Überzeugung nach aber nicht. Als Timo gegen Bayer in Hälfte 1 mit einer Faust vor Darby klärt, hieß es im Thread, "wie ein Mädchen". Dazu ist Nübel auch noch Schalker, ein Verein,den hier mindestens genauso viel nicht mögen, wie den BvB.
Fußball ist ein emotionaler, kein rein rationaler Sport-Gott sei Dank! Kein Grund zur Verwirrung. Hauptsache du kannst mit einem 2:0 was anfangen
Ist die Höhe der Sperre für Nübel schon verkündet? Ich habe nix mitbekommen. Das Foul will ich auch nicht relativieren, es wurde mit Rot korrekt sanktioniert. Ob ich das Strafmaß für angemessen halte, kann ich erst sagen, wenn ich es kenne.
Das wie ein Mädchen kam von mir. Morgen früh läuft das komplette Spiel noch einmal auf Sky. Schau dir die Szene noch einmal an, ich bleibe bei meiner Aussage das zumal 8 Meter vorm Tor ein Torwart da anders hingehen muß zumal Timo Horn vorher am Ball war ganz im Gegensatz zu Nübel, daß war Körperverletzung und 8 Wochen Sperre ohne wenn und aber Gerry