Ilsanker zum 0:3 kurz vor Schluss. So viel zur stabilisierten Bremer Abwehr. Selbst wenn wir nur noch verlieren, steigen wir nicht mehr ab, da lege ich mich fest. Der Blick sollte konzentriert Richtung einstelligen Tabellenplatz gerichtet werden.
Ich bin sicher, dass die größten Kritiker an unseren Jungs und deren Leistung, sich das heutige Spiel gekniffen haben. Der Spielverlauf könnte für Werder ein Schlag ins Kontor bedeuten, vielleicht holt da unten keiner mehr 4 Punkte?
Lasst uns mal nicht so tun als wäre ein Frankfurter Sieg von vornherein sicher gewesen.....
Gott sei Dank, hat die Eintracht gewonnen. Man hat gesehen, dass die Bremer im Angriff zu harmlos sind, es fehlt ein Knipser. Zudem war die Abwehr in den meisten Spielen ebenfalls schwach. Diese hat man zuletzt stabilisieren können. Da Werder die Null 3x hinten halten konnte, reichte ein Tor für drei Punkte. Trifft der Gegner, sieht Bremen alt aus....
Ich habe nix gegen Werder, doch der FC liegt mir natürlich näher. Wir haben mit sechs Abstiegen unsere Pflicht in dieser Hinsicht getan - jetzt dürfen auch mal andere.
Und gegen diese Bremer sollen wir am letzten Spieltag um die Existenz in Liga 1 kämpfen müssen? Wie gesagt, ich glaube, daß die dann längst abgestiegen sind. Leid würde mir das aber nur für den Joergi tun. Und auch für den nicht so ganz; denn übergelaufen zu den Bremern ist er ja noch nicht.
Aix, alles Beschissen! Überläufer werde ich sicher nicht, aber bei Werder Abstieg hätte ich schon schlechte Stimmung! Vor allem, wenn der Drecks HIV aufsteigen würde, dann werde ich im Strahl kotzen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #6533Aix, alles Beschissen! Überläufer werde ich sicher nicht, aber bei Werder Abstieg hätte ich schon schlechte Stimmung! Vor allem, wenn der Drecks HIV aufsteigen würde, dann werde ich im Strahl kotzen!
HSV und Werder - für mich einerlei. Neben Köln geht es mir allein um Düsseldorf. Derby geht vor. Sollten beide aber gerettet sein (Köln VOR Düsseldorf, versteht sich) werde ich den Bremern gern für Dich die Daumen drücken. Aber wie gesagt, glauben tue ich nicht mehr daran.
Im Gegensatz zum HSV haben die Werderaner nie über ihren Verhältnissen geprasst und waren eigentlich immer recht bescheiden und besonnen. Daher besteht da schon ein Unterschied. HSV/Bremen ist vergleichbar mit Köln/Düsseldorf.
Die Stadt Bremen hat eine Koalition aus SPD, Grüne und Linke, obwohl die CDU, zum erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, stärkste Partei in der Hansestadt bei der Bürgerschaftswahl wurde. Der Innensenator ist ein Fuchs, hat sich gedacht, dass er der DFL mal zeigt, wer den Größeren hat. Daraufhin habe ich mich mal mit den Leserkommentaren beim WESER-Kurier beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass sowohl die Stadt, als auch der Verein am selben Malus leiden. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die noch mehr in ihrem eigenen Sud köcheln, als wir. Alles was Werder mal "besonders" gemacht hat, ist ziemlich beliebig geworden. Kein Rehagel, kein Lembke, kein Allofs, kein Diego, Klose, Micoud und und und...
Selbst wenn Werder den Klassenerhalt irgendwie schafft (Joergi ich würde es dir gönnen), ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, muss Bremen bei Ligaverbleib Selke für 14 Mio.€ fest verpflichten. Da wird der Preetz doch glatt zum Manager des Jahres gewählt. Selke ist aber nur ein Synonym der Bremer Personalpolitik. Sie sollte uns eine Mahnung sein, die positiven Ansätze des eigenen Nachwuchses nicht blauäugig linear fort zuschreiben. Die Eggesteins haben mit denen der Vorsaison nur den Namen gemein.
Wenn ein gestandener Bundesligist aus dem Weg ist, der jahrelang deutlich weiter war als wir, entdecke ich so eine kleine dreckige Schadenfreude in mir. Vielleicht weil ich FK auch irgendwie gefressen hab . Seit dem Hinrundenspiel gegen uns und seinem völlig überheblichen Interview nach dem Spiel bei Sky. Für mich klang zwischen den Zeilen “freut euch ruhig, ihr steigt eh ab und wir tollen Bremer nicht” durch.
Ich habe jahrelang unter einem direkten Vorgesetzten "gelitten", der sich, wenig norddeutsch, stets bemüssigt fühlte, grün-weiße Ratschläge an meinen FC zu verteilen. Ich habe Ihm via Boten empfohlen, dass unser Terodde quasi einer Aufstiegsgarantie gleichkommt.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #6535Im Gegensatz zum HSV haben die Werderaner nie über ihren Verhältnissen geprasst und waren eigentlich immer recht bescheiden und besonnen. Daher besteht da schon ein Unterschied. HSV/Bremen ist vergleichbar mit Köln/Düsseldorf
Ich finde, sowohl Bremen wie auch Frankfurt haben einen stärkeren Kader als der FC. Das ist das Eine. Das Andere: Wenn man die ersten 5 in der Tabelle weglässt kann jede Mannschaft absteigen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #6540Ich finde, sowohl Bremen wie auch Frankfurt haben einen stärkeren Kader als der FC. Das ist das Eine. Das Andere: Wenn man die ersten 5 in der Tabelle weglässt kann jede Mannschaft absteigen.
Meinst du wirklich,Joga? Vielleicht können wir mal einen Spielervergleich FC/Werder machen! Ich auf jeden Fall möchte den Kader nicht gegen den von Werder tauschen! Nicht einmal Pavlenka
Zitat von Joganovic im Beitrag #6540Ich finde, sowohl Bremen wie auch Frankfurt haben einen stärkeren Kader als der FC. Das ist das Eine. Das Andere: Wenn man die ersten 5 in der Tabelle weglässt kann jede Mannschaft absteigen.
Meinst du wirklich,Joga? Vielleicht können wir mal einen Spielervergleich FC/Werder machen! Ich auf jeden Fall möchte den Kader nicht gegen den von Werder tauschen! Nicht einmal Pavlenka
Ich finde auch, dass der Joga da manchmal ein bisschen überteibt.
Pavlenka würde dem Gegelten aber wenigstens mal Beine machen
Pavlenka würde dem Gegelten aber wenigstens mal Beine machen
Ja, da hast Du natürlich Recht! Aber können wir uns 2 gutbezahlte Torhüter leisten ????
Da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein über die Stärken einzelner Spieler. Der Marktwert laut transfermarkt.de - ja, das ist auch nur Schätzung, ich weiß - beträgt bei uns ca. 90 Mio., bei Bremen ca. 130 Mio., bei Frankfurt ca. 180 Mio.
Statt über einzelne Spieler zu debatieren, sollten wir die zentrale Aussage von mir diskutieren: Alle Mannschaften ab Platz 6 können absteigen (in einer für sie halt ein wenig unglücklichen Saison, Verletzte, blödes Startprogramm, Schiedsrichterpech ...), ohne dass sich jemand wundert oder das als sensationell empfinden würde. Paderborn fällt ab, da wundert man sich, wenn sie die Liga halten. In z.B. Düsseldorf haben sie es in den letzten 3 Jahre für deren Verhältnisse auch fast sensationell gut gemacht. Ansonsten: Wenn Stuttgart aufsteigt, können die am Ende der nächsten Saison wieder absteigen, können aber auch auf Platz 6 landen. Beides wäre nicht außergewöhnlich.
Hertha hat nun so viel mehr Geld als wir. Wolfsburg sowieso. Hoffenheim im Zweifel natürlich auch. Schalke sowieso. Frankfurt hat nicht einen Modeste verkauft, sondern deren drei. Auch die spielen aktuell in einer völlig anderen Liga als wir. Und trotzdem sind all diese Klubs noch lange nicht in Reichweite zu den Top 5.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6545Ne lange Zeit waren wir ja laut @Joga auch auf einem Level mit Nürnberg sowie Lautern.....
Woraus man entnehmen kann, dass man in Köln Vieles hätte deutlich schlechter machen können. Auch das ist ein Gedanke, den nur wenige hier teilen würden, insb. nach 2 oder 3 Niederlagen.
Ansonsten sind Kaiserslautern und Nürnberg Fußballvereine. Die mag ich tendenziell. Und ich finde es schade, dass Milliardäre ihr Privatvergnügen ausleben und damit diese Vereine in die Drittklassigkeit schicken. Wolfsburg, Hoffenheim, Redbull, Bayer auch - ich brauche die nicht in der Bundesliga. Rot Weiß Essen - fänd ich klasse. Und selbst Augsburg - trotz ihrer miesen Spielweise, der Tatsache, dass mir da viele unsympathisch sind - habe ich lieber als Brause.
Darin liegt der zentrale Gedanke: Nix gegen Hopp, nix gegen Red Bull - aber man kann schon festhalten: Die nehmen Kaiserslautern, Nürnberg und anderen die Plätze weg. Weil da Milliardäre ein Spielzeug haben wollen.